283

Ich will Rache, aber gehts mir dann besser?

Vegetari
Also Canan,
langsam glaube ich jetzt nach dem Lesen bis hier ,dass der Betrug /Seitensprung * Deines Mannes anscheinend nicht so schlimm bewertet werden sollte ,als sein Fehlverhalten mit Gewalt Dir gegenüber. Das er Dich windelweich krankenhausreif geschlagen hat ,wirkt auf mich viel schlimmer! !

Ich kann nicht glauben, dass er Dich nur 1 mal geschlagen hat!
So eine Brutalität ist untypisch für 1 Mal .

* Du hast ihn nicht respektiert und hast Dich höher bewertet als ihn, ihn abgewertet , daher ist er in die Affäre geflüchtet. ...Die Gründe für Fremdgehen liegen also auch bei Dir !Ich würde daher keine Rache ihm gegenüber mehr empfinden, sondern mir ernsthaft Sorgen um seine Gewalttätigkeit machen!

22.01.2019 21:03 • x 4 #181


E
Zitat von Vegetari:
* Du hast ihn nicht respektiert und hast Dich höher bewertet als ihn, ihn abgewertet , daher ist er in die Affäre geflüchtet. ...Die Gründe für Fremdgehen liegen also auch bei Dir

Ich sehe das nicht so. Er hätte sich trennen können und dann seine Lust stillen sollen. Der Verat war nicht nötig!

Zitat von Vegetari:
Ich würde daher keine Rache ihm gegenüber mehr empfinden, sondern mir ernsthaft Sorgen um seine Gewalttätigkeit machen!

Ja, dank euch will ich keine Rache mehr. Und das meine ich völlig ernst.

22.01.2019 21:10 • x 2 #182


A


Ich will Rache, aber gehts mir dann besser?

x 3


E
Zitat:
Ich sehe das nicht so. Er hätte sich trennen können und dann seine Lust stillen sollen. Der Verat war nicht nötig!


Aber er will und wollte sich ja nicht trennen, oder?
Daher verheimlicht.

22.01.2019 21:13 • #183


Elvisett
Jeder Mensch hat das Recht glücklich zu werden
Lass dich nicht vom schlechten antreiben sondern vom Guten! Halt nicht an Verletzungen fest sondern lass sie heilen - aber mach dir auch klar das niemand das Recht hat dich schlecht zu behandeln. Ich wünsch dir alles Gute und pass auf dich auf!

22.01.2019 21:14 • x 1 #184


Vegetari
Canan ,Du hast selbst zu gegeben ,dass Du ihn lange Zeit nicht gut behandelt hast. ..Du oder Ihr habt euch wohl Wie viele andere im Alltag verloren.

Zitat von Canan:
Er hätte sich trennen können und dann seine Lust stillen sollen. Der Verat war nicht nötig!


Er wollte sich nicht von Dir trennen, weil er wohl aufgrund des Konflikts selbst im Zwiespalt War.

Er hätte. ...hätte hätte Fahrtadkette!

Jeder Mensch kann mal verzweifelt sein( wie er) und Fehler machen.
Ich vermute nach deinen Schilderungen, dass es ihm mit der Affäre nicht primär um Lust stillen ging, sondern er hat in seiner Not wohl das von der anderen Frau bekommen ,was du ihm damals nicht geben konntest :

Zuhören
Respekt
Verstehen

Aber nichtsdestotrotz finde ich nach wie vor seine Affäre nicht so schlimm, wie seine Brutalität der Gewalt!
Ich vermute, dass Du noch lange Zeit brauchst um das Ausmaß seiner GewaltTätigkeit zu verarbeiten und Dich von einem gewalttätigen Mann abzugrenzen. ...Warum sage ich das ?
U. a. weil Du das Thema Gewalt erst Viel später hier erwähnt hast

22.01.2019 21:57 • x 2 #185


E
Kann ich meinen Benutzernamen ändern?

22.01.2019 23:44 • #186


K
Schreibe mit der 'Forenleitung, die kann Dir in dieser Frage weiterhelfen.

22.01.2019 23:46 • x 1 #187


VictoriaSiempre
Klar, schreib die @Forenleitung an. Aber wozu? Ist doch jetzt alles gut bei Dir!?

22.01.2019 23:56 • x 2 #188


S
Nicht falsch verstehen...andere haben bei weitem schlimmeres durch.
Sie würden davon träumen es sei nur ein bis fünf Monate gegangen.
Nun gut. Das einzigste was du tun kannst, ein wenig gnädiger auf deinen Mann zu blicken.
Jeder Mensch kann in eine Sit. kommen wo er die Ehe bricht.
Wenn du das nicht glauben kannst, dann stehst du sehr selbstgerecht da.
Ich würde mir für dich wünschen, das die Liebe siegt und du heute mal deinen Mann ganz fest in den Arm nimmst und ihm: Ich liebe dich sagst!

Liebe verzeiht alles!

25.01.2019 10:07 • #189


E
Schlimmer, ich weiß gar nicht was er mir hätte noch antun können?
(Im Bezug auf Beziehung nicht im Leben, das ist mir klar? Das es mir zu gut -unfairerweise- geht zum Rest der Welt)
Er hat nichts ausgelassen, was machen bitte die anderen NOCH?

25.01.2019 11:23 • x 1 #190


D
Zitat von stronger:
Ich würde mir für dich wünschen, das die Liebe siegt und du heute mal deinen Mann ganz fest in den Arm nimmst und ihm: Ich liebe dich sagst!
Liebe verzeiht alles!


Nicht Dein Ernst?
Einen unberechenbaren, gefährlichen Schläger, der gerne fremdgeht?
Küssen, umarmen und Liebe versichern?
Bei naiven Gutmenschen wie Dir, fasse ich mir echt an den Kopf.
Die rennen auch auf den Bombenattentäter lachend mit Blumenkränzen zu.

25.01.2019 11:28 • x 2 #191


S
Hallo,
Ich kenne nicht die ganze Geschichte. Was? Ein Schläger?
Da fruchtet nur Anzeigen und Antiagressionstraining. Fett auf Finger... sonst geht es so weiter!
Serotinspiegel checken..

Ich dachte sie gehört jetzt zu den Frauen, die dauernd diese 5 Monate vorwerfen und Szenen machen. Denn damit mach tsie es auch nicht besser. Ich lese zwischen den Zeilen.

Die Threadstellerin scheint mir sehr abhängig von ihrem Mann. Sie sollte sich gezielt ein Hobby oder etwas suchen was ihr guttut und ihren Selbstert stärkt.

25.01.2019 11:37 • x 1 #192


E
Nennt man das Abhängigkeit?
Ich verstehe es selber nicht, ich bekomme alles alleine so gut hin. Habe einen Job der mit Spaß macht, mit Haushalt und den Kids klappt es auch bestens... verdiene genug , also bin finanziell auch nicht auf ihn angewiesen, warum schaff ich es nicht, einen Cut zu machen?
Ich bin sauer auf ihn will aber trotzdem Aufmerksamkeit, Ekel mich will aber Zuneigung. Was bitte stimmt mit mir nicht

25.01.2019 11:51 • #193


bifi07
Gewohnheit ist ein starkes Band - könnte auch eine Rolle spielen.
Vielleicht löst du dich auch gerade von ihm, was auch ein langer Prozess sein kann. Du solltest mehr Geduld mit dir haben!

25.01.2019 15:09 • x 1 #194


Y
Zitat von Ayla_85:
Nennt man das Abhängigkeit?
Ich verstehe es selber nicht, ich bekomme alles alleine so gut hin. Habe einen Job der mit Spaß macht, mit Haushalt und den Kids klappt es auch bestens... verdiene genug , also bin finanziell auch nicht auf ihn angewiesen, warum schaff ich es nicht, einen Cut zu machen?
Ich bin sauer auf ihn will aber trotzdem Aufmerksamkeit, Ekel mich will aber Zuneigung. Was bitte stimmt mit mir nicht


Er ist dein erster Mann, richtig? Du kennst somit dich als erwachsenen Menschen nur mit ihm an der Seite?
Ich könnte mir gut vorstellen, dass es weniger Abhängigkeit ist, sondern mehr die Angst vor Veränderungen dahinter steckt. Deine Angst bremst dich also aus? Da du ja gar nicht aus Erfahrung weißt, wie das ist, als erwachsener Mensch alleine zurecht zu kommen, hast du eine ungeheure Leidensfähigkeit entwickelt. Du wählst lieber die alte bekannte Lebenssituation mit einem tätlich übergriffigen und fremdgehenden Mann, als die neue unbekannte Variante ohne ihn. Das neue macht dir Angst, weil es unbekannt ist ?
Schau doch mal hin, was genau an dem neuen unbekannten Leben dir nicht geheuer ist. Bleib dabei nicht diffus, sondern formulier das für dich mal möglichst differenziert aus. Vielleicht trifft es dann auch für dich zu, dass die Angst zwinkert, wenn du ihr in die Augen schaust.

25.01.2019 18:51 • #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag