22

Ihn zum Nachdenken bringen und ihm schreiben?

rubi
Zitat von Dummda2:
Mein Mann hat mir am WE gesagt, dass er überhaupt nicht an die Ex-AF denkt. Er wirkte tatsächlich selber überrascht, als er das bemerkte. Ich bin eigentlich nur baff, wie er diese Frau, mit der er immerhin eine Affäre hatte, so vergessen kann. Mir soll's recht sein. Andere hängen der AF jahrelang hinterher.


Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich hoffen, dass das gelogen ist.
Warum? Ich versuche mal meinen Gedankengang zu erklären.

Wenn er die Wahrheit sagt und seine AF schon aus seinen Gedanken verschwunden ist..
Dann hat er sie genauso vergessen, wie er damals, als er dich betrogen hat, scheinbar vergessen hat, dass es dich gibt.
Da würde sich mir der Eindruck aufdrängen, dass es für ihn so einfach ist, weil er eh nur an sich denkt.
Wo bleiben denn da die Gefühle?

Für mich persönlich wäre es leichter zu verstehen/zu verzeihen, wenn mein Mann mich betrogen hätte, weil er sich
verliebt hat, bzw. für eine andere Frau Gefühle hatte und auch zugeben könnte, dass die Gefühle (für die AF) eben nicht komplett auf Null geschaltet werden können, nur weil er jetzt bei mir bleiben will.

Wenn ich mich persönlich da reinversetzen müßte, würde es mir schon schwer fallen, wenn er sagen würde, dass er sie (die Affäre) schon vergessen hätte oder dass sie ihm nichts bedeuten würde.
Das würde im Umkehrschluss ja bedeuten, er hätte mich für soetwas ja angeblich unbedeutendes belogen und hintergangen.

09.02.2017 14:06 • #46


kaaaaa72
Die Frau vergessen ist für viele Männer kein Problem.
S6 und Liebe muss man halt trennen können.
Eine Affäre hat ja nur den Vorteil das sie immer verfügbar ist solange sie mitspielt.
Auch als Single kann man ja eine Affäre haben und das ist absolut praktisch, nur Spaß und keine Verpflichtungen.
Das wichtigste ist bloß das keine Gefühle entstehen denn dann wird es wieder schwierig.

In meinen wilden Zeiten konnte ich das immer ohne Probleme und diese Zeiten möchte ich nicht missen.
Allerdings habe ich niemals eine andere Frau gehabt wenn ich in einer Beziehung war.

Warmgewechselt zwar auch aber das hatte nicht funktioniert.

09.02.2017 14:17 • #47


A


Ihn zum Nachdenken bringen und ihm schreiben?

x 3


G
Den Mann vergessen können Frauen übrigens auch...wenn es eine reine S.Affäre war. Nur meistens bleibt es ja nicht bei der S.Affäre. Insbesondere, wenn sie sich über längere Zeit hinzieht. Männer, die eine solche Affäre einfach vergessen sind mir ehrlicherweise eher suspekt. Verdrängungskünstler, denen die nicht verarbeiteten Gefühle irgendeinmal um die Ohren fliegen.

09.02.2017 14:25 • #48


Tiefes Meer
Zitat von rubi:
Wenn ich mich persönlich da reinversetzen müßte, würde es mir schon schwer fallen, wenn er sagen würde, dass er sie (die Affäre) schon vergessen hätte oder dass sie ihm nichts bedeuten würde.
Das würde im Umkehrschluss ja bedeuten, er hätte mich für soetwas ja angeblich unbedeutendes belogen und hintergangen.

Den Umkehrschluss kann ich so nicht nachvollziehen. Ich glaube nicht, dass man aus der Länge eines Liebeskummers ableiten kann, wie gross die Liebe war. Manche Menschen haben die Fähigkeit, schnell abzuschließen, andere tuen sich da sehr schwer. Manchmal fühlt sich eine Beziehung auch nur für eine Zeit als bedeutend an, z.B. wenn es nur ein Strohfeuer war. Oder wenn eine Beziehung einen tiefen Wunsch, ein akutes vorübergehendes Bedürfnis erfüllt hat. Das kann ja auch bedeutend sein. Dazu muss man nicht unbedingt eine tiefe Liebe zum Wunscherfüller empfinden.

09.02.2017 14:50 • x 1 #49


D
@rubi, das hast du sehr gut erkannt. Ja, mein Mann hatte mich ziemlich vergessen, bzw. Abstand von seiner Rolle als Partner. Darüber wundert er sich auch noch. Dennoch mein Mann tickt tatsächlich so, dass er Beziehungen radikal beenden kann und dann ist da nichts mehr. Ich muss da aber keine Angst haben, denn ich steh auf einem anderen Blatt (haben die letzten 28j. Gezeigt).Und warum er aus der Beziehung mit mir raus war, wissen wir.
Aber so ist jeder anders und manchmal wundert man sich. Daher am besten nicht von sich auf andere schließen, klappt eh nicht.

09.02.2017 14:54 • x 1 #50


D
Zitat von Tiefes Meer:
Zitat von rubi:
Wenn ich mich persönlich da reinversetzen müßte, würde es mir schon schwer fallen, wenn er sagen würde, dass er sie (die Affäre) schon vergessen hätte oder dass sie ihm nichts bedeuten würde.
Das würde im Umkehrschluss ja bedeuten, er hätte mich für soetwas ja angeblich unbedeutendes belogen und hintergangen.

Den Umkehrschluss kann ich so nicht nachvollziehen. Ich glaube nicht, dass man aus der Länge eines Liebeskummers ableiten kann, wie gross die Liebe war. Manche Menschen haben die Fähigkeit, schnell abzuschließen, andere tuen sich da sehr schwer. Manchmal fühlt sich eine Beziehung auch nur für eine Zeit als bedeutend an, z.B. wenn es nur ein Strohfeuer war. Oder wenn eine Beziehung einen tiefen Wunsch, ein akutes vorübergehendes Bedürfnis erfüllt hat. Das kann ja auch bedeutend sein. Dazu muss man nicht unbedingt eine tiefe Liebe zum Wunscherfüller empfinden.


Ja, es kommt immer darauf an, warum es zur Affäre kam. Die AF war letztlich unbedeutend. Er hatte seine Konflikte mit sich und unserer Beziehung. Mal platt ausgedrückt, die AF war letztlich beliebig. War auch nur kurz und das Ende am Anfang schon geplant. Wäre nicht mein Ding. Und klar, wenn der Partner so was macht, dann betrachtet man ihn auch mit anderen Augen. Aber letztlich ist es stimmig und für mich okay. Er ist halt so. Jede Eigenschaft hat gute und negative Aspekte.

09.02.2017 15:00 • #51


rubi
Zitat von Tiefes Meer:
Zitat von rubi:
Wenn ich mich persönlich da reinversetzen müßte, würde es mir schon schwer fallen, wenn er sagen würde, dass er sie (die Affäre) schon vergessen hätte oder dass sie ihm nichts bedeuten würde.
Das würde im Umkehrschluss ja bedeuten, er hätte mich für soetwas ja angeblich unbedeutendes belogen und hintergangen.

Ich glaube nicht, dass man aus der Länge eines Liebeskummers ableiten kann, wie gross die Liebe war. Manche Menschen haben die Fähigkeit, schnell abzuschließen, andere tuen sich da sehr schwer.


Ja, wenn man das so sieht, stimmt, leuchtet sogar mir ein
Bei mir persönlich empfinde ich das anders, wenn es Liebe war, dann leide ich auch wie ein Hund und lange.
Dann geht es einfach nicht schnell vorüber mit dem Liebeskummer/Trennungsschmerz.
Deswegen wäre es mir bei meinem Partner dann unheimlich, wenn er das so schnell abstellen könnte.

Aber du hast Recht, da ist jeder individuell und jede Situation zu unterschiedlich.

09.02.2017 15:01 • #52




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag