2

Ich will ihn zurück

W
Zitat von Grace_99:
Dann setz die tipps mal um.

habe auch das gefühl, dass alles was wir sagen bei dir nicht ankommt.

arbeite an dir, deiner Eifersucht, mach dinge für dich und vor allen dingen - lass den kontakt zur mutter!

Und halt dir mal vor augen wie es schon nach der kurzen zeit bei euch ist - Entfernung, seht euch selten, single-apps etc. liebe sieht anders aus ^^


Ich glaube das hast du falsch verstanden. Er hat sozusagen fast bei mir gewohnt, nur durch seine derzeitige Arbeitssuche und vieeeel Zeit hat er eben etwas Zeit zu Hause (600 km) verbracht. Er ist schon wieder zurück, wird aber nun wieder für zwei Wochen fahren. Ich denke auch um ein wenig Klarheit zu bekommen.

Was ist daran schlimm für eine Liebe zu kämpfen? Ich will ihn ja nicht zwingen

20.03.2015 09:49 • #76


L

01.07.2015 18:59 • #77


A


Ich will ihn zurück

x 3


McFly
Nicht hinterher rennen!

01.07.2015 19:09 • #78


KäptnNemo
Hallo,

Zitat:
Wir haben zu viel gestritten in den letzten Monaten oder sogar Jahren aber das alles hat für mich wenig Gewicht

Für Dich vielleicht nicht, aber was ist mit ihm? Streit - selbst wenns nur um Kleinigkeiten geht - hat keiner gerne in einer Beziehung. Sowas wird schnell zur Gewohnheit und ehe man sieht, zerbricht eine Beziehung daran. Mal streiten gehört dazu, nicht aber wenns ständig vorkommt.

Zitat:
Ich habe in all' den Jahren viel das gemacht, was er wollte,

Du kannst zwar sagen, Du hast es aus Liebe getan.. ich sehe das anders. Du hast Dich damit klein und uninteressant gemacht.

Zitat:
Und in den letzten Monaten musste ich mich einfach mal austoben und auch Dinge für mich machen, die er nicht mitmachen wollte.

Das hört sich gesund an! Es ist wichtig, dass jeder in einer Beziehung auch seine Freiheiten hat. Beziehung heißt nicht, dass man permanent alles zusammen macht - jeder muss für sich selbst auch was eigenes haben. Sonst hat man sich am Ende nix mehr zu erzählen und ist nur noch gefrustet.

Zitat:
er möchte aber trotzdem noch in Kontakt bleiben

Ja, es besteht ja trotz Trennung noch eine emotionale Bindung. Nur weil er nun die Beziehung beendet hat, heißt es ja nicht, das er Dich nicht mehr mag. Aber wenn ein Partner noch liebt, dann funktioniert eine Freundschaft auch nicht zumal Du ihn ja auch noch zurückhaben willst.

Zitat:
Habt ihr viell. einen Tip, wie ich ihn i.wie zurückbekommen könnte?

Schluss heißt Schluss. Ein Allheilmittel gibt es für sowas nicht - dennoch würde ich Dir empfehlen, den Kontakt abzubrechen. Erst einmal um selbst reflektieren zu können, um zu sehen wie die letzten Jahre der Beziehung verliefen und um auf die Beine zu kommen. Eventuell, aber nur ganz eventuell wird er durch einen konsequenten Kontaktabbruch merken, was er an Dir hatte. Vielleicht wird er Sehnsucht haben, vielleicht wird er zurück wollen... das wäre dann der Nebeneffekt der KS, worauf ich aber trotzdem nicht bauen würde.

Ich wünsche Dir alles Gute

01.07.2015 19:11 • x 1 #79


R
Er ist nicht dein Besitz ergo kannst du wollen soviel du willst, wenn er nicht will musst du das akzeptieren.

Du tust grade so als wenn man mit dem Finger schnippt und dadurch hat man nen Neuanfang. Ändert sich dann was ?

Du sagst ihr habt wegen Belanglosen gestritten. Wieso habt ihr dann Monate/Jahre gestritten wenn es so belanglos war ?

Du solltest wirklich mal drüber nachdenken was du willst, denn meiner Meinung nach stinkt das hier eher nach Gewohnheit und hat mit Liebe wenig zu tun.

01.07.2015 19:16 • x 1 #80


L
ups, anstatt ein paar aufmunternde Worte bekomme ich hier noch als Verlassene mein Fett weg.
Ich bin überhaupt nicht der Meinung, dass man das so schnell wieder gradebiegen kann aber wenn man als Paar so viel erlebt hat und sich super mit den Familien verstanden hat und vom Denken her schon ziemlich ähnlich tickt (hat er selbst zugegeben) dann frage ich mich wirklich, wie man so eiskalt sein kann und einen Neuanfang absolut nicht in Betracht ziehen möchte. Wir haben ja schließlich beide unseren Beitrag an den Streitigkeiten gehabt aber das kam auch oft daher, weil es für ihn nur so ging wie er es wollte oder eben nicht, er war egoistisch. Aber trotzdem möchte ich ihn zurück, weil wir soo viele Schöne Momente hatten.

01.07.2015 20:00 • #81


G
Wollen wollen wir alle ganz viel. Aber, man bekommt nicht immer was man will.

Ich finde es wichtig zu reflektieren warum man sich gestritten hat (siehe Vorschreiber) und erst einmal den Kontakt komplett abzubrechen, so dass man selbst zur Ruhe kommt und Zeit hat um zu schauen was will ich, wie will ich etc. pp.

Der Verstand muss wieder Oberhand gewinnen, momentan ist es nur das Herz was spricht. Aber es benötigt den Verstand um zu sehen ob etwas reell ist oder nicht.

Alles Gute Dir.

01.07.2015 20:06 • x 1 #82


P
Liebe Lena...

Nimm das manch gefrustet angepissten User hier nicht so ernst...
auch wenn sie vielleicht mit dem Recht haben was sie schreiben, ist ihr Umgang und ihr Ton sehr fragwürdig....
Liegt aber nicht an Dir... die sind überall so Ar.... also besser gesagt: DER eine halt...

Aber wie Nemo Dir schon geraten hat...
Komm erstmal auf eigene Füße...

Ich verstehe Deinen Schmerz und auch Deine Denkweise... wenn man sich doch so gut versteht, und wenn und wenn...

Aber momentan ist es leider so, dass ER für sich die Beziehung beendet hat.
Ja, Du bist ihm wichtig, aber eben im Moment nicht so, wie Du es eben hättest...
Und er kann Dir im Moment auch nicht das sagen, was Du hören willst, und was Dir helfen würde...

Im Moment kannst Du Dich nur um Dich kümmern... mach was für Dich, unternimm was mit Freunden, etc.

Und sobald Du mal zur Ruhe kommst hast Du auch nicht mehr diese panischen Gedanken, die Dich komplett lähmen...

Und, da schließe ich mich auch Nemo an... wenn er vielleicht merkt, was er verloren hat... dann nähert ihr Euch vielleicht auch wieder an...
und wenn nicht, hast Du schonmal wieder Boden unter den Füßen...

man muss loslassen um fliegen zu können...

01.07.2015 20:08 • #83


E
Erstmal vorweg: verlassen werden ist kein Spaß....
Zitat von Lena111:
Und in den letzten Monaten musste ich mich einfach mal austoben und auch Dinge für mich machen, die er nicht mitmachen wollte.
Das kann ja nun auch alles bedeuten.... Wenn es Dinge waren mit denen er ein prinzipielles Problem hat, auch wenn er nicht mitmachen muss, wäre relativ nachvollziehbar, warum er keinen Neuanfang will. Kann man aus der Ferne aber halt nicht beurteilen.

Auf jeden Fall ist jetzt erstmal Kontaktsperre angesagt, zum einen damit er merkt, was alles fehlt und zum anderen, damit du dich erstmal um dich kümmerst.
Zitat:
Nun hat er die Beziehung beendet vor ein paar Wochen, weil seine Gefühle nicht mehr reichen für einen Neuanfang, er möchte aber trotzdem noch in Kontakt bleiben weil ich Ihm wichtig bin.
ja das hat meine zukünftige ExFrau auch behauptet. Und dann wurden aus fünf Anrufen in sieben Tagen hat mich mehrmals täglich angerufen und auf der Arbeit haben sie schon Witze gerissen.

Allerdings hat sie mich nicht nur verlassen, sondern auch noch andere Dinge getan, die ich nicht verzeihen kann, von daher will ich sie auch nicht mehr zurück.
Zitat:
Aber trotzdem möchte ich ihn zurück, weil wir soo viele Schöne Momente hatten.
Leider sind die aber halt unter anderen Rahmenbedingungen geschehen und kommen nicht so einfach zurück.

01.07.2015 20:15 • #84


KäptnNemo
Liebe Lena,

Zitat:
ups, anstatt ein paar aufmunternde Worte bekomme ich hier noch als Verlassene mein Fett weg.

Falls Du Dich von mir angegriffen gefühlt hast, so war dies absolut nicht meine Absicht. Ich wollte lediglich meine Meinung kundtun, aber geschriebene Worte wirken doch meistens anders als gesagte Worte

Zitat:
aber wenn man als Paar so viel erlebt hat und sich super mit den Familien verstanden hat und vom Denken her schon ziemlich ähnlich tickt (hat er selbst zugegeben) dann frage ich mich wirklich, wie man so eiskalt sein kann und einen Neuanfang absolut nicht in Betracht ziehen möchte.

Es gibt so viele gescheiterte Beziehungen und fast jeder Zweite hat am Anfang ganz genauso gedacht wie Du. Wenn Du Dich durchs Forum liest, dann wirst Du mit Erschrecken feststellen, dass es ziemlich vielen so ergangen ist und das kaum jemand die Chance auf einen Neuanfang hatte.

Nach einer Trennung kreisen die Gedanken, man stellt sich viele Fragen, will Erklärungen und dennoch ist es so wie es ist.

Zitat:
Wir haben ja schließlich beide unseren Beitrag an den Streitigkeiten gehabt aber das kam auch oft daher, weil es für ihn nur so ging wie er es wollte oder eben nicht, er war egoistisch

Klar, zum Streiten gehören immer Zwei. Ich sag auch gar nicht, dass es an Dir gelegen hat - aber (!) auf Dauer ist streiten eben schädlich.

Nur bringt Dir das gerade leider alles nix, Dir bleibt nix anderes übrig als dieses zu akzeptieren. Und mit Glück (aber klammere Dich bitte nicht an die Hoffnung..) wird er durch eine KS vielleicht wirklich merken, dass es doch nicht das ist was er wollte...

01.07.2015 20:18 • x 1 #85


L
danke dir Phoeniix, das klingt sich schon viel netter
Es ist aber schon schwierig wenn man mit dem Ex natürlich noch hin und wieder schreiben möchte (er will es ja auch) aber andererseits eine Kontaktsperre einleiten soll. Also letzteres hatten wir ja jetzt ein paar Wochen und sein Standpunkt hat sich leider nicht geändert.
Ich habe das Gefühl wenn ich nichts mehr nun von mir hören lassen würde dann vergisst er mich wohlmöglich noch schneller..und das macht es dann einfacher für ihn, aber wie ein Jammerlappen will ich natürlich auch nicht erscheinen aber er darf doch ruhig sehen, dass ich Weine und ihn noch liebe und mir meinen Teil der Beziehung auch leid tut. Von ihm kam ja keine Reue bisher. Einer muss ja menschlich sein...

01.07.2015 20:26 • #86


P


Zitat:
aber er darf doch ruhig sehen, dass ich Weine und ihn noch liebe und mir meinen Teil der Beziehung auch leid tut. Von ihm kam ja keine Reue bisher.


Klar darf er das... aber was erreichst Du dadurch. Sein Mitleid? Bei ihm ein schlechtes Gewissen?
Glaubst Du, seine Gefühle kommen dann zurück?
Du bist ihm wichtig, und er will Dich nicht leiden sehen... aber das bewirkt maximum das Gegenteil bei ihm...

Wenn er belanglos hin- und herschreibt dann ist das auch nichts...
Du kannst nicht abschließen und er weiß, dass er nur mal ein Textchen schicken muss, und dann schreibst Du sofort zurück.
Melde Dich nicht mehr... ohne Vorankündigung... sei nicht beleidigt oder zickig... sei einfach nicht mehr greifbar...

...und ja... die Angst ist da... aber so schnell vergisst niemand... wirklich...

Melde Dich doch hier an, dann kannst Du auch anderen Usern schreiben, und dann fehlt Dir auch die Gewohnheit ihm zu schreiben nicht so sehr...

01.07.2015 20:31 • #87


T
Zitat von Lena111:
Ich habe das Gefühl wenn ich nichts mehr nun von mir hören lassen würde dann vergisst er mich wohlmöglich noch schneller..und das macht es dann einfacher für ihn, aber wie ein Jammerlappen will ich natürlich auch nicht erscheinen aber er darf doch ruhig sehen, dass ich Weine und ihn noch liebe und mir meinen Teil der Beziehung auch leid tut. Von ihm kam ja keine Reue bisher. Einer muss ja menschlich sein...


Genau das ist der Schlüssel. Für einen Neuanfang (und kein Aufwärmen der Beziehung) muss man sich auf Augenhöhe treffen können. Derzeit bist du aber durch die Trennung extrem schwer angeschlagen, was nicht wirklich attraktiv auf ihn wirkt. Wenn du also Druck ausübst, bekommt er ein schlechtes Gewissen und distanziert sich weiter (eigene Erfahrung). Wenn du einfach so mit ihm Kontakt hältst, bleibst du mit ihm befreundet, aber es werden nicht mehr Gefühle bei ihm.

Daher den Kontakt einstellen, wieder zu dir selbst finden und dich unabhängig von ihm machen. Das wirkt dann viel attraktiver auf ihn. Und auch nicht entschuldigen, weil dich das wieder klein vor ihm macht und seine Gefühle weiter reduziert. Die rationalen Sachen kann man klären, wenn du geschafft hast, seine Gefühle wiederzuerwecken.

Allgemein ist die Chance recht gering, aber ohne ausreichende Kontaktsperre nicht vorhanden.

01.07.2015 20:45 • #88


L
Hallo Tagi, ich danke dir für deinen Beitrag, das tut gut.
Aber warum bist du denn der Meinung,
dass die Chancen sehr gering sind?

01.07.2015 21:02 • #89


T
Zitat von Lena111:
Hallo Tagi, ich danke dir für deinen Beitrag, das tut gut.
Aber warum bist du denn der Meinung,
dass die Chancen sehr gering sind?


Weil die Chancen beim Ex Back allgemein schlecht sind.
Er hat sich getrennt, weil nicht mehr genug Gefühle da waren und Gefühle zu pushen ist nicht einfach.

Wobei die Chancen höher sind, wenn ein Mann Schluss macht, als wenn eine Frau Schluss macht. Da Frauen viel länger drüber nachdenken und sich sehr sicher sein wollen. Männer machen früher Schluss.

Fühl dich mal gedrückt.

01.07.2015 21:20 • #90


A


x 4