rubi
Mitglied
- Danke erhalten:
- 132
Zitat von Dummda2:Mein Mann hat mir am WE gesagt, dass er überhaupt nicht an die Ex-AF denkt. Er wirkte tatsächlich selber überrascht, als er das bemerkte. Ich bin eigentlich nur baff, wie er diese Frau, mit der er immerhin eine Affäre hatte, so "vergessen" kann. Mir soll's recht sein. Andere hängen der AF jahrelang hinterher.
Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich hoffen, dass das gelogen ist.
Warum? Ich versuche mal meinen Gedankengang zu erklären.
Wenn er die Wahrheit sagt und seine AF schon aus seinen Gedanken verschwunden ist..
Dann hat er sie genauso "vergessen", wie er damals, als er dich betrogen hat, scheinbar vergessen hat, dass es dich gibt.
Da würde sich mir der Eindruck aufdrängen, dass es für ihn so einfach ist, weil er eh nur an sich denkt.
Wo bleiben denn da die Gefühle?
Für mich persönlich wäre es leichter zu verstehen/zu verzeihen, wenn mein Mann mich betrogen hätte, weil er sich
verliebt hat, bzw. für eine andere Frau Gefühle hatte und auch zugeben könnte, dass die Gefühle (für die AF) eben nicht komplett auf Null geschaltet werden können, nur weil er jetzt bei mir bleiben will.
Wenn ich mich persönlich da reinversetzen müßte, würde es mir schon schwer fallen, wenn er sagen würde, dass er sie (die Affäre) schon vergessen hätte oder dass sie ihm nichts bedeuten würde.
Das würde im Umkehrschluss ja bedeuten, er hätte mich für soetwas ja angeblich unbedeutendes belogen und hintergangen.