283

Ich will Rache, aber gehts mir dann besser?

E
Wenn er gehen möchte kann er das jederzeit, ich halte ihn nicht auf!
Wenn er bleiben will werde ich mein bestes geben!

20.01.2019 18:05 • #121


Vegetari
Zitat von Canan:
Wenn er gehen möchte kann er das jederzeit, ich halte ihn nicht auf!
Wenn er bleiben will werde ich mein bestes geben!



Canan, wir können uns nur auf dich beziehen, weil Du hier schreibst. Eigentlich können wir objektiv Deinen Mann nicht einschätzen.

Wenn Du für eure Ehe kämpfen möchtest ,
dann empfehle ich Dir diesen Schiet schnell zu vergessen, das Du dachtest ,Du wärst was Besseres als er ! Bei so einer Denke kann ich mir gut vorstellen und nachvollziehen dass Dein Mann zu einer anderen Frau geflüchtet ist !

Eine gute tragbare wertschätzende Beziehung geht nur auf Augenhöhe ohne das einer sich über -oder u unterlegen fühlt!

20.01.2019 18:12 • x 2 #122


A


Ich will Rache, aber gehts mir dann besser?

x 3


E
Zitat von Canan:
Prinzessin trifft es eher, ich glaube tief in mir das er nicht was besseres als ich bekommt.


Die ewige Prinzessinnen Nummer sollte einer erwachsenen Frau aber auch irgendwann zum Hals raushängen.Ich schmunzel über solche Damen,da sie nie in der Lage sind zu wachsen und dann auf der Nase landen.
Und was genau zeichnet dich so aus,dass er nie eine Bessere als dich findet?Schlechte Behandlung kann ihm Jede bieten ( mit entsprechend egozentrischer Denkweise).

20.01.2019 18:20 • #123


E
Ein bisschen Stolz als Frau ist trotzdem nicht ganz verkehrt. Und sich nicht als Nummer 2-17 eines egoistischen Mannes zufriedenzugeben.

20.01.2019 18:25 • x 1 #124


E
Was mich auszeichnet ist jetzt mal egal...
Warum meinst du das ich nicht wachsen könne? Und bitte, warum sollte mir das Prinzessin da sein aus dem Hals hängen?
Ich meistere alles bestens warum soll ich keine Prinzessin sein.
Solche Typen wie du wachsen nicht, Gleichberechtigung JA aber das hat ein Maß

20.01.2019 18:28 • #125


G
Zitat:
... ich sollte mich auch nicht schminken....abnehmen....


Ich dachte zuerst, weil du gesagt hast....arbeiten....kinder....haushalt.....kids zu hobbys fahren....etc....dein Mann ist so ein Pascha.....


Zitat von Canan:
Nochmal keine strenggläubige Familie!


Ja, das hast du schon mehrfach gesagt.


Zitat:
Prinzessin trifft es eher, ich glaube tief in mir das er nicht was besseres als ich bekommt


Auch schon mehrfach erwähnt. Und, das hast du ihn das hast spüren lassen sagst du....und....das er dir egal war....und...das du ihn abgewiesen hast...


Zitat:
Das andere ist, ob ich ihn schlechter sehe als mich, oder mich für was besseres noch halte /


Tust du ja wie du sagst....du zeigst es ihm jetzt nicht.

Zitat:
Freunde wollen nichts mehr mit ihm zutun haben...


Dafür hast du schon gesorgt ne . Natürlich ist es dein gutes Recht dich zu trennen wenn er eine andere hat.

Zitat:
Nein, wir sind auf Augenhöhe...


Ihr seid sowas von gar nicht auf Augenhöhe. Du hast ja schon gesagt was dein Mann alles gemacht hat um zurück zu dürfen.

Woher kommt deine plötzlich wieder entdeckte Liebe zu ihm und dass du merkst, wie fürsorglich und liebevoll er doch ist und du ihn wertschätzt ?

Deine Verachtung gegenüber der anderen Frau ist bezeichnend. Dein Ego wurde schwer verletzt --- die andere ist total hässlich ! Wie kann er nur !

Du hast deinen Mann schon ziemlich abgestraft und tust es noch. Ich glaube auch nicht, dass dein Mann wegen großer Liebe zu dir zurück gekommen ist.

Was ich hier überhaupt nicht verstehe ist deine Vorgehensweise während der Trennung. Du sagst, euer Kind habe dir die Schuld gegeben.....kannst du bitte mal erklären, warum dein Mann die Kinder nur im Beisein einer Betreuung sehen durfte ? Sowas wird doch doch nur gemacht wenn irgendwie *Gefahr* besteht....

Wenn irgendeine Gefahr besteht interessiert es mich warum du deinen Mann zurückgenommen hast .

Ansonsten hast du ja die Kinder instrumentalisiert .

Zitat:
ich will keine Therapie machen


Das ist mir klar. Bei einer Therapie kommt ja nicht nur raus was dein Mann gemacht hat, sondern auch wie du dich aufgrund deiner Einstellung verhalten hast . Das möchtest du lieber nicht aufdröseln.

Auch deine Überlegungen sich zu rächen , überbordern. Nicht nur, dass in deinem Kopf war es ihm allgemein ebenfalls mit einer Affäre heimzuzahlen, nein, möglichst das toppen......seine Geliebte war ja hässlich, dein Geliebter soll aber ein klasse Kerl sein, mit dem er dich am besten in flagranti erwischt.....usw.....

Ich denke, ihr beide hättet euch noch etwas Zeit lassen sollen mit dem wieder zusammen leben, so ist das für euch eine Quälerei. Dein Mann wird deine wirkliche innere Einstellung spüren, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du ihm wirklich von Herzen zugetan bist aufgrund der Verletzung und allem was vorher so war.

Augenhöhe ? Kein Stück .

20.01.2019 18:30 • x 5 #126


E
Zitat von Canan:
Was mich auszeichnet ist jetzt mal egal...
Warum meinst du das ich nicht wachsen könne? Und bitte, warum sollte mir das Prinzessin da sein aus dem Hals hängen?
Ich meistere alles bestens warum soll ich keine Prinzessin sein.
Solche Typen wie du wachsen nicht, Gleichberechtigung JA aber das hat ein Maß


Ich bin kein Typ ,sondern eine erwachsene und an Erfahrungen gewachsene Frau
Und alles bestens meistern ist in Anbetracht deiner Situation eine Fehleinschätzung im Rahmen von Überkompensation und wird dich immer wieder an die gleiche Stelle deines Holzweges führen.

20.01.2019 18:34 • x 1 #127


M
Zitat:
Wenn er gehen möchte kann er das jederzeit


Tut mir leid für ihn.

20.01.2019 18:39 • x 1 #128


E
Zitat von Gracia:
Was ich hier überhaupt nicht verstehe ist deine Vorgehensweise während der Trennung. Du sagst, euer Kind habe dir die Schuld gegeben.....kannst du bitte mal erklären, warum dein Mann die Kinder nur im Beisein einer Betreuung sehen durfte ? Sowas wird doch doch nur gemacht wenn irgendwie *Gefahr* besteht...


Meine kleine gab mir die Schuld
Das Papa nicht mehr da war, weil das letzte was sie hörte war, wie ich sagte geh und komm nie wieder

Als ich es herausgefunden Haare, hat er mich zum Abschied noch windelweich geprügelt - deswegen einstweilige Verfügung- deswegen Jugendamt weil ich ihn anzeigte!
Unser Therapeut ist auch ein wenig überfordert mit der ganzen Sache, und umso mehr ich erzähle umso mehr verwirrt es euch...
Ich dachte ich kann hier Leute finden die Ähnliches erlebt haben, die mir auf dem Weg mich zu entscheiden helfen könnten.
Aber das meiste wird in die islamische Ecke geschoben oder meine Person wird lächerlich gemacht
Das ist das eigentlich traurige

20.01.2019 18:45 • #129


M
Zitat:
Warum meinst du das ich nicht wachsen könne?


Die Art und Weise wie du beschreibst, wie er um dich gekämpft hat, zeigt schon, dass du kindisch und nicht erwachsen bist, was eine Beziehung angeht. Du hast ja noch so wenig Erfahrung. Schade dass die Affäre dich die Augen nicht eröffnet hat. Aber naja.

Das Lebewesen ist ein sehr guter Lehrer. Wenn man einen Kapitel nicht verstanden hat, wiederholt das Leben den Kapitel.

20.01.2019 18:48 • x 1 #130


mafa
Ich kann nicht sehen wo deine Person lächerlich gemacht wird. Aber je mehr ich von dir erfahre, desto verstehe ich dein Mann. Ich als Mann wäre wahrscheinlich schon lang geflüchtet. Aber nicht in eine Affäre, sondern ganz weg von dir. Dein dunkles inneres Wesen zeigt sich nämlich hier immer mehr Stück für Stück

20.01.2019 18:51 • x 2 #131


fe16
@Canan
Stop
Du hast viel gute Beiträge von tollen Menschen erhalten , wenn es dir nicht passt was sie schreiben , teils du aus .
Nicht fair
Nur weil jemand nicht öffentlich schreibt , ja hier ich bin auch verprügelt wurden , was ich sehr schwer finde das zuzugeben
Heisst es nicht das es nicht so ist
Traurig ist das du nicht verstehen magst was dir hier geschrieben wird
Wie viele dir einen guten Tip geben
Du dich auch nicht damit beschäftigst wer dir den Tip gibt
Das finde ich persönlich sehr schade
Und das musst mal gesagt werden

20.01.2019 18:51 • x 4 #132


M
Zitat:
Aber das meiste wird in die islamische Ecke geschoben oder meine Person wird lächerlich gemacht


Falsch! Statt in Opfer Modus zu gehen, solltest du überlegen wie du dich deinem Gegenüber radikal verändern kannst.

20.01.2019 18:53 • #133


E
Die Mutter die ewig kindliche Prinzessin und der Vater ein überforderter Schläger - arme Kinder.

20.01.2019 18:59 • #134


E
Das stimmt nicht, ich habe das meiste geschrieben, vieles andere war sehr hilfreich.
Aber wenn MAN jetzt meint ich sei nicht erwachsen oder habe es verdient ist es Übel.
Keiner muss geschlagen worden sein um mich zu verstehen, ich habe als Mutter und Hausfrau mein bestes gegeben als Ehefrau habe ich vll versagt, trotzdem kein Grund zu betrügen meiner Meinung nach! Und ich sage schon die ganze Zeit , ich habe daraus gelernt, aber MAN versteht es nicht. Ist ja auch egal, ich muss hier niemanden was beweisen.
Wie auch immer, Danke an die, die mich weiter gebracht haben

20.01.2019 18:59 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag