111

Ihn bitten alles für mich aufzugeben?

L
hallo,

ich habe eure Antworten gelesen, danke dafür. Mir geht es gar nicht gut und ich bin einfach nur fertig mit den Nerven. Ich weiß nicht mehr weiter.
Das Wochenende war schlimm. Ihm geht es nicht so gut und er kann dann sehr schwierig sein. Er hat Ärger mit seiner Frau, der pubertierenden Tochter und das kriege ich dann irgendwie so hingefeuert. Er wird dann respektlos mir gegenüber und wenn er so ist, dann bemerkt er das kaum. Persönlich ist er niemals so zu mir, es passiert nur, wenn wir schreiben und er ärgerlich ist. Ihm geht es dann besser er geht schlafen, ich weine die halbe Nacht und liege wach weil ich mich ihm so unglaublich fern fühle. Wir hatten Streit deswegen, er sieht durchaus ein, dass er mich manchmal schlecht behandelt und es tut ihm sehr leid.
Das problem ist, dass wir das alles nicht direkt und persönlich besprechen. Das macht es ihm leicht mir gegenüber Wut raus zu lassen die mich nicht betrifft und ich finde nicht die Nähe die ich brauche, finde gar nichts. Ich verzweifel daran.
Samstag habe ich ihm eine Email geschrieben, alles formuliert, was mir am Herzen liegt. Wie sehr mich die ganze Situation verletzt, dass ich das so wie es jetzt ist nicht gewollt habe und letztlich, dass ich gehen werde, damit er das Versprechen, dass er sener Frau gegeben hat wahrmachen kann.
Ich hab es aber nicht abgeschickt, konnte das einfach nicht.
Ich will nicht, dass wir uns nie mehr wiedersehen, ich ihn nie mehr küssen, berühren, lieben kann. Ich will das alles was mich so belastet nicht in einer Email sagen.
Er merkt, was mit mir los ist, merkt, dass ich Zweifel habe. Gestern hat er versucht Nähe zu geben und selbst wenn ich mich zurückhalten möchte, ich saug das auf wie ein Schwamm, ein hoffnungsvolles Wort und mein Herz ist einfach nur offen für ihn. Ich schaff das alles nicht.
Nein, natürlich gibt es niemanden anderen für mich und ich habe auch keinen Einzigen Gedanken daran und selbstverständlich gehe ich davon aus, dass auch er mir treu ist. Wir haben darüber gesprochen und er hat gesagt, dass es nur mich gibt und geben wird.
Sicher, wenn ich davon ausgehen muss, dass er mich anlügt, dann kann ich kein Wort glauben, aber ich glaube jedes Wort, weil er mir keinen Grund gegeben hat nicht zu glauben, was er sagt. ich weiß, dass er seine Frau anlügt, die Situation ist aber anders. Im Gegensatz zu ihr bin ich doch völlig ersetzbar falls seine Gefühle gar nicht echt sind, er braucht mich nicht anzulügen, weil er einfach eine andere haben kann.
Was das darüber reden betrifft, nein, die Treffen sind nicht detailliert durchgeplant. Aber ich richte mich nach seinen Terminen. Er schlägt die Treffen vor so wie es ihm möglich ist und was er vorschlägt, das mache ich möglich. Im Moment heißt das, dass wir uns vielleicht 4,5 Wochen gar nicht sehen und telefonieren können wr auch nicht. Ich weiß nicht, wie ich damit klar kommen soll. Was passiert mit mir? Ich bin eine erwachsene Frau, stehe mit beiden Beinen im Leben, aber das hier, das kann ich einfach nicht.

01.06.2015 09:55 • #91


L
wie wir uns das konkret vorgestellt haben? Ehrlicherweise gar nicht. Ich habe noch nie eine beziehung dieser Art geführt, er ebenfalls nicht. Wir dachten es würde eben einfach Möglichkeiten geben und anfangs war das ja auch so. Wir haben jeden tag telefoniert und wir haben uns oft gesehen. Ich bvin mit ihm gefahren, wenn er dienstlich weg war und gemeinsam im urlaub waren wir auch, das ist jetzt einfach weg. Von einem tag auf den anderen geht eigentlich gar nichts mehr.
Das wir uns nicht so einfach sehen können, das verstehe ich, das mit dem telefonieren verstehe ich nicht. Wir haben darüber gesprochen, was er dazu sagt stimmt alles, nur hat sich das gegenüber vorher nicht geändert und da ging es auch. Und wieder bespechen wir das nur schriftlich, er macht dann einfach zu und kontert mich aus... fertig.
Heute Nachmittag hat er zeit und wir können schreiben, ich werde fragen, wann wir uns sehen können.
Ich fühle mich manchmal o unwichtig, aber dann sagt er er lieb mich, liebt mich für immer und dass er auch darunter leidet wie es ist und dass ich nicht bei ihm sein kann und dann fühle ich einfach nur noch ...

01.06.2015 10:05 • #92


A


Ihn bitten alles für mich aufzugeben?

x 3


M
Ich weiß nicht, wie ich damit klar kommen soll. Was passiert mit mir? Ich bin eine erwachsene Frau, stehe mit beiden Beinen im Leben, aber das hier, das kann ich einfach nicht

Liebe: eine schwere Geisteskrankheit - Platon

Verliebte Menschen berichten häufig von Gefühlen der Willenlosigkeit, der Verschmelzung mit der Geliebten Person, dass sie für die Selbigen alles tun würden, selbst dann, wenn Alles die völlige Selbstaufgabe und Aufopferung bedeuteten würde.

was mir auch oft auffällt, ist das man das öde gefasel des anderen...
plötzlich für die offenbarung hält....

letztendlich sitzt du in einer illusion fest.
wenn sich jemand von uns mit deinem traummann treffen würde,
kämen wir sicher zu einem völlig anderen urteil....

da wir nicht verliebt sind.....
deshalb finden wir ihn feige und armselig,
da er 2 frauen gegeneinander ausspielt
nur weil er nicht die größe besitzt,
eine entscheidung zu treffen....

wenn du ihn siehst,
dann siehst du da diese lichtgestalt...
den edlen, guten, mißverstandenen mann...
der es so schwer hat ....

während wir alle mit brechreiz kämpfen.....

schwierig dich mit unserer sicht der dinge zu erreichen....

solange du unter dieser liebesdroge stehst
und dich mit einem lächeln für ihn opfern willst.....

01.06.2015 10:15 • x 2 #93


Stolperherz
Liebe Liebende,

was sollen wir dir denn noch sagen? Du merkst doch selbst, dass es vorbei ist - du musst nur noch loslassen...

In Eurer Beziehung gibt es ein Ungleichgewicht, das du wieder geraderücken willst, indem er seine Familie verlassen soll. Das wird er nicht machen. Warum auch - er ist in der besseren Position. Er hat alles - du hast so gut wie nichts.
Es entsteht doch immer ein Ungleichgewicht wenn nur ein Affärenpartner vergeben ist... der andere wird immer hoffen und warten.

Wenn dein Leidensdruck groß genug ist wirst du den Schritt vielleicht machen können. Schick deine Mail ab - du schiebst es nur auf. Es ist schlimm weil du weißt was auf einen zukommt...

Liebe Grüße

01.06.2015 10:20 • x 1 #94


A
Na, ob du so einfach ersetzbar bist, glaube ich nicht. Er hat eine deutlich jüngere Frau, die wenn er sagt, spring nur fragt, wie hoch.. Die ihn anhimmelt und sich alles gefallen lässt. Die sogar noch seinen Ehestress ausbadet. Bei der er sich in irgendwelchen Absteigen S. ohne Gummi holen kann. So eine muss er erstmal finden..

Du glaubst also ernsthaft, seine Frau will zwar die Ehe, aber nicht mit ihm schlafen? Sie kämpft zwar um die Beziehung, aber alles rein platonisch? Er beweist ihr, dass du ihm nichts mehr bedeutest - aber auch nur a la Bruder und Schwester? Er ist dir treu, obwohl er dich nichtmal anruft? Ernsthaft? Wirklich? Er lügt zwar seine Frau und seine Tochter an, vermutlich auch seine Freunde, seine Familie, seine Nachbarn, aber bei dir würde er das nie tun? Du hast keinen Grund, davon auszugehen? Nein nein, er ist ja ein grundauf ehrlicher treuer Zeitgenosse. Alle Zeichen sprechen ja auch wirklich dafür...

Süße, so leid mir das tut, aber du bist schon sehr naiv. Warum kann er dich denn nichtmal anrufen? Er geht ja spazieren, fährt zur Arbeit, den Verlauf kann er ja auch löschen? Kommt mir merkwürdig vor. Ich kann mich nur wiederholen - mehr wirst du von ihm nicht kriegen. Du bist verblendet und siehst nicht die Realität. Statt dass du die Beziehung genießt - wobei, bei S6 in einer Absteige einmal im Monat kann man ja nicht von Beziehung sprechen - bist du fertig. Du tust mir leid. Ich versteh deinen Schmerz. Aber wirklich weh tut es nur, weil du selbst zulässt, dass du die Realität nicht siehst. Du lebst einen (Alp)-Traum, das hat aber mit der Wirklichkeit nichts zu tun. Und auch nicht mit seinem Leben. Er hat ja alles: Kohle, Familie, zwei Frauen im Bett, Liebesbekundungen, hin und wieder Romantik. Ein glücklicher Mann..

01.06.2015 10:22 • x 6 #95


Emma14
Ich bin fassungslos: Er ist dir treu, sagst du tatsächlich
Wenn du es schon nicht beenden willst oder kannst, dann mach dich wenigstens mal ein bischen rar und steh nicht dauernd zur Verfügung. Treff dich mal 2-3 Monate gar nicht mit ihm oder sag, du brauchst jetzt mal Bedenkzeit und weite die schön aus.
Alles Gute.

01.06.2015 10:40 • #96


J
Zitat von Arnika:
Na, ob du so einfach ersetzbar bist, glaube ich nicht. Er hat eine deutlich jüngere Frau, die wenn er sagt, spring nur fragt, wie hoch.. Die ihn anhimmelt und sich alles gefallen lässt. Die sogar noch seinen Ehestress ausbadet. Bei der er sich in irgendwelchen Absteigen S. ohne Gummi holen kann. So eine muss er erstmal finden..

Du glaubst also ernsthaft, seine Frau will zwar die Ehe, aber nicht mit ihm schlafen? Sie kämpft zwar um die Beziehung, aber alles rein platonisch? Er beweist ihr, dass du ihm nichts mehr bedeutest - aber auch nur a la Bruder und Schwester? Er ist dir treu, obwohl er dich nichtmal anruft? Ernsthaft? Wirklich? Er lügt zwar seine Frau und seine Tochter an, vermutlich auch seine Freunde, seine Familie, seine Nachbarn, aber bei dir würde er das nie tun? Du hast keinen Grund, davon auszugehen? Nein nein, er ist ja ein grundauf ehrlicher treuer Zeitgenosse. Alle Zeichen sprechen ja auch wirklich dafür...

Süße, so leid mir das tut, aber du bist schon sehr naiv. Warum kann er dich denn nichtmal anrufen? Er geht ja spazieren, fährt zur Arbeit, den Verlauf kann er ja auch löschen? Kommt mir merkwürdig vor. Ich kann mich nur wiederholen - mehr wirst du von ihm nicht kriegen. Du bist verblendet und siehst nicht die Realität. Statt dass du die Beziehung genießt - wobei, bei S6 in einer Absteige einmal im Monat kann man ja nicht von Beziehung sprechen - bist du fertig. Du tust mir leid. Ich versteh deinen Schmerz. Aber wirklich weh tut es nur, weil du selbst zulässt, dass du die Realität nicht siehst. Du lebst einen (Alp)-Traum, das hat aber mit der Wirklichkeit nichts zu tun. Und auch nicht mit seinem Leben. Er hat ja alles: Kohle, Familie, zwei Frauen im Bett, Liebesbekundungen, hin und wieder Romantik. Ein glücklicher Mann..



Dem ist nichts hinzuzufügen.
Und es ist immer die selbe Masche.

01.06.2015 10:50 • #97


VictoriaSiempre
Liebende,

ich kenne keine Geliebte (nein, keine Affärenfrau, sonder eine, wo Gefühl eine große Rolle spielt), die nicht unter dem AMIGA(aber meiner ist ganz anders)-Syndrom leidet oder litt.

Dein WunschPartner ist nicht anders, sondern er passt perfekt ins Klischee des betrügenden Mannes, der den Kuchen sowohl essen als auch behalten möchte.
Wenn es Dir ausreicht, der Krümel zu sein, dann kannst Du so weitermachen.

Aber das tut es ja nicht. Du leidest unter der Situation.

Ich muss sagen, ich finde es besonders perfide, dass er sich auch noch ausjammert bei Dir und seinen Frust bei Dir ablädt. Ich sehe da nur Einbahnstraßen... Und ich befürchte auch, dass er Eure Beziehung auf Sparflamme kocht, um sich mehr und mehr rauszuschleichen (bei dem ganzen Stress, den er hat - der arme Mann!) Im Zweifel weiß er ja, dass Du bei Bedarf jederzeit parat stehst...

01.06.2015 11:01 • x 2 #98


Sammiya
Liebe Liebende,

so viele vor mir haben dir bereits nochmal gesagt das du in ihm etwas siehst was wir alle hier nicht nachvollziehen können.

Du liebst ihn dagegen kann man nichts sagen wo die Liebe eben hinfällt, aber du machst dich kaputt, weil eben diese Liebe nur einseitig ist!

Er erzählt dir alles womit er dich halten kann, das er nur mit dir schläft, das kann keiner glauben er wird glücklich sein das er die abwechslung mit zwei Frauen je nach Bedarf in die Kiste springen kann.

Bitte wach aus diesem Alptraum auf mach dich nicht weiter abhängig, er spielt mit dir und du lässt es zu. Das kann man doch schon fast emotionale Abhängigkeit nennen was du auf ihn projezierst.

Er wird nie deiner sein solange er dieses Leben was er gerade führt weiter leben kann und darf.
Was glaubst du eigentlich was du für ihn bist? ja sicher kannst du nun sagen das du seine Liebe bist, aber im ernst mehr als seine Worte hast du nicht.
Du wirst niemals den Platz einnehmen den seine Frau hat, du bist für ihn ein Zeitvertreib und das brauchst du doch nicht. Bitte Bitte setz die Rosa Brille ab sieh was er aus und mit dir macht das kann doch nicht sein das du dich so fertig machst, wegen eines Spielers.

01.06.2015 11:04 • #99


rubi
Zitat von Liebende:
Samstag habe ich ihm eine Email geschrieben, alles formuliert, was mir am Herzen liegt. Wie sehr mich die ganze Situation verletzt, dass ich das so wie es jetzt ist nicht gewollt habe und letztlich, dass ich gehen werde, damit er das Versprechen, dass er sener Frau gegeben hat wahrmachen kann.
Ich hab es aber nicht abgeschickt, konnte das einfach nicht.
Ich will nicht, dass wir uns nie mehr wiedersehen, ich ihn nie mehr küssen, berühren, lieben kann. Ich will das alles was mich so belastet nicht in einer Email sagen.


Ich finde es sehr gut, dass du diese Email geschrieben hast.
Ebenfalls gut ist, dass du sie nicht abgeschickt hast.
Ein persönliches Gespräch wird dir viel mehr bringen.
Diese Email hilft dir aber deine Gedanken im Vorfeld dieses Gespräches einmal geordnet zu haben.

Ich finde es nicht schlimm, dass du noch nicht bereit bist mit ihm Schluss zu machen.
Es ist genauso ein Prozess sich zu lösen wie sich zu verlieben.
Irgendwann wird der Schmerz für dich einfach zu groß sein.
Darauf läuft es unwiderruflich hinaus.

Ich glaube schon, dass er wahrscheinlich lieber mit dir zusammen wäre,
wenn er einfach mit dem Finger schnippen könnte und zack wäre es erledigt.
Aber für ihn bist du diese Mühen (einer Scheidung/Kinder erstmal weniger sehen/Haus/Geld usw)
einfach nicht wert. Er läßt dich lieber leiden!

Und eines Tages wirst du es selbst sehen.
Ich würde einen Mann! als Lebenspartner! wollen, der mich so sehr liebt,
dass er alles in Bewegung setzt um mit mir sein Leben zu verbringen und
mich nicht länger leiden zu sehen!

Und so einen Mann verdienst auch du.
Das wirst du irgendwann nicht nur wissen, sondern auch fühlen!

01.06.2015 11:55 • x 1 #100


L
hallo nochmal,

ich sitze hier nur rum und weine die ganze Zeit, krieg nichts auf die Reihe ....
Ich bin völlig verzweifelt.

Ich verstehe ja, was ihr schreibt, alles, sehe auch wie es aussieht. Ich weiß nur nicht wie ich das glauben soll. Dass das alles gar nicht wahr ist. Kann das ehrlich sein?
Das Problem ist ja, dass ich ihn nicht so einfach um ein persönliches gespräch bitten kann, er kann das nicht so einfach spontan ermöglichen und ich denke, er weiß auch, was ich ihm sagen möchte, dass ich nicht mehr kann.
Er fühlt das auch, da bin ich mir sicher.
Zum retten der Ehe möchte ich noch sagen, dass es nicht um einen Neuanfang geht. Körperlichkeit gibt es da laut seiner Aussage seit der gebut des letzen Kindes nicht mehr, weil sie das nicht wollte. Was beide jetzt versuchen ist den Stand wieder herzustellen, den es gab, bevor unsere Beziehung bekannt wurde, sie erhalten das Leben miteinander als Eltern, mehr nicht und das glaube ich aufrichtig, sonst hätte er als es raus kam ganz einfach mit mir Schluss machen können.

Ich habe ihn gefragt, ob er sich vorstellen kan, sie wieder zu lieben, wieder mit ihr zu schlafen. Die Frage allein hat mir halb das herz zerrissen und ich hatte das Gefühl ich ersticke an den Worten. Er hat gesagt dass es so nicht sein wird, hat es mir versprochen. Sicher, jetzt kommt wieder die Frage, was mit dem Versprechen an seine Frau ist. Ich weiß nicht, was er zu ihr gesagt hat, ich weiß es wirklich nicht.

ich hab keine Ahnung, ich verstehe das alles nicht. das kann doch nicht sein. Niemand würde das doch mit einem anderen machen. Das darf einfach nicht sein.

01.06.2015 12:24 • #101


L
es gitb diesen termin im September, wo ich mit ihm mit kann, drei Tage.
Ich denke nur, enn ich es irgendwie bis dahin schaffen kann. Ich weiß auch nicht.
Ich weiß ich schaffe das nicht. Aber ich wünsche ir die drei tage mit ihm.
mein Gott ...

01.06.2015 12:26 • #102


Sammiya
Ganz ehrlich meiner hat das selbe Spiel mit ihr getrieben fast haargenau sogar und letztendlich kam er wieder bei mir an und was war anfangs ging es gut und dann war der Ofen für mich aus.

Er will sich heute immer noch nicht mit dem Gedanken befassen, das es vorbei ist weil er hier seine geliebten Kinder hat sich nicht einfach trennen kann weil er mich ja so sehr liebt.
Seine Liebe ist auch einseitig und hat sie viel zu spät erkannt.

Du glaubst garnicht wozu ein mensch fähig ist, wenn er jemand anderes halten bzw. warmhalten will, dann wird erzählt und gelogen das sich die Balken biegen.

Du machst dich unnötig kaputt wozu für jemanden der schon fast sadistisch mit deinen Gefühlen spielt, du bist letztendlich die jenige die vor die Hunde geht niemand sonst natürlich ausser seiner Frau wenn sie erneut davon Wind bekommt.

Leite doch mal eine KS ein, wiedersetze dich seinen Treffen dann wirst du hoffentlich erkennen was er mit dir treibt, du stehst auf Abruf immer für ihn zur Stelle bist eine kostenlose Nummer die er auswärts nutzen darf und kann und das zu jeder Zeit.

01.06.2015 12:33 • #103


L
ich kann mich auch nicht rar machen ... nichtmal das.
Ich hab ihm schon mehrmals sagen wollen, dass ich ein Wochenende nicht schreiben möchte. Da haben wir manchmal nur wenige Minuten am Tag und das quält mich furchtbar und letztlich wäre es einfacher, dann nicht von ihm zu hören. Aber dann will ich nicht auf die paar Minuen verzichten.
Er schreibt mir, ist mies drauf und grob zu mir, ich bin verletzt und sage mir, das nächste mal reagiere ich einfach mal nicht ... das Handy blinkt keine zwei mal, schon bin ich da. Ich weiß ... aber ich kann sowas nicht. Kann nicht jemanden warten lassen, obwohl ich da bin. Kann nicht nachtragend sein.
Wenn ich abends sage ich bin nicht erreichbar für ihn, dann ist die Strafe für mich mindestens genauso groß wie für ihn, das bringe ich nicht über mich auch noch freiwillig etwas von den resten abzugeben die ich noch habe

01.06.2015 12:37 • #104


Sammiya
Wie alt seit ihr?

Ich meine das du dich so aufopfern willst ok aber wieviel willst du noch von dir geben?
Wenn er eines Tages sagt das es ihm reicht und er jetzt vielleicht eine hübschere,unterwürfigere,jüngere kennenlernt hat und dich dann in die Ecke stellt.
Was wirst du dann wohl von deinem (Traum)Prinzen sagen?

01.06.2015 12:42 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag