515

Ich will Rache an meinem Ex

H
Liebe TE,

die ultimative verbale Schlagfertigkeit findet meistens nur im eigenen Kopf statt und endet mit der Be- und Getroffenheit des Gegenübers.
In der Realität ist das anders
Der andere hat auch Worte und Antworten, welch Überraschung:)

Am besten sind Abstand, Gleichgültigkeit und für ein eigenes glückliches Leben sorgen.

Wenn du ihm unbedingt noch einen mitgeben willst, dann sagst du nicht ihm, sondern innerlich: das Beste an dir war ich.

07.01.2023 10:26 • x 10 #46


Heffalump
Eugen Roth

Ein Mensch denkt oft mit stiller Liebe
An Briefe, die er gerne schriebe.
Zum Beispiel: Herr! sofern Sie glauben,
Sie dürften alles sich erlauben,
So teil ich Ihnen hierdurch mit,
Daß der bewußte Eselstritt
Vollständig an mir abgeprallt -
Das weitere sagt mein Rechtsanwalt!
Und wissen Sie, was sie mich können?...
Wie herzlich wir dem Menschen gönnen,
An dem, was nie wir schreiben dürfen,
Herumzubasteln in Entwürfen.
Es macht den Zornigen sanft und kühl
Und schärft das deutsche Sprachgefühl.

07.01.2023 10:46 • x 7 #47


A


Ich will Rache an meinem Ex

x 3


L
Zitat von H-Moll:
die ultimative verbale Schlagfertigkeit findet meistens nur im eigenen Kopf statt und endet mit der Be- und Getroffenheit des Gegenübers.
In der Realität ist das anders

Jepp. Besonders, wenn ich die verbalen Ergüsse der TE hier lese... wird das nichts.

Wie arm, seine Energie da noch reinstecken zu wollen.

Ich hätte den Typ nicht mal mehr gegrüßt, sie schreibt mit ihm, faselt von Rache... Meine Güte

07.01.2023 10:52 • x 2 #48


W
Handwerk hat offenbar doch keinen goldenen Boden

Aber im Ernst, liebe TE, spar Dir die Energie. Er wird für sich aus diesem Rache-Treffen allenfalls mitnehmen, dass Du eine frustrierte Zicke bist, die seine Abfuhr nicht verkraftet hat.

07.01.2023 11:08 • x 3 #49


F
Zitat von Revenge:
Mein Niveau ist es eigentlich nicht, aber ich will Rache!

Einfach ghosten.

07.01.2023 11:10 • #50


R
Hört sich an als ob das nach hinten losgeht - wenn er in der Lage war Dich kalkuliert aus praktischen Gründen abzuschiessen, wird ihm auch vollkommen egal sein was auch immer Du ihm an den Kopf werfen willst.
Die beste Rache ist immer noch ein gutes Leben zu haben. Vergiss den Typen, irgendwann ist er auch nur eine Anekdote die Du kopschüttelnd erzählen kannst.

07.01.2023 11:14 • x 5 #51


G
Zitat von Revenge:
Seine Begründung für das Aus: er hatte eigentlich gedacht, dass ich sein Büro übernehme und für ihn den Bürokram erledige. Da ich allerdings in mehreren belanglosen Gesprächen immer wieder gesagt habe, das ich mit meinem Job sehr zufrieden bin und mir (Stand damals) nichts anderes vorstellen könnte, ging er davon aus das dieses Vorhaben mit mir wohl nicht umzusetzen ist
Der hat sich monatelang solche Mühe gegeben ( und das hat er) um mich als billige Arbeitskraft zu ködern?

Die moderne Variante von Bauer sucht Frau.

Zitat von Revenge:
Mein Niveau ist es eigentlich nicht, aber ich will Rache!

Die beste Rache ist ein gelungenes Leben.

07.01.2023 11:39 • x 5 #52


Fliesentisch
Zitat von gabehcuod:
Die moderne Variante von Bauer sucht Frau.


Klempner sucht Sekreteuse?

07.01.2023 11:44 • x 4 #53


I
Zitat von Fliesentisch:
Klempner sucht Sekreteuse?

Puh, ich glaube das darf man nicht mehr so sagen. Und gendern haste auch vergessen...

Aber mal ernsthaft: Rache ist keine Lösung, geht eh nach hinten los. Links liegen lassen, ärgert ihn am Meisten

07.01.2023 11:50 • x 2 #54


N
Ich vermute, er wünscht sich für die Zukunft einfach eine Frau mit der er die Selbstständigkeit weiter ausbauen kann. Und er hatte den Eindruck, das du dafür nicht geeignet bist. Das finde ich gar nicht Mal verwerflich und hat nichts mit billiger Arbeitskraft zutun.
Der hat es leider nur sehr ungeschickt kommuniziert.

Warum man jetzt so unreif reagieren muss kann ich nicht nachvollziehen. Bearbeite deine persönlichen Baustellen.

Erkläre ihm erwachsen was du für einen Eindruck von ihm hattest und dass dich das sehr verletzt hat und verabschiede dich höflich.

Damit hast du deine Grenzen kommuniziert und behältst deinen Stolz.

07.01.2023 11:54 • x 5 #55


Fliesentisch
Zitat von Iunderstand:
Puh, ich glaube das darf man nicht mehr so sagen.


Laut TE aber genau das, was er suchte - Eine Bettkumpeline, die tagsüber das Büro in Schuss hält. Kann ich ja nix für, wenn die Ausschreibung so eng gefasst ist.

Dem Gender verweigere ich mich und nehme die männliche Form einfach für m, w und d. Ich böser Mensch.

07.01.2023 11:58 • x 4 #56


G
Zitat von Fliesentisch:
Klempner sucht Sekreteuse?

Ob das politisch noch korrekt ist?
Moralisch zumindest für meinen Geschmack fragwürdig - auch wenn die Absicht klar kommuniziert wurde.

07.01.2023 11:59 • x 2 #57


Fliesentisch
Zitat von gabehcuod:
Ob das politisch noch korrekt ist? Moralisch zumindest für meinen Geschmack fragwürdig - auch wenn die Absicht klar kommuniziert wurde.


Aber eben auch etwas, dass durch den großen Masterplan, der hier ausgeknobelt werden soll, nicht ansatzweise besser wird. Da hängt doch noch etwas anderes hinter als nur Enttäuschung über den pösen Mann im Kennenlernmodus.

07.01.2023 12:02 • x 1 #58


G
Zitat von Fliesentisch:
Da hängt doch noch etwas anderes hinter als nur Enttäuschung über den pösen Mann im Kennenlernmodus.

Bei Rachegedanken sind wir meiner Ansicht nach schon über die reine Enttäuschung hinaus.
Für mich kommt da eher Kränkung oder sogar Demütigung in Betracht. Das würde die starke emotionale Reaktion der TE noch eher erklären.

07.01.2023 12:05 • x 3 #59


Fliesentisch
Zitat von gabehcuod:
Bei Rachegedanken sind wir meiner Ansicht nach schon über die reine Enttäuschung hinaus. Für mich kommt da eher Kränkung oder sogar Demütigung ...


Stellt sich mir die unschuldige Frage: Warum wirkt ein derart unglücklich formulierter Satz (Um mal den besten Fall anzunehmen, den @Nostraventjo angesprochen hat) so extrem demütigend, dass er solche Folgen hat?

07.01.2023 12:06 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag