283

Ich will Rache, aber gehts mir dann besser?

Vegetari
[quote=Cancan ]Du bist 33 Jahre hast zwei Kinder, da kommt der Prinz auf dem weißen Pferd nicht mehr! [/quote]


Mädel, in unser Kultur ist man doch mit 33 noch jung!
Nicht wenige fangen erst mit 33 oder 35 an Kinder zu kriegen , sehen und fühlen sich jünger !
Es gibt sogar noch einige Sportler / Olympioniken die mischen noch mit Ende 30 , Anfang 40 bei Wettkämpfen mit

19.01.2019 17:10 • #61


E
Zitat von WW-Bärchen:

Papa von ihr macht sich sorgen dass wenn sie sich Scheiden lässt das sie dann von anderen Männern ausgenutzt/benutzt wird.


Warum sollte das so sein?

19.01.2019 17:13 • #62


A


Ich will Rache, aber gehts mir dann besser?

x 3


K
Zitat von Canan:
Am liebsten würde ich mit einem hinreißenden Kerl in die Kiste springen und idealerweise erwischt er uns in Flagranti! Aber kann ich mich dann hinsetzen und sagen, so jetzt geht es mir gut er hat das gleiche durchgemacht wie ich und so führen wir unsere Ehe weiter?

Wenn du nicht anders kannst, dann mach es, aber bitte ohne dass er dich erwischt. Du weißt nicht, wie er reagiert und nicht dass es dann noch Mord und Totschlag gibt.

Aber von mir aus geh auch mal mit einem Anderen ins Bett und dann erzählst du ihm davon und sagst ihm, dass du das nötig hattest als Ausgleich, um ihm wieder verzeihen zu können.

Ist vielleicht etwas radikal, aber immer noch besser, als wenn du jetzt ewig leidest.

19.01.2019 17:21 • x 1 #63


K
Dieses Zahn um Zahn gibt es auch im Koran - Sure 2 Verse 178- 179

Es ist Pflicht, im Fall von vorsätzlichem Totschlag, Vergeltung zu üben. Ein Freier für einen Freien, ein Leibeigener für einen Leibeigenen und eine Frau für eine Frau. Wenn aber die Angehörigen des Ermordeten dem Täter verzeihen, ist eine Ersatzsumme zu entrichten. Die Begleichung muss korrekt und unverzüglich erfolgen, und die Angehörigen des Toten haben sich tolerant zu verhalten. Dieser Verfügung Gottes wohnen Erleichterung und Barmherzigkeit inne. Wer sie dann überschreitet, zieht sich eine peinvolle Strafe zu. Die von Gott geregelte Vergeltung sichert euch das Leben.

Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/sure-2-v ... _id=371809

19.01.2019 17:33 • #64


Vegetari
Zitat von _Konstantin:
Dieses Zahn um Zahn gibt es auch im Koran - Sure 2 Verse 178- 179

Es ist Pflicht, im Fall von vorsätzlichem Totschlag, Vergeltung zu üben. Ein Freier für einen Freien, ein Leibeigener für einen Leibeigenen und eine Frau für eine Frau. Wenn aber die Angehörigen des Ermordeten dem Täter verzeihen, ist eine Ersatzsumme zu entrichten. Die Begleichung muss korrekt und unverzüglich erfolgen, und die Angehörigen des Toten haben sich tolerant zu verhalten. Dieser Verfügung Gottes wohnen Erleichterung und Barmherzigkeit inne. Wer sie dann überschreitet, zieht sich eine peinvolle Strafe zu. Die von Gott geregelte Vergeltung sichert euch das Leben.

Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/sure-2-v ... _id=371809



das geht zu weit!... Leider hat sich dieser mittelalterliche Kram bis heute nicht positiv weiter entwickeln können!


Wer das Thema Affäre richtig , von allen Seiten verstehen will, sollte sich mit sich selbst schonungslos auseinander setzen !
Jeder im Dreieck einer Affäre hat seine Anteile!
Fehler passieren , sind menschlich .
Und wir können uns bei Fehlern bedanken , um daraus zu lernen und es besser machen !

Nobody is perfekt!

19.01.2019 17:39 • x 3 #65


M
Naja würde das jetzt nicht zum Glaubenskrieg ausarten lassen. Und Beziehungen deswegen eingehen ist eh gestört sorry. Also da wäre man schon so irre das man als Ungläubiger da eh nur die Augen verdrehen kann. Vielleicht mal in einem Forum für Super-Muslime mit irgendwelchen Imamen da diskutieren sollte wenn das Herz eh egal ist.

19.01.2019 17:41 • #66


K
@Vegetari ich bin ja ganz bei Dir. Nur dieses Zahn um Zahn Denken war für mich Anlass. Nein - bitte nicht weiter darüber nachdenken. Alles gut.

19.01.2019 17:44 • x 1 #67


N
Zitat. ich denke, ist es der Verrat an meiner Person oder die Erkenntnis das man schwach ist?

Das denke ich auch. Aber was genau hat er verraten? Das wäre wichtig zu formulieren. Das Versprechen, dir treu zu sein, dass er dir bei der Hochzeit gegeben hat? Das Versprechen, in schlechten Zeiten für dich da zu sein? Deinen Einsatz für ihn und ere Familie, und damit verbunden, dass du möglicherweise eigene Bedürfnisse zurückgestellt hast und jetzt erschrocken bist, dass er nicht bereit war das gleiche zu tun? Wenn das Letztere der Fall ist, solltest du überlegen worauf du seinetwegen und der Familie ween verzichtet hast.

Was Konstantin in Sachen Koran Sure geschrieben hat erscheint mir nämlich in deinem Fall nicht total abwegig. Die meisten betrogenen Partner stellen nämlich keine klaren Forderungen und bestehen auf Wiedergutmachung, sondern hoffen, dass wenn sie sich optimal verhalten, der Partner nicht wieder fremdgeht. Du hast Rachegefühle. Für mich heißt das, dass du Wiedergutmachung willst.

Finde ich klar und gut. Ob das mit einer Affäre deinerseits abzuhandeln ist, das bezweifele ich jedoch. Warum prüfst du nicht, auf was du die Jahre über verzichtest hast und stellst die klare Forderung. Z.B. Du hast deine Bedürfnisse ausgelebt, während ich mich für uns zurückgenommen habe. Um mit mir wieder leben zu können, möchte ich.... Da deinem Mann deine Gefühle während der Affäre auch nicht so wichtig waren, sind emotionale Forderungen an ihn wie ...dass du dich mehr um mich kümmerst wenig wirksam. Besser ihm klar zu sagen ...,dass du es tolerierst, dass ich im nächsten Jahr ebenfalls bei einem anderen Mann schwach werde. Dann hat er deine Forderung, du positionierst dich und gleichzeitig hat er die Möglichkeit nachzuempfinden, wie du dich fühlst. Ich denke, dass er bisher nie auf den Gedanken gekommen ist, dass du ihn jemals betrügen könnest.

Falls dir dieses Auge um Auge weniger gefällt, könntest du auch eine andere Forderung stellen, z.B. einen teuren Urlaub ohne Kinder oder auch ohne ihn mit SPA und Erholung, um dich wieder zu regenerieren. Das fände ich besser als Rache.

19.01.2019 19:32 • x 1 #68


6rama9
Zitat von Canan:
Aber gehts mir dann besser, fühle ich mich dann besser? Oder entwürdige ich mich selber zu tiefst?

Es gibt zahlreiche wissenschaftliche Studien, die belegen, dass Rache einen deutlich negativen Einfluss auf das eigene Wohlbefinden und die Wiederherstellung des seelischen Gleichgewichts haben. Es ensteht eine kurzzeitige Genugtuung, die aber bei weitem nicht der Verletzung der eigenen Gefühle entspricht. Und dann? Man hatte ja seine Rache, also müsste man quitt sein? Bei weiltem gefehlt. Dazu kommt, dass der Gegenüber seine Schuld beglichen und sich sozusagen freigesprochen fühlt. Seine Strafe hat er ja gehabt. Aebr du nur ein kurzes Aufflackern einer bestenfalls neutralen Empfindung: Rache.

19.01.2019 19:53 • x 1 #69


D
Ich glaube, wenn du fremd gehst wird dein Umfeld äußerst erzürnt sein. Der Mann wird in muslimisch geprägten Gesellschaften nicht als voll Schuldfähig angesehen. Er darf sich einiges raus nehmen. Du darfst es nicht, du bist eine Frau. Als Frau entehrst du dich, deinen Mann und deine Familie. Kannst du dich den Konsequenzen stellen? Bist du stark genug?

19.01.2019 20:34 • #70


P
Zitat von derBaum:
Du darfst es nicht, du bist eine Frau. Als Frau entehrst du dich, deinen Mann und deine Familie. Kannst du dich den Konsequenzen stellen? Bist du stark genug?


*Hust, hust rückständig und weltfremd, hust.

19.01.2019 22:30 • x 3 #71


Melodyyy
Mach Rache, tu es!

19.01.2019 22:51 • #72


B
Hallo,
ich bin eine Ex-Schl.
Das dazu.
Um welche Gefühle geht es bei dir ? Zweite Wahl zu sein? Nicht gut genug? Nicht wirklich geliebt worden zu sein ?
Mal angenommen du gehst auch fremd und er erwischt Euch sogar.
Sind all diese Gefühle damit weg? Ausgeglichen? Auge um Auge ?
Dein Wert als Frau darf nicht davon abhängen, wie ein oder dein Mann dich behandelt, er kommt aus dir. Im besten Fall, weil du eine sehr gute Kindheit hattest mit genug wirklicher Liebe, oder aber all dies im Erwachsenenalter nachreifen lässt.
Wie kann ein Mann deinen Wert bestimmen ? Dann bist du für immer wie ein J. anhängig von dieser Liebe und seiner Treue, ohne das bist du nichts ?

Und sei dir sicher, die Ex-Sch. fühlen sich nicht besser!

Alles Gute

19.01.2019 23:04 • x 1 #73


mafa
Also Rache tut manchmal schon gut auch dauerhaft würde ich jetzt nicht so pauschalisieren ...

19.01.2019 23:05 • x 1 #74


E
Also jetzt einmal vorweg zu nehmen, wir sind nicht streng muslimisch.
Und zweite Wahl bin ich auch nicht, er war in einer anderen Stadt, ich weiß nicht was in ihn gefahren ist, natürlich hatten wir Probleme und wahr ist einfach auch dass ich Ihn die letzten Jahre sicherlich nicht wertschätzend behandelt habe. Und wenn ich ehrlich bin war er mir auch gleichgültig, bis zu dem Tag wo ich es erfahren habe. Und erst in der Zeit wo wir getrennt waren habe ich für mich auch wieder gesehen dass ich ihn tatsächlich Liebe. Als Ehefrau und Mutter habe ich funktioniert, ich bin all die Jahre meine Arbeit nachgegangen die Wohnung war aufgeräumt sauber und es stand jeden Abend warmes Essen auf dem Tisch, aber mit Sicherheit habe ich ihm viel zu wenig gezeigt dass ich ihn liebe, hab ihn weg gestoßen wenn er sich nähern wollte etc.
Wie gesagt, zweite Wahl bin ich nicht, er hat sie in den Wind geschossen und stand wieder vor der Tür. Ich habe ihn in der ganzen Zeit weder einmal angerufen noch wollte ich ihn sehen oder sonst was. Dass es ihr schlecht geht vermute ich, sie hat etliche Männer hinter sich und dachte endlich ist der richtige da, und als ich ihr vier Wochen nach dieser Sache geschrieben hatte, also die Affäre war schon längst zu Ende, sagte sie mir auch regelrecht dass sie immer noch auf ihn warte. Da habe ich mich aber auch gefragt wie dumm ein Mensch sein muss, ich mein sie hat mich mit Sicherheit Auf Fotos gesehen und er hat von mir erzählt, dass Solange ich atme, er sich für Sie entscheiden würde. !
Als wir uns kennen lernten war ich 15 und er 16, und seither sind wir ein paar, meine Eltern haben sich strikt gegen diese Ehe gestellt weil sie nicht wollten dass ich so früh geheiratet. Aber zu dieser Zeit war es nicht anders möglich, ich konnte nicht einfach ausziehen und mit ihm zusammen leben. Wir mussten den Weg der Ehe gehen um zusammen zu leben, also heirateten wir als er 20 und ich 19 Jahre alt waren. Und bitte ich will noch mal darauf hinweisen, es war keine Zwangsehe oder sonst was, weder komme ich aus einer streng muslimischen Familie noch lebe ich im Moment streng muslimisch.
Ich sehe schon einen unterschied zwischen dem dass ich ihm es akzeptiert habe und hoffe es irgendwann verzeihen zu können. Ich habe eben im Moment definitiv nicht verziehen. Ja wir leben wieder zusammen, aber hätte ich es anders herausfinden können ob ich ihm verzeihen kann? Auf der anderen Seite, wenn ich es nicht kann, zieh ich es durch bis die Kinder aus dem Haus sind.
Ich sehe schon einen unterschied zwischen dem dass ich ihm es akzeptiert habe und hoffe es irgendwann verzeihen zu können. Ich habe eben im Moment definitiv nicht verziehen. Ja wir leben wieder zusammen, aber hätte ich es anders herausfinden können ob ich ihm verzeihen kann? Auf der anderen Seite, wenn ich es nicht kann, zieh ich es durch bis die Kinder aus dem Haus sind.
Ja ich liebe ihn, von ganzem Herzen, und ja, er bereut es. Zumindest wenn man ihm jetzt glauben schenken darf, wenn er merkt das ich daran denke, nimmt er mich in den Arm und flüstert mir ins Ohr wie sehr es ihm leid tut, und das er mit mir die Zeit durchstehen wird. Er sagt auch glaubhaft, das es ihm sehr schlecht geht mit der Situation und er sich ohne Ende vor mir und den Kindern schämt!
Was ich für den Verrat halte? Das wir uns Treue geschworen haben, das wir uns versprochen haben immer füreinander da zu sein und das er immer auf mich und die Kinder aufpassen wollte! Und dann war er nicht mehr da!
Vermutlich habe ich einen großen Anteil an dem Dilemma, trotzdem bin ich der Meinung das kein Mensch so einen Verrat verdient hat. Die liebe zu unseren Partnern halte ich für etwas besonderes, man sucht sich keinen anderen Menschen selber aus den man ja fast schon bedingungslos liebt. Sei es meine Eltern, meine Geschwister oder meine Kinder, das ist das eigene Fleisch und Blut, aber der Partner ist -fremd- man liebt, geht Kompromisse ein und lebt, und deswegen fühle ich mich so entwürdigt! Wie gesagt es lief nicht mehr so blendend und ich hatte Fehler, aber ein Betrug ist Falsch. Er hätte mit mir reden sollen mich Verlassen sollen, vll hätten wir wieder zueinander gefunden aber der Verrat fällt mir schwer...
Danke euch für das offene Ohr für die vielen hilfreichen Posts und das ich auch zwischendurch herzlich lachen durfte, ich bin erleichtert, auch mit 70 kann ich noch jemand finden

19.01.2019 23:47 • x 4 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag