143

Ich zweifle an dem Neuen

G
Im Grunde stimme ich euch allen zu; da der Mann aber jetzt so geschlossen durchfällt, möchte ich die Medaille mal von der anderen Seite her ansehen...

Er arbeitet viel: gehen wir jetzt mal davon aus, er muss Wohnung und Auto finanzieren, dazu noch mindestens der Unterhalt für 2 Kinder, evtl. auch Ex, zuzüglich (ist natürlich spekulativ) anderer finanzieller Verpflichtungen.....es gibt Menschen, die verdienen eben nicht soo viel, um das alles noch mit links zu finanzieren, die müssen dann eben mehr arbeiten oder Nebenjobs annehmen. Da reicht halt 9-5 hinten und vorne nicht.

Die Kinder: sind noch sehr klein, heißt arbeitsintensiv. Das wissen wir doch alle. Und laut TE sieht er sie so oft er kann.

Der Bruder (setzen wir voraus, er existiert tatsächlich). nun ja, je nach Größe und Zustand (er hat ja auch noch 2 kleine Kinder mit entsprechendem Equipment) würde ich als Partnerin da dann vielleicht schon von mir aus nicht unbedingt übernachten wollen.

Gehen wir weiterhin davon aus, dass er auch noch 1-2 Hobbies frönt (die er eventuell auch zum runterkommen dringend braucht).da kann beim besten Willen nicht mehr viel Zeit übrig sein....

Wie gesagt, könnte so sein, muss aber nicht.....mein erster Eindruck war ja auch eher der meiner Vorredner

01.05.2019 08:35 • x 1 #61


G
Guten Tag,
Du hast ihn wohl so wie es ist kennengelernt..er muss am WE arbeiten, hat kleine Kinder und auch eine EX .
Ihr kennt euch erst 3 Monate und obwohl er sich bemüht reicht Dir das nicht. Du willst mehr ( Zeit)....
Niemand hier weiss ob er (noch) mehr Zeit investieren könnte...Ich persönlich arbeite auch mind. 2 WE im Monat.
Den Rat den ich Dir geben kann ist folgender : überlege erstmal WAS genau Du willst...Willst Du Dich in Zukunft an WE um seine Kinder kümmern wenn die EX *frei* hat..? Kannst Du auch mit weiteren Arbeits-WE leben...?
Das Leben das der Mann führt hat mit viel Freizeit und romantischen Abenden nicht viel zu tun. Vielleicht lässt Du das ganze , nach reiflicher Überlegubg; erst mal ein bisschen auf Dich zukommen...
Alles Gute Dir.

01.05.2019 08:48 • #62


A


Ich zweifle an dem Neuen

x 3


K
Also ich schließe mich an. Denn ich bin gerade in fast exakt der gleichen Situation, nur dass ich sicher bin, keine Zweitfrau neben einer Freundin oder Ehefrau zu sein. Eher Zweitfrau, weil die Priorität auf Kids und Job liegt. Was ich verstehe, geht nicht anders, wenn er ein guter und präsenter Vater sein will.

Er war bereits bei mir zu Hause und hat mehrmals ûbernachtet und ich bei ihm und wir treffen uns auch zum Essen gehen, spazieren etc. Wir haben es aber nicht als Beziehung deklariert, ich weiß selbst nicht, ob es das je wird. Eher als langsames Kennenlernen. Der Rest ist exakt wie bei dir, kleine Kinder, die er mehrmals pro Woche bei sich hat, intensiver (Schicht)job, wenig Zeit und Geld. Wir sehen uns gerade mal ca. einmal pro Woche. Telefonieren sonst öfter.
Warum ich mich drauf einlasse bis jetzt? Er ist ein sympathischer und wertvoller Mensch, ich will ihn kennen lernen und schauen, ob und was sich entwickelt. Es läuft auch s. gut.
Ich mag ihn einfach, der Rest wird sich zeigen. Auch, ob mir oder ihm das auf Dauer reicht. Aber es müssen nicht immer böse Motive dahinterstecken denke ich.
Kommt sicher oft genug vor, aber die TE ist die Einzige, die herausfinden kann, ob ihr Partner es ehrlich meint.

01.05.2019 09:01 • x 3 #63


NochEine
[quote=Lavazza01]

Nein, wir haben nicht nur S. in den 4 Stunden. Wir reden auch. Aber mehr passiert da auch nicht. (Wie blöd sich da anhört...)

Es tut mir wirklich leid und ich entschuldige mich jetzt schon dafür was ich jetzt schreibe. Aber mir kam sofort der Gedanke als ich das Obrige gelesen hatte, noch 200 Tacken auf dem Nachttisch und die Sache ist perfekt

01.05.2019 09:02 • x 3 #64


K
[quote=NochEine][/quote]

Schau, das kann so sein. Oder auch nicht

Vorsicht ist ja schön und gut. Ubd nicht naiv sein. Und ja, es könnte so sein, wie oben von einigen beschrieben und heraufbeschworen.
Theoretisch ginge es auch bei mir noch, mit etwas Fantasie und Aufwand seinerseits könnte er eine andere Frau haben. Das geht immer, auch parallel zur Ehe, wie man hier im Forum doch an unzähligen Beispielen sieht.
Bisschen Vorsicht ist also mehr als okay, aber Jemanden auf bloßen Verdacht abschießen bzw dazu raten/ wie bei der TE gefordert....also nö!

01.05.2019 09:06 • #65


NochEine
Zitat von Katasmile:

Schau, das kann so sein. Oder auch nicht.


Ach Gottchen , die TE tut mir leid , ist ein sch... Gefühl wenn er nach 4 Stunden wieder abrauscht und sie alleine ist. Kann mir vorstellen wie sie so an der Tür steht, ihn verabschiedet und doch eigentlich möchte das er da bleibt.

01.05.2019 09:14 • x 1 #66


B
Liebe TE

Das ist soooooooo offensichtlich, sooooooo glasklar, dass du dich von einem Lügner und windhund als samenklo benutzen läßt.

Und bitte, ich meine das nicht böse, ganz im Gegenteil.

Aber das ganze geschwurbel von Arbeit, Bruder, Kinder, immer andere Ausreden ..... das ist ein einziger großer Haufen kacka.

Das hat auch nichts mit langsam angehen lassen zu tun. So ein schmarr'n.

Du bist doch auf dem richtigen Trip, bist hier gelandet!, (also wenn ich frisch verliebt bin, suche ich nicht im Netz nach rat), startest iwelche versuchsballons und bekommst wieder irgendwelche stories aufgetischt.

Vertraue mal schön auf dein Bauchgefühl und tu dir solchen Ballast nicht an.

01.05.2019 09:18 • x 3 #67


_Tara_
Wer etwas will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.
Auf das Zutreffen dieses Spruches kann man sich ebenso verlassen, wie auf das Amen in der Kirche.

Keine Zeit heißt kein Interesse. Immer. Denn selbst der beschäftigste Mensch schafft Gelegenheiten, den anderen so oft, wie möglich, zu sehen - wenn er verliebt ist. . .

01.05.2019 09:24 • x 9 #68


P
Zitat von Katasmile:
Er war bereits bei mir zu Hause und hat mehrmals ûbernachtet und ich bei ihm und wir treffen uns auch zum Essen gehen, spazieren etc.

Zitat von Katasmile:
Telefonieren sonst öfter.


Dass ist aber einer der wichtigen Unterschiede. Bei der TE ist genau das leider nicht einmal der Fall.
Außer 6 und reden in 4 std läuft da nix.

Zitat von Katasmile:
Bisschen Vorsicht ist also mehr als okay, aber Jemanden auf bloßen Verdacht abschießen bzw dazu raten/ wie bei der TE gefordert....also nö!


Vorsicht ist immer gut.
Aber grade weil es so offensichtlich ist... dass schreit bis zum Himmel.

01.05.2019 09:31 • x 4 #69


NochEine
Zitat von Katasmile:

Schau, das kann so sein. Oder auch nicht

Vorsicht ist ja schön und gut. Ubd nicht naiv sein. Und ja, es könnte so sein, wie oben von einigen beschrieben und heraufbeschworen.
Theoretisch ginge es auch bei mir noch, mit etwas Fantasie und Aufwand seinerseits könnte er eine andere Frau haben. Das geht immer, auch parallel zur Ehe, wie man hier im Forum doch an unzähligen Beispielen sieht.
Bisschen Vorsicht ist also mehr als okay, aber Jemanden auf bloßen Verdacht abschießen bzw dazu raten/ wie bei der TE gefordert....also nö!


Sorry, aber was hier läuft ist ganz und gar nicht ok. Ich schließe mich den Vorrednern an. Wenn ich liebe, dann versuche ich jede freie Minuten bei diesem Menschen zu sein. Es wird ja noch nicht mal telefoniert Und abschießen sollte sie wenn sie leidet und keine Änderung in Sicht ist. Und sie scheint ja zu leiden, sonst würde sie u.a. ja nicht hier schreiben. Ich bin der Meinung das Liebe nicht zum leiden führen sollte, sondern zum glücklich sein und wohl fühlen.

01.05.2019 09:36 • x 2 #70


baba
Wenn er es ernst meint, wird einem gemeinsam Nachtessen mit dem Bruder zustimmen. Sonst weiss die TE wo ihre Rolle ist. im 6. und ein bisschen Reden nach dem 6 machen viele... Treffen nur für 4h ohne übernachten sieht bei mir offentsichtlich nach nebenbeziehung aus. Ach ja und Nachrichten können trotzdem viele geschrieben werden, ohne Probleme.

01.05.2019 12:34 • #71


Simone1978
Sie antwortet nicht mehr... Arme TE. Die Enttäuschung und Scham sitzten wohl zu tief.... Dabei ist sie gerade hier unter sehr vielen Betroffenen gut aufgehoben.

01.05.2019 15:14 • #72


E
Ja ich hab mich auch schon gefragt wo sie hin ist. Vielleicht hat sie es für sich ja klären können und ist nun eine Erfahrung reicher aber eben voller dieser Gefühle die einfach weh tun.

Aber ich finde es eben toll, das hier geradeaus und direkt gesagt wird, was los ist und was man denkt. Mir hat das damals auch sehr geholfen.

Blöd, das Männer / Frauen so sind und die Unehrlichkeit immer mehr zunimmt.

01.05.2019 15:17 • #73


L
Es ist sehr lange her, dass man mich als naiv gezeichnet hat. Oh ha .. nein, ich bin sicher nicht naiv, eher sehe ich grundsätzlich das Gute in einem Menschen und nicht sofort das Schlechte.
Und @Simone1978, ich schäme mich nicht. Wie kommst du denn darauf!?

Aber: Meine Zweifel sind nicht weggegangen. Ich denke eher, dass er ziemlich belastet ist mit den Kids, der Ex, seiner Familie und seinem Job. Ich hatte zwar einen kleinen Platz in seinem Leben, der mir aber nicht reicht. Und deshalb hab ich es beendet. Ich glaube auch nicht, dass er mich belogen hat und ich die Affäre war. Mir ist klar, dass es sich nach außen hin so anhört. Aber mein Bauchgefühl sagt mir dahingehend etwas anderes. Aber das spielt ja keine Rolle mehr, denn es ist vorbei. Und mir tut es natürlich weh und ich bin tatsächlich traurig.

01.05.2019 15:34 • x 3 #74


E
Wie hat er denn auf die Trennung reagiert, wenn ich fragen darf?

Letzten Endes darfst du nicht vergessen, das wir hier alle nur auf seinen Erzählungen basierend Ratschläge geben können. Niemand von uns kennt ihn. Aber das was du eben erzählst, spricht schon sehr eindeutig. Zu 100 Prozent kann er es dir natürlich nur beantworten.

01.05.2019 15:38 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag