liebe revenge!
Zitat von Revenge: Einen Tag später, schrieb er mich auf WhatsApp an . Wie gehts, was machst du so. Er hat sich sogar herabgelassen, mir zu sagen, das es damals total blöd von ihm war und das ihm das Verhalten leid tut . Blablabla
könnte aber durchaus sein, dass ihm wirklich leid tut was es getan hat, sowas passiert doch öfter.
Zitat von Revenge: Das ging so 2-3 Tage und irgendwann meinte er, das er mir beichten müsste, das er mich immer noch unheimlich gerne mag und mich vermisst.
und wenn auch das tatsächlich wahr ist?
Zitat von Revenge: Er würde mich gerne wieder mal treffen - zwanglos, nur zum quatschen. Wer es glaubt
dein "wer es glaubt" impliziert, dass du annimmst er hätte schon die nächste vera*sche geplant, ok, nachvollziehbar. muss aber nicht sein.
ich versteh auch deine rachegedanken, die sind normal bei liebeskummer, aber warum ergreifst du nicht die gelegenheit, triffst dich mit ihm und sagst ihm wie sehr dich sein verhalten verletzt und gekränkt hat?
hau ihm alles an den kopf, lass es raus.
ich hab die erfahrung gemacht, dass es unheimlich erleichternd ist wenn man personen die einem weh getan haben schonungslos die meinung sagt, dabei ist wichtig den kernpunkt auf deine emotionen zu legen.
das ist gar nicht einfach und erfordert mut, hat aber den vorteil, dass die belastung aus dem system draußen ist. außerdem ist das gegenüber eher zum nachdenken angeregt als bei einer hasserfüllten racheaktion. denn letzteres dreht die negativspirale nur weiter und erzeugt wieder unmut.
was ausgesprochen ist, kann verziehen werden. und wenn verziehen ist kann die seele heilen.
ein friedfertige aufarbeitung ist mit sicherheit besser für dein herz und deine psyche.