Zitat von KBR:Zwei Menschen aus meiner Generation haben Entscheidungen mit allen vor und Nachteilen und auch mit den damit verbundenen Risiken getroffen. Aber nichts ist für immer in Stein gemeißelt. Gefühle ändern sich und Rahmenbedingungen ändern sich. Ich nehme viele sehr bequeme Frauen wahr. Gerade in meinem Bekanntenkreis: Drei Teeniekinder mit teilzeitbeschäftigter Mutter. Der Vater verliert seinen Vollzeitjob. Statt dass sie auf die Idee kommt, wenigstens übergangsweise ihre Stunden zu erhöhen (denn dann würde sie ja nicht mehr so ekzessiv ihrem Hobby nachgehen können), hatte er gefälligst schnellstmöglich wieder Arbeit finden mü...
Es war so ausgemacht zwischen beiden. Beide waren damit scheinbar zufrieden. Und warum wird hier darüber diskutiert?
Ein Nebenschauplatz eröffnet, ohne Grundlage. Das stand anscheinend nie zur Diskussion. Gat nichts mit ihm und der jetzigen Themeneröffnung zu tun. Wird auch schwierig mit 50 .
Warum Empörung wegen seiner Forderung betreff Haus? Er will die Frau verlassen ( völlig legitim), aber bequemerweise drinnen bleiben, ohne Diskussion. Fair wäre ein Verkauf.
Warum eher Kinder bei der Mutter ? Weil sie ja auch bisher meist die "Hauptaufzucht" und Erziehungsarbeit geleistet hat. Damit oft auch noch! mehr Bezugsperson ist
Warum bleibt man in einer Ehe als Frau ohne Sex?
Mein Ex wollte auch jahrelang keinen Sex mehr mit mir, zuvor wars viele Jahre eine gückliche Beziehung, ich wusste er hat mich geliebt. Warum man sich damit arrangiert? Erstens liebt man noch, ich liebte noch. 2. dachte ich, das ist wohl sehr oft normal nach so langer Beziehungszeit. Las ich ja in Zeitschriften etc. Ich kannte es nicht anders. Ausserdem war der Sex mit Ex eh nicht so toll, dass ich es extrem vermisste. Gott, im Nachhinein war/ ist? er wirklich ein schlechter Liebhaber. Ich redete mir ein, dass es am Stress/ Bluthochdruck/ Medikamenten liegt, dass er nicht will. Weil er das auch dauernd so suggerierte. Weil man versucht, seine guten Seiten zu sehen, die schönen Zeiten, das, was gut läuft. Weil ich es nicht wahrhaben wollte/ konnte, nicht mehr geliebt zu werden, er verneinte soetwas ja immer. War nicht ehrlich. Weil die Alternative zur Sex losigkeit Verlust bedeutete. Weil man hofft, dass es eine Phase ist...usw usw...