Oh man, dass was du beschreibst, klingt übel. Ich sehe auch ganz viel Manipulation, emotionale Erpressung ohne Ende. Ich nehme an, du hast Angst davor, dass er sich was antut, wenn du dich trennst?!
Es liest sich jedenfalls so, dass er dich regelmäßig damit erpresst, dir Angst einjagen will, damit du ihn nicht verlässt! Das ist fies! Denn er weiß, dass er dich damit kriegt.
Zitat von Feuerfee: Nein, er geht dann aus der Situation raus und fährt ziellos mit dem Auto weg. Von dort unterwegs aus meldet er sich dann und dann geht es los.
Ich würde ihm das Herz rausreissen, er tut alles für uns. Hat immer alles nur für uns getan etc
Ende vom Lied; meist tauchte er wieder auf
Zitat von Feuerfee: Er sagt, wenn ich mich trenne sehen wir ihn nie wieder, weil er es nicht erträgt.
Schlimm, dass da 2 Kinder mit drinnen hängen. Ich bin ja überhaupt nicht dafür sich erpressen zu lassen und finde jeder trägt die Verantwortung für sein eigenes Leben! Aber ich verstehe auch, dass es schwierig ist mit Kindern so eine Entscheidung zu treffen.
Vielleicht könntest du dich ja beraten lassen? Wo du anrufen könntest, wenn du dir Sorgen um ihn machst. Wie du vorgehst…auch um die Dynamiken zu verstehen. Dann kannst du sicher auch bessere Entscheidungen treffen.
Letztendlich ist es ja wie im offenen Vollzug, wenn du bleibst weil du Angst hast! Das darf nicht sein, du hast auch ein Recht auf dein Leben, bzw. trägst die Verantwortung dafür dass es gut läuft.