Ich muss wirklich sagen, liebe @Canan - so wie Du Dich hier präsentierst, kann man es da wirklich einem Freund, einer Freundin, Schwester, einem Partner, einem
Menschen verdenken, daß er sich Dir gegenüber ebenfalls so verhält? Ohne jegliche
Authentizität und emotionale Schwingung, wirklich traurig ist das, schon vom lesen.
Bitte versuch uns doch nicht für dumm zu verkaufen, erst kommst Du hier angeschneit und wütest herum, wie sehr verletzt Du bist und dass es kaum erträglich erscheint, am liebsten wolltest Du sogar
Rache an allen Beteiligten üben, nur weil
Du so gelitten hast!
Und nun möchtest Du auf wundersame Weise auf einmal
Dich selbst aus der Verantwortung nehmen, die selben (DEINE) moralischen Regeln auch weiterhin zu befolgen, weil Dir nun "ganz plötzlich" klar geworden ist, wie sehr Deine (vorher selbstverständlich ganz und gar nicht vorhandene)
Neugier durch all das geweckt worden ist?
Ganz ehrlich? Du tust mir Leid!
Du weiß offenbar überhaupt nicht, wohin mit Deinen
ungezügelten Emotionen, weil Dir ganz offensichtlich niemand beigebracht hat, mit
Niederlagen umzugehen und
Verantwortung für Dein Handeln zu übernehmen. Alles was Du tust, rechtfertigst Du mit dem Handeln anderer Personen, natürlich fein säuberlich geordnet nach "mag ich" und "mag ich nicht". Wie in einem Kindergarten, ganz ehrlich
Dein Mann hat sich sehr klar geäußert, Du hast ihn vor lauter nach außen getragener
Perfektion völlig aus den Augen verloren, aber das möchtest Du nicht sehen. Du verstehst es als Kritik an Deiner Person, emotionale Unreife volle Fahrt voraus, nur wirst Du so natürlich niemals eine
stabile Partnerschaft leben können, die von Dauer ist. Das ist nahezu ausgeschlossen.
Was ich jedoch unter aller Kanone finde, ist daß Du jetzt versuchst, das Leid der hier "Betrogenen" zu instrumentalisieren, indem Du auch noch Propaganda für Deine Handlungen betreibst:
Zitat von Canan:Und bitte such nicht die Schuld bei euch
Falsch, liebe Canan, hier geht es nicht um "Schuld" an dem was der andere getan hat, dafür kann nur er selbst die Verantwortung übernehmen. Aber die
eigenen Anteile daran zu erkennen, warum es überhaupt so weit kommen konnte, das ist wünschenswert, ja sogar NORMAL und nennt sich "erwachsen sein" und entsprechend handeln -
reflektieren. Also bitte verdrehe hier nicht die Tatsachen auf dem Rücken derer, die sich Ihrer Anteile sehr wohl bewusst sind und versuchen zu verarbeiten, denn Du gehörst
nicht zu jenen dazu. Also bitte sprich auch nicht in ihrem Namen.
Zitat von Canan:Ob es sich irgendwann ergibt das ich ihm fremd gehe weiß ich nicht
Es "ergibt" sich also einfach, fremd zu gehen? Was machst Du dann so ein Aufhebens darum? Hm?
Zitat von Canan:ich weiß nur das ich es nicht mehr aus Rache machen wollen würde
Nö, aus purem
Egoismus, weil
Du es dann eben willst, genauso wie Du sonst auch handelst, was sollte sich schon ändern?
Zitat von Canan:ich würde auch nicht wollen das er es weiß
Dazu wärest Du ohnehin emotional nicht gefestigt genug - so etwas klar und deutlich anzusprechen in einer Partnerschaft.
ER offenbar ja auch nicht, wie Du erkannt hast - so what? Wo ist Dein Problem denn nun eigentlich?
Zitat von Canan:Aber das Geschehene hat in mir eine Neugier geweckt die ich zuvor nie hatte, wer weiß was wir noch alles erleben dürfen ....
Viel Spaß dabei und vielleicht fällt Dir ja irgendwann unterwegs noch ein, daß Du
MUTTER bist und was Du Deinen Kindern eigentlich vorleben möchtest. Ich kann nur den Kopf schütteln. Ohne Worte ist das, ganz ehrlich!
Ich wünsch Dir Glück, liebe Canan, auch wenn es sich im ersten Moment für Dich sicher nicht so anfühlen mag, ich wünsch Dir Glück! Pass auf Dich auf!
Simply