283

Ich will Rache, aber gehts mir dann besser?

Vegetari
Sie hat ihn lange Zeit nicht gewertschätzt, nicht beachtet, dass scheint sein Hauptgrund für sein Fremdgehen zu sein. ..Fremdgehen ist keine gute Konfliktlösung !Er hätte aus Frust auch sich ständig betrinken können. ...auch keine gute Lösung, wenn man als Paar nicht offen über Gefühle und Problemer reden kann. ...
Ich reagieren auf Fremdgehen meist sehr allergisch, aber nach Deiner Beschreibung kann ich ihn fast verstehen! Verzeih ihm das Fremdgehen daran trägst Du ist direkt bei !
Schlimmer finde ,dass er dich krankenhausreif geschlagen hat!
Das wäre der Hauptgrund für mich (nicht der Seitensprung) die Beziehung zu beenden

25.01.2019 21:34 • x 2 #196


A
Zitat von NichtLustch:
Ist es nicht. Wenn es um Deine Gesundheit geht, ist es nie zu spät.



Deswegen willst Du ja auch Rache. Weil Du es 1A akzeptiert und verarbeitet hast.


Bis Du zusammenklappst. Wer so sträflich mit sich umgeht, wird zusammenklappen! früher oder später erwischt es Dich. Meistens fängt es mit den bleischweren Gliedern an, die Du kaum noch über die Bettkante gewuchtet bekommst. Dann fängt der linke Arm an zu schmerzen, bis Du Panik hast, das es auch gerne das erste Anzeichen eines Herzinfarkts sein könnte. Deine Hände werden zittrig, aufgrund des anregenden Cocktails aus Stresshormonen, Irgendwann findest Du überhaupt keinen Schlaf mehr, obwohl Du buchstäblich todmüde bist. Welche Augenlid hat bei Dir die Zuckungen? Das Rechte oder das Linke?


Können sie eine Mutter ertragen, die ständig geschwollene Augen hat, das Lachen verlernt hat und sie irgendwann wegen Nichtigkeiten anfährt? Ist sicherlich keine Freude, wenn sie sich in ihren Zimmern verschanzen, weil sie nicht in den offenen oder kalten Krieg zwischen ihren Eltern geraten wollen, die sich nicht aus dem Weg gehen können. Das ist eine Kindheit im Mienenfeld. Und wie sich das auf ihre Bindungsfähigkeit auswirkt, wenn sie lernen, dass zwischen Partnern nicht Liebe, Respekt und Vertrauen herrscht, sondern unterdrückte Wut, Hass und fehlender Respekt.



Als ich naiv war, glaubte ich auch an einen Liebesbeweis. Als ich älter wurde, erkannte ich, dass es ausgesprochen begabte und kreative Tätowierer gibt, sie solch Leibesbeweise schnell mal überstechen oder gar mit einem neuen Namen versehen können. Ich glaube, nur aus diesem Grund sind manche Menschen bis zur Halskrause tätowiert. Außerdem gibt es mittlerweile Farben, die mit der Zeit verblassen.


Verständlich, aber nicht zielführend. Gerade in Deinem Zustand Stress pur und wenig erbaulich. Ganz davon abgesehen von dem Tanz auf dem Vulkan danach, wenn er es herausfindet. ...Für die Kinder noch viel weniger erfreulich.


Bei einer Therapie geht es üblicherweise nicht ums Klappe halten oder sich selbst bestrafen. Einem guten Therapeuten ist es sch-eißegal, wie sich Dein Ehemann fühlt oder ob die Ehe Bestand hat. Er wird dafür bezahlt, damit es DIR wieder gut geht und nur das interessiert den Profi. Was aus Deinem Mann wird, juckt den kaum, es sei den es geht um einen vernünftigen Umgang zwischen den Eltern, dem Kindeswohl wegen. Eine Therapie soll keine Strafe sein, sondern eine echte Hilfestellung. Da will man Dir einiges an Last von den Schultern nehmen.

undefined

Hallo, hab mal mitgelesen. Also ganz ehrlich. Auch wenn er dir Fremdgegangen ist und dich damit sehr verletzt hat, solltest du nach vorne schauen.
Glaub mir, auch er leidet darunter.
Zusammen schafft ihr alles. Ihr müsst es wollen.
Lass dir nichts von den Leuten hier einreden. Solange Ihr euch gegenseitig akzeptiert wird alles gut.

25.01.2019 21:43 • #197


A


Ich will Rache, aber gehts mir dann besser?

x 3


H
Zitat von Vegetari:
Sie hat ihn lange Zeit nicht gewertschätzt, nicht beachtet, dass scheint sein Hauptgrund für sein Fremdgehen zu sein. ..Fremdgehen ist keine gute Konfliktlösung !Er hätte aus Frust auch sich ständig betrinken können. ...auch keine gute Lösung, wenn man als Paar nicht offen über Gefühle und Problemer reden kann. ...
Ich reagieren auf Fremdgehen meist sehr allergisch, aber nach Deiner Beschreibung kann ich ihn fast verstehen! Verzeih ihm das Fremdgehen daran trägst Du ist direkt bei !
Schlimmer finde ,dass er dich krankenhausreif geschlagen hat!
Das wäre der Hauptgrund für mich (nicht der Seitensprung) die Beziehung zu beenden


Gibt Leute und Kulturen, die interpretieren das als ein Zeichen für wahre EMOTION

und da ist auch ein bißchen was dran.

Obwohl unsere protestantische Sozialisation - um nicht zu sagen: Die Zurichtungen der Zivilisation - uns zu einem großen Gezeter anstiften.

25.01.2019 21:49 • #198


mondsurfer
Bist Du Dir deiner Aussagen sicher! Das ist krank! Elena ich bin nicht fremdgegangen! Du schreibst selber ich bin gegangen weil ich leben möchte! Da dein leben geheim bleiben soll werden die Kinder vorenthalten! Dein leben ist Dein. Die Kinder sollten nicht wie im Internet die Leser Isoliert nur Dich bemitleiden ( das ist deine gewissenberuhigung). Bitte lüg die selber an aber schädige die Kinder nicht!

In einseitigen Gesprächen schilderst Du deine sicht und dann mitleid. Im Umfeld meidest Du jede Kritik

Yusuf

03.08.2021 07:35 • #199


mondsurfer
Du bist wie vorgetragen sehr gebildet: wie erklärst du dir 18 jahre gemeinschaft wenn der partner sooo böse ist
Canim du willst etwas anderes vieles anderen ausprobieren! Ich freu mich für Dich! Isoliere nicht die Kinder damit die arme Mama bemitleidet wird und du damit dein gewissen pflegst. du missbrauchst die Kinder damit

03.08.2021 07:39 • #200


mondsurfer
Keiner kennt die Warheit niur so funktioniert es

03.08.2021 07:41 • #201


U
Da der Thread von Anfang 2019 ist, bin ich mal gespannt, ob die TE noch antwortet

03.08.2021 07:46 • x 2 #202




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag