99

Ich will es schaffen Heilung Was tun ?

Elfe11


2235
3
1945
Zitat von Dissy:
Wenn der Anruf eingeht dann reiche ich das Telefon direkt an den Klein weiter

Das klingt vernünftig. Er wird sonst aufgeben und nicht mehr telefonieren wollen. Das wäre schade!

08.06.2021 15:07 • #106


Elfe11


2235
3
1945
Zitat von Dissy:
Vor zwei Wochen am Sonntag hat er geschrieben und dann hab ich gesagt ruf bitte in 10 Minuten an dann hab ich den kleinen an einen ruhigen Ort gesetzt und er konnte in Ruhe mit seinem Papa telefonieren. Was ist daran bitte so falsch ?

Du tust so, wie wenn Ihr ganztägig auf der Autobahn unterwegs seid... Gib dem Kleinen doch einfach direkt das Telefon weiter. Und spar Dir das trara. Dann muss das Essen oder Spielen eben mal kurz warten. Mach doch bitte aus einem Alltags Telefonat keinen Staatsakt. Es sollte Alltag sein.

08.06.2021 15:09 • x 1 #107



Ich will es schaffen Heilung Was tun ?

x 3


Elfe11


2235
3
1945
Zitat von Dissy:
deswegen soll er vorher sagen ich würde gerne anrufen passt es und dann würde ich ihm sagen jetzt gerade nicht oder in 1 Stunde ansonsten wenn es passt kann er anrufen.

Welch Gnade! Soll er auf Knien anrutschen?! Das sind Machtspielchen vom Feinsten. Ich würde dann sämtliche Anrufe sofort einstellen für immer... Das lässt sich kein Erwachsener öfters als 1-2x bieten. Kein Wunder.

Du unterbindest und blockst den telefonischen Kontakt. Also beschwere dich nicht und stelle deinen Ex nicht so hin, wie wenn er sein Kind nicht anrufen würde. Das ist bösartig und verlogen.

Es wird bei ihm dann demnächst sicher auch mal "nicht passen" oder erst "in 1h"...

08.06.2021 15:16 • #108


Dissy

Dissy


135
7
64
@Elfe11

Ich unterbinde niemals den Kontakt. Das einzige was ich möchte dass er vorher eine Nachricht schreibt dass es bei beiden Seiten passend ist für ein kurzes Telefonat. Dieser Vorschlag kam nicht mal von ihm von ihm kam gar nichts. Ich habe ihm gesagt du kannst ihn jederzeit anrufen wann immer dir danach ist. Wir können einfach keine feste Uhrzeit ausmachen .

Und ich möchte nicht das er auf Knien an gerutscht kommt oder sonst irgendwas sondern einfach nachfragt du ich würde jetzt gerne anrufen hat der kleine gerade einen Moment Zeit. Dann schaff ich diese Zeit für das Kind .
Und ich persönlich finde es keinen Staatsakt kurz vorher eine SMS zu schreiben und zu fragen was der kleine macht und dass man ihn gerne sprechen möchte

Und ich manipuliere und spiele auch keine Machtspiele mit meinen Freunden.
Überall wird der null Kontakt empfohlen, keine Information über den Ex und darum ging es mir. Es hat mich einfach verletzt wenn Sie mir sagen oder hat es gepostet und das gepostet und ich habe ihm einfach keine Aufmerksamkeit mehr zu schenken beziehungsweise mir keine Informationen weiter zu geben.

08.06.2021 15:36 • #109


FrauDrachin


976
1
1475
Hey Dissy,

ich glaube nicht, dass man daraus jetzt eine Gretchenfrage machen muss... Welche Intention dahinter steckt, musst du dir beantworten. Ich kann dir nur von mir sagen, dass viel zu oft der Wunsch nach Macht, Kontrolle, Anerkennung, oder auch Liebe dahintergesteckt ist. Spür doch einfach mal hin.

Nochmal als Denkanstoß:
Es wäre auch möglich, dass er einfach anruft, und in den wenigen Fällen, wo es nicht passt, sagst du ab.
Oder dass ihr anruft, wenn es euch in den Kram passt.

Erstens hätte den Vorteil, dass er sich nicht jedesmal mit dir auseinandersetzen muss, wenn er seinen Sohn spechen will. ist keine große Sache, klar, aber er will sich eben gerade erklärtermaßen nicht mit dir auseinandersetzen. Insofern kann ich mir schon vorstellen, dass das eine Hürde ist.

Und bei zwei musst du nicht passiv darauf warten, dass jemand deine Erwartungen erfüllt, sondern holst dir für deinen Sohn aktiv was er braucht. Sich nehmen, was man braucht, statt darauf zu warten, dass es einem irgendjemand gibt, das fühlt sich sowas von gut an...

Auch hier, spür hin, wie fühlt sich deine Option an?
Wie die anderen?
Nur spüren, das Aber vom Frontalhirn bewußt ignorieren.

08.06.2021 15:58 • x 1 #110


Scheol

Scheol


9408
15
12433
Zitat von Dissy:
@Scheol Eine Freundin von mir war ja auch noch mit ihm in Facebook befreundet, dort hat er dann ja die Beziehung öffentlich gemacht mit der neuen ...

Eine Freundin von mir war ja auch noch mit ihm in Facebook befreundet, dort hat er dann ja die Beziehung öffentlich gemacht mit der neuen und dann gings ja schon los mit seinen liebes Beschwörungen und auch in seinem WhatsApp Status den ich selber nicht gesehen habe da er blockiert ist aber es mir erzählt wurde. Seit einigen Wochen habe ich meinem Umfeld beziehungsweise meinen Freunden gesagt, sie sollen aufhören ihm Aufmerksamkeit zu schenken wenn sie unbedingt gucken wollen können Sie das tun ich möchte darüber aber nichts mehr wissen.
AUF DAS WOLLTE ICH HINAUS !

Auch der kleine hat mir erzählt dass er die neue Frau Schatz nennt und sie immer küsst,
IST AUCH BEI EINER NORMALEN BEZIEHUNG NORMAL.

für ihn ist es laut seiner Schwester und Mutter mit ihr was richtig ernstes und das nach wenigen Wochen
AUCH DAS SEHE ICH NICHT ALS UNNORMAL.



Das toxische in unserer Beziehung wie soll ich das erklären

Ganz zu anfangs hat mir seine Schwester das erste Mal gesagt dass sie ihrem Bruder für einen Narzisten hält wie er im Buche steht.
Er hat ein sehr egoistisches Verhalten. Er sieht keine Fehler weiß ich es sind immer die anderen. Sie sagte damals auch er ist der in Begriff von heißer Luft.
Er lügt viel, ist absolut kritikunfähig, und handelt immer zu seinem Vorteil.
FÜR DIESEN PERSONENKREIS NORMAL.



Das Gleichgewicht zwischen Geben und nehmen ist bei ihm absolut gestört.
WARUM BIST SOLANGE IN DIESER BEZIEHUNG GEBLIEBEN . AUCH DEIN GLEICHGEWICHT DER BEZIEHUNGWAAGE STIMMT NICHT.


Man tut und macht für ihn, er sieht es einfach nicht.
WARUM MACHST DU DAS , DAS KANNST DU MIR JETZT ERKLÄREN.

ES IST MEIST DER REFLEX , WENN ICH IHN DOCH NOCH MEHR LIEBE , LIEBT ER MICH IRGENDWANN MEHR ZURÜCK. DEM IST ABER NICHT SO.


Er hatte hier wirklich ein gutes Leben ich habe ihn viel unterstützt, seis bei seiner Freizeitgestaltung, in Geldangelegenheiten oder bei alltäglichen Tagsaufgaben.
WARUM BRAUCHST DU EINEN UNSELBSTSTÄNDIGEN PARTNER ?
WAS GIBT DIR DAS ?



Am Ende hieß es immer ich sei und dankbar und man würde mir den Kleinen Finger geben und ich würde gleich die ganze Hand wollen.
VICTIM BLAMING , SCHULDUMKEHR

Er hat Absprachen getroffen mit mir die am Ende widerrufen hat, mich als dumm hingestellt, mir ein geredet er würde ihn nie richtig zu hören, so hätte er das nie gesagt .
GASLIGHTING. MANIPULATION. SCHWARZE RHETORIK.

Er hat auch ziemlich unrealistische Träume was seinen beruflichen beziehungsweise finanziellen Werdegang betrifft. Er träumt von einem Eigenheim und dicken Autos
Ich wollte so vielen Leuten Geld, wie auch mir, beklaut hat er mich auch hinter meinem Rücken.
SIE SIND AUSBEUTERISCH.

Ich hatte direkt anfangs ein komisches Bauchgefühl bei ihm und hab schon nach wenigen Wochen gesagt irgendwas ist seltsam .
DAS HABEN SO GUT WIE ALLE.DAS UNTERBEWUSSTSEIN.

Wenn er mal eingekauft hat, und einer von uns hat es hier benutzt ist er wirklich ausgeflippt was wir an seine Sachen gehen. Dabei bedient er sich an allem was hier war.
FÜR IHN SELBSTVERSTÄNDLICH , DAS ALLES ANDERE AUCH SEINS IST.



Er hat ein großes sucht Problem.
HABEN SIE SO GUT WIE ALLE.

Auch im Reinen Freundschaften ist mir aufgefallen dass er dort hingeht wo er seine Sucht ausleben kann. Wie zum Beispiel bei seinem Arbeitskollegen der seinen Konsum in den Griff bekommen hat von heute auf morgen hat er sich nicht mehr bei ihm gemeldet.
WEIL ER DA KOSTENFREI MIT KONSUMIEREN KONNTE. NUN KONSUMIERT DER ANDERE NICHT MEHR. DA MÜSSTE ER JA SELBST WAS BESORGEN.


Hier war es ja ungefähr genauso ich habe es nicht mehr akzeptiert und Druck ausgeübt und weg war er .
AUCH EHER NORMAL , WENN MAN SIE DURCHSCHAUT.

08.06.2021 16:15 • x 1 #111


Dissy

Dissy


135
7
64
@FrauDrachin

Ich glaube nicht das es ihm darum geht sich nicht mit mir auseinanderzusetzen zu wollen. Ich denke das die wenigen Anrufe darauf zu führen sind dass er wirklich kein Interesse hat, keine Zeit oder keine Lust

Schon während dem Zusammenleben hat er mehr geredet wie gehandelt.
Er stellt sich nur gut da - damit er sich selbst gut fühlt.

Er hätte ja auch schreiben können, dass er jeden Abend anruft ohne eine SMS zu schreiben es kam bis heute ja kein Vorschlag oder Lösungen

Wenn ich tief in mich reinhöre, wünsche ich mir das es friedlich zwischen uns ist.
Er mich als Mutter und Mensch einfach schätzt

& das @Scheol ist auch das was mich da so lange gehalten hat.

Die Schwangerschaft war nicht geplant er Hat mir wahnsinnige Vorwürfe gemacht mich beleidigt und sonst was und ich glaube ich wollte in die Jahre einfach beweisen dass ich das nicht böse gegen ihn gemacht habe

Ich wollte das er sieht das ich gut bin & hab immer mehr getan und es hat nicht gereicht.

Für das Kind wollte ich eine harmonische Familie schaffen

08.06.2021 17:06 • #112


Scheol

Scheol


9408
15
12433
Zitat von Dissy:
@FrauDrachin Ich glaube nicht das es ihm darum geht sich nicht mit mir auseinanderzusetzen zu wollen. Ich denke das die wenigen Anrufe darauf zu ...



der Fehler den viele machen , und viel zulange in solch Beziehung verweilen.

08.06.2021 17:10 • #113


FrauDrachin


976
1
1475
Zitat von Dissy:
Er mich als Mutter und Mensch einfach schätzt

Schon wieder ein dejà vu...
Das habe ich und wünsche ich mir noch so sehr. Aber genau das ist zu viel verlangt, und zumindest im Augenblick nicht möglich. Und es macht keinen Sinn mit diesem Anliegen zu einem Expartner zu kommen. Funktioniert nicht. (Zumindest meine Erfahrung)

08.06.2021 17:55 • x 1 #114


Dissy

Dissy


135
7
64
@Scheol

Mir ist noch was eingefallen

Er hat mich oft unwissend gelassen
Zb .
Wir haben diskutiert er kam nicht weiter
Er "hab ich mir doch gleich gedacht "
Ich " was denn ? "
Er " schon gut "

Oder
Ich " was ist den los - was ist den das Problem wie können wir das lösen? "
Er " wenn du das nicht von selbst weißt .. ist es egal "

Er hat oft wie ein Rätsel daraus gemacht keine klaren Aussagen

Er " ich wurde von anderen vor dir gewarnt du hast das Kind nur wegen meinem Geld bekommen "

Ich habe ihn NIE NIE NIE nach Geld gefragt !
Er war das . !

Er hat hier quasi umsonst gelebt & alles genutzt
Wenn er mal aufgeräumt hat etc war er immer beleidigt wenn ich mich nicht dafür bedankt habe.
Und klar ich hab es manchmal nicht getan aber auch nur weil ich von der Arbeit kam und schnell wieder weg musste oder so

08.06.2021 20:18 • #115


Dissy

Dissy


135
7
64
@Scheol
Noch etwas was er gerne getan hat.

Er " das hab ich von dir so nicht erwartet ! "

Ich " was hab ich gemacht ? "

Er " wenn du das selbst nicht weißt- ist das schon richtig krass / komm von allein drauf "

Ich " ich weiß es nicht - sag mir doch bitte was ist "

Er " denk nach & komm selbst drauf "

Ich hab nie verstanden was los ist

08.06.2021 21:09 • #116


Heffalump

Heffalump


15732
21837
all das, was du hier schilderst, ist so typisch. Gehen ihnen die Argumente aus - wird es unspezifisch.
Zitat von Dissy:
Er " das hab ich von dir so nicht erwartet ! "

Als er einst dich erwählt, sah er in dir Etwas, wofür Andere Ihn beneiden würden..
(das war bevor er Dich manipulierte und nach seinem Bilde formte)
und nun, wo sein Gift zu wirken begann, seine Operation am offenen Herzen - Wirkung zeigt, gefällt ihm das Erschaffene nicht.
Da er das nicht in Worte kleiden kann - weil solche Strolche sind ja nie Schuld - sondern immer Opfer, benutzt er Füllsätze. Quasi leere Luftblasen, wie in den Donald Duck Heften.
Zitat von Dissy:
Ich hab nie verstanden was los ist

Wie könnte man es auch, er kann es nicht erklären, weil ihn dafür die Voraussetzung fehlt - und Du kannst es erst, wenn er schon lange Geschichte ist, du nicht mehr emotional mit ihm verbunden bist.

09.06.2021 05:59 • #117


teardrops


191
2
273
Bei dem, was du erzählst, sei froh, dass du ihn los bist.

Du brauchst keinen Menschen, der auf deine Kosten lebt, nichts dazu beisteuert, nicht mit dir redet, dich nicht liebt,c nur für das Kind widerwillig bei dir ist.

Dein Kind braucht Liebe, Verständnis, eine Mutter, die ihm eine normale Beziehung vorlebt und wenn es dir nicht gibt, eben keine.

Was genau hast du von dem Vater deines Kindes?

09.06.2021 06:41 • x 1 #118


Dissy

Dissy


135
7
64
@teardrops

Wenn ich das nur wüsste
Wir hatten auch so tolle Zeiten, gemeinsamer Urlaub Ausflüge gemeinsame feiern wir waren so gute Freunde auch dachte ich und ich hab mich so in ihm getäuscht dass es so wehtut . So sehr

09.06.2021 10:24 • #119


teardrops


191
2
273
Ja, aber das kannst du mit jedem anderen Mann auch haben. Schöne Erlebnisse und gute Freunde werden.

Die Frage ist:
Ist Beziehung nicht so viel mehr?

09.06.2021 11:39 • x 1 #120



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag