Zitat von Dissy: Er hat mir eben erzählt das sein Papa die Frau immer küsst und Schatz nennt. Zu mir hat er immer gesagt bevor er jemanden Schatz nennt muss man sich das erst mal verdienen
Alles Happy
Paarebene. Kar bist du traurig, aber ob er sie Schatz nennt oder was weiß ich, hat nichts mit dir zu tun. Ob er Happy ist und wie lange hat nichts mit dir zu tun. Bleib so gut du kannst bei dir.
Zitat von Dissy: Und ich häng hier und muss den kleinen trösten Weil er mit seinem Papa kuscheln will
Als Mutter leidet man immer, wenn die Kinder leiden.
Hier klar auf der Elternebene bleiben: "Der Papa kann jetzt nicht hier sein, aber er hat dich auch ganz dolle lieb."
Und wenn du innerlich kotzt.
Und wenn irgend möglich Papas Probleme beim Papa lassen: Kind soll Papa anrufen, und sich vom Papa trösten lassen.
(Übrigens haben die Kinder von einer Freundin das echt spitz gekriegt, dass man genau damit Mama hervorragend triggern kann. Wenn sie tatsächlich den Kindsvater angerrufen hat, wollten die oft nicht mal mit ihm reden. Behalt da mal die Dynamik im Auge.)
Zitat von Dissy: Ich wünschte mir es wäre nur ein schlechter Traum
Und obwohl ich hier nicht glücklich war wünschte ich mir er wäre hier das ist alles besser als das
Wieder Paarebene. Irgendein Partner ist dir lieber wie kein Partner. Warum? Was genau fehlt dir? Wie kannst du dir ins Leben holen, was fehlt?