328

Ich werde schnell uninteressant

B
@alexh: Das ist ein weit verbreitetes Phänomen, wenn jemand übermäßiges Interesse am anderen hat. Man passt sich an wie ein glitschiger Aal, am besten immer gleiche Meinung usw usw. Wer nicht auf den Kopf gefallen ist, merkt das in der Tat und man verliert seine Ecken und Kanten, wird nicht griffig und somit uninteressant.

16.08.2018 13:56 • x 2 #46


E
Zitat von bardon:
wenn jemand übermäßiges Interesse am anderen hat.


Ob das daran liegt weiss ich gar nicht. Es kann auch eine Bedürftigkeit sein... nach dem Motto jetzt aber endlich mal Jemand...auch das merkt der Gegenüber.

16.08.2018 13:59 • #47


A


Ich werde schnell uninteressant

x 3


C
Zitat von bardon:

Also Mann faktisch kannst du nicht einfach sagen: Ich warte mal wer mich so findet, wie gesagt allein deswegen weil fast keine Frau heute mehr anspricht,bis auf sehr chancenlose oder verzweifelte zwischen 35 und 40 mit akutem Kinderwunsch, so meine Erfahrung. Und selbst die sind noch wählerischer als man denken dürfte.



Oha...Chancenlos und warum dürfen denn Frauen in der genannten Altersspanne nicht wählerisch sein
Naja, ich kann mir vorstellen, wie Du es meinst...

Zitat von bardon:

Viele Männer haben keine Lust mehr drauf oder wissen nicht, wie sie es anstellen sollen. Ich habe schon oft draußen angesprochen beim Einkaufen, beim Sport und kann dazu echt nur ermutigen, weil es sehr gut ankommt, vorausgesetzt man macht sich mal drei Sekunden Gedanken, wie man anspricht, dazu gehört natürlich eine gewisse Aufmerksamkeit. Aber viele wählen einfach lieber den Online Weg. Es kommt auch drauf an wo, also im Supermarkt ist es tatsächlich einfacher als im Fitness Studio, weil man dort Anmachen erwartet, im Supermarkt nicht, viele sind dort offener, oder auch sonst wo im echten Leben. Interessanterweise sind viele eher dort ablehnend, wo oft und viel plump angebaggert wird, wie abends beim Feiern und Co. Viel empfänglicher sind Frauen meiner Erfahrung nach dort, wo man keine Ansprache erwartet.



Witzig, wie unterschiedlich die Leute doch sind.
Ich kann hier jetzt auch nur für mich sprechen und muss ehrlich sagen, im Supermarkt erwarte ich keine Anmachen.
Das hatte ich zweimal und bei mir kommt das GAR NICHT gut an
Denn, wenn ich - abends nach der Arbeit (oder noch schlimmer Samstag Vormittag, wo ALLE einkaufen gehen) völlig abgehetzt bei mir um die Ecke in dem Mini-Rewe stehe. Komplett genervt bin, weil die da wieder alles umgeräumt haben, ich nicht das finde, was ich suche, dafür wieder nur Zeugs im Wagen hab, das ich eigentlich nicht brauche
Und dann quatscht mich auch noch ein Typ am Pasta-Regal an, ob denn jetzt rotes oder grünes Pesto besser zu Weißwein passen....Alterrrrrrr

Natürlich jetzt leicht überspitzt, aber wie gesagt, lustig, wie verschieden man doch ist

16.08.2018 14:01 • x 4 #48


E
Zitat von Catwoman2017:
Denn, wenn ich - abends nach der Arbeit (oder noch schlimmer Samstag Vormittag, wo ALLE einkaufen gehen) völlig abgehetzt bei mir um die Ecke in dem Mini-Rewe stehe. Komplett genervt bin, weil die da wieder alles umgeräumt haben, ich nicht das finde, was ich suche, dafür wieder nur Zeugs im Wagen hab, das ich eigentlich nicht brauche
Und dann quatscht mich auch noch ein Typ am Pasta-Regal an, ob denn jetzt rotes oder grünes Pesto besser zu Weißwein passen....Alterrrrrrr


ist doch superromantisch...

16.08.2018 14:04 • x 2 #49


C
@AlexH Wie gesagt, das was andere Frauen als romantisch, aufmerksam und originell bezeichnen würden, stresst mich dann und mein Gehirn setzt irgendwie aus. Und manchmal möchte ich dann auch in den Momenten gern mein eigenes Gesicht sehen, weil ich den Mann bestimmt gefühlte 3 Min. einfach nur wie ein Auto angeschaut habe und in meinem Hirn der Heuballen von links nach rechts flog

16.08.2018 14:08 • x 1 #50


B
Zitat von Catwoman2017:

Oha...Chancenlos und warum dürfen denn Frauen in der genannten Altersspanne nicht wählerisch sein
Naja, ich kann mir vorstellen, wie Du es meinst...



Witzig, wie unterschiedlich die Leute doch sind.
Ich kann hier jetzt auch nur für mich sprechen und muss ehrlich sagen, im Supermarkt erwarte ich keine Anmachen.
Das hatte ich zweimal und bei mir kommt das GAR NICHT gut an
Denn, wenn ich - abends nach der Arbeit (oder noch schlimmer Samstag Vormittag, wo ALLE einkaufen gehen) völlig abgehetzt bei mir um die Ecke in dem Mini-Rewe stehe. Komplett genervt bin, weil die da wieder alles umgeräumt haben, ich nicht das finde, was ich suche, dafür wieder nur Zeugs im Wagen hab, das ich eigentlich nicht brauche
Und dann quatscht mich auch noch ein Typ am Pasta-Regal an, ob denn jetzt rotes oder grünes Pesto besser zu Weißwein passen....Alterrrrrrr

Natürlich jetzt leicht überspitzt, aber wie gesagt, lustig, wie verschieden man doch ist


Ansprüche darf und sollte man natürlich immer haben. Ich hatte da einige konkrete Dinge vor Augen, ich habe mal (online) eine Frau kennenlernen wollen, die mich sofort in den ersten Dates abcheckte, wie ich zu Kindern stehe, sie hatte zwar schon welche, wollte aber noch welche und das am besten von mir schriftlich haben. Daran scheiterte das Weitere auch, da war schon ein Keil drinnen, interessiert an meiner Person war sie eher nicht, nur an meinen Rahmenbedingungen und Umständen. Dann eine andere, die nicht mal meinen Namen wusste, aber sofort wissen wollte ob ich schon Kinder habe und will? Und als ich mich bedeckt gab was Kinderwunsch betrifft, war ich sofort Zeitverschwendung, sie hat sich dann jemand anderen aus dem näheren Umfeld gekrallt, wenig später war sie schwanger. Das kann ich nicht verdenken, die Uhr tickt und da muss man etwas oberflächlicher werden.


Hmm, ja so ist das, also viele Frauen, die ich kenne, reagieren beim Sport sehr allergisch, da wollen sie ihr Programm durchziehen und fertig. So ist tatsächlich meine Erfahrung, im Alltag, beim Einkauf hab ich das schon oft erlebt, ist ein Flirt möglich, abends natürlich auch aber da muss man gut schauen. Ich würde allerdings auch nie eine Frau ansprechen, die einen genervt oder gehetzten Eindruck macht, am besten noch mit 2 schreienden Kindern im Gepäck, also das muss man natürlich gut sortieren und die Lage peilen, ob das grundsätzlich Sinn macht. Beispielsweise wenn sich die Blicke mehrfach streifen, könnte es Sinn machen, sei denn die Dame hat gerade den Einkaufskorb voller Pampers und B. für den Ehemann daheim, dann eher weniger.

16.08.2018 14:08 • x 3 #51


E
Zitat von Catwoman2017:
Wie gesagt, das was andere Frauen als romantisch, aufmerksam und originell bezeichnen würden,


Das war auch ironisch gemeint... aber hey... Du kannst ihm dann völlig ehrlich sagen, dass er so schnell wie möglich Land gewinnen soll

16.08.2018 14:11 • #52


B
Ich bin auch ein Mensch, dem klare Ansagen lieber sind. Ich hasse es, wenn mir jemand seine Nummer gibt und ich mich dann abarbeite, obwohl klar ist, dass diejenige vergeben ist oder keinen Bock hat, das hatte ich auch mal, übrigens im Rewe bei einer Kassiererin, die sich am gleichen abend meldete und eigentlich einen Freund hatte, dann mir die Ohren voll gejammert hat, dass es nicht so recht läuft und heute wohnt sie 2 Straßen weiter mit ihrem Freund zusammen. Fand ich nicht so prickelnd, auch wenn ich natürlich da jetzt nicht gerade mein Herz hin verloren habe.

Ich habe ihr dann sogar noch geschrieben, dass ich sie sehr interessant fand aber wir wohl beide wissen, dass das unter diesen Umständen sicher zu keinem Kennenlernen kommen wird. Daraufhin war die Gute auch noch beleidigt. Also Leute gibts......

So, aber jetzt genug von meinen Anekdoten.

16.08.2018 14:15 • x 1 #53


C
Zitat von AlexH:

Das war auch ironisch gemeint... aber hey... Du kannst ihm dann völlig ehrlich sagen, dass er so schnell wie möglich Land gewinnen soll


Stimmt, Ich mag sowieso lieber Rotwein

16.08.2018 14:17 • #54


G
Einen Rat an die Männer :

achtet mehr auf die Signale der Frauen.

Viele Männer bekommen das anscheinend gar nicht oder nur sehr zeitverzögert oder erst bei sehr vielen und sehr deutlichen Flirt Signalen mit.

Einen Rat für die Frauen:

setzt solche Signale deutlich, wenn Ihr Interesse habt. Und auch ebenso, wenn Ihr keines habt.

Körpersprache hat die Natur eingerichtet, die auch einen Sinn und Zweck hat.
Oftmals habe ich den Eindruck, daß die Menschen das Flirten immer mehr verlernen.

Ich halte es wie Bardon für ungünstig mit der Onlinesuche und der vermeintlich großen Auswahl.
Im realen Leben gibt es durchaus genügend Auswahl. Wenn ein Weg nicht funktioniert, einfach mal was Anderes ausprobieren.

16.08.2018 14:19 • x 2 #55


B
Zitat von GiuliettaV:
Einen Rat an die Männer :

achtet mehr auf die Signale der Frauen.

Viele Männer bekommen das anscheinend gar nicht oder nur sehr zeitverzögert oder erst bei sehr vielen und sehr deutlichen Flirt Signalen mit.

Einen Rat für die Frauen:

setzt solche Signale deutlich, wenn Ihr Interesse habt. Und auch ebenso, wenn Ihr keines habt.

Körpersprache hat die Natur eingerichtet, die auch einen Sinn und Zweck hat.
Oftmals habe ich den Eindruck, daß die Menschen das Flirten immer mehr verlernen.

Ich halte es wie Bardon für ungünstig mit der Onlinesuche und der vermeintlich großen Auswahl.
Im realen Leben gibt es durchaus genügend Auswahl. Wenn ein Weg nicht funktioniert, einfach mal was Anderes ausprobieren.



Hinsichtlich der Signale kann man absolut unterstreichen. Wer als Frau _nicht_ angesprochen wird, natürlich vorausgesetzt auch mal das Haus verlässt und raus geht, das dürfte eher daran liegen, dass man wie sieben Tage Regenwetter rumläuft.

Ich habe früher auch keine Signale wahrgenommen und mich gewundert, wieso ich mir einen Korb nach dem anderen hole. Wenn man nicht gesehen wird und aus dem Nichts am Jogurtregal auftaucht und jemanden blöd von der Seite anlabert, ist das äußerst ungünstig, wenn sich die Blicke schon vorher einige Maße gestreift haben und vielleicht sogar mit einem Lächeln und das Mädel im Augenwinkel nochmal schaut, könnte das eher Sinn machen. Umgekehrt wäre für Frau in dem Falle kein guter Tipp, bei Interesse sofort zu flüchten und schnell weg zu laufen. Dann besser mal in der Nähe des Mannes bleiben und ihm es nicht noch schwerer machen, als ein Ansprechen sowieso schon ist.

Geht schon da draußen, ich war online nur noch genervt. Das kann online schon klappen, nur ich kenne niemanden, bei dem es bisher funktioniert hat aber ich kenne jede Menge, die inzwischen Tinder- und Lovoo süchtig sind und alle fünf Minuten aufs Handy sehen müssen, das war übrigens mein Warnsignal - SO will ich nicht leben, mein Handy liegt auch mal ein paar Stunden nicht mehr mir in der Nähe. So soll es sein, das echte Leben zieht nämlich sonst vorbei an einem .

16.08.2018 14:28 • x 2 #56


A
@bardon @Catwoman2017

OT: Ich hab mir jetzt alles wegen Eurer Kommentare durchgelesen. Meine Laune hat sich auf einen Schlag erheblich gebessert. Danke!

16.08.2018 14:35 • x 2 #57


B
Zitat von AlexH:

Ob das daran liegt weiss ich gar nicht. Es kann auch eine Bedürftigkeit sein... nach dem Motto jetzt aber endlich mal Jemand...auch das merkt der Gegenüber.


Da ist leider was dran, das ist eine absolute Gratwanderung. Ich sage leider, weil es im Kern etwas schönes ist, wenn sich der/die Gegenüber wirklich für genau mich interessiert, andererseits habe ich leider genau die gegenteilige Erfahrung gemacht, viele überfordert es. Viele möchten das nicht, viele möchten sich lieber an Menschen abarbeiten, die wenig bis kein Interesse haben. Woanders habe ich gelesen, dass das gerade bei Frauen der Fall ist, die offenbar so konditioniert wurden, dass sie so erzogen wurden, dass sie denken das unterwürfige Gefühl zu brauchen, dass sie mehr lieben als sie geliebt werden, dass sie mehr begehren als sie begehrt werden.

Kurioserweise werden in meinem Umfeld gerade jede Menge solcher beziehungsgeschädigter Frauen frei, durch Trennung oder Scheidung, die jahrelang mehr oder minder so mitgelaufen sind in der Beziehung und dem Mann hinterher. In Gesprächen merke ich oft, diese Frauen sagen, dass sie Männer suchen, die zuhören, die sie respektieren, die Gefühle ausdrücken. In der Realität jedoch merke ich, dass dieser Wunschgedanke da ist, geäußert wird und offenkundig doch nicht gesucht wird. Letztendlich sucht Frau dann doch wieder nach gleichem Schema.

16.08.2018 18:16 • x 2 #58


E
Zitat von bardon:
In der Realität jedoch merke ich, dass dieser Wunschgedanke da ist, geäußert wird und offenkundig doch nicht gesucht wird. Letztendlich sucht Frau dann doch wieder nach gleichem Schema.


Bingo. Suchen veilleicht nicht, aber sich dem Muster zu entzihen fällt schwer

16.08.2018 18:19 • x 3 #59


B
Zitat von AlexH:

Bingo. Suchen veilleicht nicht, aber sich dem Muster zu entzihen fällt schwer



Exakt, also klar sucht kein Mensch etwas, was ihn nervt oder ihm nicht gut tut, aber das passt jetzt wieder gut in diesen Thread: Muster auflösen, lernen sich selbst zu mögen/lieben. Ich war mal mit einer Frau zusammen, die genau so jemanden wie mich gesucht hatte, sagte sie, der Typ vor mir war ein eher robuster Kerl, der nicht lange diskutiert hat. Ich bin halt anders. Wir waren nur kurz zusammen damals und irgendwann sagte sie mir, ich sei ihr zu weich. Typischer Fall, sie wusste halt nicht so recht, was sie möchte. Das Muster war tief verankert, nun hat sie wieder einen Mann, der genau so ist, wie sie es mir beschrieb, nie wollte - das ist ok. Wir haben nicht zusammen gepasst. Aber ich erlebe es oft.

Fragt man jemanden, was er sucht, rattert er die typischen gesellschaftstauglichen Charaktereigenschaften herunter, Man will reden können mit dem Mann, man will, dass er Gefühle ausdrücken kann, Mann soll Frau auf Augenhöhe .... blablabla und wenns aber dann drum geht, wird häufig der Macho bevorzugt. Mit dem funktioniert es langfristig nicht, aber das Muster bleibt oft gleich.

16.08.2018 18:26 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag