515

Ich will Rache an meinem Ex

E
Zitat von thegirlnextdoor:
Doch, hier. Schrieb ich ja auch schon. Die Rachegelüste der TE sind das Eine, aber ich sagte ja auch... die Knalltüte ist es in meinen Augen nicht ...

Sorry - das hatte ich nicht gelesen.
Ich gebe dir vollkommen Recht. Egal wie man es wendet, es bleibt unreif.

07.01.2023 21:25 • x 2 #121


Kampfschnake
„Erzürne nicht, setze dich ans Ufer des ruhigen Flusses und warte, bis die Leichen deiner Feinde vorbei treiben.
Konfuzius

07.01.2023 21:37 • x 6 #122


A


Ich will Rache an meinem Ex

x 3


Lilli70
Zitat von CanisaWuff:
@tina1955 Wenn man zusammen etwas aufbaut ist das auch alles ok...aber hier scheint der Herr eben sehr viel Augenmerk darauf zu legen, dass die Frau ...

Für mich hat es das Geschmäckle von: sie hätte sich mehr bemühen müssen, um es ihm Recht zu machen!
Darum geht es doch im eigentlichen Sinn!

08.01.2023 03:17 • #123


Heffalump
Zitat von Zitat von thegirlnextdoor:
S. mitnehmen und dann sagen oooh... sorry, das wird nix weil du nicht für mich arbeiten willst...

Das wirklich ok zu finden, macht mich doch bisschen sprachlos.

Das,

kann man nun aber auch sehr sehr zweideutig lesen.

08.01.2023 07:45 • #124


CanisaWuff
Zitat von Lilli70:
sie hätte sich mehr bemühen müssen, um es ihm Recht zu machen!
Darum geht es doch im eigentlichen Sinn!

Ich bin nicht sicher, ob ich Dich richtig verstehe...Du denkst, sie hätte ihren sicheren Job hinwerfen sollen um dann bei ihm zu arbeiten?

08.01.2023 07:57 • #125


A
@Revenge
Zitat:
@Revenge Wie würdet ihr euch rächen?

Ghosting.

08.01.2023 08:36 • x 2 #126


Brennessl
liebe revenge!

Zitat von Revenge:
Einen Tag später, schrieb er mich auf WhatsApp an . Wie gehts, was machst du so. Er hat sich sogar herabgelassen, mir zu sagen, das es damals total blöd von ihm war und das ihm das Verhalten leid tut . Blablabla


könnte aber durchaus sein, dass ihm wirklich leid tut was es getan hat, sowas passiert doch öfter.


Zitat von Revenge:
Das ging so 2-3 Tage und irgendwann meinte er, das er mir beichten müsste, das er mich immer noch unheimlich gerne mag und mich vermisst.


und wenn auch das tatsächlich wahr ist?


Zitat von Revenge:
Er würde mich gerne wieder mal treffen - zwanglos, nur zum quatschen. Wer es glaubt


dein wer es glaubt impliziert, dass du annimmst er hätte schon die nächste vera*sche geplant, ok, nachvollziehbar. muss aber nicht sein.

ich versteh auch deine rachegedanken, die sind normal bei liebeskummer, aber warum ergreifst du nicht die gelegenheit, triffst dich mit ihm und sagst ihm wie sehr dich sein verhalten verletzt und gekränkt hat?

hau ihm alles an den kopf, lass es raus.

ich hab die erfahrung gemacht, dass es unheimlich erleichternd ist wenn man personen die einem weh getan haben schonungslos die meinung sagt, dabei ist wichtig den kernpunkt auf deine emotionen zu legen.

das ist gar nicht einfach und erfordert mut, hat aber den vorteil, dass die belastung aus dem system draußen ist. außerdem ist das gegenüber eher zum nachdenken angeregt als bei einer hasserfüllten racheaktion. denn letzteres dreht die negativspirale nur weiter und erzeugt wieder unmut.

was ausgesprochen ist, kann verziehen werden. und wenn verziehen ist kann die seele heilen.

ein friedfertige aufarbeitung ist mit sicherheit besser für dein herz und deine psyche.

08.01.2023 08:57 • x 2 #127


Chrome
Naja vielleicht ist er auch einfach jemand der sich nicht gut ausdrücken kann.

Mal davon abgesehen, was hat bitte ein Betrieb der aus einem Mann besteht schon groß an Papierkram? So etwas kann man doch gemeinsam am Sonntag in 2 Stunden erledigen und die Sache ist gegessen.

Jedoch auch hier gilt, man muss den anderen akzeptieren wie er ist. Wenn er keine Zukunft sieht in diese Richtung, sollte man es akzeptieren und seine Entscheidungen respektieren.

Natürlich ist es jetzt doof gelaufen für die TE, aber es gibt hier eigentlich keinen Grund Rache zu nehmen, die gibt es eigentlich meistens nie, aber hier schon zweimal nicht.

1. Sei froh dass er es dir gesagt hat und dich nicht so sehr manipuliert bis du es machst. Solche Menschen sind viel schlimmer.

2. Er hat anscheinend deinen Wunsch akzeptiert, er wollte mehr von dir, du hast es ihm nicht gegeben oder besser, er konnte erkennen dass dieser Weg nicht mit dir machbar ist und hat sich getrennt bevor noch mehr Gefühle ins Spiel kommen. Auch hier urteile ich nicht wie sinnvoll so etwas ist, denn für jeden ist etwas anderes wichtig.

Der eine will eine Frau die Sport treibt, der nächste möchte eine Frau die kochen kann und familiär ist. Kandidat Nummer 3 will lieber eine Karrierefrau, keine Kinder und zusammen etwas aufbauen.

Bei Frauen ist es doch genau so, jeder sucht sich dass was einem wichtig ist und so ist es auch ok.

Du liebe TE warst halt nicht dass was er wollte, er hat sehr wahrscheinlich euch nicht gemeinsam in die Zukunft gehen sehen. Für dich mag seine Erklärung lächerlich und hart klingen, für ihn gilt aber dies nicht.

Nur weil du seine Entscheidungen nicht akzeptieren kannst, willst du jetzt bewusst jemanden verletzen und nimm es mir nicht übel, aber so etwas zeugt von einem schlechten Charakter.

Wenn es dich so verletzt hat, dann geh weiter und lass diesen Mann hinter dir, ansonsten wird er ewig eine Rolle in deinem Leben spielen.

Lass los und geh einfach weiter, sag diesem Mann dass du keine Lust mehr auf ihn hast und er dich in Ruhe lassen soll. Danach gehst du mit gutem Gewissen deinen Weg weiter und findest wieder jemanden der dich so will wie du bist

08.01.2023 09:33 • x 3 #128


Läufer71
@Chrome unterschreibe ich zu 100%! Rache ist kein guter Charakterzug und sollte die TE a) besser sein lassen und b) mal das Geschriebene nachdenken!

08.01.2023 09:40 • #129


Heffalump
Zitat von Chrome:
was hat bitte ein Betrieb der aus einem Mann besteht schon groß an Papierkram? So etwas kann man doch gemeinsam am Sonntag in 2 Stunden erledigen und die Sache ist gegessen.

Wenn man keine Ahnung hat, besser Klappe halten.

08.01.2023 10:08 • x 1 #130


L
Zitat von Revenge:
Mein Thread ging daraufhin, das ich eure Meinungen hören wollte, was so einen Menschen wohl verbal sehrtreffen könnte.

Wenn er sich wirklich so benommen hat, wie Du es gesagt hast - so berechnend - dann wird ihn nichts was DU sagst, treffen. Im Gegenteil, Du machst Dich lächerlich - wie hier schon

08.01.2023 10:29 • x 4 #131


Lilli70
Zitat von CanisaWuff:
Ich bin nicht sicher, ob ich Dich richtig verstehe...Du denkst, sie hätte ihren sicheren Job hinwerfen sollen um dann bei ihm zu arbeiten?

Das war ironisch gemeint.

08.01.2023 13:13 • #132


CanisaWuff
Zitat von Lilli70:
Das war ironisch gemeint.

Und ich hatte schon Angst, dass Du es ernst meinst..


Bin ich froh

08.01.2023 14:08 • x 1 #133


D
Zitat von Brennessl:
könnte aber durchaus sein, dass ihm wirklich leid tut was es getan hat, sowas passiert doch öfter.


Ja schon.

Zitat von Brennessl:
ich versteh auch deine rachegedanken, die sind normal bei liebeskummer, aber warum ergreifst du nicht die gelegenheit, triffst dich mit ihm und sagst ihm wie sehr dich sein verhalten verletzt und gekränkt hat?

Es sieht, zumindest nicht für mich, danach aus, dass sie ihn toll findet. Sorry, falls ich es überlesen hab! Bei mir kommt hier aber nur an, wie blöde und furchtbar er doch ist. So sieht also Zuneigung aus? Oder dann doch gekränkte Eitelkeit?

Zitat von thegirlnextdoor:
Wenn das für ihn zwingend so sein muss, muss er das am Anfang sagen. Ins Bett gehen, S. mitnehmen und dann sagen oooh... sorry, das wird nix weil du nicht für mich arbeiten willst...

Hat er letzteres wirklich so gesagt? Und wäre „es liegt nicht an dir, sondern an mir“ oder aber auch „Ich kann dir nicht das geben, was du brauchst“, besser? Ich vermute nämlich, TE wäre hier, unabhängig davon, wie er die Abfuhr gestaltet hätte, aufgeschlagen. Und was heißt S. mitnehmen? Offensichtlich haben sich ja beide zueinander hingezogen gefühlt, als sie gemeinsam ins Bett stiegen, da konnten sie doch beide noch gar nicht wissen, ob das was wird oder nicht. Kann man nie. Und dann vorzuwerfen, man sei nur fürs Bett ausgenutzt worden, finde ich heikel.

08.01.2023 14:54 • x 2 #134


B
Zitat von Revenge:
Rache ... Es klingt vielleicht etwas übertrieben. Ich möchte ihm nicht das Haus abbrennen oder das Auto zerkratzen ... Ich möchte mich auf ein! Treffen einlassen, ihm dabei mit Worten so richtig treffen - und dann definitiv einen Kontaktabbruch. Aber ich möchte die grenzenlose Enttäuschungen in seinem Gesicht ...

Pack ihm beim Treffen einfach kräftig an den ..... und dann drückst fest zu. Dazu brauchst keine großen Worte.

19.01.2023 22:09 • x 1 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag