Tabea2018
Gast
Zitat:Und er hat ( meiner Meinung nach ) das Recht sein Leben so zu gestalten dass er glücklich ist.
Das hat er definitiv, aber auch mit Respekt und Blick auf seine Ehefrau.
Klar, bei diesem Lebensmodell kann die Ehefrau die Lasten bezgl. Haus nicht tragen. Aber mal wieder zu mir. Wir haben das Haus in Selbsthilfe gebaut, die Kinder sind hier groß geworden, mittlerweile fühlen sich die Enkelkinder hier zu Hause. In der ganzen Zeit habe ich hier renoviert und mich um den Garten gekümmert. Ich weiß, einen pragmatischen Menschen interessiert das nicht, aber ich fühle mich darüber sehr verbunden. Wenn es irgendwie finanziell möglich ist, sollte man das erhalten und auch seine Familie im Blick haben, selbst wenn eine Beziehung mit der EF keinen Sinn mehr macht.
Bei diesem Lebensmodell finde ich es mehr als erstaunlich, wenn man von seiner Frau mit über 50 erwartet, einfach mal so auf den Arbeitsmarkt zu springen und am besten ein ähnliches Einkommen zu erzielen. Das ist mehr Wunschdenken als die Realität.
Es sollte einem nicht gleichgültig sein, wie es dem anderen geht. Auch wenn ich heute mit meiner Ehe abgeschlossen habe, wünsche ich mir trotzdem, dass es meinem Exmann gut geht.