515

Ich will Rache an meinem Ex

Luto
Zitat von NanamiMurri:
Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass sondern Gleichgültigkeit.

das schreiben hier immer wieder mal ein paar Leute, aber es stimmt nicht. das Gegenteil von Liebe ist in der Tat eher negativer ... das Gegenteil von schön ist ja auch nicht keine Ahnung´;-)

07.01.2023 00:35 • x 2 #31


Kampfschnake
Zitat von Luto:
das Gegenteil von schön


ist unschön.

07.01.2023 00:58 • x 1 #32


A


Ich will Rache an meinem Ex

x 3


Y
Schreib ihm doch, dass du ihn gerne bei dir daheim treffen willst, und dann lass ihn alles reparieren, was zu tun ist. Wichtig, danach hast du natürlich sooo Kopfschmerzen von dem Gehämmer, dass du dringend absolute Ruhe brauchst. So haste wenigstens was von deiner Rache - und vielleicht fällt der Groschen ja bei ihm.

07.01.2023 01:01 • x 5 #33


T
@Yoda563 das hat mich jetzt tatsächlich zum Lachen gebracht so eine Art von Rache finde sogar ich gut.
Eine hervorragende Idee!

07.01.2023 01:05 • x 1 #34


S
Rache? Warum das denn?
Ihr wart in der Kennlernphase und er hat dir gesagt, was er sich von seiner neuen Beziehung erhofft.
Das ist sein gutes Recht. Und du hast da eben für ihn nicht gepasst.
Für was willst du dich jetzt rächen? Das er dich abgewimmelt hat?
Da steht man drüber.
Wenn du das nicht ab kannst, lass die Daterei.

07.01.2023 02:32 • x 5 #35


tina1955
@Revenge , was stimmt mit Dir nicht?
Du willst nicht, dass man so mit Dir umgeht und willst es jetzt selbst tun?

Meinst Du, es geht Dir dann besser?

Warum glaubst Du, Du wärst eine billige Arbeitskraft bei ihm gewesen ?
Gehalt ist doch Verhandlungssache.

07.01.2023 02:42 • x 4 #36


Milly85
Zitat von Revenge:
Ich möchte mich auf ein! Treffen einlassen, ihm dabei mit Worten so richtig treffen - und dann definitiv einen Kontaktabbruch.

Wenn du glaubst, dass den das interessiert……

jmd der so einen Vorwand hatte wie er damals ist charakterlos und hinterlistig

so Menschen kriegst du nicht klein, weil du denen irgendwas ins Gesicht sagst oder klug konterst hahahahaa vergiss das mal

blockier den einfach und Ende. Das wird ihn schon genug aufregen

07.01.2023 02:49 • x 2 #37


Fliesentisch
Zitat von Revenge:
Und bitte keine Vorwürfe, das dieses Verhalten kindisch und unreif ist.


Okay, dann bestaune ich das Ganze halt im Stillen. Auch gut.

07.01.2023 02:54 • x 4 #38


Charla
Aus deinen Zeilen spricht verletztes Ego, deine Verletzung wird spürbar und die wirst du vertiefen weil du keine Genugtuung empfinden wirst weil du das machst, was du selbst nicht möchtest, dass so mit dir umgegangen wird.
Zitat von Revenge:
Der denkt, er kann mich nach der Geschichte so dummdreist wieder anlocken und ich wäre blöd genug das von vorn zu beginnen?

Warum hast du ihm das in der Situation nicht gesagt und hast ihm daraufhin den Rücken zugekehrt anstatt dich noch weiter auf ihn einzulassen ?

07.01.2023 03:17 • x 3 #39


FloraVita
Zitat von Milly85:
jemand der so einen Vorwand hatte wie er damals ist charakterlos und hinterlistig

Warum? Er ist Handwerker und selbstständig. Ihm ist es wichtig dass seine Partnerin mit ihm zusammen die Firma führt.
In der Kennenlernphase hat er festgestellt dass mit der TE das nicht machbar wäre und hat das ehrlich kommuniziert.
Was hätte er tun sollen? Lügen? Sie so lange nutznießen bis er die, mit der es passt, gefunden hat?
Alle wollen die Wahrheit wissen, aber damit umgehen... nein.

07.01.2023 04:31 • x 10 #40


T
@-Gina- na ja gut, aber bisschen früher als nach drei Monaten könnte man so etwas schon sagen, wenn es die Grundvoraussetzung Nr. 1 für eine Beziehung ist..?
Finde ich schon bisschen unfair so etwas erst nach paar Monaten auszupacken, wenn das wirklich von so essentieller Bedeutung ist, dass eine Beziehung anders gar nicht in Frage kommt.

Rechtfertigt in meinen Augen keine Rachegefühle, aber dass die TE das blöd fand, das kann ich zu 100% nachvollziehen.

Soll jemand doch direkt am Anfang sagen was die Zugangsvoraussetzungen oder Zugangsbeschränkungen für eine Beziehung mit ihm sind.
Er hat es ja schließlich selbst ganz genau gewusst.

Und hätte die TE das auch sofort gewusst, hätte sie sich vielleicht ja gar nicht näher darauf eingelassen oder ihm direkt gesagt dass er sich die Mühe sparen kann, weil sie glücklich in ihrem Job ist.
Die Art und Weise war hier nicht super, da gibt es nicht viel zu diskutieren.

Ich würde es trotzdem abhaken und den Vollhonk einfach vergessen.

07.01.2023 05:16 • x 1 #41


G
Zitat von Revenge:
Und ich würde gerne auf das Spiel eingehen - Ich will mich rächen !

Du könntest seine Nachrichten ignorieren.. und bei zufälligen Treffen ganz unaufgeregt durch ihn hindurchsehen. Nicht stehenbleiben oder gar plaudern, solltest Du tatsächlich noch leiden.

Leb' Dein Leben und mache es Dir schön.
Zitat von Revenge:
Da ich allerdings in mehreren belanglosen Gesprächen immer wieder gesagt habe, das ich mit meinem Job sehr zufrieden bin und mir (Stand damals) nichts anderes vorstellen könnte,



Kluges selbstbewusstes Mädchen.

07.01.2023 05:58 • x 1 #42


CanisaWuff
Lass Dich ganz groß zum Essen einladen chic und teuer...machst ihm den ganzen Abend schöne Augen...

Nach dem Essen fährst Du heim und meldest Dich nicht mehr, als hätte es den Abend nie gegeben.

07.01.2023 06:23 • x 5 #43


Lilli70
Zitat von Revenge:
Hallo zusammen, Ich habe keine Ahnung ob das Thema hierher passt . Ich probier es einfach. Ich habe vor ca. einem halben Jahr einen netten Mann ...

Wenn du dich wirklich rächen möchtest, dann streiche ihn konsequent aus deinen Gedanken. Das trifft ihn am meisten.
Mit so jemanden würde ich mich gar nicht mehr treffen!

07.01.2023 08:19 • #44


OxfordGirl
Zitat von Revenge:
Der denkt, er kann mich nach der Geschichte so dummdreist wieder anlocken und ich wäre blöd genug das von vorn zu beginnen?

Tatsächlich glauben Menschen, dass man ihnen verzeihen kann, wenn sie sich für Fehlverhalten entschuldigt haben:
Zitat von Revenge:
Er hat sich sogar herabgelassen, mir zu sagen, das es damals total blöd von ihm war und das ihm das Verhalten leid tut


Wenn du das nicht kannst, ist das okay., aber lass dich nicht dazu herab, was blödes zu tun

07.01.2023 09:53 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag