143

Ich zweifle an dem Neuen

W
Du hast jemand kennengelernt, vor gerade mal 3 Monaten. Jetzt stellt sich heraus, dass seine Zeit die er für Dich erübrigt nicht das ist was Du Dir wünschst. Du hast es angesprochen, er kann/will es nicht ändern.

Wieso ziehst Du nicht Deine Konsequenzen daraus?

29.04.2019 10:09 • x 5 #16


B
Ich kann mir vorstellen das noch Hoffnung bei Ihr besteht. Hoffnung das sich alles zum Guten wendet und er mehr Zeit in diese Beziehung investiert.

29.04.2019 10:20 • #17


A


Ich zweifle an dem Neuen

x 3


P
Ganz ehrlich, ich glaube nicht dass er getrennt ist.
Wohnt ihr in der selben Stadt?
Warst du mal in seiner Wohnung?
Er kann dir Texten aber ihr Telefoniert NIE? Nicht mal 5 min vor dem schlafen gehen?

Sehr komisch dass ganze.

1-2 die Woche seht ihr euch für 4 std und dann kann er nicht bei dir übernachten?
Aus welchem Grund?

Tut mir leid, aber der Typ verschaukelt dich. So mein Gefühl.

29.04.2019 10:30 • x 6 #18


A
Ihr seid 3 Monate zusammen und er hat noch keine einzige Nacht mit Dir verbracht? Immer nur 4 Stunden und dann musste er wieder weg?

Das ist doch nicht schön. Wenn man verliebt ist, mag man doch zusammen einschlafen und aufwachen. Was gibt es Herrlicheres?

Der Mann hat eindeutig andere Prioritäten als Dich. Und er kommt ja auch ganz frisch aus einer Ehe mit kleinen Kindern. Der will sich offensichtlich nicht gleich wieder fest binden. Macht ja auch Sinn. Der hat erstmal die Schnauze voll und will was Unverbindliches, Bequemes, wo er sich schnell mal zwischendrin etwas Zuwendung und Bestätigung abholen kann.

Ich kann nur immer sagen, wenn es am Anfang schon weh tut - dann wird es ganz sicher auch nicht mehr besser. Die erste Zeit sollte die Allerschönste sein. Du findest sicher jemanden, der besser zu Dir passt und für den Du auch die Nummer 1 in seinem Leben bist!

29.04.2019 10:31 • x 5 #19


B
Sag ich doch die ganze Zeit! Er ist nicht single er fährt zweigleisig. Zur TE baut er eine Affäre auf oder ist schon mittendrin. Die TE verplempert ihre Zeit mit ihm.

29.04.2019 10:35 • x 1 #20


L
Ich kann ja nur sagen, was er mir gesagt hat. Beide sind seit 1,5 Jahren getrennt. Natürlich sehen sie sich aufgrund der Kinder. Aber soweit ich weiß, hat sie bereits einen neuen Partner.

Ich fühle mich nicht von ihm hintergangen. Ich kenne es halt nicht, Nummer 3 zu sein, wenn man eine Beziehung führt. Das macht mich traurig, manchmal sogar wütend.

Ich zweifle ja gerade selbst. Sicher ist die Hoffnung da, dass es sich ändern wird. Und auch ich finde es definitiv nicht normal, dass wir noch nie nebeneinander eingeschlafen sind. Kein Telefonat oder Sonstiges haben.

Er sagte mir mal, dass er sich nicht traut mich anzurufen, weil ich 1x keine Zeit für ihn hatte. Es war während eines Meetings im Büro. Tja...

29.04.2019 10:47 • #21


P
Zitat von Lavazza01:
Er sagte mir mal, dass er sich nicht traut mich anzurufen, weil ich 1x keine Zeit für ihn hatte. Es war während eines Meetings im Büro. Tja...


Schon klar. Traut sich nicht dich anzurufen aber Sääx mit dir, dafür ist er mutig genug?

Warst du mal in seiner Wohnung?

29.04.2019 10:55 • x 2 #22


H
Zitat von Lavazza01:
Ich kann ja nur sagen, was er mir gesagt hat. Beide sind seit 1,5 Jahren getrennt. Natürlich sehen sie sich aufgrund der Kinder. Aber soweit ich weiß, hat sie bereits einen neuen Partner.

Ich fühle mich nicht von ihm hintergangen. Ich kenne es halt nicht, Nummer 3 zu sein, wenn man eine Beziehung führt. Das macht mich traurig, manchmal sogar wütend.

Ich zweifle ja gerade selbst. Sicher ist die Hoffnung da, dass es sich ändern wird. Und auch ich finde es definitiv nicht normal, dass wir noch nie nebeneinander eingeschlafen sind. Kein Telefonat oder Sonstiges haben.

Er sagte mir mal, dass er sich nicht traut mich anzurufen, weil ich 1x keine Zeit für ihn hatte. Es war während eines Meetings im Büro. Tja...


....ach, eine Mimose wie niedlich! Was will er denn du arbeitest nunmal und da kann sowas mal vorkommen! Komm lass es gut sein, der findet immer ne noch skurilere Ausrede! Das ist der Mann,...der Mo, Fr, Sa, Sonntag nicht kann, kennst du das Lied von Fanta 4?, weisst ja wie das endet!

29.04.2019 10:55 • x 3 #23


W
Liebe Lavazza.

Zitat von Lavazza01:
Er hat 2 Kinder im Alter von 5 und knapp 2 Jahr alt. (Beide sind aber def getrennt)

Ich habe mich anfangs schwer getan mit der Info. Ich selbst habe keine Kinder. Irgendwie habe ich versucht, mich mit der Situation zu arrangieren.


Du hast es probiert, aber arrangieren funktioniert nicht. Was soll sich denn groß ändern? Hast Du Deine Wünsche konkret forumuliert? Die Kinder sind noch ziemlich klein. Du wirst lange Zeit eine Beziehung zu dritt führen, jedes zweite Wochenende vermutlich. Ich wollte das persönlich nicht. Ihr hab noch nie zusammen übernachtet? Das wollte ich erst recht nicht.

Warum machst Du soviele Abstriche?

29.04.2019 11:06 • #24


G
Hallo Lavazza01,

seit 3 Monaten seid ihr zusammen und noch nie eine gemeinsame Nacht miteinadner verbracht? Das hat doch nicht im Gringsten etwas mit einer Beziehung zu tun!

Mich würde auch interessieren, ob du schon mal bei ihm warst. Wenn nicht, renn so schnell du kannst. Denn dann wärst du vermutlich wirklich lediglich eine Geliebte oder er wartet, ob das mit seine Ex noch was werden kann.

29.04.2019 11:08 • #25


baba
Also auch wenn man eingespannt ist, ne Nacht gemeinsam zu verbringen geht immer irgendwie. Na ja dann geht man halt morgens direkt zur arbeit. Auch wenn man Kinder hat, man hat die meistens nicht jedes Wochenende, auch hier Freizeit sollte vorhanden sein.
Mein Rat, renn weg so schnell wie es geht. der Typ braucht dich als Affäre und nicht für mehr.

29.04.2019 11:16 • #26


L
Nein, ich kenne seine Wohnung nicht. Ohne das als Rechtfertigung aussehen zu lassen: Wir treffen uns auch erst seit 6 Wochen. Kennen uns aber bereits seit 3 Monaten. Wir haben viel geschrieben, weil ich damals beruflich sehr viel unterwegs war. Immer mal wieder war ich für 2 Wochen weg. Hatten aber in dieser Zeit täglich Kontakt. Manchmal denke ich, dass wir uns einfach einpendeln müssen. Ach ich weiß es nicht.
Ich war ja auch weg und dürfte daher nicht meckern, dass er keine Zeit für mich hat. Das ist alles so äh irgendwie. Versteht ihr?

29.04.2019 11:20 • #27


G
Lade dich doch selbst zu ihm ein. Ich prüfe das für meinen Teil sowieso im Vorfeld, bevor ich mich binde. Was ist, wenn du die Wohnung betrittst und es dich vor Ekel graust? Schließlich sagt der Wohnzustand auch viel über eine Person aus!

Wimmelt er dich mit scheinheiligen Argemuneten ab, weißt du was los ist.

29.04.2019 11:28 • x 2 #28


L
Ja, das habe ich bereits getan. Also ich habe ihn gesagt: Komm, ich besuche dich heute mal. Aber einer seiner Brüder ist derzeit bei ihm und bleibt wohl noch ne Weile ...

29.04.2019 11:30 • #29


K
Liebe TE,

Versuche vielleicht ein Stück weit aus deiner Wahrnehmung heraus zu kommen und das Ganze objektiv als Vierte zu betrachten . Sei dir selbst eine gute Freundin und nehme ruhig die Skepsis der User hier an. Und gehe nicht nach Emotionen. . .du machst eine Bestandsaufnahme, da zählen Fakten. Dein Bauchgefühl hat schon eine Daseinsberechtigung, wenn du ansonsten souverän und selbst nicht mit Altlasten unterwegs bist.

Das umschließt keine Entschuldigungen für IHN zu finden warum und wieso oder weshalb. Es geht hier um dich, sekundär um Euch als Paar.

Daher eventuell sich mit Fragen auseinander setzen wie:

Bin ich in seiner Wohnung gewesen?

Die Ex hat einen neuen Partner...das sagt ER. . .gibt es dafür Beweise?

Kennst du Freunde von ihm?

Würdest du irgendwem aus seinem Umkreis einmal vorgestellt?

Hat er bei dir schon genächtigt? Und wenn ja,wie war der Morgen? Gemeinsames aufstehen/frühstücken?

Seit ihr als Paar in der Öffentlichkeit unterwegs? Also dass man klar das Paar sein auch erkennt?

Ihr telefoniert nicht? Welche Absprache (mit der Ausnahme der o.a. Situation) hattet ihr da Mal getroffen ?

Wann schreibt ihr? (Uhrzeiten)

Bist du immer verfügbar?

Wie reagiert er auf Vorschläge in Sachen Unternehmungen?

Seit wann seid ihr denn in etwa offiziell ein Paar?

Was gibt er Preis von seiner Familie/Kindern?

Wie ist allgemein sein Meldeverhalten?

Wie lange habt ihr euch vorher gekannt?

Wo habt ihr euch kennengelernt?

Eine gewisse Skepsis kann ich nicht abstreiten. Dennoch: so arg viele Infos gibt es nur bedingt.

An sich kenne ich es so: frisch verliebt und man kriegt nicht genug voneinander. Da läuft man eher Gefahr zu wenig Schlaf zu bekommen, weil man jede Minute freischaufelt um sich sehen zu können (von beiden Seiten aus!).

Ich will dir nichts einreden oder ausreden. . .

Wenn aber eine Bestandsaufnahme. . . dann mit Fakten und nicht auf seine Worte basierend. Entsprechend: was sagen seine Taten?

Liebe Grüße
Kerstin

29.04.2019 11:31 • x 6 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag