515

Ich will Rache an meinem Ex

N
Zitat von Revenge:
Ich habe mich hinterfragt - und ich will das so nicht auf mir sitzen lassen! Und reflektieren kann ich mich auch ganz gut - ich steh zu meinem Wunsch ...

Und warum willst du das nicht auf dir sitzen lassen?! Das ist doch der Punkt!

Ein gesunder Mensch könnte drüber stehen und es dabei belassen bzw es vernünftig kommunizieren.

Warum möchtest du das nicht?

07.01.2023 18:18 • x 4 #106


R
Zitat von thegirlnextdoor:
@Revenge ok, das ist mehr als naiv. Wenn der authentische Weg versagt wirst du ihn auf andere Weise ganz sicher auch nicht zum Nachdenken ...

Wütend ist ja schon was - dann hätte er ja wenigstens schonmal seine Gedanken kreisen lassen

07.01.2023 18:20 • #107


A


Ich will Rache an meinem Ex

x 3


tina1955
Zitat von Revenge:
Ich habe mich hinterfragt - und ich will das so nicht auf mir sitzen lassen! Und reflektieren kann ich mich auch ganz gut - ich steh zu meinem Wunsch ...

Nein, Du kannst es nur nicht verkraften, dass er Dich abgeschoben hat.

Das Recht hat er doch. Er darf entscheiden, ob es für ihn passt oder eben nicht.

Akzeptanz ist hier das Zauberwort, lerne es auswendig, dann geht's Dir auch besser.

07.01.2023 18:21 • x 2 #108


Kampfschnake
@Revenge

Zitat von Revenge:
Der hat sich monatelang solche Mühe gegeben ( und das hat er) um mich als billige Arbeitskraft zu ködern?


Bist Du deshalb so wütend?

07.01.2023 18:22 • x 1 #109


Lathgertha
Ach liebe Leuts,
ein bisschen Humor hat noch nie jemandem geschadet. Es verlängert sogar das Leben

Außerdem hat es bis heute auch noch nie jemandem geschadet ein paar Eier gegen den Kopf zu kriegen

Die TE meint es sicherlich nicht so ernst, wie ihr denkt. Also hoch die Hände, es könnten Eier fliegen

07.01.2023 18:24 • x 3 #110


R
Zitat von Kampfschnake:
@Revenge Bist Du deshalb so wütend?

Eine klare Ansage von Anfang an und es wäre nicht so schlimm gewesen. Dann wäre aber auch nichts weiter passiert - schon gar nicht hätte ich ein Viertel Jahr Gefühle und Intensität investiert.
Diese Ansage beizeiten und alles wäre okay! Aber nicht so eine Verarsche ...

07.01.2023 18:26 • x 3 #111


R
Zitat von Lathgertha:
Ach liebe Leuts, ein bisschen Humor hat noch nie jemandem geschadet. Es verlängert sogar das Leben Außerdem hat es bis heute auch noch nie ...

Danke

07.01.2023 18:29 • x 1 #112


L
Zitat von Revenge:
Eine klare Ansage von Anfang an und es wäre nicht so schlimm gewesen. Dann wäre aber auch nichts weiter passiert - schon gar nicht hätte ich ein Viertel Jahr Gefühle und Intensität investiert.
Diese Ansage beizeiten und alles wäre okay! Aber nicht so eine Verarsche ...

Wenn du dich für jede Enttäuschung rächen willst, wirst du nie fertig werden in deinem Leben.
Es wird dein Leben lang Enttäuschungen, Pleiten und auch mal Verarsche geben.
Da musst du wohl oder übel einen Umgang damit finden.

07.01.2023 18:31 • x 6 #113


N
Ich denke immer noch nicht das er dich verarscht hat sondern das du das in den komplett falschen Hals bekommen hast. Da hat dich was getroffen und jetzt bist du davon überzeugt dass es so ist wie du das denkst. Und er ist der Feind.

07.01.2023 18:32 • x 5 #114


Kampfschnake
@Revenge

Ich wäre mir auch vera.rscht vorgekommen. Aus der Distanz hat die Geschichte komödiantischen Charakter, um es elegant auszudrücken. In einer solchen hättest Du als Figur den Job angenommen und Rache genommen.

Ich mache mich nicht lustig über Dich. Habe begriffen, dass ich derlei vorsichtig anmerken muss.

07.01.2023 18:35 • #115


D
@Revenge wenn du willst dass er zum Nachdenken kommt, hast du die größten Chancen wenn du ihm sagst wie es dir bei der ganzen Sache ging. Eine Retourkutsche zu starten damit jemand anderes nachdenkt funktioniert nicht. Der andere ist dann viel zu sehr mit seinem Erleben beschäftigt, vergiss es.
Wenn du verletzt bist durch das was geschehen ist, ohne zu wissen was tatsächlich seine Motivation war, ihm aber alles mögliche unterstellst, könntest du ihn auch mal darauf ansprechen, versuchen in einem Gespräch Klarheit zu bekommen, möglicherweise war ihm gar nicht bewusst was das mit dir macht Falls er das jedoch voll bewusst gemacht hat und du das Sch... findest, wieso willst du das auch tun? Etwas das du nicht gutheißt? Sorry, aber es ist definitiv keine gute Idee, ihn absichtlich und bewusst zu verletzen.

07.01.2023 18:37 • x 4 #116


WillyWichtig
3 Monate sind noch im Rahmen der Kennenlernphase.

Und das er eine billige Arbeitskraft sucht ist Deine Aussage.

Würde er Dich wirklich lieben, dann wäre das mit dem Job egal!
Dann ist alles andere egal.
Es hat aber nach 3 Monaten nicht für ihn gereicht.
Das ist dann ehrlich und ja, natürlich für den anderen Partner verletzend.

Es wird Dir im Leben doch sicherlich auch schon passiert sein, dass du jemanden zu Anfang toll fandest und mit der Zeit sich die Geschichte anders entwickelt hat.
Zumindest für Dich.

Deswegen vergiss den Quatsch mit der Retourkutsche und schau nach vorne.

Willy

07.01.2023 18:44 • x 2 #117


D
Zitat von Revenge:
Jeder von euch (Jeder!) hat schonmal jemanden eins ausgewischt. Sei es aus verletztem Stolz, aus Wut oder was auch immer.

Gerade deshalb sag ich ja, lass es bleiben. Im Übrigen finde ich, dass du dich ganz schön weit aus dem Fenster lehnst, denn ich bin sicher, es gibt (hier) genügend Leute, die sowas nicht gemacht haben. Du kommst ein bisschen feindselig rüber. Auch, da du ihm unterstellst, er hätte dich als billige Arbeitskraft gewollt. Hat er das jemals so gesagt? Er hat wohl gesagt, er sucht jemanden, der sich mit in seiner Firma beteiligt. Kann natürlich auch nur vorgeschoben sein.wir wissen es nicht. Fakt ist, ER WILL DICH NICHT und damit kommst du einfach nicht klar.

Zitat von Lathgertha:
Die TE meint es sicherlich nicht so ernst, wie ihr denkt.


Ich fürchte, sie hat es hier noch nicht drastisch genug dargestellt, wie sie eigentlich in Wirklichkeit empfindet und handeln möchte.

Zitat von Revenge:
Eine klare Ansage von Anfang an und es wäre nicht so schlimm gewesen. Dann wäre aber auch nichts weiter passiert - schon gar nicht hätte ich ein Viertel Jahr Gefühle und Intensität investiert.
Diese Ansage beizeiten und alles wäre okay! Aber nicht so eine Verarsche ...


Er hat doch 'ne klare Ansage gemacht. Er hat gesagt, er kann sich nichts mehr vorstellen mit dir, aus Gründen. Wie klar brauchst du es denn noch?

07.01.2023 21:03 • x 4 #118


E
Äh Leute merkt den keiner, dass der Typ ein Waschlappen ist?!

Sind sind unterwegs und er sagt dann, ich schreib dir was, wenn du zu Hause bist..?! Kindergarten!

Der Typ hat keine Eier, max. wenn die TE ihm welche an den Kopf knallt.

Das du gekränkt bist, verstehe ich total. Rache bringt nur leider nichts, weil er es a. nicht verstehen wird und b. du deine Energie damit verlierst.

Interpretiere nichts mehr in seinem Verhalten oder was damals war.. es bringt einfach nichts.

Auf das warum am Ende ein egal gefunden..

07.01.2023 21:13 • x 5 #119


T
Zitat von Emmymaus:
Äh Leute merkt den keiner, dass der Typ ein Waschlappen ist?!

Doch, hier. Schrieb ich ja auch schon.

Die Rachegelüste der TE sind das Eine, aber ich sagte ja auch... die Knalltüte ist es in meinen Augen nicht wert. Ein reifes, gutes Verhalten war das nicht, egal wie man es dreht und wendet. Hätte man mit etwas Stil und Reife auch völlig anders machen können.

07.01.2023 21:15 • x 4 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag