Zitat von RyanG: "Weisst Du Ryan, für mich war es noch nicht vorbei. Ich dachte wir könnten es klären. Aber sieht wohl nicht so aus. Dann eben so...."..........
Ich will ja nicht drauf rumreiten, aber.... hab ich's nicht gesagt?
Sie wird nochmal ankommen, sie wollte die Trennung eigentlich gar nicht, sondern nur wieder eines dieser Gespräche anleiern, die ihr irgendwas zu geben scheinen...
Zitat von Tin_: Auch empfinde ich einige Dinge hier als (weil halbwegs in geregelten Bahnen und abgeschlossen) übergriffig. Was muss Ryan denn noch tun um sich zu distanzieren? Die Frau notschlachten und verbuddeln? Ist das dann genug Distanz und Abgrenzung?
Ich finde, dass er alles richtig macht - vor allem vor dem Hintergrund, wie rational er agiert obwohl er auch Trennungsschmerz empfindet.
War der Teil noch für mich? Dann bin ich der falsche Adressat. Ich finde Ryan macht das super und das habe ich ihm ja auch schon in ähnlicher Form geschrieben.
Zitat von Dia: Diese Nachricht zeigt doch nur, wie sie mit Dir und deinen Emotionen spielt, manipuliert, Dramen inszeniert und immer wieder bewusst deine Verlustangst triggert, damit Du ihr hinterherrennst und um sie kämpfst, ihr immer wieder über die Maßen beweist, wie sehr du sie liebst und nur sie willst. Sie unterstellt Dir, dass Du anderen Frauen nachhechelst, obwohl das nicht stimmt. Warum wohl? Weil sie sehen will, wie Du Männchen machst und ihr beschwörst, dass es nur sie gibt und sonst keine. So, nun ist der Schuss nach hinten gegangen, die hat ein mal zu viel Spielchen gespielt und jetzt droht ihr Spielzeug ihr von der Angel zu gehen, das kann sie nicht akzeptieren und respektiert auch nicht die Grenzen, die du setzt, manipuliert weiter, nervt weiter (wenn man geblockt wurde und einfach immer andere Wege der Kontaktaufnahme nutzt, zeigt man damit dass man die Grenzen, die der Andere einem setzt, einfach nicht akzeptiert, das könnte man auch als Stalking und Belästigung bezeichnen).... Sehr toxisches Verhalten. Nicht antworten und auch auf diesem Wege blocken, notfalls eigene Nummer wechseln wenn es nicht aufhört.
100%ige Zustimmung! Genau mein Eindruck und bisher bestätigt sie diesen auch immer wieder auf's Neue. Durch ihre Bandbreite an "Werkzeugen" wird immer mal wieder etwas anderes probiert. Das ist manipulativ. Ob nun bewusst oder nicht.
Zitat von thegirlnextdoor: Dass man deswegen aber niemals mit Vorsatz handelt, stimmt trotzdem nicht.
Zumal mir hier auch der Trigger fehlt, welcher zu solchen "Verzweiflungstaten" geführt haben soll.
Sie hat während der 1,5 Stunden danach völlig gelöst gewirkt. Dann Zuhause, als sie allein war, kippt die Stimmung plötzlich. Sie setzt sich aber nicht damit auseinander, indem sie einfach drüber nachdenkt und ein paar Tage später drüber spricht, mit ihm zusammen. Nein, es wird sofort eine Ankündigung gemacht, dass sie sich auf unbestimmte Zeit Bedenkzeit einräumt, um ihn dann, irgendwann, über das Ergebnis dieser und den dazugehörigen Vorwurf in Kennntis setzen wird.
Tja, sie kam zu einem Ergebnis, nachdem sie sich Zeit einräumte und Ryan mal wieder in der Luft hängen ließ. Demzufolge sehe ich da wenig Spielraum um zu sagen, dass sie aus einer Laune heraus die Trennung aussprach und sich, nachdem sie sich wieder gefangen hatte, es zutiefst bereute. Für mich liest sich das nach Manipulation. Und natürlich ist sie traurig. Ein glücklicher Mensch würde eher weniger sein Glück sabotieren. Aber die Gefahr einer Beziehung mit einer Person mit solchen Verhaltensmustern ist, dass der Partner psychisch irgendwann genauso kaputt ist.