578

Ich will die Trennung - sie nicht

O
Menschen ändern sich einfach. Und auch Geschmäcker ändern sich. So ist das nunmal.

Und man kann aus einer Vollblutmuddi im Strickpulli mit raspelkurzen Haaren keine langhaarige Frau mit kurzem schwarzen machen.
Fern ab davon, dass die Frau es ja auch vielleicht gar nicht will. Sie fühlt sich ja bestimmt so wohl. Soll sie sich jetzt wegen ihrem Mann verkleiden ? Das wird nicht funktionieren. Es ist auch überhaupt nicht authentisch.

Es bringt doch nichts sich so verändern zu wollen, damit es im Bett irgendwie wieder klappt. Der TE scheint mir da schon ganz klar und deutlich. Und er sollte doch auch ein Recht haben den Rest des Lebens mit jemanden zu verbringen den er sich wünscht.

Seine Frau übrigens genauso. Auch sie sollte mit einem Mann zusammen sein für den sie so anziehend ist wie sie ist. Egal ob Stöckelschuhe oder Strickpulli. Es kann doch für BEIDE nur besser werden.

30.12.2018 18:52 • x 4 #136


K
Zitat von KGR:
Von so einer Einstellung halte ich überhaupt nichts.


Ich halte gar nichts davon, tote Pferde zu reiten.

Und nun?

30.12.2018 18:54 • x 3 #137


A


Ich will die Trennung - sie nicht

x 3


S
Das was da geschieht, nennt sich Leben. Menschen finden zueinander und verbringen eine lange Zeit miteinander. Im Laufe dieser Zeit entwickeln sich Menschen - das ist ein natürlicher Prozess. Nicht immer entwickeln sich Menschen gemeinsam, dann steht eben am Ende, dass zwei Menschen nach einem Weg an unterschiedlichen Punkten stehen. Das bedeutet weder, dass alles, was man gemeinsam hatte keine Wertigkeit mehr hat, noch, dass einer von beiden schon immer das größte Hornvieh war, weil dieser spürt, dass ein gemeinsamer Weg sich eben nicht mehr ehrlich anfühlt.
Gesellschaftlich würde eher ein eheliches Arrangement, eine Geschwisterbeziehung oder geheime Affäre toleriert werden, solange nach außen alles in Ordnung ist. Alles für die Kinder, die Nachbarn, den Dackel und den Club. Ich nenne so etwas scheinheilig und wollte so eine Beziehung nicht führen.
Lieber TE, von dem was gesellschaftlich auf dich wartet, bekommst du hier schon einen Vorgeschmack. Wünsche dir trotzdem, dass du deinen Weg im höchsten Respekt für deine Frau so mutig weiter gehst, weil es ehrlich ist.

30.12.2018 19:03 • x 5 #138


K
Zitat von Otten82:
Und man kann aus einer Vollblutmuddi im Strickpulli mit raspelkurzen Haaren keine langhaarige Frau mit kurzem schwarzen machen.

Warum nicht? Warum sollte das nicht möglich sein?

Zitat von Otten82:
Fern ab davon, dass die Frau es ja auch vielleicht gar nicht will. Sie fühlt sich ja bestimmt so wohl.

Glaube nicht, dass sie sich wohl fühlt, wenn ihr Ehemann lieber eine andere Frau als sie haben würde.

Zitat von Otten82:
Es bringt doch nichts sich so verändern zu wollen, damit es im Bett irgendwie wieder klappt.

Warum sollte es nichts bringen, auf sich und sein Äußeres zu achten? Männer sind sehr empfänglich für optische Reize.

30.12.2018 19:20 • x 1 #139


S
Ich warte nur noch darauf, dass jemand ein Tandraseminar vorschlägt...

Darum geht es nicht im Geringsten.
Mensch, manchmal kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Es geht hier nicht nur um Anziehung im 6ellen Bereich, sondern um viel mehr.
Glaubt ihr ernsthaft, dass der TE fröhlich pfeifend gerade durch das Haus läuft und sich darüber Gedanken macht? Ich nicht.

30.12.2018 19:37 • x 6 #140


K
Zitat von Sarina80:
Es geht hier nicht nur um Anziehung im 6ellen Bereich, sondern um viel mehr.

So, wie ich den TE verstanden hab, ist sein Hauptproblem, dass seine Frau keine Anziehung mehr auf ihn ausübt.

30.12.2018 19:44 • x 1 #141


O
Die Frau wurde auch nicht in der Küche gefesselt und wird jetzt mittellos zurückgelassen. Viele Frauen können es sich gar nicht leisten für immer zu Hause zu bleiben. Das ging nur, weil der TE dementsprechend verdient hat.

Auch sie hat davon in all den Jahren profitiert. Hätte sie einen Bäcker geheiratet, so hätte sie wohl schon viel eher wieder arbeiten müssen. Sie hätte auch nicht so viel Lohn für ihre Arbeit als Hausfrau und Mutter bekommen.
Auch dass sie selbst wenn sie voll arbeiten WÜRDE , das Haus nicht halten KÖNNTE wird hier ausser Acht gelassen.

Nein, der böse TE nimmt ihr das Haus weg.. Hä ? Warum wird hier nicht geschrieben: Hätte die Frau mal was anständiges gelernt, dann könnte sie auch das Haus halten. Nee das macht keiner. Es war doch ihre Entscheidung Arzthelferin zu lernen und nicht whatever . Sie wollte genauso zu Hause bleiben . Und warum steht ihr jetzt wesentlich mehr Geld zu als einer Frau von einem Bäcker oder Koch ?
Nee werde ich nie verstehen sowas.

Wäre es umgekehrt und eine erfolgreiche Ärztin würde ihren Mann verlassen, so würden nicht alle sofort schreien dass sie ihren Mann mittellos im Regen stehen lässt.

30.12.2018 19:47 • x 3 #142


S
Zitat von KGR:
So, wie ich den TE verstanden hab, ist sein Hauptproblem, dass seine Frau keine Anziehung mehr auf ihn ausübt.


Was bedeutet denn Anziehung für dich?
Siehst du das alleine im 6uellen Bereich?
Glaubst du, dass jemand, dem es nur darum geht, seine Ehe beendet im Bewusstsein, dass dies tragende Konsequenzen, harte Einschnitte und gesellschaftliche Keule mit sich bringt? Das ist sehr kurz gedacht.

30.12.2018 19:54 • x 1 #143


K
Nach Deiner Theorie @KGR könnte jede Frau Dein 6uelles Interesse wecken, wenn sie dich nur ausreichend entsprechend Deiner Präferenzen verbiegt.

DAS halte ich für oberflächlich.

Wenn man sich entschließt, eine langjährige Ehe zu beenden, in der schon seit Jahren 6uell nichts mehr läuft, dann sicherlich nicht nur, weil es 6uell nicht mehr funkt, denn das war ja schon seit geraumer Zeit so.

Ich muss mich echt wundern, wie krampfhaft versucht wird, dem TE einzureden, es sei sein Job als Ehemann bei einer Frau zu bleiben, für die er wie eine Schwester fühlt statt wie für eine Partnerin. Ich möchte ja auch nicht mit meinen Bruder als Partnerersatz leben. Selbst dann nicht, wenn er zu George Clooney mutiert.

30.12.2018 19:55 • x 5 #144


Nemesia
Zitat von KBR:
Ich möchte ja auch nicht mit meinen Bruder als Partnerersatz leben. Selbst dann nicht, wenn er zu George Clooney mutiert.


genial-deutlich-unmißverständlich

30.12.2018 19:59 • x 4 #145


K
Zitat von KBR:
Nach Deiner Theorie @KGR könnte jede Frau Dein 6uelles Interesse wecken, wenn sie dich nur ausreichend entsprechend Deiner Präferenzen verbiegt.

Das hab ich nie behauptet!

Tatsache ist aber, dass die Beiden schon mal glücklich zusammen waren und auch S. hatten. Seine Frau ist also eine Person, bei der prinzipiell die Chemie stimmt.

Aber mal davon abgesehen: Was haben die Beiden zu verlieren, wenn seine Frau und er einfach mal versuchen würden, sich für den jeweils anderen wieder hübsch zu machen? Wenn sie abnimmt, auf ihr Aussehen achtet, sich weiblich kleidet, das kann schon etwas bewirken. Einen Versuch wäre es doch wert, oder nicht?

30.12.2018 20:04 • #146


O
Das wird auch alles nicht funktionieren. Nur weil eine Frau Stöckelschuhe anzieht muss das nicht schick sein. Und nur weil ich mir nen Arztkittel anziehe bin ich noch lange kein Chirug.

Hier geht es wirklich nicht um irgendwelche Maskeraden um wieder mehr Schwung in die Bude zu bekommen. Und wenn man glaubt dass es so einfach wäre, dann sollte man sich nochmal den Eingangspost durchlesen. Der beschreibt die Situation wohl ganz gut und eindeutig.

30.12.2018 20:05 • x 6 #147


Tiefes Meer
Sehe ich das richtig ?
Mit @KGR tritt soeben ein junger Mann meinungstechnisch gegen eine Riege von Frauen an ?

30.12.2018 20:09 • x 1 #148


K
Zitat von Otten82:
Das wird auch alles nicht funktionieren. Nur weil eine Frau Stöckelschuhe anzieht muss das nicht schick sein. Und nur weil ich mir nen Arztkittel anziehe bin ich noch lange kein Chirug.

Abnehmen, Sport machen, auf gesunde Ernährung achten, auf seinen Körper schauen...

Keiner redet nur von Stöckelschuhe anziehen.

Es geht darum, aus der Mutti wieder eine ero. Frau zu machen. Das ist nicht unmöglich und einen Versuch wäre es doch wert?

30.12.2018 20:09 • x 2 #149


Nemesia
Zitat von KGR:
Das hab ich nie behauptet!

Tatsache ist aber, dass die Beiden schon mal glücklich zusammen waren und auch S. hatten. Seine Frau ist also eine Person, bei der prinzipiell die Chemie stimmt.

Aber mal davon abgesehen: Was haben die Beiden zu verlieren, wenn seine Frau und er einfach mal versuchen würden, sich für den jeweils anderen wieder hübsch zu machen? Wenn sie abnimmt, auf ihr Aussehen achtet, sich weiblich kleidet, das kann schon etwas bewirken. Einen Versuch wäre es doch wert, oder nicht?


das klingt so sagenhaft naiv, als hätte dir noch niemals wer verraten, dass einstige chemie eben vergangenheit ist, beziehungen enden, begierden vergehen. hast du die sache mit dem toten gaul auch nicht gelesen? das beantwortet doch eh alles

30.12.2018 20:12 • x 2 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag