578

Ich will die Trennung - sie nicht

Nemesia
Zitat von KGR:
Abnehmen, Sport machen, auf gesunde Ernährung achten, auf seinen Körper schauen...

Keiner redet nur von Stöckelschuhe anziehen.

Es geht darum, aus der Mutti wieder eine ero. Frau zu machen. Das ist nicht unmöglich und einen Versuch wäre es doch wert?


nein eben nicht ! es geht darum, wie der TE die trennung und den abschluß mit stil und würde über die bühne bringt.

30.12.2018 20:12 • x 5 #151


T
Zitat:
Wenn sie abnimmt, auf ihr Aussehen achtet, sich weiblich kleidet, das kann schon etwas bewirken.

Mein Exmann fand mich immer S. anziehend, auch heute noch ...Das allein ist aber nicht die Basis einer Beziehung

30.12.2018 20:14 • x 3 #152


A


Ich will die Trennung - sie nicht

x 3


L
Alles Schwachsinn
Hier gehts um Liebe . Die ist erloschen
Da nützt auch keine Anziehungskraft mehr . Was bringt mir ein grossartiger Macker aber das Gefühl stellt sich nicht ein .

30.12.2018 20:15 • x 5 #153


K
@KGR

@Otten82 hat alles beantwortet.

Der TE hat außerdem beantwortet, dass er inzwischen jede Maßnahme, wie z.B. Therapie oder Beratung für nicht Erfolg versprechend hält.

Hast Du alles gelesen oder bist Du lediglich auf das anscheinend für Dich rote Tuch unterstellter Oberflächlichkeit angesprungen?

Es stand nirgendwo:

Ich liebe meine Frau immer noch über alles, aber sie zieht mich körperlich nicht mehr an.

Wenn das so wäre, hätten die von Dir angesprochenen Maßnahmen vielleicht Erfolg.

Aber hier haben sich Gefühle geändert. So etwas passiert. Das nennt sich Leben und das muss man dann auch irgendwann mal akzeptieren und nicht mit Gewalt daran herum laborieren, weil es vor sehr langer Zeit mal anders war.

30.12.2018 20:15 • x 6 #154


L
Zitat von KBR:
@KGR

@Otten82 hat alles beantwortet.

Der TE hat außerdem beantwortet, dass er inzwischen jede Maßnahme, wie z.B. Therapie oder Beratung für nicht Erfolg versprechend hält.

Hast Du alles gelesen oder bist Du lediglich auf das anscheinend für Dich rote Tuch unterstellter Oberflächlichkeit angesprungen?

Es stand nirgendwo:

Ich liebe meine Frau immer noch über alles, aber sie zieht mich körperlich nicht mehr an.

Wenn das so wäre, hätten die von Dir angesprochenen Maßnahmen vielleicht Erfolg.

Aber hier haben sich Gefühle geändert. So etwas passiert. Das nennt sich Leben und das muss man dann auch irgendwann mal akzeptieren und nicht mit Gewalt daran herum laborieren, weil es vor sehr langer Zeit mal anders war.


Genau so meine ich das auch , habe es nicht so ausführlich geschrieben, lach

30.12.2018 20:16 • x 2 #155


Solskinn2015
Na ja es ist niemand gezwungen mit irgendjemanden sein Leben zu verbringen.

Nur die Ehe ist eine Solidargemeinschaft. So wird sie zumindest rechtlich gesehen und auch steuerlich entsprechend gefördert.


Wenn er geht gibt es halt den Zugewinn aus dieser Ehe zu verteilen. Ja und die Frau wird Trennungs- und nachehelichen Unterhalt bekommen. Die Kinder Unterhalt. Der TE wird seine tolle Steuerklasse 3 aufgeben. Ob er dann noch sein geliebtes Haus halten kann? Ich denke er ist sich in vielem gar nicht klar. Zumindest nicht was die rechtlichen und finanziellen Konsequenzen sind. Das ist kein Grund bei seiner Familie zu bleiben. Aber er kommt mir hier etwas naiv rüber was diese Punkte anbegeht. Wenn das Haus verkauft wird bei einer Vollfinanzierung dann kann er sich auch mal die Vorfälligkeitsentschädigung der Bank ausrechnen lassen. Bei den genannten TEUR 350 so wahrscheinlich TEUR 25-30.


Nur mal so als Geschmäckle vielleicht in Zukunft kleinere Brötchen zu essen und hier nicht hier gleich schreiben ich halte das Haus, die Frau zieht aus etc. Die Kinder sind groß. Wenn sie studieren gehen, dann haben sie nen Anspruch auf EUR 700 und ebes. Kann man nachlesen. Wenn die Frau nicht verdient hat wird da einiges bei ihm alleine hängen bleiben.

30.12.2018 20:16 • x 3 #156


N
Puh, das ist schon teilweise heftig hier...Sorry, dass ich jetzt eine Weile nichts geschrieben habe: wir bekommen morgen Besuch zur Silvesterparty und haben das Haus hergerichtet.
Hört bitte diese Diskussion um Gewicht, Abnehmen und Friseur auf. Oder, meinetwegen setzt sie fort, aber seid versichert, bei mir löst die nichts aus. Es geht nicht um dick oder nicht dick. Das ist eine Facette, und für mich persönlich auch eher eine Frage der Trägheit, die sich dahinter verbirgt. Und mit der habe ich sehr viel mehr Probleme als mit dem Resultat (dick sein). Ja, auch ich habe mich im Laufe der Zeit verändert, mal ein paar Kilo mehr, mal weniger. Mein Hochzeitsanzug passt trotzdem noch. Ist aber auch völlig Wurscht, darum geht es nicht. Ich habe neulich eine Frau extrem s. attraktiv gefunden, die definitiv mehr auf den Rippen hatte als meine Frau. Ich sage nur: Ausstrahlung! Chemie!
Ja, die ist uns leider abhanden gekommen. Uns beiden.
Dann zum Thema Lebenslüge: ich denke, wenn sich beide jahrelang einzureden versuchen, dass es vielleicht irgendwann wieder wird (und das muss sie auch getan haben, sonst hätte sie sich ja viel früher trennen können/sollen), dann ist es nicht ganz fair, demjenigen, der sich irgendwann eingesteht, dass es wohl nicht mehr wird, eine jahrelange Lebenslüge vorzuwerfen. Gut, sollen die von Euch, die das anders sehen, das so tun, aber es trifft mich nicht.
Jedenfalls nicht mehr als alles andere, was mich derzeit beschäftigt. Falls jemand das dachte: nein, ich stehe nicht morgens mit einem Lächeln auf und denke bester Laune darüber nach, wie ich meine Familie am Besten zerstören kann.

Ich schlafe kaum noch. Ich habe in den letzten drei Monaten 10 Kilo abgenommen, weil ich kaum noch Appetit habe. Diverse andere kleine Wehwehchen. Ich habe eigentlich permanent dieses Gefühl im Bauch, das ich eigentlich nur von früher aus der Schulzeit kannte, so die letzte halbe Stunde vor einer Klassenarbeit, wenn der Bauch drückt. Mir geht es ganz bestimmt nicht gut.
Ich will hier kein Mitleid, sondern erwähne das nur, weil möglicherweise der Eindruck entstanden war, dass ich eiskalt berechnend, nur meinen persönlichen Vorteil im Blick, agiere. Das könnte mir zwar Wurscht sein, ob das Leute hier denken, führt aber dann auch dazu, dass Eure Kommentare zu sehr dadurch beeinflusst werden und damit am Thema vorbeigehen. Und das wäre dann wiederum für mich nicht hilfreich.
'nuff said.

30.12.2018 20:18 • x 15 #157


K
Zitat von KGR:

Es geht darum, aus der Mutti wieder eine ero. Frau zu machen. Das ist nicht unmöglich und einen Versuch wäre es doch wert?


Vielleicht findet seine Frau sich ero.. Er sie aber nicht.

Mutti finde ich in dieser Form von Dir geschrieben übrigens respektlos.

Ich bin vermutlich im Alter von Mutti und möchte weder so gesehen noch benannt werden.

30.12.2018 20:21 • x 1 #158


K
Zitat von NochEhemann:
Hört bitte diese Diskussion um Gewicht, Abnehmen und Friseur auf. Oder, meinetwegen setzt sie fort, aber seid versichert, bei mir löst die nichts aus. Es geht nicht um dick oder nicht dick. Das ist eine Facette, und für mich persönlich auch eher eine Frage der Trägheit, die sich dahinter verbirgt. Und mit der habe ich sehr viel mehr Probleme als mit dem Resultat (dick sein).

Trotzdem nochmal eine Frage dazu:

Hast du ihr das genau so kommuniziert?

Weiß sie, dass die Trägheit für dich ein Problem ist?

Hast du ihr auch gesagt, dass du andere Frauen anziehender als sie findest und sie nicht glauben soll, dass es an deiner Gesundheit liegt? Ihr das zu verschweigen finde ich nämlich unfair. Eine verletzende Wahrheit ist immer noch besser als eine schmeichelhafte Lüge.

Zitat von KBR:
Mutti finde ich in dieser Form von Dir geschrieben übrigens respektlos.

Ich wollte niemanden beleidigen, ich habe das nur geschrieben, um es auf den Punkt zu bringen, wie meine Aussage gemeint ist.

30.12.2018 20:38 • x 1 #159


N
Ja, das weiß sie, dass es nicht das reine Dick-Sein ist. Und dass ich kerngesund bin und Lust empfinde, nur nicht auf sie, habe ich ihr kürzlich eröffnet. Grundsätzlich war das aber ohnehin klar, wie ich anfangs mal erwähnt habe, gab es ja gelegentlich mal kleinere Anflüge von S....
Das mit der Trägheit ist nicht ganz so einfach, und nein, so ausdrücklich habe ich ihr das nicht gesagt. Werde ich auch nicht, weil ich jetzt nicht am Ende Dinge aufzählen will, die mir nicht gepasst haben.

30.12.2018 20:45 • x 3 #160


M
Nochehemann, hole Dir rechtliche Beratung und ziehe es durch mit allen Konsequenzen.

Deine Frau hat immerhin Aussicht auf einen Halbtagsjob. Das finde ich schon beachtlich mit Ü50 in einem noch 400E Job. Zeigt mir auch, das sie auch was für sich tut.

Die seelischen Konsequenzen Deiner Kinder und Nochehefrau nun, das kann keiner sehen und ich hoffe, falls es nötig ist, Ihr holt Euch Hilfe.

Dir wünsche ich, dass Du in Zukunft Deine Wünsche, Gefühle, Bedürfnisse etc kommunizierst und nicht selber mit Dir ausmacht. So geht Partnerschaft, Freundschaft nicht. Keiner kann hellsehen.
Konflikte aushalten etc.

Schriftlich geht es.

30.12.2018 20:47 • x 2 #161


O
@NochEhemann
Das mit der Trägheit ansprechen würde ich auch lassen.
Ich glaube das hilft auch niemandem. Der Entschluss steht ja schon eigentlich fest. Warum jetzt noch nachtreten mit:

Eigentlich bist DU mit deiner Trägheit daran Schuld dass es jetzt vorbei geht.

Das muss ja auch nicht sein. Ist ja sowieso schon alles blöd genug. Nicht abbezahltes Haus, 2 Kinder dies das. Da muss man nicht auch noch auspacken und aufs Butterbrot schmieren was ja eh nicht zu ändern ist.

30.12.2018 20:48 • x 3 #162


E
Zitat von KGR:
Die Frau wird ihm vielleicht sogar dankbar sein, wenn sie die Chance hat, etwas zu ändern, anstatt einfach nur verlassen zu werden, ohne die Gründe zu kennen.


Lieber @KGR - ich möchte gern etwas zu Deinen Posts sagen, wenn ich darf?

Ich verstehe sehr gut, was Du meinst, gebe Dir sogar teilweise Recht, es wäre fair, dem Partner offen und ehrlich entgegen zu treten - ABER: Du bewertest die Sache erneut einpolig, nichts ist einpolig im Leben und eine Beziehung schon einmal gar nicht!

Es sind zwei Pole beteiligt!

Wäre es nicht auch fair, wenn SIE soviel Interesse an ihrem Mann und der gemeinsamen Beziehung hätte um zu begreifen, dass ein gepflegtes Äußeres und sich selbst nicht egal sein, sich nicht hängen lassen ebenfalls dazu gehört, wenn eine Partnerschaft auf Dauer funktionieren soll? Wo bleibt denn ihre Verantwortung in der Geschichte? Gibt es die nicht, weil er jetzt, nach langer Zeit, für sich die Ernte einholt und zu dem Ergebnis kommt, dass es vorbei ist? Was ist das für ein Signal an den Partner, wenn man sich gehen lässt und lieber Couch-Potatoe spielt? Für mich hieße das:

Du bist mir egal und es interessiert mich herzlich wenig, ob Dir das gefällt oder nicht, friss oder stirb!

Nun, er ist gestorben - die Liebe ist gestorben! Warum ihr das jetzt noch um die Ohren schlagen, das hat schon eher etwas von Nachtreten, denn seine Gefühle kommen dadurch nämlich nicht zurück!

Kannst Du damit etwas anfangen @KGR ? Oder siehst Du es dennoch anders?

Simply

30.12.2018 21:03 • x 6 #163


M
Die Frau wird vielleicht dankbar sein.......
Nicht Dein Ernst KGR.

14 Jahren schweigen und dann, ich bin dann mal weg......

30.12.2018 21:15 • #164


L
Ich weiss jetzt nicht genau was für eine Lösung du suchst. Ein bisschen Verlust ist immer. Da kommst du nicht drumrum. Aber du wirst dabei auch gewinnen. Ein neues Leben, eine neue Liebe. Und vielleicht bleibt ihr ja Freunde wie bisher. Wieso auch nicht.

30.12.2018 21:18 • x 2 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag