283

Ich will Rache, aber gehts mir dann besser?

A
Zitat von Canan:


Es tut unglaublich weh! Das stimmt! Und es gibt nicht viele Gründe, die einen Betrug rechtfertigen. Und du hast recht! Auf das Niveau wollte ich mich auch nicht einlassen- wozu auch! Man hat keinen nachhaltigen Nutzen davon!
Irgendwann kann es sein, dass deine Wut der Trauer weicht...
Hier sind Leute, die dich verstehen, die das auch kennen.

20.01.2019 23:41 • x 2 #151


Vegetari
Canan:
Zitat:
Als ich es herausgefunden Haare, hat er mich zum Abschied noch windelweich geprügelt - deswegen einstweilige Verfügung- deswegen Jugendamt weil ich ihn anzeigte!
Zitat:


Er hat Dich windelweich geprügelt ?

Wieso erzählst Du sowas Wichtiges erst so spät?

Hat er Dich schon mal geschlagen?


.....Ich meine ,das liest sich jetzt alles im einem anderen Licht. ...andere Nummer

21.01.2019 00:13 • x 2 #152


A


Ich will Rache, aber gehts mir dann besser?

x 3


G
Das mit dem fremdgehen dürfte wohl dein kleinstes Problem sein.

In einem anderen Thread hast du ja ebenfalls geschrieben, dass er dich zusammengeschlagen hätte. Und du dich eigentlich gern trennen möchtest es aber wegen der Kinder nicht fertig bringst....du bezeichnest dich dort als beste Köchin.....Haushälterin....und Duracell Häsin, die den ganzen Kram während der Trennung entspannter hinbekommen hat

21.01.2019 02:13 • x 1 #153


VictoriaSiempre
Für mich ist das hier so ein typischer Zündel-Thread, den ich leider nicht ernst nehmen kann. Wow, Du hast 35 kg in 2 Monaten abgenommen!? Ich kann das toppen: 90 Kilo in 2 Monaten. Allerdings waren davon 80 kg Ehemann, die ich losgeworden bin

21.01.2019 02:26 • x 5 #154


G
Zitat von VictoriaSiempre:
Wow, Du hast 35 kg in 2 Monaten abgenommen!?


Hat sie so gesagt. Das geht eigentlich gar nicht ohne körperlichen Zusammenbruch

Zitat:
Ich kann das toppen: 90 Kilo in 2 Monaten. Allerdings waren davon 80 kg Ehemann, die ich losgeworden bin


21.01.2019 02:31 • #155


Vegetari
Zitat von Gracia:


In einem anderen Thread hast du ja ebenfalls geschrieben, dass er dich zusammengeschlagen hätte. Und du dich eigentlich gern trennen möchtest es aber wegen der Kinder nicht fertig bringst...



Das habe ich nicht gefunden. ..wo steht das ?

Liebe @canan,
wenn das so stimmt und er Dich mehr als 1x bereits geschlagen hat, dann ist das ne ganz andere Nummer als einen Affäre verarbeiten.
Ich bin der Meinung ,wer Gewalt ausübt hat ein Riesen Problem und mehr als 1 x Vorkommnen deutet darauf hin ,dass derjenige es sehr wahrscheinlich immer wieder tun wird. Oft ist es dann das Beste sich zu trennen. Ich würde mich im einem Einzelgespräch dazu z.B.ProFamilia beraten lassen! !

21.01.2019 16:00 • x 1 #156


E
Hallo Vegetari,
Es war das erste Mal dass er handgreiflich wurde.
Wir sind bei pro Familia in einer Eheberatung.

21.01.2019 18:24 • #157


Vegetari
Zitat von Canan:
Hallo Vegetari,
Es war das erste Mal dass er handgreiflich wurde.
Wir sind bei pro Familia in einer Eheberatung.



Aber wie passt das zusammen ? :

Zitat von Gracia:
einem anderen Thread hast du ja ebenfalls geschrieben, dass er dich zusammengeschlagen hätte.



Du hattest in diesem Threat geschrieben, dass er Dich windelweich geschlagen hätte.

Also für mich besteht ein riesen Unterschied, ob einem nur 1x etwas die Hand entgleitet und derjenige Schuldgegühle entwickelt ubd es ihm peinlich ist oder jemand wird windelweich geschlagen. ...
Beim 1.Fall wäre es wohl aus dem Affekt passiert und beim 2. Fall hatte er Zeit zu überlegen was er da tut!

Aber Gewalt ist keine Lösung.
Gewalt erzeugt meist wieder Gewalt.

21.01.2019 22:25 • #158


E
Bei beiden malen habe ich von dem einen Tag erzählt. An dem Tag ist ihm nicht die hand ausgerutscht. Ich musste ärztlich versorgt werden.
Aber es ist einmal passiert nicht öfters

21.01.2019 23:29 • #159


E-Claire
Zitat von Canan:
Aber es ist einmal passiert nicht öfters


Einmal reicht.
Wer nach dem einen Mal ärztlich versorgt werden muß, befindet sich statistisch gesehen in einer wirklichen Gefahrenlage.
Hand ausrutschen ist die eine Nummer, verpr.ügelt werden eine andere. Dazu gibt es unterschiedliche Studien.

Nochmal, es gibt einen sehr, sehr großen Unterschied zwischen meinem Partner ist die Hand ausgerutscht und davon trage ich blaue Flecken davon oder ich muß ärztlich versorgt werden.
Ich mag da jetzt aus verschiedenen Gründen nicht ins Detail gehen, aber Du bist in Gefahr und Deine Kinder sind es auch.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, Dich zu ermutigen, daß Du anderen außerhalb des anonymen Internets davon erzählst, was passiert ist?
Das wäre ein erster wichtiger Schritt.

Du brauchst Unterstützung. Wer käme in Deinem Umfeld in Frage?

21.01.2019 23:53 • x 1 #160


D
Ich habe mal ein Buch gelesen, das hieß das Böse glaube ich. Darin wurde auch das Thema Schlägereien in Partnerschaften/Ehen thematisiert. Zusammenfassend war die Aussage, dass einer Schlägerei immer eine Provokation voraus geht und dass niemand davor geschützt ist, irgendwann die eigene Hand zu erheben.

Bei euch scheint sich momentan wirklich einiges zu lösen.

21.01.2019 23:57 • #161


juliet
es gibt in größeren städten gruppen für von männergewalt betroffene frauen.
da war ich selbst auch schon mal.
was ich da gelernt habe ist, dass es sich bei gewalt in partnerschaften um einen zyklus handelt, der aus dem eigentlichen gewaltakt, schuldgefühl (auf beiden seiten), wiedergutmachungen, damit einhergehender euphorie und großer nähe und dann wiederum zu gewalt usw usf führt.

in solchen gruppen lernst du, für dich selbst aus diesem zyklus auszubrechen. dich zu stärken, ohne den täter zu stigmatisieren.
denn dazu gehören immer zwei menschen, die wie zwei zahnräder zusammen laufen - opfer und täter, manchmal auch mit wechselnden rollen....

22.01.2019 00:09 • x 1 #162


Vegetari
Zitat von juliet:
es gibt in größeren städten gruppen für von männergewalt betroffene frauen.



Und es gibt auch Beratungsstellen für gewalttätige Männer! Er sollte und kann sich diesbezüglich drum kümmern! Profamilia ist da nicht die 1. Wahl , besser eine richtige Männerberatungsstelle , wo die sich besser auskennen !



Zitat von Canan:
Ich musste ärztlich versorgt werden.
Aber es ist einmal passiert nicht öfters


Sowas ist laut Statistik gaaaaaanz selten!

Wenn Du schon wegen seiner Gewalt ärztlich behandelt werden musstest , dann ist das eine größere Nummer, dann hat er richtig , tief geschlagen und Dich körperlich verletzt !
Wenn Du mich fragst, kann ich sowas Canan kaum glauben, vielleicht machst Du Dir da selbst was vor und beschönigst seine Tat ?
Mag ja sein , dass er in Wirklichkeit schon öfters Dich geschlagen hat ?

22.01.2019 00:28 • #163


Staubsaugerin85
Liebe Canan

Eigentlich bin ich sehr müde, aber einen kurzen Text versuche ich dir zu schreiben.

Die Wut, die du spürst ist völlig normal. So geht es vielen Betrogenen auch nach etlichen Monaten.
Ich glaube ebenso, dass dein Mann dich öfter betrogen hat. Ich habe mein ganzens Leben viel Kontakt zu Muslimen und jahrelang in muslimischen Ländern gelebt.

Es ist tatsächlich leider so, dass dort häufig betrogen, hintergangen und belogen wird.
Sehr gute Schauspieler, Honig um den Mund schmierer...und wenn es auffliegt ist die Frau selbst schuld.
Fühl dich gedrückt. Er ist ein Idiot und all deinen Kummer nicht wert.

22.01.2019 01:15 • #164


Vegetari
Zitat von Staubsaugerin85:
Es ist tatsächlich leider so, dass dort häufig betrogen, hintergangen und belogen wird.


Vielleicht hängt es mit der strengen Religion zusammen?
Nicht selten zu früh und zu jung geheiratet, die Menschen entwickeln sich, manchmal auch immer mehr auseinander. ...und wenn dann das Bedürfnis da ist ,mal einen anderen Partner/in zu erfahren. ...ist menschlich und kann ich verstehen.
Sowas kann also mit einem strengen Elternhaus, strenger Religion, quasi wie ein Zwangskorsett zusammen hängen, wo man es unter solchen Werten nicht mehr aus hält und ausbrechen möchte....Nicht selten wird in solchen Familien dann auch bei Konflikten geschlagen

22.01.2019 09:38 • x 1 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag