328

Ich werde schnell uninteressant

D
Ach ja, diese ganzen tollen Hinweise und Anleitungen mit Invest, Marktchancen, Marktwert, dies und das bla bla bla.

Ist das ne Wirtschaftsdebatte im Bundestag oder was?

Wenn das so verglichen wird, könnte man ja auch schlicht behaupten, alles ist eine Bord...l und man verprostituiert sich hier total. Mann muss ein bisschen mehr Invest zeigen, Frauen prüfen auf Eignung (jow, alle antreten zum Abholen der TÜV-Plakette) und dann ist das ganze ja nur ein Spiel. Puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh

Na ja, wie ihr alle meint, ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und bin raus.

See you someone, someday . . . .

17.08.2018 11:57 • x 1 #91


K
Zitat von bardon:


Das Perverse ist genau diese Sicherheit. Mich zum Beispiel nerven Frauen, die nicht greifbar sind, das wird bei mir sofort uninteressant, wenn Frau sich ewig Zeit lässt, sich nicht mehr meldet oder einfach keine Fragen an mich richtet, ist sie raus. Da ticken wir vielleicht unterschiedlich, aber ich arbeite mich nicht an solchen Leuten ab und versuche erst recht niemanden von mir zu überzeugen. Auf Spiele für Erwachsene stehe ich nicht.

Ich stehe deswegen nicht darauf, weil ich vernünftige Beziehungen kennengelernt habe, wo man sich trifft, man versteht sich und es läuft einfach. Da ist nichts mit Hmm, nun hat er sich wieder 2 Tage nicht gemeldet. Wer diese Spielchen treibt, hat kein Interesse, der möchte seinen Marktwert hoch treiben und da bin ich raus.

Das habe ich online fast nur erlebt. Das Blöde ist, man sieht natürlich, der andere ist Dauer-Online und antwortet nicht. Klar ist, er oder sie schreibt mir anderen. Klar ist auch, dass ich das weiß, das ist in den Portalen gängig. Klar ist aber wiederum, man muss selektieren und die Wahl fiel dann halt nicht auf mich. Einfache Rechnung.

Ich mag es nicht, wenn ich immer wieder von Strategien lese, sich interessant zu machen, das mag für einen ONS funktionieren oder eine Affäre, also alles was nicht auf Zukunft gerichtet ist und keinerlei Alltagstauglichkeit aufweist, im Alltag kann ich keine Spiele treiben, da habe ich Joby, Hobby, Haushalt, Krimskrams aller Art. Diese Spiele sind für mich nur etwas für ziemlich Gelangweilte, und die sind bei Tinder sehr gut aufgehoben. Bei Lovoo heißt es sogar glaube ich auch Spielen, statt Matchen, das trifft es schon sehr gut.


Siehst Du, alles, was Du hier so von Dir gibst zeigt mir nur, dass Du das Spiel nicht verstanden hast. Es geht hier nicht um Spielchen spielen, sondern es geht um den ganz natürlichen Anbahnungsprozess zwischen Mann und Frau. Und der sollte locker, leicht, spielerisch (!) eben sein, ein sanftes Ziehen, hin und her, wie ein Tanz eben. Ein Tanz macht ja auch Spaß. Wenn Du es nicht hinkriegst, die Spannung zu halten oder sie umgekehrt zu ertragen, dann bist Du ein schlechter Tänzer und damit raus. Es geht auch nicht um Strategien, interessant zu wirken, sondern es geht darum, interessant zu SEIN. Das ist der große Unterschied. Und es gibt nun mal eben wahnsinnig viele stinklangweilige Menschen, und wenn ich schon im virtuellen Kennenlernprozess das Gefühl habe, mir schlafen gleich die Füße ein vor Langeweile, weil der Typ nur so Guten Morgen, ich wünsche Dir einen schönen Tag oder Na, was machst Du gerade?-Nachrichten absondert, dann hat er leider gar keine Chance auf ein Date. So einfach ist das. Und dann antworte ich irgendwann auch nicht mehr, oder nur abgelascht. Das ist dann kein Spielchen, sondern ich bin einfach desinteressiert und abgelascht, weil der Mann mir nichts zu geben hat.

Und ich kann Dir aus eigener Erfahrung und den Erlebnissen vieler Freundinnen sagen, dass ein Großteil der Männer einfach so schnarchlangweilig IST, weil sie nicht vernünftig kommunizieren können. Die scheitern dann eben an den modernen Möglichkeiten der virtuellen Kommunikation. Wenn Du das nicht kannst, virtuell flirten (!) zum Beispiel, oder Dich mit wenigen (!) Nachrichten so interessant darstellen, dass die Frau das Bedürfnis verspürt, Dich kennenlernen zu wollen, dann ist Onlinedating ganz einfach nichts für Dich.

Das gilt umgekehrt für mich als Frau genauso. Wenn ich mit einem Mann schreibe und ich stelle irgendwann fest, dass er mir nicht (mehr) schreibt, obwohl er online ist, er also offenbar mit anderen schreibt, dann hab ich ihn wohl gelangweilt also kann ich mich entweder zurückziehen und denken: ok, er hat kein Interesse (mehr), oder ich geb noch mal Gas und werfe ihm irgendeinen Brocken hin von dem ich denke, dass er sein Interesse wecken könnte. Und dann schau ich, was passiert. Mit einer Warum meldest du dich nicht mehr?-Nachricht oder Guten Morgen, hab einen schönen Tag-Message wird das wohl eher nicht passieren. Da muss man dann halt mal bisschen kreativ sein oder auch fordernd aufs Ganze gehen (als Mann zum Beispiel würde ich das machen) und konkret ein Date vorschlagen (nur dann bitte nicht auf einen Kaffee, sondern was Spannendes, Interessantes von dem ich denke, dass es denjenigen auch ohne mich interessieren würde). Damit vergibt man sich nichts, und wenn dann die andere Seite nicht anbeißt, Pech gehabt. Dann ist halt kein Interesse da und gut. Aber genau so was kriegen die meisten Männer gar nicht (mehr) hin, und das finde ich schon traurig.

Wenn ich dann nicht (mehr) reagiere oder nur noch abgelascht, krieg ich das Gejaule zu hören (offenbar hast du kein Interesse mehr/hab ich irgendwas falsch gemacht, dass du dich nicht mehr meldest?/wahrscheinlich hast du einen besseren gefunden) und da kann ich dann nur noch die Augen verdrehen und mich fragen, was zur Hölle eigentlich mit den Typen los ist. Denn spätestens dann ist auch der letzte Rest von Interesse bei mir abgestorben. Ich kann ihm ja auch schlecht sagen: Du, ich find dich gerade ein wenig langweilig und ich warte darauf, dass du ein bisschen mehr Gas gibst. Da muss er bitte schon selber drauf kommen.

17.08.2018 12:13 • x 4 #92


A


Ich werde schnell uninteressant

x 3


K
Zitat von alom:

Aber mit einem normalen Kennenlernen und sich verlieben hat das was du beschreibst nun wirklich nichts zu tun. Ich hatte einige gute Beziehungen und die sind nicht über etwaige Strategien entstanden.


Kompliziert und unentspannt seid nur Ihr Männer hier mit Eurem Gejammer. Und genau diese Einstellung spürt Frau gleich zu Beginn des Kennenlernens, und das ist einfach mega unattraktiv. Wenn Du das Ganze locker und spielerisch angehst - das hat nichts mit komplizierten Strategien zu tun, sondern einfach mit innerlicher Gelassenheit, die man beim Kennenlernen an den Tag legen sollte - wird es auch klappen.
Einige gute Beziehungen in Deinem Alter und das, was Du bisher im Forum so von Dir gegeben hast klingt für mich jetzt nicht gerade wie ein Beziehungsexperte jedenfalls sollte man in dem Alter doch wohl bereits die Familiengründungsphase erreicht haben.

Ich habe eine Allergie gegen Beratungsresistenz. Ihr Jungs hier jammert in einer Tour das Forum davon voll, wie schwer Ihr Euch damit tut, jemanden kennenzulernen, dass alle Frauen doof sind heutzutage und gestört, dass nichts klappt. Und wenn man Euch dann sagt, was Ihr eventuell besser machen könntet, zieht Ihr Euch auf den Standpunkt Ich mag keine Spielchen zurück.

Ja, dann lasst es halt, wenn Ihr nicht spielerisch sein könnt im Kennenlernen. Denn dann geht es so oder so in die Hose, versprochen. Ich jedenfalls habe kein Interesse an verkrampften Männern, denen schon beim Kennenlernen die Leichtigkeit flöten geht, und ich kann mir gerade keine Frau vorstellen, die daran Spaß haben könnte. Und wenn man die Einstellung hat, braucht man keine Strategie, weil es dann ganz easy und normal von der Hand geht. Mit gutem Bauchgefühl und Empathie hat man keine Probleme beim Daten.

17.08.2018 12:25 • x 5 #93


L
@Kaetzchen :

Wie sind eigentlich deine langjährigen und halbwegs gesunden Beziehungen entstanden?

17.08.2018 12:34 • #94


B
Zitat von leilani1801:
@Kaetzchen :

Wie sind eigentlich deine langjährigen und halbwegs gesunden Beziehungen entstanden?


Ich glaube sie hatte nie eine so abwertend und feindseelig gegenüber Männern, wie sie sich hier gibt. Oder sie zählt sich selber zu dem Typus Frau, der von sich behauptet, sowieso keinen Mann zu suchen und zu brauchen. Das würde die Sache dann rund machen und wäre dann genau so von Frust geprägt, wie es vielen Männern hier häufig unterstellt wird. Aber Frauen dürfen das natürlich (frustriert sein und es auch offen äußern, dass sie es sind, nur heißt das dann nicht frustriert sein, sondern emanzipiert sein)

17.08.2018 12:46 • #95


K
Zitat von leilani1801:
@Kaetzchen :

Wie sind eigentlich deine langjährigen und halbwegs gesunden Beziehungen entstanden?


Du kannst Dir den Zynismus gerne sparen ich hatte in meinem Leben genau drei Beziehungen, und die waren alle drei gesund. Die erste dauerte vier Jahre, entstand, weil der Junge mich auf der Straße gesehen hat und mich anschließend monatelang umworben hat, bis ich mich auf ihn einließ, und endete, als ich mit 19 zwecks Studium in eine andere Stadt zog und er nach Monaten mit der Fernbeziehung nicht mehr zurecht kam und unser beider Leben sich auch aufgrund der neuen Situation sehr auseinander entwickelt hatte, sodass ich die Beziehung beendete.

Die zweite entstand, weil der Mann in einem Club, in dem er kellnerte, vor meiner Nase stolperte und mit einem vollbeladenen Tablett hinfiel, er sich aufrappelte und zu mir sagte: Na, wie viele Männer haben dir heute schon zu Füßen gelegen?
In den folgenden Monaten hat er sich mir langsam, aber ausdauernd immer weiter angenähert. Auch diese Beziehung dauerte vier Jahre, inklusive Zusammenleben, und scheiterte daran, dass unsere 6uellen Vorlieben sich arg auseinander entwickelten und ich mit seinen leider absolut rein gar nichts anfangen konnte und es vorzog, die Beziehung zu beenden.

Die dritte Beziehung entstand online, allerdings gab es damals noch keine Datingseiten, sondern in einem Usenet/Forum. Auch hier folgte eine lange Werbungsphase von seiner Seite, die allerdings damals aufgrund der Entfernung von 400km erstmal vor allem virtuell/telefonisch war, bis wir uns dann trafen. Diese Beziehung dauerte 16 Jahre inklusive Ehe, Kind, Haus und allem Pipapo und scheiterte daran, dass die Augenhöhe extrem gekippt war und er einen Kontrollwahn entwickelte, mit dem ich nicht länger leben konnte.

Sogar meine ungesunde Affäre, die auf die Ehe folgte, begann mit einer monatelangen Werbungsphase des Mannes.

Und das sind all meine Beziehungserfahrungen

17.08.2018 12:50 • x 4 #96


B
Zitat von Kaetzchen:

Kompliziert und unentspannt seid nur Ihr Männer hier mit Eurem Gejammer. Und genau diese Einstellung spürt Frau gleich zu Beginn des Kennenlernens, und das ist einfach mega unattraktiv. Wenn Du das Ganze locker und spielerisch angehst - das hat nichts mit komplizierten Strategien zu tun, sondern einfach mit innerlicher Gelassenheit, die man beim Kennenlernen an den Tag legen sollte - wird es auch klappen.
Einige gute Beziehungen in Deinem Alter und das, was Du bisher im Forum so von Dir gegeben hast klingt für mich jetzt nicht gerade wie ein Beziehungsexperte jedenfalls sollte man in dem Alter doch wohl bereits die Familiengründungsphase erreicht haben.

Ich habe eine Allergie gegen Beratungsresistenz. Ihr Jungs hier jammert in einer Tour das Forum davon voll, wie schwer Ihr Euch damit tut, jemanden kennenzulernen, dass alle Frauen doof sind heutzutage und gestört, dass nichts klappt. Und wenn man Euch dann sagt, was Ihr eventuell besser machen könntet, zieht Ihr Euch auf den Standpunkt Ich mag keine Spielchen zurück.

Ja, dann lasst es halt, wenn Ihr nicht spielerisch sein könnt im Kennenlernen. Denn dann geht es so oder so in die Hose, versprochen. Ich jedenfalls habe kein Interesse an verkrampften Männern, denen schon beim Kennenlernen die Leichtigkeit flöten geht, und ich kann mir gerade keine Frau vorstellen, die daran Spaß haben könnte. Und wenn man die Einstellung hat, braucht man keine Strategie, weil es dann ganz easy und normal von der Hand geht. Mit gutem Bauchgefühl und Empathie hat man keine Probleme beim Daten.



Na na na - da sind wir ja froh, Männern gegenüber, die das eben nicht haben, nicht pauschal abwertend gegenüber unterwegs zu sein?Ich kenne das Alter jetzt nicht genau aber als Mann kannst du mit 50 noch Familie gründen (ob das sinnvoll ist, sei mal dahin gestellt). Ich stelle umgekehrt die Frage - wieviele Allein erziehende Mädels laufen in dem Alter rum? Haben die dann erfolgreich die Familiengründung hinter sich oder noch vor sich? Du merkst, so pauschal kann man es nicht bewerten. Viel schlimmer als Männer, die mit 30 noch keine Familie gegründet haben finde ich solche, die sich einen nächste besten Partner schnappen um diese vermeintlich gesellschaftlich erwartete Phase einzuleiten und sich dann trennen und die Leid tragenden die Kids sind. Dann lieber keine Kinder.

Ich empfinde das hier als Austausch, nicht als Gejammer. Aber wie du siehst sind die Sichtweisen auf manchmal das Gleiche sehr unterschiedlich.

zum letzten Absatz: Meine Rede, du sprachest von Strategien.

17.08.2018 12:53 • #97


K
Zitat von bardon:

Ich glaube sie hatte nie eine so abwertend und feindseelig gegenüber Männern, wie sie sich hier gibt. Oder sie zählt sich selber zu dem Typus Frau, der von sich behauptet, sowieso keinen Mann zu suchen und zu brauchen. Das würde die Sache dann rund machen und wäre dann genau so von Frust geprägt, wie es vielen Männern hier häufig unterstellt wird. Aber Frauen dürfen das natürlich (frustriert sein und es auch offen äußern, dass sie es sind, nur heißt das dann nicht frustriert sein, sondern emanzipiert sein)


Solche Unverschämtheiten kannst Du Dir gern sparen. Ich bin weder frustriert noch feindselig Männern gegenüber, und ich hatte drei langjährige und gesunde Beziehungen in meinem Leben. Ich bin weder beziehungsgeschädigt noch bindungsgestört, habe aber einfach aufgrund der langjährigen Ehe noch gar kein Interesse daran, mich wieder zu binden, zumal ich seit meinem 15. Lebensjahr immer in Beziehungen war, mit nur sehr kurzen Pausen dazwischen, und ich den aktuellen Zustand gerade sehr genieße. Außerdem gibt meine aktuelle Lebenssituation das überhaupt nicht her. Ich habe null Probleme mit Männern, gar keine. Ich komme mit Männern bestens klar, und ich schätze männliche Männer sehr.

Aber ich weiß schon, warum ich mich hier zurückgezogen hatte bei so viel Frust, der einem hier im Forum entgegen schlägt verliert man ja den Glauben an die Menschheit und wenn ich mir vorstelle, dass so Leute wie Ihr online einen Partner suchen weiß ich auch wieder, warum Onlinedating nicht mein Ding ist. Solche Menschen möchte ich nämlich nun wirklich nicht kennenlernen, weder virtuell noch real. Und jetzt überlasse ich Euch wieder Eurem frustrierten Gejaule und wünsche Euch viel Glück - bei der Partnersuche, in zukünftigen Beziehungen, bei der Verarbeitung offenbar traumatisierender Beziehungserfahrungen ... whatever.

17.08.2018 12:54 • x 6 #98


B
Zitat von Kaetzchen:

Du kannst Dir den Zynismus gerne sparen ich hatte in meinem Leben genau drei Beziehungen, und die waren alle drei gesund. Die erste dauerte vier Jahre, entstand, weil der Junge mich auf der Straße gesehen hat und mich anschließend monatelang umworben hat, bis ich mich auf ihn einließ, und endete, als ich mit 19 zwecks Studium in eine andere Stadt zog und er nach Monaten mit der Fernbeziehung nicht mehr zurecht kam und unser beider Leben sich auch aufgrund der neuen Situation sehr auseinander entwickelt hatte, sodass ich die Beziehung beendete.

Die zweite entstand, weil der Mann in einem Club, in dem er kellnerte, vor meiner Nase stolperte und mit einem vollbeladenen Tablett hinfiel, er sich aufrappelte und zu mir sagte: Na, wie viele Männer haben dir heute schon zu Füßen gelegen?
In den folgenden Monaten hat er sich mir langsam, aber ausdauernd immer weiter angenähert. Auch diese Beziehung dauerte vier Jahre, inklusive Zusammenleben, und scheiterte daran, dass unsere 6uellen Vorlieben sich arg auseinander entwickelten und ich mit seinen leider absolut rein gar nichts anfangen konnte und es vorzog, die Beziehung zu beenden.

Die dritte Beziehung entstand online, allerdings gab es damals noch keine Datingseiten, sondern in einem Usenet/Forum. Auch hier folgte eine lange Werbungsphase von seiner Seite, die allerdings damals aufgrund der Entfernung von 400km erstmal vor allem virtuell/telefonisch war, bis wir uns dann trafen. Diese Beziehung dauerte 16 Jahre inklusive Ehe, Kind, Haus und allem Pipapo und scheiterte daran, dass die Augenhöhe extrem gekippt war und er einen Kontrollwahn entwickelte, mit dem ich nicht länger leben konnte.

Sogar meine ungesunde Affäre, die auf die Ehe folgte, begann mit einer monatelangen Werbungsphase des Mannes.

Und das sind all meine Beziehungserfahrungen


Es sei dir überlassen, was genau du als gesund bezeichnest, aber ich bin mir sicher, hätte in einem Forum wie diesem hier der besagte Mann die Situation beschrieben, dass er monatelang einer Frau nachrennt, hätte ihm wohl jeder gesagt: Die Frau hat keinen Bock auf dich, mach dich nicht zum Deppen und wenn er es doch weiter getan hätte, wäre er irgendwann in die Schublade der spinnt und hat tiefgreifende Probleme, gesteckt. Ob das jetzt also so gesund war, also für ihn, wage ich zu bezweifeln. Vermutlich hast du eine deiner Strategien angewendet. Aber Interesse ist das nicht gewesen. Allenfalls Überredung oder Überzeugung.

Die zweite Beziehung wäre, hier in einem solchen Forum diskutiert, sicher auch zerrissen worden, Kellner/Club - vergiss es hätte man sicher als Antwort erhalten. Auch hier hätte man sicher beiden vom je anderen abgeraten, wenn ich auch lese Monate.

So unterschiedlich ist das, ich würde mich nicht monatelang bis zum Punkt, wo man zusammen kommt, an einer Person abarbeiten. Und wenn Interesse da ist, kommt man auch binnen Wochen und nicht Monaten zusammen.

Der Typus Frau, wie du einer bist, würde bei mir in die weibliche Form des Ego pushenden Players fallen, der sich feiern lassen möchte, bis der andere kurz davor ist auf der Strecke zu verdursten. Das ist für mich alles andere als gesund, aber solange du damit glücklich und zufrieden bist und deine Männer auch (scheinen sie ja auch zu sein, sonst würden sie es nicht so lange mit machen) ist alles gut.

17.08.2018 13:00 • x 1 #99


B
Zitat von Kaetzchen:

Solche Unverschämtheiten kannst Du Dir gern sparen. Ich bin weder frustriert noch feindselig Männern gegenüber, und ich hatte drei langjährige und gesunde Beziehungen in meinem Leben. Ich bin weder beziehungsgeschädigt noch bindungsgestört, habe aber einfach aufgrund der langjährigen Ehe noch gar kein Interesse daran, mich wieder zu binden, zumal ich seit meinem 15. Lebensjahr immer in Beziehungen war, mit nur sehr kurzen Pausen dazwischen, und ich den aktuellen Zustand gerade sehr genieße. Außerdem gibt meine aktuelle Lebenssituation das überhaupt nicht her. Ich habe null Probleme mit Männern, gar keine. Ich komme mit Männern bestens klar, und ich schätze männliche Männer sehr.

Aber ich weiß schon, warum ich mich hier zurückgezogen hatte bei so viel Frust, der einem hier im Forum entgegen schlägt verliert man ja den Glauben an die Menschheit und wenn ich mir vorstelle, dass so Leute wie Ihr online einen Partner suchen weiß ich auch wieder, warum Onlinedating nicht mein Ding ist. Solche Menschen möchte ich nämlich nun wirklich nicht kennenlernen, weder virtuell noch real. Und jetzt überlasse ich Euch wieder Eurem frustrierten Gejaule und wünsche Euch viel Glück - bei der Partnersuche, in zukünftigen Beziehungen, bei der Verarbeitung offenbar traumatisierender Beziehungserfahrungen ... whatever.



Ich sage nur, getroffene Hunde bellen. Dafür dass du uns Männern hier aber gleiches gern guten Gewissens vorwirfst, bist du ganz schön aufgebracht bei umgekehrtem Vorwurf.

17.08.2018 13:01 • #100


hahawi
Ach, @Kaetzchen
Was erwartest du in einem Forum, in dem fast ausschliesslich Gescheiterte schreiben.
Die ihr Rücksäcklein umgeschnallt haben und teilweise noch völlig unreflektiert durch die Stränge tapsen.
Da sind manche Deiner, zumindest von mir so empfundenen, gescheiten Beiträge oft ein Riesentrigger.
Es würde mich eher enttäuschen wenn Du Dich von solchen Kleinigkeiten aus der Ruhe bringen lassen würdest.

17.08.2018 13:03 • x 5 #101


B
Zitat von hahawi:
Ach, @Kaetzchen
Was erwartest du in einem Forum, in dem fast ausschliesslich Gescheiterte schreiben.
Die ihr Rücksäcklein umgeschnallt haben und teilweise noch völlig unreflektiert durch die Stränge tapsen.
Da sind manche Deiner, zumindest von mir so empfundenen, gescheiten Beiträge oft ein Riesentrigger.
Es würde mich eher enttäuschen wenn Du Dich von solchen Kleinigkeiten aus der Ruhe bringen lassen würdest.


Das mit dem Austeilen hat sie schon ganz gut drauf, alle anderen sind frustriert, jaulen nur rum und jammern. Sie selbst ist dem natürlich vollkommen erhaben. Nur das mit der Kritikfähigkeit müssen wir noch üben.

17.08.2018 13:05 • #102


K
Zitat von hahawi:
Ach, @Kaetzchen
Was erwartest du in einem Forum, in dem fast ausschliesslich Gescheiterte schreiben.
Die ihr Rücksäcklein umgeschnallt haben und teilweise noch völlig unreflektiert durch die Stränge tapsen.
Da sind manche Deiner, zumindest von mir so empfundenen, gescheiten Beiträge oft ein Riesentrigger.
Es würde mich eher enttäuschen wenn Du Dich von solchen Kleinigkeiten aus der Ruhe bringen lassen würdest.


Nee, darum geht es nicht. Aber ich hab ja schon vor Monaten gemerkt, dass mir die Anwesenheit hier nicht mehr gut tut und mir auch nichts mehr gibt. Die meisten Themen sind für mich endgültig durch, von daher ergibt es wenig Sinn für mich, mich hier noch weiter herumzutreiben.

17.08.2018 13:11 • x 4 #103


B
Zitat von Kaetzchen:

Nee, darum geht es nicht. Aber ich hab ja schon vor Monaten gemerkt, dass mir die Anwesenheit hier nicht mehr gut tut und mir auch nichts mehr gibt. Die meisten Themen sind für mich endgültig durch, von daher ergibt es wenig Sinn für mich, mich hier noch weiter herumzutreiben.



Daher klinke ich mich hier auch von Zeit zu Zeit aus, aber die Themen wiederholen sich, das ist leider so, im Kern gehts natürlich immer um das gleiche.

17.08.2018 13:14 • #104


L
Zitat von Kaetzchen:
Du kannst Dir den Zynismus gerne sparen


Da steckte überhaupt kein Zynismus dahinter, das war lediglich Interesse.

Eben deswegen, da bei mir die funktionierenden Beziehungen eher dadurch entstanden, dass ich zumindest den ersten Schritt machte.

In den Fällen, bei denen ich mich länger umwerben ließ, handelte es sich eher um Männer die in irgend einer Form beziehungsgestört waren. Vielleicht Zufall - keine Ahnung.

Deswegen habe ich ja in einem anderen Thread gesagt, dass ich rein logisch mit dir d´accord gehe, aber de facto anderes erlebt habe.

Möglicherweise hat die Entstehung einer guten Beziehung gar nicht so viel damit zu tun, wer nun den ersten Schritt macht. Das ist zumindest die Schlussfolgerung die ich für mich daraus ziehe.

17.08.2018 13:21 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag