Zitat von bardon:
Das Perverse ist genau diese "Sicherheit". Mich zum Beispiel nerven Frauen, die nicht greifbar sind, das wird bei mir sofort uninteressant, wenn Frau sich ewig Zeit lässt, sich nicht mehr meldet oder einfach keine Fragen an mich richtet, ist sie raus. Da ticken wir vielleicht unterschiedlich, aber ich arbeite mich nicht an solchen Leuten ab und versuche erst recht niemanden von mir zu überzeugen. Auf Spiele für Erwachsene stehe ich nicht.
Ich stehe deswegen nicht darauf, weil ich vernünftige Beziehungen kennengelernt habe, wo man sich trifft, man versteht sich und es "läuft" einfach. Da ist nichts mit "Hmm, nun hat er sich wieder 2 Tage nicht gemeldet". Wer diese Spielchen treibt, hat kein Interesse, der möchte seinen Marktwert hoch treiben und da bin ich raus.
Das habe ich online fast nur erlebt. Das Blöde ist, man sieht natürlich, der andere ist Dauer-Online und antwortet nicht. Klar ist, er oder sie schreibt mir anderen. Klar ist auch, dass ich das weiß, das ist in den Portalen gängig. Klar ist aber wiederum, man muss selektieren und die Wahl fiel dann halt nicht auf mich. Einfache Rechnung.
Ich mag es nicht, wenn ich immer wieder von Strategien lese, sich interessant zu machen, das mag für einen ONS funktionieren oder eine Affäre, also alles was nicht auf Zukunft gerichtet ist und keinerlei Alltagstauglichkeit aufweist, im Alltag kann ich keine Spiele treiben, da habe ich Joby, Hobby, Haushalt, Krimskrams aller Art. Diese Spiele sind für mich nur etwas für ziemlich Gelangweilte, und die sind bei Tinder sehr gut aufgehoben. Bei Lovoo heißt es sogar glaube ich auch "Spielen", statt Matchen, das trifft es schon sehr gut.
Siehst Du, alles, was Du hier so von Dir gibst zeigt mir nur, dass Du das "Spiel" nicht verstanden hast. Es geht hier nicht um Spielchen spielen, sondern es geht um den ganz natürlichen Anbahnungsprozess zwischen Mann und Frau. Und der sollte locker, leicht, spielerisch (!) eben sein, ein sanftes Ziehen, hin und her, wie ein Tanz eben. Ein Tanz macht ja auch Spaß. Wenn Du es nicht hinkriegst, die Spannung zu halten oder sie umgekehrt zu ertragen, dann bist Du ein schlechter Tänzer und damit raus. Es geht auch nicht um Strategien, interessant zu wirken, sondern es geht darum, interessant zu SEIN. Das ist der große Unterschied. Und es gibt nun mal eben wahnsinnig viele stinklangweilige Menschen, und wenn ich schon im virtuellen Kennenlernprozess das Gefühl habe, mir schlafen gleich die Füße ein vor Langeweile, weil der Typ nur so "Guten Morgen, ich wünsche Dir einen schönen Tag" oder "Na, was machst Du gerade?"-Nachrichten absondert, dann hat er leider gar keine Chance auf ein Date. So einfach ist das. Und dann antworte ich irgendwann auch nicht mehr, oder nur abgelascht. Das ist dann kein Spielchen, sondern ich bin einfach desinteressiert und abgelascht, weil der Mann mir nichts zu geben hat.
Und ich kann Dir aus eigener Erfahrung und den Erlebnissen vieler Freundinnen sagen, dass ein Großteil der Männer einfach so schnarchlangweilig IST, weil sie nicht vernünftig kommunizieren können. Die scheitern dann eben an den modernen Möglichkeiten der virtuellen Kommunikation. Wenn Du das nicht kannst, virtuell flirten (!) zum Beispiel, oder Dich mit wenigen (!) Nachrichten so interessant darstellen, dass die Frau das Bedürfnis verspürt, Dich kennenlernen zu wollen, dann ist Onlinedating ganz einfach nichts für Dich.
Das gilt umgekehrt für mich als Frau genauso. Wenn ich mit einem Mann schreibe und ich stelle irgendwann fest, dass er mir nicht (mehr) schreibt, obwohl er online ist, er also offenbar mit anderen schreibt, dann hab ich ihn wohl gelangweilt

also kann ich mich entweder zurückziehen und denken: ok, er hat kein Interesse (mehr), oder ich geb noch mal Gas und werfe ihm irgendeinen Brocken hin von dem ich denke, dass er sein Interesse wecken könnte. Und dann schau ich, was passiert. Mit einer "Warum meldest du dich nicht mehr?"-Nachricht oder "Guten Morgen, hab einen schönen Tag"-Message wird das wohl eher nicht passieren. Da muss man dann halt mal bisschen kreativ sein oder auch fordernd aufs Ganze gehen (als Mann zum Beispiel würde ich das machen) und konkret ein Date vorschlagen (nur dann bitte nicht "auf einen Kaffee", sondern was Spannendes, Interessantes von dem ich denke, dass es denjenigen auch ohne mich interessieren würde). Damit vergibt man sich nichts, und wenn dann die andere Seite nicht anbeißt, Pech gehabt. Dann ist halt kein Interesse da und gut. Aber genau so was kriegen die meisten Männer gar nicht (mehr) hin, und das finde ich schon traurig.
Wenn ich dann nicht (mehr) reagiere oder nur noch abgelascht, krieg ich das Gejaule zu hören (offenbar hast du kein Interesse mehr/hab ich irgendwas falsch gemacht, dass du dich nicht mehr meldest?/wahrscheinlich hast du einen besseren gefunden) und da kann ich dann nur noch die Augen verdrehen und mich fragen, was zur Hölle eigentlich mit den Typen los ist. Denn spätestens dann ist auch der letzte Rest von Interesse bei mir abgestorben. Ich kann ihm ja auch schlecht sagen: Du, ich find dich gerade ein wenig langweilig und ich warte darauf, dass du ein bisschen mehr Gas gibst. Da muss er bitte schon selber drauf kommen.