299

Ich werde wohl immer auf ihn warten

Julchen91
@mafa das stimmt nicht. Ich will überhaupt nicht mehr manipulieren. Ich will einfach zu mir selbst finden, aber er ist meine große Liebe. Das kann ich nur selbst beurteilen.
Warum ich in der Beziehung kalt war, das hatte andere Gründe, an denen ich gerade arbeite, die viel zu umfangreich wären sie hier zu thematisieren. Das hatte nix damit zu tun dass ich ihn nicht liebe und nur die Gewohnheit vermisse.
Ich habe mich nun wochenlang hinterfragt ob ich ihn vermisse oder Angst vor dem Alleinsein habe und für mich ist klarer als es jemals war, dass ich ihn einfach liebe und ihm das zeigen möchte.

Aber ich glaube auch nicht mehr, dass es wieder was wird. Von seiner Seite aus.
Er kann sich halt nicht vorstellen dass ich ihn nicht wieder behandeln würde wie zuletzt.

Dabei hatten wir jahrelang eine wunderbare Beziehung und ich habe von Anfang an gesagt dass er mein Traummann ist.

Ich hatte auch schon andere Beziehungen, die auch über Jahre gingen, daher kann ich das schon selbst gut sagen, was in mir los ist...

20.12.2017 11:07 • x 1 #16


D
Wenn du so auf und ab schreibst erinnert mich das so an mich selber
Einmal ist man stark und eine Stunde später hat man Angst der Ex vergisst einen komplett und man muss sofort anrufen.

Mein ex hat mich vor 2 Wochen zum 2 Mal abserviert. er meinte noch es passt jetzt alles und 1 Woche später machte er wieder Schluss.
Klar vermisst man ihn trotzdem. Aber das darf ja auch so sein. Ich weiss ja das ein Teil in ihm gut war... Aber der andere ist nicht fähig für eine Beziehung also ist das eigentlich logische eh Schluss machen.
Eine Beziehung kann nur dann funktionieren wenn beide mit sich im Einklang sind. Und dein Ex braucht grad Zeit für sich, das ist bei Männern normal, die ziehen sich in ihre Höhle zurück. Und du bist nicht in deiner Mitte das spürt er und meidet den Kontakt.

Wie ich das mit den Kontakt handhabe: ich habe ihn nicht blockiert, sowas mag ich nicht. Aber wir sind nicht auf fb befreundet. Er kann nur über Whatsapp mein Bild sehen und wenn ich ein Status Bild rein gebe ist er immer der Erste der es anschaut
das gibt mir genug Genugtuung das ich ihm nicht egal bin. Aber ich würde ihn nie kontaktieren jetzt!

Wie gesagt ich muss ihn nicht ganz aus meinem Herzen verdrängen, so liebe ich nunmal nicht. Aber ich muss einsehen, das eine Beziehung mit ihm derzeit keinen Sinn macht.
Wenn er jetzt über sich nachdenkt und lernt dann schön, dann wird er sich eh melden. Wenn er aber einfach die Nächste sucht dann hätte das so eh nie klappen können.
Aber ich versuche es selber zu kontrollieren - nicht er hat die Macht über mich sondern ich gebe ihm selber derzeit nichts weil er es nicht verdient hat.

Mit meinem Ex davor hab ich wieder Freundschaftlichen Kontakt (und mehr:) also es ist sehr wohl möglich sich nach einem langen Kontaktabbruch wieder anzunähern. Aber eben nur wenn man komplett neu aufeinander zu geht und dazu muss leider Zeit vergehen.

Wie gesagt.. vielleicht einen Flirt für dazwischen suchen.. such dir etwas das dir gut tut. Und er wird es merken wenn du wieder Stark bist! Und erst dann suchen Männer wieder Kontakt.

Alles Liebe... Ich weiss es ist alles so schwer am Anfang.

20.12.2017 11:08 • x 2 #17


A


Ich werde wohl immer auf ihn warten

x 3


S
Hallo Julchen

Ich verstehe dich sehr gut. Das Verhalten deines EX-Freundes finde ich nicht richtig. Mit diesem Hin und Her gibt er dir Hoffnung.

Bitte höre auf, ihn zu kontaktieren. Lösche seine Nummer aber nicht, er soll ja die Möglichkeit haben, dich zu kontaktieren. Führe aber eine Kontaktsperre ein. Antworte nicht auf seine Nachrichten, wenn dann nur kurz und knapp und mit Verzögerung. Bisher warst du in der wartenden Position. Das muss sich ändern. Denke daran, du bist ein Jackpot. Du hast es nicht nötig, auf ihn zu warten. Ich empfehle dir keine andere Flirts. Ich empfehle dir, sich auf dich zu konzentieren. Mache Sport, geh raus mit Freundinnen, lies Bücher (ich empfehle dir das Buch: Liebe dich selbst und es ist egal wen du heiratest). Finde zu dir. Du wartest nicht mehr. Du gibst die Hoffnung ab sofort auf. Entweder kommt er zu dir zurück, er wird aber auch ein bisschen kämpfen müssen. Mach ihm klar, dass er nicht kommen und gehen kann, so wie er möchte. Oder er kommt nicht mehr, aber dann verspreche ich dir, du wirst nicht enttäuscht sein, sondern eher froh.

Freundschaft möchtest du nicht, du hast genug Freunde Du möchtest einen Mann, auf den du dich verlassen kannst.

20.12.2017 11:18 • x 4 #18


P
Zitat von Julchen91:
Aber er kann ja nirgendwo mehr sehen, dass ich stark bin. Whatsapp Status Funktion hat er nicht und auf Facebook und Co habe ich ihn halt blockiert. Damit ich selbst nicht stalke.
Ich denke mir, dass es eigtl ganz wäre, ab und zu zu Posten wie gut es mir geht, damit er das sieht...aber ihm jetzt wieder eine Freundschaftsanfrage schicken fällt wohl komplett aus.


Ach du Süße

Ich fühle so RICHTIG mit dir. aber: es bringt nichts. vorallem facebook... was ist wenn er dann eine neue Frau auf sooo vielen Sachen markiert die ach so lustig sind? oder du siehst dass er in einer neuen Beziehung ist?
Natürlich kann das Spiel auch umgekehrt laufen aber willst du das wirklich? Willst DU dir das antun? ._.

Vorallem ihm dann irgendwie versuchen reinzudrücken wie stark du bist in der Hoffnung dass er sich wieder verliebt...?
Kann funktionieren. Aber er hat dir doch am Telefon bereits gesagt dass da nichts mehr sein wird.
Ich würde mich von dem Gedanken schnell lösen - es ist EGAL ob er weiß dass es dir gut geht oder nicht - es hat ihn nichts mehr anzugehen! Und wenn du das nur posten möchtest und es gar nicht fühlst, ist es sowieso nur geheuchelt.



Zitat von Julchen91:
Man jetzt gerade bin ich wieder so unsicher ob es richtig war ihn nach 8 Wochen zu fragen woran ich bin.


Es war richtig. Was hätte dir dieses rumtänzeln sonst gebracht? ._. Nichs außer noch mehr Hoffnungen, die irgendwann zerbrochen wären. So hast du einen sauberen Cut in dieser Beziehung. Du kannst nun deinen Frieden damit finden - ich weiß das wird nicht leicht, aber du solltest dich wirklich auf DICH konzentrieren - geh feiern - werd erfolgreich im Job - seh unwiderstehlich aus und der Depp wird sich in den Ar. beißen.

Und falls ihr zusammengehört - wird das Schicksal euch wieder zusammenbringen. Wenn du und er bereit sind.
(Ich bin eine Optimistin. 3)

20.12.2017 11:21 • x 2 #19


escapancho
Zitat von DaniWeiss19:
Eine Beziehung kann nur dann funktionieren wenn beide mit sich im Einklang sind.


So sieht's aus. Und wenn das nicht so ist: Abstand nehmen. So radikal wie es geht.

Zitat von DaniWeiss19:
Wie ich das mit den Kontakt handhabe: ich habe ihn nicht blockiert, sowas mag ich nicht. Aber wir sind nicht auf fb befreundet. Er kann nur über Whatsapp mein Bild sehen und wenn ich ein Status Bild rein gebe ist er immer der Erste der es anschaut
das gibt mir genug Genugtuung das ich ihm nicht egal bin. Aber ich würde ihn nie kontaktieren jetzt!


Aus meiner frischen Erfahrung damit: Das ist keine gute Idee. Hab das auch probiert. Bringt nichts. Du fesselt dich gedanklich und emotional an ihn. Auch wenn es nur die Tatsache ist, dass er deinen Status anschaut. Hilft nicht dabei, dich aufzuarbeiten. Und es ist keine Genugtuung, was du fühlst. Es ist nur ein kurzes Aufputschmittel für deine verletzte Seele. Wenn das abklingt oder du seine Aufmerksamkeit nicht bekommst, fühlst du dich wieder schlecht. Lösch am besten seine Nummer und blockiere ihn! Du musst von ihm weg kommen, so weit wie möglich.

Zitat von DaniWeiss19:
Wie gesagt ich muss ihn nicht ganz aus meinem Herzen verdrängen, so liebe ich nunmal nicht.


Für immer verdrängen geht nicht. Ist auch nie gesund. Er wird immer Teil deines Lebens bleiben. Aber du musst ihn für eine lange Zeit in die letzte Ecke der Abstellkammer bringen, wo du nichts von ihm mitbekommst. Ab ins Archiv mit ihm. Zauberwort Kontaktsperre. Nach gaaaaanz langer Zeit kannst, wenn du alles überwunden hast, schaust du auf die schönen Erinnerungen zurück.

20.12.2017 11:24 • x 3 #20


Julchen91
@DaniWeiss19
@Snehulienka
@private
@escapancho

Etwas verspätet, vielen Dank für eure Worte.
Ihr habt Recht und es bringt nichts etwas vorzuheucheln. Ich muss selbst mit mir im Reinen sein und ehrlich mit der Sache abgeschlossen haben und dann wird man sehen ob es noch es werden kann oder ob ich ihn dann überhaupt noch will.

Ein Flirt ist nix für mich. Mich ekeln andere Männer derzeit einfach nur an irgendwie. Ich habe ganz ganz selten mal Momente, wo ich denke ach der sieht ja nett aus

Dass er sich bei Instagram immer meine Storie angeguckt Hat, hat mir auch eine Genugtuung gegeben, aber ich habe irgendwann immer gepostet und gepostet, weil ich wusste, dass er das sieht und ich habe immer geguckt ob er sich meine Stories angeguckt hat.
Jetzt weiß ich ja, dass das einfach freundschaftliches Interesse gewesen ist. Ich habe da furchtbar viel rein interpretiert.

Ich habe ja die Kontaktsperre offiziell eingeführt und ihn auf Instagram und Facebook blockiert.
Ich erwische mich aber trotzdem, Wie ich bei Whatsapp einen Status poste und schaue ob er den gesehen hat. Er hat sich bei Whatsapp noch nie einen Status angesehen , ich glaube er hat die Funktion gar nicht. Das würde für mich viel heissen, wenn er es dann plötzlich bei mir doch täte.

Die letzten 8 Wochen hatten wir ja freundschaftlichen Kontakt. Immer mal wieder. Ich glaube das hat ihm ganz gut gefallen. Jetzt 0. und das ziehe ich auch durch. Ich hoffe aber trotzdem zu sehr dass er mich vermisst. Es wird vielleicht nichts an seiner Entscheidung ändern. Aber ich wünsche es mir trotzdem.

Ich bin gerade wieder sehr aufgelöst.
Wir waren im September noch im Urlaub. Nach 4 Jahren das erste Mal. im T5 Bus, den er gerade für uns gekauft hatte. Wir waren in Holland und in Norwegen. Es war so schön und wir haben so viel erlebt und es war so schön einfach. Norwegen ist einfach auch ein tolles Land für einen Urlaub zu zweit.

Ich kann mir einfach so schwer vorstellen, dass das für ihn alles nichts mehr wert ist. dass er nicht daran denken muss, dass er da vielleicht schon mit der Trennung gerungen hat.

Zu seinem 30. Geburtstag hatte ich ihm im Sommer einen Ausflug mit Übernachtung im T2 Bulli geschenkt. Das haben wir dann Mitte Oktober eingelöst in Dänemark. Wir hatten noch überlegt das erst im nächsten Jahr zu machen, weil das Wetter nicht so mit gespielt hat. 2 Wochen später macht er mit mir Schluss. Es macht mich so fertig. Ich weiß ja die Gründe und verstehe sie auch und für die Trennung bin ich sogar dankbar. es wäre eh nicht mehr lange gut gegangen, aber jetzt kennen wir die Gründe so genau und können daran arbeiten.

Dann der T5 Bus. im August gekauft.
Anfang Oktober haben wir noch geplant wie wir den genau ausbauen und er hat immer so betont, dass es UNSER Bus ist. Dass wir den gemeinsam ausbauen. Und nun sehe ich seinen Bus irgendwo rumstehen und denke an den Urlaub.
Immer wenn mir ein VW Bus entgegen kommt, steigen mir die Tränen in die Augen.
Nächstes Jahr wollten wir wieder an die Adria, nach Kroatien, wo wir 2013 unseren ersten gemeinsamen Urlaub gemacht haben mit meinem damaligen T4 Bus.

Wir hatten so viel vor und so viel gemeinsam.
Ich vermisse ihn so.

Dann diese ganzen Heiratsanträge dieses Jahr. Und zur Krönung noch seine kleine Schwester die am 26.10. verkündet hat, dass sie verlobt ist.
Das war dann der Moment, der den Schalter umgelegt hat.

Er war eh schon länger unglücklich und hat dann gemerkt, dass er mich nicht heiraten möchte. Nicht mit mir alt werden möchte. Es tut einfach weh.

21.12.2017 23:31 • x 3 #21


Julchen91
Am Anfang waren wir so ineinander verliebt. Ich wusste sofort, dass er mein Mann ist. Für immer. Und er war ebenso dankbar, dass ich endlich mal anders bin. So locker und ehrlich und liebevoll...und dann haben sich ja auch immer mehr gleiche Interessen entwickelt.
Ich habe mich dann zum negativen entwickelt und er konnte irgendwann nicht mehr alleine für uns kämpfen.
Und am Ende sagt er, dass wir gar nicht zusammen passen.

Ich will wieder so sein, wie ich mal war und ich will uns einfach nur glücklich machen. Es muss doch möglich sein, dass er sieht dass ich wieder die Alte bin, in die er sich so verliebt hat und dass wir doch eigtl zusammen passen....

Mit wem will er denn schwedische Krimies gucken? Tatort, montagsKino....the Walking Dead...mit wem will er denn nun im Bus um die Welt fahren mit unserem Hund...mit wem will er bis in die Puppen feiern...mit wem will er über Politiker lästern und über ein paar Idioten aus dem Freundeskreis...
Wer soll ihm nun seine Spritzen geben....
Bei wem will er sich ausheulen...
Und nun werde ich wütend...
Ich habe ihn durch so viele Kriesen begleitet! Ich habe ihn immer bei allem unterstützt! Ich habe es hingenommen dass er im Sommer jedes Wochenende als DJ unterwegs ist. Habe mir keinen Kopf um andere Frauen gemacht, die ihn dann vielleicht anbaggern. Und wenn wir feiern waren, dann sind wir oft die letzten Gäste gewesen und wenn ich einmal früher los wollte, gab es Theater.

Nun soll er sich mal umgucken und nochmal so eine Frau finden. Die Das alles einfach so mit macht.

21.12.2017 23:45 • x 2 #22


H
Zitat von Julchen91:
Am Anfang waren wir so ineinander verliebt. Ich wusste sofort, dass er mein Mann ist. Für immer. Und er war ebenso dankbar, dass ich endlich mal anders bin. So locker und ehrlich und liebevoll...
Mit wem will er denn schwedische Krimies gucken? Tatort, montagsKino....the Walking Dead...mit wem will er denn nun im Bus um die Welt fahren mit unserem Hund...mit wem will er bis in die Puppen feiern...mit wem will er über Politiker lästern und über ein paar Idioten aus dem Freundeskreis...
Wer soll ihm nun seine Spritzen geben....
Bei wem will er sich ausheulen...
Und nun werde ich wütend...
Ich habe ihn durch so viele Kriesen begleitet! Ich habe ihn immer bei allem unterstützt! Ich habe es hingenommen dass er im Sommer jedes Wochenende als DJ unterwegs ist. Habe mir keinen Kopf um andere Frauen gemacht, die ihn dann vielleicht anbaggern. Und wenn wir feiern waren, dann sind wir oft die letzten Gäste gewesen und wenn ich einmal früher los wollte, gab es Theater.


Und nochmal:

Lenk deinen Fokus nur auf dich und lass los.

Er hat sich getrennt, weil er sich sicher ist, dass ihn eine zukünftige Beziehung glücklicher macht oder gar alleine besser dasteht.

Mache nicht DEINE subjektive Wahrnehmung zu SEINER und erachte sie als das einzig richtige.

Das ist ein gravierender Fehler und unglaublich selbstschädigend

22.12.2017 01:57 • x 1 #23


S
Julchen

Bitte, verzeihe dir. Du brauchst dich nicht mehr schuldig zu fühlen, jeder hat mal eine schlechte Zeit und ja, leider lassen wir unsere Laune meistens an den Menschen raus, die wir über alles lieben. Weil sie uns eben am nächsten stehen. Wie paradox es auch ist...

Du musst nun aufhören zu warten. Wenn er zurück kommt, ist die Überraschung schöner, wenn er nicht zurück kommt, die Enttäuschung kleiner.

Er hat bisher keine Zeit gehabt, über euch nachzudenken. 1. du warst noch da und 2. er weiss, du wartest.

Konzentriere dich auf dich und dein Leben. Liebe dich selbst, hab Vertrauen in dich. Und dann kommt das, was kommen muss.

22.12.2017 08:04 • x 1 #24


escapancho
@Julchen91 Ich kann dich mit jeder Zeile verstehen, auch wenn meine schlechte Entwicklung dazu geführt hat, dass sich meine Ex von mir getrennt hat wegen eines letzten großen Fehltritts von mir. Im Kopf ist bei mir die Trennung lange vorher gereift. Es tut mir auch immer noch weh, wenn ich daran denke, dass ich sie dadurch von mir weggetrieben hab. Auch wenn ich viel falsch gemacht hab, lerne ich langsam, es zu akzeptieren. Das macht mich nicht zu einem schlechten Menschen, sondern zu einem gereiften.

Für die Entscheidung deines Freundes gibt es keine Erklärung. Entscheidungen werden nicht durch den Verstand getroffen, sondern durch Gefühle. Er hat sich getrennt, weil er dich nicht mehr liebt. Das ist der einzige Fakt, einen anderen gibt es nicht. Auch wenn es schwer fällt: Stelle dich der Tatsache, dass alles im Leben vergänglich ist. Der Mensch zerbricht immer nur am Glauben, dass irgendetwas unvergänglich ist. Absolut nichts ist unvergänglich.

Dennoch denke ich auch noch oft so wie du. Ich bin verletzt. Es fällt mir schwer, Schönes UND Schlechtes auf die Waage zu legen und zu beobachten, was überwiegt. Ich ertappe mich immer wieder dabei zu denken: SIE WAR ES! NUR SIE! KEINE andere!
Deine Gefühle sind aktuell sehr mächtig und regieren über dein rationales Denken. Je mehr du dir das eingestehst und Geduld, Zeit und Mitgefühl für dich aufbringst, wird hier bald wieder ein Gleichgewicht hergestellt.

Sieh es doch mal so: Er hat dir eine Absage für eure Beziehung gegeben. Sei froh darüber. Er hat vorzeitig beendet, was sowieso nicht funktioniert hätte, egal was früher war. Sehe das als Bereicherung und enormen Zeitgewinn für dein Leben und deine Heilung.

Zitat:
Du musst nun aufhören zu warten. Wenn er zurück kommt, ist die Überraschung schöner, wenn er nicht zurück kommt, die Enttäuschung kleiner.


So denke ich zurzeit auch. Ich erwarte nichts, schließlich hat sie einen neuen Freund. Wir können nur gewinnen, wenn wir loslassen. Egal, was in Zukunft passieren wird.

22.12.2017 11:24 • x 2 #25


H
@Julchen91

Der Meilenstein deiner Verarbeitung wird sein, dass du den Fokus auf dich richtest und deine Gedanken bewusst unterbrichst.

Du machst DEINE Meinung und DEINE Gefühle zu den einzig richtigen, deshalb muss dein Ex zwangsläufig genauso fühlen.

Es hilft die Fakten zu sehen.

Er hat sich getrennt und will ein Leben ohne dich führen, weil er es für besser erachtet.

Wie du jetzt siehst sind die Fakten das komplette Gegenteil von dem was du glaubst zu denken.

22.12.2017 13:28 • x 1 #26


Lyrelle
Ach Julchen.. ich habe mal dein Thema hier gelesen. Ich kann so viele Zeilen so gut nachvollziehen. Auch ich wurde anfangs hingehalten mit diesem Gerade kann ich es mir nicht mehr vorstellen, aber vielleicht irgendwann.. und es zerreisst einen! Dieses vielleicht hält einen leider total davon ab zu sich selbst zu finden und sich auch auf was Neues einzulassen, denn es könnte ja nochmal mit IHM werden.
Auch ich brauchte irgendwann Klarheit.. oh, ihr wäret hier mit mir verzweifelt, wäre ich schon angemeldet gewesen im Forum. Ich habe so oft dieKontaktsperregebrochen, mich erniedrigt ohne Ende.. nur um ihn zurück zu bekommen. Dabei habe ich ihn letztlich immer weiter von mir weggetrieben.
Ich denke, dass es für dich richtig war ihn so klar und deutlich nochmal zu fragen. Du hast deine Antwort, dass er nicht nochmal eine Beziehung möchte mit dir. Das ist hart, das tut weh, das verletzt auch erstmal dein Selbstwertgefühl - aber du weißt woran du bist und kannst das Kapitel nun endlich für dich abschließen. Eigentlich beginnst du erst jetzt die Trennung wirklich zu verarbeiten. Vorher war es doch immer noch ein Hoffen und Bangen, oder?

Zerbrich dir nicht den Kopf um seine Gedanken und Gefühle - die sind in der Realität sowieso anders, als du sie dir romantischerweise ausmalst. Aber ich weiß - das ist so viel leichter gesagt als getan.
Und ja - ich spreche mich gar nicht frei. Von September bis Dienstag hatte ich wirklich NULL Kontakt zum Ex. Dann dieser kurze Kontakt und seither ertappe ich mich dabei, wie ich ihm einen reindrücken will.. ihm zeigen will, wie glücklich ich doch bin. Wie gut es mir geht.. warum will ich mich denn vor ihm profilieren? (Ich mache es auch über Whatsapp-Statusbilder.. die er alle anschaut.) Auch ich muss wieder mit mir kämpfen seine Nummer zu löschen, sodass er meinen Status gar nicht sieht und ich nicht sehe, dass er das angeschaut hat.. ich bin schon sooooo viel weiter als du, aber selbst mir tut es nicht gut mit diesen Spielchen um Aufmerksamkeit etc. Streiche ihn aus deinem Leben, aus deinem Alltag wo du nur kannst. Nur so kannst du loslassen. Andernfalls konfrontierst du dich einfach zu sehr jeden Tag wieder mit ihm. Abstand ist hier das Zauberwort, was es richtet.

23.12.2017 11:25 • x 2 #27


Julchen91
@HarryKane
@Lyrelle

Ja er hat sich getrennt. Er liebt mich nicht mehr. Er möchte sein Leben ohne mich führen.

Ich bin inzwischen ja soweit, dass ich das akzeptiere, aber es fällt mir einfach schwer es zu verstehen.

Wir haben ja nicht nur unsere Partnerschaft verloren, sondern auch uns als beste Freunde. Momentan zerreißt mich das.
Wir konnten einfach über alles reden...und jetzt 0 Kontakt. Keine Umarmungen mehr.
Ich sollte nicht drüber nachdenken, aber ich frage mich halt ob ihm das egal ist.
Wir werden ja nie mehr Freunde sein...er dachte ja, das geht nach der Trennung.

Ich würde so gerne mal in seinen Kopf und lauschen....ob er das nicht auch vermisst.

Ich merke schon, dass es besser ist seitdem ich ihn blockiert habe bei FB und Insta.
Aber leider habe ich ihn nicht bei Whatsapp blockiert. Die Statusmeldungen guckt er sich halt eh nicht an. Aber wir haben halt die gemeinsamen Freunde und Gruppen.
Jedes mal wenn er dort rein schreibt, reißt es mich zurück und wenn ich rein schreibe, bin ich für ihn immer noch präsent.
Aber ihn blockieren ? Dann sieht er meine Nachrichten zwar nicht ich nicht seine, aber es könnte Verwirrung geben wenn wir dann jeweils die Antworten der anderen lesen, auf unsichtbare Fragen. Und schon weiß man der jeweils andere hat geschrieben und man wird trotzdem dran erinnert.

Und dann komme ich mir so albern vor ihn zu blockieren...so kindisch irgendwie. Obwohl es mein gutes Recht wäre und obwohl ich es vielleicht sogar bräuchte.
Ich habe das Gefühl, dass es mich schwach macht.
Bisher lösche ich immer sofort alles was mit ihm zu tun hat..

Ich bin schon viel weiter gekommen. Ich habe die Hoffnung aufgegeben. Aber ich bin einfach so traurig.
Alles ist so sinnlos irgendwie...
Alle um einen herum sind so glücklich und zufrieden. Haben sich gegenseitig. Und man hockt jetzt hier alleine, isst BenJerries und hat das Gefühl, dass man nie wieder geliebt werden wird. Und wenn, dann wird man irgendwann wieder verlassen.

23.12.2017 21:20 • x 2 #28


Traveller
@Julchen91 wäre es denn nicht möglich die Gruppen neu zu eröffnen? Denn du kommst nicht drum rum dir die Möglichkeit des Kontaktes auch über WA zu nehmen. Du musst ihn auch gar nicht blockieren, das war mir auch immer zu blöd.
Aber die Nummer solltest du löschen und Chatverlauf SMS Anrufliste und so weiter.

Und vielleicht lässt es sich mit den Freunden ja klären? Denn das ist ja doch eine unangenehme Situation. Dass es dir nicht gut tut mit ihm in einer Gruppe zu sein, dass ist ja sehr gut verständlich. Genauso wie man sich eben sonst auch am Anfang aus dem Weg geht. Hoffe da kommt auch ganz viel Verständnis und Unterstützung?

Was er denkt...ja das geht dich nichts mehr an.
Ist wohl mit das schlimmste. Man muss es einfach akzeptieren. Das dauert, bis man es begreift und bis man es akzeptieren kann sowieso. Das passiert erst zum Schluss. Aber fühl dich doch einfach frei zu spekulieren, wenn es dir dadurch besser geht!

23.12.2017 21:39 • #29


Julchen91
@Traveller das mit der neuen Gruppe ist leider nicht machbar....das sind über 30 Leute. Wir sind eine große Clique.

Wir können ja nicht einfach eine neue Gruppe gründen und ihn ausschließen bzw eine 2. Gruppe für Mich....
Das wäre irgendwie alles albern. So würde ich das empfinden.
Und ich denke einigen wird es auch an Verständnis fehlen...so ist das leider. Es sind ja nicht alles enge Freunde, sondern auch einfach nur gute Bekannte.

Verläufe und Chats habe ich bereits überall gelöscht. Aber um diese Gruppe komme ich wohl nicht drum herum.

Ich bilde mir nun einfach ein, dass ihn das auch traurig macht. Aber er akzeptiert es einfach und macht sich nicht so den Kopf darum.
Eben habe ich einen Artikel gelesen, wie Männer und Frauen ihren Liebeskummer verarbeiten. Männer sind da wohl fokussierter auf die Zukunft, denken nicht so viel an die gute alte Zeit, lenken sich lieber ab und schauen nach Vorn. Und sie analysieren nicht so viel.
Macht Sinn.
Eigtl ist mein Ex relativ sensibel, aber er denkt tatsächlich nicht so viel nach und schaut immer eher nach Vorn. Und er hat den Hang dazu alles objektiv zu betrachten.
Er wird, jetzt nach 8 Wochen, schon nahezu drüber weg sein...

Und ich Trottel denke nonstop an den Urlaub und die guten alten Zeiten.

23.12.2017 22:14 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag