578

Ich will die Trennung - sie nicht

T
Zitat:
Und er hat ( meiner Meinung nach ) das Recht sein Leben so zu gestalten dass er glücklich ist.

Das hat er definitiv, aber auch mit Respekt und Blick auf seine Ehefrau.
Klar, bei diesem Lebensmodell kann die Ehefrau die Lasten bezgl. Haus nicht tragen. Aber mal wieder zu mir. Wir haben das Haus in Selbsthilfe gebaut, die Kinder sind hier groß geworden, mittlerweile fühlen sich die Enkelkinder hier zu Hause. In der ganzen Zeit habe ich hier renoviert und mich um den Garten gekümmert. Ich weiß, einen pragmatischen Menschen interessiert das nicht, aber ich fühle mich darüber sehr verbunden. Wenn es irgendwie finanziell möglich ist, sollte man das erhalten und auch seine Familie im Blick haben, selbst wenn eine Beziehung mit der EF keinen Sinn mehr macht.
Bei diesem Lebensmodell finde ich es mehr als erstaunlich, wenn man von seiner Frau mit über 50 erwartet, einfach mal so auf den Arbeitsmarkt zu springen und am besten ein ähnliches Einkommen zu erzielen. Das ist mehr Wunschdenken als die Realität.
Es sollte einem nicht gleichgültig sein, wie es dem anderen geht. Auch wenn ich heute mit meiner Ehe abgeschlossen habe, wünsche ich mir trotzdem, dass es meinem Exmann gut geht.

31.12.2018 15:55 • x 1 #196


O
Zitat von Tiefes Meer:
Ich wollte es eigentlich nicht sagen. Aber da Du das Thema selber anschneidest -
@Otten82 - wenn ich Deine flammenden Reden hier so lese, habe ich den Eindruck, dass Du genau in dieses Bild passt . Ich frage mich schon seit einigen Seiten, was Dich wohl hier dermaßen triggert.


Das kann ich dir gerne sagen. Ich kann nicht verstehen warum jemand der hier nur um Hilfe bittet so angegangen wird wie ein Verbrecher. Warum die Frau das Opfer sein soll ?
Sie hat doch genauso die Möglichkeit die Beziehung zu beenden.

Aber was mir am meisten bei solchen Threads auf den Keks geht ist die Annahme, dass man ja wenn man Mutter ist automatisch aus dem Leim geht und das auch völlig okay ist.
Frauen die nach der Geburt schnell wieder fit sind haben entweder nen guten Stoffwechsel oder ruhige Kinder oder sonstwas. Nein , das ist harte Arbeit. Nicht nur bei mir sondern bei allen die ich kenne.
Man kann Kinder nicht als Allroundentschuldigung nehmen wenn man sich gehen lässt. Und man kann auch nicht verlangen das der Partner das akzeptiert und schick findet weil man ja nen Kind bekommen hat.

Und wenn man in der Schwangerschaft schon halbwegs auf sich achtet und nicht jeder Versuchung nachgibt jetzt darf ich ja, ich muss ja für 2 essen dann ist es hinterher auch einfacher.
Aber eine Schwangerschaft ist keine Krankheit und wie gesagt, besagte Damen die hinterher nicht wieder abnehmen entschuldigen es damit, dass so Frauen wie ich ja einen guten Stoffwechsel haben und einfache pflegeleichte Kinder usw.
Das geht mir aufn Keks und triggert mich.

31.12.2018 17:03 • x 4 #197


A


Ich will die Trennung - sie nicht

x 3


K
Ja, nur leider wird es für sie wohl deutlich steiniger, jemand neuen zu finden. Alter, leicht übergewichtig, Kinder, 1/2 Trauerjahre, ev. kein tolles Haus zum Herzeigen...
verdient hat sie es.

Übrigens, betreff Trägheit der Frau etc gibt es hier ein gutes Beispiel:



ca Min 6
Habs sonst nicht so mit diesen Videos, aber das ist net schlecht.

@Otten82
ich bin sehr oft deiner Meinung, gerade bei Adornos Thread war ich exakt deiner Meinung und fabd dich sehr empathisch.
Beim Thema Übergewicht fehlt mir diese Empathie bei dir, das ist mir vor einem Jahr schon mal aufgefallen, da habem wir darüber diskutiert. Auch in einem 3. Thread hier.. Hier sind wir nicht einer Meinung. Da empfinde ich dich als Hardlinerin.
Dir scheint es leicht zu falken, aber schon allein bei der Schwangerschaft legen Frauen unterschiedlich an Gewicht zu.
Das hat nicht nur mit Essrn zu tun.
Es ist eine verkürzte Sichtweise. Ich denke segr biologisvh deterministisch. Es sind viele Faktoren.
Und na, eine Bekannte war immer schlank, aber nach 3 Kindern nicht mehr. Stoffwechsel/ Wassereinlagerung/ Hormone etc spielt sehr wohl eine Rolle.
Das ist ein Beispiel, aber Literatur und Wissenschaftsstudien sagen klar: was zu mehr Kalorienaufnahme führt, ist multifaktoriell. Ob jemand leicht oder schwer zum Sport zu motivieren ist, bestimmt das Gehirn.

31.12.2018 17:06 • #198


N
@Otten82, ich glaube du hast mit dem Thema sich gehen lassen weit aus mehr Probleme als der TE selbst. Das ist hier aber eigentlich nicht das Thema.
Niemand weiss, ob seine Frau sich gehen liess und wenn ja, kann niemand beurteilen warum. Jeder hat seine ganz eigene Ambitionen und Gründe, so wie du deine hattest, nach der Geburt wieder gut aus zu sehen. Man sollte andere nicht so pauschal verurteilen und beurteilen, wenn man die Hintergründe nicht kennt.

31.12.2018 17:14 • x 2 #199


Tiefes Meer
Danke für Deine Erklärung, obwohl ich Deine hohe Emotionalität noch immer nicht nachvollziehen kann. Ich habe das Gefühl, da übersehe ich wohl noch was , @Otten82

Ich habe auch darauf geachtet, dass die Pfunde nach der Schwangerschaft wieder verschwinden . Trotzdem ärgere ich mich nicht über andere Frauen, die das nicht geschafft haben. Hier, in diesem Faden , kommt noch dazu , dass der TE sehr ausdrücklich klar gestellt hat, dass das Gewichtsthema eben nicht sein Schauplatz ist .

31.12.2018 17:16 • #200


K
Ich finde die Darstellung der Ehefrau als Opfer schwierig, weil ich sie so nicht sehe und ich sehe den TE auch nicht als Täter.

Ich sehe hier eine Ehe, die mindestens für einen nicht mehr ausreichend funktioniert, weswegen von zwei erwachsenen Personen Lösungen gesucht werden und gefunden werden müssen. In so langen Beziehungen, in denen kein Betrug o.ä. schwerwiegendes vorgefallen ist, sind wohl beide gleichermaßen Opfer ihrer Verdrängungsstrategien. Wer dort ausbricht, übernimmt m. E. Verantwortung dafür, die Stagnation und Starre aufzubrechen.

Ich sehe nicht, dass der TE keine Lösungen suchen will und ich verstehe nicht, warum z.T. auf ihn eingedroschen wird, als hätte er seine Frau im Nachthemd vor die Tür gesetzt und die Hunde hinter ihr her gehetzt, während er seinen Kindern ihre neue 24jährige Stiefmutter präsentiert.

31.12.2018 17:30 • x 1 #201


O
Zitat von Tiefes Meer:
Danke für Deine Erklärung, obwohl ich Deine hohe Emotionalität noch immer nicht nachvollziehen kann. Ich habe das Gefühl, da übersehe ich wohl noch was , @Otten82

Ich habe auch darauf geachtet, dass die Pfunde nach der Schwangerschaft wieder verschwinden . Trotzdem ärgere ich mich nicht über andere Frauen, die das nicht geschafft haben. Hier, in diesem Faden , kommt noch dazu , dass der TE sehr ausdrücklich klar gestellt hat, dass das Gewichtsthema eben nicht sein Schauplatz ist .


Sorry lieber TE fürs kurze OT
Ja aber du hast gefragt und ich habe geantwortet. Da gibt es nichts zu übersehen. Warum ich da so emotional bin ? Weil es mir seid der Geburt immer wieder begegnet. Weil ich viel Kontakt zu Müttern habe, was ich vor einem Jahr noch nicht hatte.

Ich bin unter Schmerzen nach 2 Wochen wieder zu meinen Pferden gefahren ( mit Kind im Tragetuch ) und habe versucht sie zu versorgen.. Auch die Geburt war sehr sehr kritisch. Wir sind beide fast gestorben, ich war 2 mal in 2 Tagen weg inkl. 6 Blutkonserven. Und ja, auch 3 Monatskoliken usw gab es hier.

Mir wird aber unentwegt von anderen Frauen gesagt, dass ich es ja sooo leicht habe. Sie haben ja ( such dir was aus ) . Mir sind nach der Geburt die Haare in Büscheln ausgefallen also von wieder aussehen wie vorher weit gefehlt. Es ist also nicht so, dass es mir sofort tip top ging.

Und ja, das lässt mich emotional werden. Sobald es in einem Thread um Gewicht geht wird die Mutterkeule gezogen.
Falls du noch irgendwas wissen möchtest um mich psychologisch zu analysieren kannst du mir ja gerne ne PN schreiben .

31.12.2018 17:32 • x 3 #202


Tiefes Meer
Zitat von Otten82:
Falls du noch irgendwas wissen möchtest um mich psychologisch zu analysieren kannst du mir ja gerne ne PN schreiben .

Eine Analyse war jetzt nicht der Plan. War einfach neugierig, was das bei Dir ist .
Zitat von Otten82:
Mir wird aber unentwegt von anderen Frauen gesagt, dass ich es ja sooo leicht habe. Sie haben ja ( such dir was aus ) .

Ich kann nachvollziehen, dass Dich das emotional werden lässt . Danke Dir für Deine Offenheit .

31.12.2018 18:17 • #203


T
Zitat:
Ich bin unter Schmerzen nach 2 Wochen wieder zu meinen Pferden gefahren ( mit Kind im Tragetuch ) und habe versucht sie zu versorgen.. Auch die Geburt war sehr sehr kritisch. Wir sind beide fast gestorben, ich war 2 mal in 2 Tagen weg inkl. 6 Blutkonserven. Und ja, auch 3 Monatskoliken usw gab es hier.

Warum?....Ich hatte drei Geburten, auch mit Komplikationen. Aber was man sich selbst zumutet liegt bei einem selbst, dafür kann man nicht andere verantwortlich machen. Mein Gewicht war schwankend, aktuell 58 kg. Ich würde aber nie, nur um anderen etwas zu beweisen oder angeblich 'attraktiver' zu sein, Diät leben und massiv Sport treiben. Warum? Das entscheide ich für mich und wer mein Erscheinungsbild nicht erträgt, kann wegschauen.
Schwangerschaft ist keine Krankheit, das habe ich auch nie so gelebt. Aber jeder Körper funktioniert und reagiert anders. Ich finde es absolut nicht gut, Frauen darüber unter Druck zu setzen, das tun sie sich meist schon selber an.
Wenn man sich zu jemanden nicht mehr hingezogen fühlt, hat das meist andere Gründe, die viel relevanter sind.

31.12.2018 18:23 • #204


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag