168

Ich will ihn zurück!

Spreefee
Hart liest man Kritik nur, wenn man hart zu sich selbst ist.

Kritik ist immer positiv @emma17.

Es ist klar, dass dir unsere Einwände nicht gefallen, denn sie zerstören deine Illusion, die für dich deine Realität ist.

Wir sind außerhalb, du mitten drin.

Du wirst hier nicht in den Boden gestampft, sondern Frage gestellt, die du allein (noch) nicht findest.

Ansonsten gibt es eben die Ehrenrunde. Neuer oder gleicher Partner, und trotzdem nicht das was du als richtig empfindest. Viele erscheinen hier wieder... nach ihrer Ehrenrunde.

Warum sollten wir dich runter machen. Du vergisst, wir kamen alle aus ähnlichen Gründen einmal hier an. Und auch ich war damals sehr dünnhäutig, so wie jetzt noch du.

Später war ich genau für diese unangenehmen, teilweise damals auch empfunden ungerechtfertigte,
anfangs nicht zugänglich.

Ich möchte dir, um deinet Willen, bitten, diese anders zu lesen, so als wenn Freunde mit dir leise und ruhig reden.

27.05.2020 22:32 • #151


E
So, ich hab mich jetzt arbeitssuchend gemeldet. Vorerst nur telefonisch. Nächste Woche habe ich einen Beratungstermin. Heute Nachmittag hab ich einen Termin bei meinem Chef. Das Zeugnis ist schon in Arbeit. Sollten alle Stricke reißen, kann ich bei meinen Eltern im Geschäft helfen. Die freuen sich sogar. Sie sind ja bald im Rentenalter und hätten sich immer gewünscht das entweder mein Bruder oder ich den Laden übernehmen. Sie betreiben 2 Supermärkte im Münsterland. Ich warte noch das Gespräch heute Nachmittag ab und dann mache ich Nägel mit Köpfen. Ich werde auch meine Wohnung hier kündigen müssen. Vorübergehend kann ich in mein altes Kinderzimmer ziehen. Ist zwar Sch eiße aber machbar. Hier in der Firma bleib ich nur über meine Leiche. Und ein Mann packt mich die nächsten 10 Jahre nicht an.

28.05.2020 07:45 • #152


A


Ich will ihn zurück!

x 3


E
Mir wurden inzwischen heftige Geschichten über ihn zugetragen. Ich war nur eine von vielen das steht fest. Scheinbar hat es es besonders auf die neuen Mitarbeiterinnen abgesehen. Und sein Ruf ist ihm egal. Vielleicht findet er es sogar toll als größter Stecher der Firma bezeichnet zu werden. Ich werde hier jedenfalls verschwinden. Wie ticken solche Kerle? Ich dachte die sind längst ausgestorben. Ich verstehe es nicht.

28.05.2020 08:40 • #153


unbel-Leberwurst
Zitat von Emma17:
Hier in der Firma bleib ich nur über meine Leiche. Und ein Mann packt mich die nächsten 10 Jahre nicht an.


Bist Du aber sprunghaft.
Ein Tag von ich will ihn zurück bis zum Rachefeldzug.
Vom Rachefeldzug zur Flucht in einem weiteren Tag.

Ich kann nicht beurteilen, wie wichtig der jetzige Job für Deine Karriere ist, aber nur weil Du auf einen Typen reingefallen bist, gleich alles über den Haufen werfen?
Und gleichzeitig mal 10 Jahre Keuschheit, weil Männer eh nur das einen wollen?

Vlt nutzt Du mal das WE, um in Ruhe zu überlegen statt überstürtzte Entscheidungen zu treffen?

28.05.2020 08:46 • x 1 #154


E
Ich bin halt impulsiv! Immerhin heule ich so einem Kerl nicht 35 Seiten lang hinterher, wie manch andere hier. Bei mir ist das eher wie ein Tornado, ich wirbel mächtig Staub auf und dann bin ich weg. Er befindet sich gerade im Auge des Sturms. Nur weiß er das noch nicht!

28.05.2020 08:51 • #155


unbel-Leberwurst
Zitat von Emma17:
Ich bin halt impulsiv! Immerhin heule ich so einem Kerl nicht 35 Seiten lang hinterher, wie manch andere hier. Bei mir ist das eher wie ein Tornado, ich wirbel mächtig Staub auf und dann bin ich weg. Er befindet sich gerade im Auge des Sturms. Nur weiß er das noch nicht!


Wow, es wird ihn auch mächtig treffen, wenn Du die Flucht ergreifst...
Sorry, klingt für mich mehr wie ein Sturm im Wasserglas.

Es scheint doch ein offenes Geheimnis zu sein, dass er sich quer durch die Firma schnackselt.
Und Konsequenzen hatte es bisher keine. Warum sollte es durch Dich anders sein?

28.05.2020 09:10 • #156


E
Es wird durch mich nicht anders sein. Meine Rachepläne habe ich ja abgehakt. Übrigens habt ihr mir dazu ja auch eindringlich geraten. Vielleicht werde ich aber seine Exfreundin mal was stecken. So ganz Ex scheint die nämlich nicht zu sein.

28.05.2020 09:16 • #157


unbel-Leberwurst
Zitat von Emma17:
Es wird durch mich nicht anders sein. Meine Rachepläne habe ich ja abgehakt. Übrigens habt ihr mir dazu ja auch eindringlich geraten. Vielleicht werde ich aber seine Exfreundin mal was stecken. So ganz Ex scheint die nämlich nicht zu sein.


Das mit der Ex kannst Du ja gerne tun, aber ob sie Dir glaubt, steht auf einem anderen Blatt.

Ich verstehe, dass Du sauer auf ihn und auch auf Dich bist, aber nochmal:
Komm mal runter und triff keine impulsiven Entscheidungen...

28.05.2020 09:26 • #158


E
Ich kenn die ja nur aus seinen Erzählungen und die scheinen einen sehr geringen Wahrheitsgehalt zu haben. Ich könnte ja jetzt Miss Marple spielen und versuchen rauszufinden, ob die wirklich getrennt sind. Zumindest das würde mich ja mal interessieren. Hier in der Firma hat die noch nie jemand gesehen. Dabei legen die viel Wert auf Familie und so. Vielleicht gibts die ja gar nicht. Vielleicht ist die ein fake um sich vor Forderungen seitens seiner AFs zu schützen. Möglich wäre es.

28.05.2020 09:43 • #159


unbel-Leberwurst
Zitat von Emma17:
Ich kenn die ja nur aus seinen Erzählungen und die scheinen einen sehr geringen Wahrheitsgehalt zu haben. Ich könnte ja jetzt Miss Marple spielen und versuchen rauszufinden, ob die wirklich getrennt sind. Zumindest das würde mich ja mal interessieren. Hier in der Firma hat die noch nie jemand gesehen. Dabei legen die viel Wert auf Familie und so. Vielleicht gibts die ja gar nicht. Vielleicht ist die ein fake um sich vor Forderungen seitens seiner AFs zu schützen. Möglich wäre es.


Hm, wäre es nicht sinnvoller, Deine Energie für Dich selber zu nutzen statt Dir um ihn oder sie einen Kopf zu machen?

28.05.2020 09:49 • x 1 #160


E
Vielleicht stimmt auch die Urla8ubsstory nicht. Vielleicht ist er mit einer Kollegin aus seinem Team weg. Die hat auch gerade Urlaub. Ich glaub dem nix mehr. Der hat mich von vorne bis hinten verar rscht.

28.05.2020 09:52 • x 1 #161


M
Seine Freundin hat sehr geklammert. Sie hat sogar mit Suizid gedroht. Sie ist jetzt in Therapie. So will ich nicht enden.

Und dieser Frau willst Du was stecken? Das kannst Du nicht machen.

Ich verstehe aber, dass Du einen würzigen Abgang machen willst . Das solltest Du aber schlau und ruhig anstellen, , um nicht wie eine bemitleidenswert beleidigte abgelegte Affäre rüberzukommen.

Ich würde die Flucht nach vorne antreten und in den letzten Tagen des Arbeitsverhätnisses den Kollegen den Grund für Deine Kündigung offen legen - möglichst unemotional, mit etwas Ironie.
Sag, dass Du in so einem Mee too Betrieb, wo jemand seine Stellung ausnutzt, um sämtliche Frauen anzugraben, nicht arbeiten magst, und dass er auch Dich eingewickelt hatte. Dass er ein Narzisst ist, der seine Ex krank gemacht hat usw. was Dir noch einfällt.

Und nach einiger Zeit (nachdem Du mal ehrlich Deine eigenen Anteile betrachtet hast) strahlst Du wieder - hast einen neuen Freund, und siehst zu, dass er und Kollegen das irgendwie mitkriegen.

Phönix aus der Asche! - Du brauchst Genugtuung.

28.05.2020 09:52 • #162


E
Ja klar hab ich keine Energie für den übrig. Aber soll man solche Typen einfach so weiter machen lassen? Ich muss immer wieder an die Azubine denken. Da dreht sich mir der Magen um! Der geht's gar nicht gut. Hat mir ihr Lehrjahrskollege erzählt. Sie hat zwar eine andere Stelle, ist da aber krank geschrieben wegen Depressionen.

28.05.2020 09:56 • #163


E
Zu der Azubine hat er mir gegenüber mal gesagt, die würde er nicht mögen. Weil die Zu viel redet. Ich frag mich, was die hätte erzählen können? Seine Aussage zu ihr kam total aus dem Zusammenhang gerissen damals. Und andererseits hatte sie in seinem Team narrenfreiheit. Jetzt fallen mir immer mehr komische Sachen ein. Z.b. als er mir mal von seinen urologischen Vorsorgeuntersuchungen erzählte. Da war ich noch nicht mit ihm zusammen. Damals fand ich es ungewöhnlich aber dachte er wäre eben ein sehr moderner Mann ohne Tabus. Heute erscheint er mir eher wie ein Grillhähnchen, das mir ungefragt seinen Gütesiegel zeigt, weil es von mir verspeist werden will. Ekelhaft!

28.05.2020 10:10 • #164


B
Zitat von Emma17:
Ich bin halt impulsiv! Immerhin heule ich so einem Kerl nicht 35 Seiten lang hinterher, wie manch andere hier. Bei mir ist das eher wie ein Tornado, ich wirbel mächtig Staub auf und dann bin ich weg. Er befindet sich gerade im Auge des Sturms. Nur weiß er das noch nicht!


Weil du das Glück hast,immer zu Mama und Papa flüchten zu können.
Du hast eben nie eine gewisse Stressresistenz aufbauen müssen.
Tornado ist jetzt wirklich sehr überzogen,wenn man dein Problemlöseverhalten so beobachtet.
Ich finde es leider wenig altersensprechend.Du hast noch kein für dein Alter angemessenes Problemlöseverhalten entwickelt,weil in deinem Kopf sehr stark Mama und Papa werden es richten verankert ist.
Schützt dich auch vor der Selbstreflexion und daran zu wachsen

28.05.2020 10:13 • x 3 #165


A


x 4