283

Ich will Rache, aber gehts mir dann besser?

Staubsaugerin85
Vorweg:
Der Islam ist nicht strenger als alle anderen Religionen. Man sollte nicht Tradition mit Religion verwechseln oder durch einige Muslime auf den Islam schließen.
Oder ist das Christentum schuld an jahrelangem Missbrauch innerhalb kirchlichen Einrichtungen?

Ich dachte immer; es läge an der Möglichkeit (sofern Mann es finanziell wuppen kann) der Mehrehe. Haben muslimische Männer häufig im Hinterkopf, och eigentlich könnte ich ja noch einmal...?
Dann fand ich dieses Forum und sah, dass viele deutsche Männer eine Zweitfrau/ Affäre haben. Also daran kann es dann doch nicht liegen.
Vielleicht sind tatsächlich zu frühe Eheschließungen (mit)Schuld.

22.01.2019 13:35 • x 3 #166


D
Das ist ein richtiges Dilemma in dieser Religion. Schade, dass Muslime das nicht sehen und immer wieder felsenfest davon überzeugt sind, dass der Islam die Religion des Friedens sei bar jeder Fähigkeit zur Reflexion.

Auch andere Fluchtmöglichkeiten wie Glücksspiel oder Alk. sind auch oft zu beobachten, obwohl zu letzterem eher weniger gegriffen wird weil auch diese Tür durch Sünde geschlossen wird. Wenn ich ehrlich bin so sehe ich in den Glücksspielhallen überwiegend Muslime. Ich finde das verzeihlich. Schade nur dass immer mehr Menschen in diese Religion finden und ihr Leben damit ruinieren.

22.01.2019 15:10 • #167


A


Ich will Rache, aber gehts mir dann besser?

x 3


E
Oh man derBaum, von wo, wohin.
Ich habe mich hier nicht angmeldet oder den Beitrag geteilt um den islam zu analysieren!
Ich kann jedenfalls sagen der Glaube nicht der Hintergrund für die Taten sind!
Gestern warst du noch der Meinung das prügel aus Provokation (die Provokation war wohl das ich ihn erwischte) entstehen und heute ist es der islam!
Wie auch immer, hier wird man teilweise von TE in Ecken geschoben die mur nicht passen. Der eine findet den Islam gefährlich dem anderen tun meine Kinder leid, für den anderen bin ich selber schuld....
Trotzdem hatte ich sehr hilfreiche, gute und manchmal auch lustige Kommentare, danke hierfür
Ob es sich irgendwann ergibt das ich ihm fremd gehe weiß ich nicht, ich weiß nur das ich es nicht mehr aus Rache machen wollen würde, ich würde auch nicht wollen das er es weiß.
Aber das Geschehene hat in mir eine Neugier geweckt die ich zuvor nie hatte, wer weiß was wir noch alles erleben dürfen ....
Indem Sinne allen betrogenen, ich wünsche euch das beste, egal ob mit alten, und neun oder keinen Partner. Und bitte such nicht die Schuld bei euch, weil für so hinterlistige Betrügerreien kann nicht das Opfer die Schuld tragen
Und einigen wünsche ich interkulturelle Kompetenz, ist wichtig in heutigen Gesellschaft

22.01.2019 16:27 • x 3 #168


E
Ich muss wirklich sagen, liebe @Canan - so wie Du Dich hier präsentierst, kann man es da wirklich einem Freund, einer Freundin, Schwester, einem Partner, einem Menschen verdenken, daß er sich Dir gegenüber ebenfalls so verhält? Ohne jegliche Authentizität und emotionale Schwingung, wirklich traurig ist das, schon vom lesen.

Bitte versuch uns doch nicht für dumm zu verkaufen, erst kommst Du hier angeschneit und wütest herum, wie sehr verletzt Du bist und dass es kaum erträglich erscheint, am liebsten wolltest Du sogar Rache an allen Beteiligten üben, nur weil Du so gelitten hast!

Und nun möchtest Du auf wundersame Weise auf einmal Dich selbst aus der Verantwortung nehmen, die selben (DEINE) moralischen Regeln auch weiterhin zu befolgen, weil Dir nun ganz plötzlich klar geworden ist, wie sehr Deine (vorher selbstverständlich ganz und gar nicht vorhandene) Neugier durch all das geweckt worden ist?

Ganz ehrlich? Du tust mir Leid!

Du weiß offenbar überhaupt nicht, wohin mit Deinen ungezügelten Emotionen, weil Dir ganz offensichtlich niemand beigebracht hat, mit Niederlagen umzugehen und Verantwortung für Dein Handeln zu übernehmen. Alles was Du tust, rechtfertigst Du mit dem Handeln anderer Personen, natürlich fein säuberlich geordnet nach mag ich und mag ich nicht. Wie in einem Kindergarten, ganz ehrlich

Dein Mann hat sich sehr klar geäußert, Du hast ihn vor lauter nach außen getragener Perfektion völlig aus den Augen verloren, aber das möchtest Du nicht sehen. Du verstehst es als Kritik an Deiner Person, emotionale Unreife volle Fahrt voraus, nur wirst Du so natürlich niemals eine stabile Partnerschaft leben können, die von Dauer ist. Das ist nahezu ausgeschlossen.

Was ich jedoch unter aller Kanone finde, ist daß Du jetzt versuchst, das Leid der hier Betrogenen zu instrumentalisieren, indem Du auch noch Propaganda für Deine Handlungen betreibst:

Zitat von Canan:
Und bitte such nicht die Schuld bei euch


Falsch, liebe Canan, hier geht es nicht um Schuld an dem was der andere getan hat, dafür kann nur er selbst die Verantwortung übernehmen. Aber die eigenen Anteile daran zu erkennen, warum es überhaupt so weit kommen konnte, das ist wünschenswert, ja sogar NORMAL und nennt sich erwachsen sein und entsprechend handeln - reflektieren. Also bitte verdrehe hier nicht die Tatsachen auf dem Rücken derer, die sich Ihrer Anteile sehr wohl bewusst sind und versuchen zu verarbeiten, denn Du gehörst nicht zu jenen dazu. Also bitte sprich auch nicht in ihrem Namen.

Zitat von Canan:
Ob es sich irgendwann ergibt das ich ihm fremd gehe weiß ich nicht


Es ergibt sich also einfach, fremd zu gehen? Was machst Du dann so ein Aufhebens darum? Hm?

Zitat von Canan:
ich weiß nur das ich es nicht mehr aus Rache machen wollen würde


Nö, aus purem Egoismus, weil Du es dann eben willst, genauso wie Du sonst auch handelst, was sollte sich schon ändern?

Zitat von Canan:
ich würde auch nicht wollen das er es weiß


Dazu wärest Du ohnehin emotional nicht gefestigt genug - so etwas klar und deutlich anzusprechen in einer Partnerschaft. ER offenbar ja auch nicht, wie Du erkannt hast - so what? Wo ist Dein Problem denn nun eigentlich?

Zitat von Canan:
Aber das Geschehene hat in mir eine Neugier geweckt die ich zuvor nie hatte, wer weiß was wir noch alles erleben dürfen ....


Viel Spaß dabei und vielleicht fällt Dir ja irgendwann unterwegs noch ein, daß Du MUTTER bist und was Du Deinen Kindern eigentlich vorleben möchtest. Ich kann nur den Kopf schütteln. Ohne Worte ist das, ganz ehrlich!

Ich wünsch Dir Glück, liebe Canan, auch wenn es sich im ersten Moment für Dich sicher nicht so anfühlen mag, ich wünsch Dir Glück! Pass auf Dich auf!

Simply

22.01.2019 17:54 • x 3 #169


Anja31
Aus Rache eine Affäre anzufangen, bringt dir nichts. Die Frage ist, ob du ihm jemeils verzeihen kannst? Also ich könnte es nicht. Klar es ist nicht so einfach, weil ihr Kinder habt, aber willst du wirklich dein restliches Leben mit diesem Mann verbringen?

Zitat von Canan:
Ich kenne nur eine Sorte Eis ich will auch mal was anderes schmecken


Wenn Du neue Eissorte probieren möchtest - trenne dich erstmal von ihm, sonst bist du kein Stück besser.

Zitat von Canan:
Mach dir keine Hoffnungen! dann ist es wohl besser bei seinem Mann zu bleiben als nie wieder glücklich zu werden.


Na so ein Blödsinn. Du findest mit sicherheit einen neuen Partner. Selbst wenn du dich von ihm trennst und auf Partnersuche gehst, wird dir gut tun! Glaub, mir er wird Augen machen und das wird die größte Strafe für ihn sein.

An deiner Stelle würde ich mit einer Einzeltheraie versuchen. Nimm erstmal paar Probestunden, um festzustellen ob das was für dich ist. Die Therapeuthen helfen dir dabei deine Gedanken zuordnen.

22.01.2019 18:03 • x 2 #170


E
Zitat von SimplyRed:
Bitte versuch uns doch nicht für dumm zu verkaufen, erst kommst Du hier angeschneit und wütest herum, wie sehr verletzt Du bist und dass es kaum erträglich erscheint, am liebsten wolltest Du sogar Rache an allen Beteiligten üben, nur weil Du so gelitten hast!

Für dumm zu verkaufen? Heute ist es mir egal, morgen bin ich traurig und am nächsten Tag nur noch wütend! Ja, es ist nicht erträglich! Der Verat frisst mich auf, aber meine Emotionen spielen verrückt! Tatsächlich habe ich erkannt (auch dank der vielen Äußerungen hier) das ich mit Rache nicht weiter komme und es lieber selber verarbeite als den Beteiligten Schäden zuzufügen! Wenn du dich durch meine Erkenntnis dumm fühlst kann ich dir auch nicht helfen!

[quote=SimplyRed]Und nun möchtest Du auf wundersame Weise auf einmal Dich selbst aus der Verantwortung nehmen, die selben (DEINE) moralischen Regeln auch weiterhin zu befolgen, weil Dir nun ganz plötzlich klar geworden ist, wie sehr Deine (vorher selbstverständlich ganz und gar nicht vorhandene) Neugier durch all das geweckt worden ist? [/


Wie gesagt, ich hatte noch nie nie nie mit einem anderen Mann was, und sei es nur einen Kuss, natürlich frage ich mich, warum er es nicht bei einem OneNightStand belassen hat. Ich war noch nie mit einem anderen Mann intim, was essen oder trinken, auf die Art, natürlich hat sich da ein Interesse geweckt, das ich noch NIE hatte. Für mich war er der wahre und einzige. Jetzt frage ich mich ob der S. so gut ist, ob das Verhältnis so toll ist, ich habe keinerlei Erfahrung!

Ja meine Propaganda (so wie du es nennst) IST, ihr seid nicht Schuld. Nur weil die Männer zu schwach, dumm oder was auch immer sind, den Weg zu gehen sich zu trennen und dann auszuleben was auch immer sie wollen! Nur weil sie zu Feige sind, sich der Wahrheit zu stellen, sind nicht wir Betrogenen SCHULD! Auch wenn ich meinen Beitrag dazu geleistet habe dass es nicht mehr läuft, ist es keine Entschuldigung für solch eine Tat.

Nein, Das sehe ich jetzt kannste Weise ein. Natürlich kann es mal schlecht laufen, Man trägt seinen Anteil dazu, mit Sicherheit. Trotzdem sollten sie so viel Ar. in der Hose haben und ehrlich sein und die Beziehung beenden anstatt zweigleisig zu fahren



Was lebe ich dann meinen Kindern vor? Mein Mann ist mir fremdgegangen, ich hab ihm verziehen. Beziehst du das darauf dass ich vielleicht auch mal den Schritt gehe? Ich würde jeden Schritt bedacht machen ohne das meine Kids was schadet oder sonst was! Dann trenne ich mich lieber!
Glaub mir, ich habe so wohl erzogene, herzliche und soziale Kinder, ich achte darauf das sie nichts falsches vorgelebt bekommen.
Und noch mal nach 19 Jahren Beziehung ist er mir fremdgegangen, er hatte eine Affäre, hat es bereut und wir sind heute wieder zusammen, das kann auch in der besten Familie vorkommen. Warum sollten meine Kinder davon einen Schaden tragen . Aber falls was sein sollte, habe ich mich auch darum gekümmert und eine kinderphychologin aufgesucht, Das insbesondere meine große die Möglichkeit hat mit jemanden Außenstehenden zu reden. Nicht weil sie auffällig oder ihr Verhalten sich verändert hat, ich wollte das einfach vorsorglich.

22.01.2019 18:26 • x 1 #171


E
Alles gut @Canan - passt schon Du sprichst völlig von allein Bände und ich hatte auch keine Antwort erwartet, denn was sollte ich damit anfangen können? Ich kann Dir nur ganz dringend zu einer Therapie raten, aber ich weiß schon: Du weigerst Dich strikt, passt

Zitat von Canan:
Nur weil die Männer zu schwach, dumm oder was auch immer sind, den Weg zu gehen sich zu trennen und dann auszuleben was auch immer sie wollen! Nur weil sie zu Feige sind, sich der Wahrheit zu stellen, sind nicht wir Betrogenen SCHULD!


Soweit ich mich an Deinen vorherigen Post erinnere, bist Du ja nun neugierig genug selbst zum erlauchten Kreis der zu schwachen, zu dummen oder was auch immer zu gehören, nicht wahr? Auch Du bist nun nicht mehr abgeneugt zu feige zu sein, Dich der Wahrheit nicht zu stellen, oder?

Du hast es immer noch nicht verstanden Canan, hier geht es nicht um Schuld - und wenn doch, dann werfe ruhig den ersten Stein, es steht Dir schließlich als perfekter Mensch zu, das ist doch selbstverständlich.


Alles Gute
Simply

22.01.2019 18:59 • x 2 #172


E
Jap
Danke für deine Glückwünsche
Dir wünsche ich auch nur das beste, du hast mich aber neugierig gemacht! Warum bist du hier, wenn ich fragen darf?

22.01.2019 19:01 • x 1 #173


E
Zitat von Canan:
du hast mich aber neugierig gemacht!


Ach tatsächlich, habe ich das? Ich hoffe Du kannst die Ungewissheit ertragen

Zitat von Canan:
Warum bist du hier, wenn ich fragen darf?


Nun, weil ich das gut kann. Gestattest Du es mir, keine Probleme zeitgleich zu haben?

Ich hoffe Du wirst Deinen Weg finden und eines Tages zur Ruhe kommen, schaffen kannst Du es, da bin ich sicher!

Ich verabschiede mich mal, es ist ja alles gesagt...

Simply

22.01.2019 19:09 • x 2 #174


M
Zitat:
Mein Mann ist mir fremdgegangen, ich hab ihm verziehen.


Ihm verziehen hast (und musst) du (noch) nicht!

22.01.2019 19:25 • #175


E
Zitat von MeineMeinung1:
Ihm verziehen hast (und musst) du (noch) nicht!

Nein hab ich nicht, bin dabei es zu versuchen.
Aber so leben wir, nach außen und innen ist es wie verziehen! Er und ich wissen das ich noch Zeit brauche ....

22.01.2019 19:27 • #176


M
Hast du keine schlechte Gewissen (den Kindern gegenüber) wenn es nicht klappt.

Anyone deserves to have a fun life.

22.01.2019 19:30 • x 1 #177


E
Schon allein deswegen wird es klappen

22.01.2019 19:33 • #178


M
Zitat:
Aber so leben wir, nach außen und innen ist es wie verziehen!


Du kannst die Welt lügen. Dich lügen kannst du aber nur kurzfristig

22.01.2019 19:34 • x 2 #179


Elvisett
Zitat von Canan:
Nein, ich weigere mich strikt!
in der Trennung war ich bei einem Psychiater, der wollte mir gleich Tabletten verschreiben. War auch bei einer Therapeutin, aber sehe es nicht ein in eine Therapie zu gehen. Er Fügt mir Schmerzen zu verletzt mich zu tiefst, und ich soll jetzt in Therapie gehn um das alles zu verarbeiten und idealerweise hinzunehmen und die Klappe zu halten ...

Au wei - das ist glaub die fieseste Art von Rache! Du lässt ihn jetzt also büsen in dem Du leidest und das auch mit Feuereifer...
Es gibt zwei Wege ein Problem zu lösen : ändern oder akzeptieren- sprich trennen oder daran arbeiten. Alles andere ist nicht nur fies sondern richtet dich mit zugrunde.

22.01.2019 19:41 • x 2 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag