22

Ihn zum Nachdenken bringen und ihm schreiben?

DieTräumerin
Um deine Frage zu beantworten: Frag ihn einfach, was los ist. Dann hast du Gewissheit und musst nicht unnötig grübeln. Ich finde, das hat nichts mit Stolz zu tun. LG

07.02.2017 17:08 • #31


G
Genau Träumerin. Fragen oder abhaken...

07.02.2017 17:56 • #32


A


Ihn zum Nachdenken bringen und ihm schreiben?

x 3


M
An Gast2017,

Gemeldet hat er sich nicht mehr. Das ist für mich jetzt auch Antwort genug. Ich hake es ab und konzentriere mich auf meine Familie, und ich weiß dass es das 1. Und letzte mal gewesen ist, dass mir so etwas passiert ist.

Hätte wirklich nie gedacht, dass mir so etwas passiert da ich bisher nie eine Affäre oder der gleichen hatte..
Danke trotzdem an alle für die Anteilnahme

Gruß

08.02.2017 06:58 • #33


rubi
Zitat von Moni79:
Ich finde es schon sehr bemerkenswert, dass man, auch wenn man betrügt nicht über echte Gefühle für jemand anderen als den Ehemann verfügen darf...


Ich finde es wiederum bemerkenswert etwas über echte Gefühle zu faseln
und es dann nicht fertig zu bringen, diese Person einfach mal anzurufen.

Aber ich will nicht nochmal Öl ins Feuer gießen, hier wurde ja schon vermutet, dass du nur etwas an verletztem Stolz leidest.

Es wird sicher das Beste für alle Beteiligten sein, wenn du dich, wie du schon selbst geschrieben hast,
wieder deiner Ehe und dir selbst zuwendest. Ich hoffe, dass du dort deine Probleme lösen kannst und wieder
genug Liebe in deiner Ehe und zu dir selbst findest, damit dir so etwas nicht nochmal widerfahren muss.

08.02.2017 09:08 • #34


Y
Zitat von Moni79:
Das ist das Problem, wenn man als Frau zu wenig selbstbewusstsein hat und auf fremde Männer eingeht um sein Ego aufzupolieren.


Wie jetzt? Du bist auf ihn eingegangen, um dein Ego aufzupolieren....hat geklappt, aber nun mag er nicht mehr...No Risk No Fun

08.02.2017 14:31 • #35


M
Nein natürlich habe ich nicht wegen meinem Ego mit jemandem etwas angefangen..Ich glaube ich habe das etwas unglücklich ausgedrückt...
Ich aber mich verliebt. Punkt. Habe währenddessen gemerkt, dass mir das guttut..Was mein selbstbewusstsein anging...Habe mich dann gefragt ob es nur eine Schwärmerei oder nur Ego aufpolieren oder verliebt sein war..
Ich habe definitiv Gefühle für diesen Mann gehabt..Und zwar sehr starke..Immer noch..
Sonst wäre ich doch nie auf die Idee gekommen mir Rat, Trost oder Hilfe zu suchen...Dann hätte ich mich bei einer anderen Plattform gemeldet...Um mein Ego weiter aufzupolieren...

08.02.2017 22:40 • #36


M
Und ich melde mich deshalb nicht bei ihm, weil ich befürchte dass er mich ganz einfach verarscht hat...
Und ich bin eben drauf reingefallen...
Was soll ich denn auch erwarten? Auch wenn man eine Affäre eingeht, hofft man doch trotzdem dass der andere Part es irgendwie ehrlich mit einem meint...
Und keiner kann mir erzählen, dass nicht insgeheim jeder von euch diesen Wunsch hat...
Bis jetzt habe ich den Eindruck dass nur AF und AM mir geantwortet haben...
Auch ihr hofft oder habt gehofft..Sonst wäre dieses Forum leer....

08.02.2017 22:46 • x 1 #37


WeissesPapier
Zitat von Moni79:
Auch wenn man eine Affäre eingeht, hofft man doch trotzdem dass der andere Part es irgendwie ehrlich mit einem meint...


Du verstehst nicht, was viele dir hier sagen wollen - du lebst eine Lüge. Aber du suchst Ehrlichkeit in einer Lüge? Die wirst du da nicht finden. Auch hier gilt der alte Satz - es gibt kein richtiges Leben im falschen.

09.02.2017 01:13 • x 1 #38


M
Natürlich weiss ich dass ich bei einer Affäre eine Lüge lebe...Aber wie gesagt, das tun dann aber alle die, egal ob Single oder nicht, die sich hier angemeldet haben um Trost zu suchen, eigentlich wissen dass es nicht funktionieren kann aber dennoch hoffen dass es ein happy end geben könnte...
Alle die hier schreiben suchen einen Weg um damit klar zu kommen dass sie eine Lüge leben...
Wie gesagt dieses Forum gibt es nicht umsonst..

09.02.2017 07:00 • #39


L
Es tut mir leid, dass es dir nicht gut geht.

Aber: Du erwartest von deiner Affäre mehr als du selbst zu geben bereit warst.

Ich hab das Forum gefunden, als ich betrogen wurde. Ich hab die Lüge nicht gelebt, sondern mein Ex. Ganz, ganz schlimm, wenn man dann feststellt, wie lange man belogen wurde. Das hat nicht nur mich unglaublich leiden lassen, sondern auch meine Kinder, wenn man dann feststellen muss, dass die Welt in der man meinte zu leben, so gar nicht existiert hat.

Jemand der eine Affäre eingeht, entscheidet sich immer dazu, weiterzumachen - ohne Rücksicht auf andere, ohne offene Kommunikation mit den anderen Betroffenen.

Vielleicht hat er dich geliebt, vielleicht auch nicht - dann hätte er dich ebenso belogen, wie du deinen Mann.

Wenn du den AF noch willst und weiter Risiko gehen willst, dann melde dich bei ihm.
Ansonsten solltest du einfach das sehen, was ist: Dein AF meldet sich nicht mehr. Die Affäre ist wohl vorbei.

Genauso müssen betrogene Ehepartner irgendwann akzeptieren, dass eine Ehe auch einfach vorbei sein kann.

Ansonsten: Such dir einen neuen Kerl für nebenbei, wenn du lieber Lügen leben magst. Ist deine Entscheidung.

Ich werde nie mehr Lügen leben oder in meiner Nähe leben lassen, das ist meine Entscheidung für mich.

09.02.2017 07:33 • x 2 #40


M
Tut mir sehr leid was dir passiert ist.
Ich möchte auch nicht mehr lügen müssen. Das hat keine Familie verdient.
Ich werde es als bittere Erfahrung abhaken und habe mir geschworen mich nie wieder auf so etwas einzulassen.

09.02.2017 09:27 • #41


S
Es wird noch eine Weile in dir arbeiten. Das musst du akzeptieren und versuchen anzunehmen, auch wenn dir das schwer fällt und obwohl - oder besser noch - gerade weil es schmerzt.

Nur wenn du durch den Schmerz gegangen bist, wird es besser werden.

Wenn du etwas klarer denken kannst, schaue auf dein Leben und deine Ehe und versuche dann, die Dinge anzugehen, die angegangen werden müssen, damit du dauerhaft wieder glücklich werden kannst.

09.02.2017 09:32 • #42


G
Liebe Moni. Sorry, wenn wir Dich mit unseren Kommentaren etwas hart angegangen sind. Du hast Herzschmerz und das ist immer hart. Der Punkt, wo Du bei mir als Ex-AF schlechte Gefühle getriggert hast, ist Deine Vorwurfs- und Anspruchshaltung gegenüber Deinem Ex-AM. Mein verheirateter Ex-AM hatte diese Haltung auch sehr stark drauf....dieses Du schuldest mir und wenn Du mir das nicht gibt's bist Du moralisch schlecht. Ich verstand da regelmässig die Welt nicht mehr, weil ich mir immer dachte, wie kannst Du von jemandem den Du liebst etwas fordern, was Du selbst in Deiner Situation überhaupt nicht bieten kannst: Ehrlichkeit und Treue. Mal von der Affärensituation abgesehen finde ich diese fordernde Haltung prinzipiell, also auch in offenen normalen Beziehungen nicht richtig. Wenn Du ein bisschen über den Herzschmerz raus bist, kannst Du vielleicht da ansetzen und in Richtung Eigenverantwortlichkeit und Selbstliebe arbeiten. Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute auf Deinem Weg.

09.02.2017 10:26 • #43


D
Zitat von Moni79:
Und ich melde mich deshalb nicht bei ihm, weil ich befürchte dass er mich ganz einfach verarscht hat...
Und ich bin eben drauf reingefallen...
Was soll ich denn auch erwarten? Auch wenn man eine Affäre eingeht, hofft man doch trotzdem dass der andere Part es irgendwie ehrlich mit einem meint...
Und keiner kann mir erzählen, dass nicht insgeheim jeder von euch diesen Wunsch hat...
Bis jetzt habe ich den Eindruck dass nur AF und AM mir geantwortet haben...
Auch ihr hofft oder habt gehofft..Sonst wäre dieses Forum leer....


Sehr gut Moni, ja genau darum geht es und wohl in jeder Beziehung. Immerhin benennst Du es ganz ehrlich. Bei Affären ist da wahrscheinlich eine größere Ambivalenz, um so wichtiger sich als Traumfrau zu fühlen (egal ob AP oder EP).
Je mehr man jedoch das Bedürfnis danach hat und sich gar damit brüstet sogar bei allen Ex-Partnern nach wie vor an einer besonderen Stelle zu stehen, desto mehr sollte man da mal hinschauen. Ab einem gewissen Grad ist es fast pathologisch.

Natürlich möchte man nicht den Eindruck haben, dass man sich auf jemanden eingelassen hat und tatsächlich (vermutlich) komplett irrelevant war, egal in welchem Kontext. Aber was stimmt? Da Du es nicht weiß, stell Dir das vor, was Dir gut tut.

Mein Mann hat mir am WE gesagt, dass er überhaupt nicht an die Ex-AF denkt. Er wirkte tatsächlich selber überrascht, als er das bemerkte. Ich bin eigentlich nur baff, wie er diese Frau, mit der er immerhin eine Affäre hatte, so vergessen kann. Mir soll's recht sein. Andere hängen der AF jahrelang hinterher.

09.02.2017 10:47 • #44


K
@ Moni79:

schreiben ja....dass du ihn abhakst und Du für Dich ggf. den Schluss ziehst, dass
eine Affäre halt nur eine Affäre ist/bleibt, und dass dein Fremdgehen deinen jetzigen
Bezug zu deinem EM nicht lösen wird - im Gegenteil.

Ehe-Krise als Chance? Jetzt hast Du einen Vergleich....

09.02.2017 13:55 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag