143

Ich zweifle an dem Neuen

L
Ja, macht er.

Also zum Thema Monolog: Ich sagte ihm das, was mich stört
Daraufhin kam nichts. Und dann schließlich schrieb er mir, bla er wolle mich nicht verlieren usw.

Heute schrieben wir ein bisschen. Ich hab ihm gesagt, das ich ihn gern mag und er mir auch. Er fragte, was ich heute Abend denn mache. Ich sagte, nix weiter. Und dann sagte er von sich aus: er könne heute Abend nicht. Sein Sohn wäre da. I

Tja, nicht das es falsch rüber kommt, aber: schaffe ich das? Schaffe ich es Abstriche zu machen?

Nein, ich kenne seinen Sohn nicht und auch nicht seine Lebensumstände. Bin selbst oft beruflich unterwegs weil ich single war bzw bin !?

Er schrieb mir, dass ich anfangen würde zu meckern. Tja. Ist das so? Ich weiß es nicht. Ich empfinde meckern erst als ein lauter Vorwürfe machen. Das habe ich für mich nicht getan. Und für ihn? Bin ich schlecht?

Er sagte mir, es wird schwer (in seiner gestrigen Nachricht) mit uns.

Pfiff ich bin durcheinander. Sagt mir außenstehende bitte: habe ich mich falsch verhalten?

04.05.2019 23:05 • #91


Ema
Zitat von Lavazza01:

Also zum Thema Monolog: Ich sagte ihm das, was mich stört
Daraufhin kam nichts. Und dann schließlich schrieb er mir, bla er wolle mich nicht verlieren usw.

Sagt mir außenstehende bitte: habe ich mich falsch verhalten?


Ob du dich falsch verhältst?
Ja.
Du achtest zu wenig auf dich, deine Interessen und deine Bedürfnisse.

Zu eurer Kommunikation:
Du sagst ihm, was dich stört. Darauf kommt: nichts. Er geht also nicht auf dich ein.
Statt dessen lullt er dich etwas später mit ich vermisse dich, ich will dich nicht verlieren und ähnlichem Schmonzes ein.

Ich verstehe dich. Viele von uns neigen dazu, so etwas als Wertschätzung fehlzudeuten. Ist es auch. Aber nicht, wenn er ansonsten nicht auf dich eingeht.

Als Krönung setzt er dann noch ein paar wohlplatzierte Vorwürfe drauf. Du würdest meckern.
Damit du ein paar ordentliche Selbstzweifel und ein paar Schuldgefühle bekommst.
Hat er ja sauber hinbekommen, der Herr.
Aber auf dich eingegangen, auf deine Bedürfnisse, auf deine Kritik, ist er immer noch nicht, oder?

Fall nicht drauf rein!

04.05.2019 23:29 • x 3 #92


A


Ich zweifle an dem Neuen

x 3


Gwenwhyfar
Zitat von Lavazza01:
Heute schrieben wir ein bisschen. Ich hab ihm gesagt, das ich ihn gern mag


Für welches Verhalten hast Du diese Belohnung ausgesprochen?

Ich vermute leider eher, dass Deine Angst ihn zu verlieren das gesagt hat.

04.05.2019 23:37 • x 1 #93


L
Und jetzt?

Mein eigentlichen Plan : Nix mehr tun für ihn - umsetzen?

Verstand = ja. Gott im Himmel, es ist schwer

04.05.2019 23:47 • #94


Gwenwhyfar
Zitat von Lavazza01:
tun für ihn


Entweder checkst Du, dass Du da nichts bekommst oder Du rennst noch ein paar Runden weiter und lässt Dich womöglich noch beleidigen.

Es ist doch eigentlich recht einfach.

Und nee, das wird nicht auf einmal toll und die Erfüllung Deiner Wünsche.

Wähle und gut.

04.05.2019 23:52 • #95


Ema
Zitat von Lavazza01:

Verstand = ja. Gott im Himmel, es ist schwer


Hast du mal von der These gehört, dass am Anfang einer jeden Beziehung die Vorzeichen dafür gesetzt werden, wie sie später verläuft?

Ich glaube aus Erfahrung, dass das stimmt.

Schon jetzt werden wesentliche Bedürfnisse von dir nicht erfüllt.
Schon jetzt geht er in der Kommunikation nicht auf dich ein.
Schon jetzt hast du Selbstzweifel und neigst dazu, dich in Frage zu stellen und zurückzustecken.

Das alles wird nicht besser werden. Die Weichen sind gestellt.

Willst du das?

Vielleicht wird es leichter, wenn du dir das klarmachst.

04.05.2019 23:54 • x 3 #96


L
Einfach mal auskotzen.

Er: ich möchte noch mal mit dir reden. Dann u dann.
Ich: gern, aber dann und dann geht nicht, weil ich weg bin. Gegenvorschlag: lass uns telefonieren dann und dann.
Er: gern. An dem u dem Tag geht es.
Ich: (an dem tag) wann passt es dir?
Er: keine Antwort.
Ich: ?
Er: keine Antwort.

Pffff.

Bis heute keine Antwort bekommen.
Ich musste wohl tatsächlich diese Runden drehen. Man, ich bin sauer. Ich finde es respektlos.
Konsequenz ist: Nummer gelöscht. Der kann mich mal.

09.05.2019 22:33 • x 1 #97


P
Zitat von Lavazza01:
Konsequenz ist: Nummer gelöscht. Der kann mich mal.


Ach Mensch. Lektion fürs Leben hm?
Lass es dir gut gehen und tu dir was gutes dieses Wochenende.

09.05.2019 22:53 • #98


L
Vllt noch nicht ganz fürs Leben. Aber immerhin für ihn.

Thx an alle, die es vorher gesehen haben. Man man... wie blöd von mir ..

09.05.2019 22:57 • x 4 #99


A
Zitat von Lavazza01:
Vllt noch nicht ganz fürs Leben. Aber immerhin für ihn.

Thx an alle, die es vorher gesehen haben. Man man... wie blöd von mir ..


*beep* happens!

09.05.2019 22:59 • #100


P
Ach nein. Blöd nicht, ohne so eine Erfahrung, könnte es jedem von uns passiert sein.
Du hast an das gute geglaubt und das ist erst einmal nichts Schlechtes.

Du schaffst das!

09.05.2019 23:03 • #101


L
Thx ! Wenn nicht, kotze ich mich einfach noch mal hier aus

09.05.2019 23:12 • x 2 #102


A
Zitat von Lavazza01:
Thx ! Wenn nicht, kotze ich mich einfach noch mal hier aus


Immer gerne!

09.05.2019 23:23 • #103


Gorch_Fock
Souverän gehandelt, gut so.

10.05.2019 04:56 • x 1 #104


E
Das war ja nur ne kleine Extrarunde. Nicht dramatisch. Lies mal meine Geschichte und du wirst sehen, was ich für Runden gedreht habe lass den Kopf nicht hängen, lass seine Nummer gelöscht und tue dir was Gutes.

Ich wünsche dir von Herzen das irgendwann genau der Mann in dein Leben tritt der ein Foto von dir bereits im Herzen trägt.

Alles Gute!

10.05.2019 08:14 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag