134

Ihre Liebe ist weg und sie will ausziehen / was falsch gemacht?

A
Zitat von T4U:
Die Lösung die du vorschlägst, will er nicht.

Muss er ja auch nicht! Nur wird mit hoher Wahrscheinlichkeit ordentlich auf die Schnauze fallen Oder soll er brav und treudoof warten bis sie alles in trockne Tücher hat?

Seine Freundin ist ganz klar dabei, dass traute Heim bzw. ihn zu verlassen.

06.08.2020 16:43 • x 1 #106


Zweizelgänger
So jetzt hing das Telefon und alles weg.
Also nur noch was kleines zum Thema.

https://anwaltauskunft.de/magazin/leben/ehe-familie/eheähnliche-gemeinschaft-was-gilt-bei-trennung-unterhalt-sorge

(Wie ich gerade sehe, wieder das Problem mit den Links... Also leider gesamten Link in den Browser kopieren bitte)

Regelungen zum Unterhalt bei der eheähnlichen und nicht­ehe­lichen Lebensgemein­schaften

Bei unverheirateten Partner bestehen keine gegenseitigen Unterhaltsansprüche. Dies ändert sich, wenn sie gemeinsamen Nachwuchs haben. Dann kann der Partner, der die Kinder hauptsächlich betreut, einen finanziellen Ausgleich fordern. Dieser ähnelt dem Betreuungsunterhalt nach dem Ende einer Ehe oder eingetragenen Lebenspartnerschaft. Die Unterhaltspflicht besteht in der Regel bis zum 3. Lebensjahr des gemeinsamen Kindes, sagt Rechtsanwältin Eva Becker.

Unver­hei­ratete Partner und Un­terhalt für das Kind was gilt?

Unabhängig von diesem Unterhalt an den ehemaligen Partner hat ein Kind Recht auf Unterhalt. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Eltern verheiratet waren oder nicht. Allerdings gilt bei den Richtlinien zum Kindesunterhalt in eheähnlichen Gemeinschaften: Der Vater muss das gemeinsame Kind anerkannt haben (siehe weiter unten).

06.08.2020 17:14 • x 1 #107


A


Ihre Liebe ist weg und sie will ausziehen / was falsch gemacht?

x 3


M
Ich muss laut Tabelle 273Euro. Unterhalt zahlen für mein Sohn.sie will Das wir ein guten Kontakt haben wegen des Kindes der kleine Mann Soll immer zu den hin gehen und schlafen wo er will.. Sie will den Kontakt zu mir und den kleinen nicht kaputt machen. Sie weiß auch nicht mal wie sie es machen soll mit Arbeiten.. Da hat sie sich auch nicht mal drum gekümmert.. Sie hat bis jetz nichts in angreift genommen nur am chillen.. Wie auch mit mir klären wir wir es machen da sie ja auch arbeiten muss. Sie hat was verpasst.. Was den bitte.. Sich rumhuren oder was..! Die Frau ist doch Kein kind mehr.. Oder ist gerade 18 geworden.. Echt alles komisch.. Kein plan wie sie we machen will.. Sich alles aufzubauen.. Will auch das wir sie kosten teilen wenn der kleine was braucht. Also grosse Anschaffungen da wir we teilen. Meinte Aber auch das sie für den Rest aufkommt.. Da der kleine ja eh mehr bei ihr ist. Weiel ich selber bis nachts arbeite Warum geht sie bloß den doofen weg. M

07.08.2020 01:37 • x 1 #108


tlell
Bei allem Verständis was ich füt dich habe. ABER was deine Frau nach der Trennung macht, geht dich nichts an. Wie sie ihr Leben finanziert, geht dich nichts an. Du zahlst für deinen Sohn. Rest ist ihre Sache. SIe geht keinen doofen Weg sondern ihren Weg. Das der für dich sch. ist, steht auf einem ganz anderen Blatt. Wenn du willst das sie sich um eine Wohnung kümmert und klärt wie das mit eurem Sohn läuft, dann setz ihr eine Frist und bitte sie darum bis dahin ausziehen. Aber bitte vernünftig und angemessen.

Und den Ausdruck rumhuren finde ich total daneben. Eine Frau ist noch lange keine *beep* nur weil sie selbstbstimmt S. hat! Wenn du so mit ihr redest, wie du hier schreibst, brauchst du dich nicht wundern.

07.08.2020 02:09 • x 1 #109


Gorch_Fock
Da sie so dumm war das Angebot der Vollversorgung (sprich Ehe) auszuschlagen, bekommt sie bei der Trennung Kindergeld und den Kindesunterhalt. Das wars. Du bezahlst ansonsten gar nichts. Und wenn freiwillig, weil Du es für sinnvoll hälst oder es als Mehrbedarf rechtlich nötig ist. Das Gerede von Du kannst das Kind immer sehen vergisst Du bitte. Ihr stellt einen klaren Umgangsplan auf an den sich beide Seiten halten. Insb. DU brauchst die kinderfreien WEs zur Erholung und Aufbau deiner sozialen Beziehungen / ggf. einer neuen Partnerschaft. Und genau das wird sie torpedieren.

07.08.2020 05:11 • x 1 #110


Heffalump
Zitat von Masari:
Sich rumhuren oder was

Wunsch nach Selbstbestimmung ist nicht rumhuren

07.08.2020 06:08 • x 1 #111


Zweizelgänger
Also, ich versuch's malwieder mit Einfühlen, allerdings hab ich bei dir wirklich keine Ahnung ob da was ankommt.

Ich sage immer, Menschen sind komische Tiere und ihr Hauptproblem ist, dass sie glauben ein Bewusstsein zu haben.
Vieles läuft doch viel unbewusster ab, als wir es gerne glauben wollen.

Wenn du dir deine Beziehung mal anschaust, dann sollte dir doch auch klar sein, dass du noch in deiner Jugendliebe lebst.
In den Jahren, in denen andere Menschen sich getrennt haben, neues ausprobiert haben, Fehler gemacht haben (soll nicht heißen, dass ihr keine gemacht habt), aus den Fehlern ihre Schlüsse gezogen haben, neue Versuche unternommen haben, neue Interessen entwickelt haben, neue Beziehungen eingegangen sind, wieder falsch lagen, wieder neue Schlüsse gezogen haben und so gewisse Entwicklungen durchgemacht haben, von denen sie vielleicht nie gedacht hätten, dass sie diesem Weg einschlagen würden, habt ihr zumindest eine Konstante gehabt - ihr wart ein Paar.

Sicher habt ihr auch Fehler gemacht und neue Wege versucht zu finden, vielleicht neue Interessen entdeckt, aber ihr wart immer eine gewisse Einheit.

Ich denke, dass sowas grundsätzlich eigentlich ein Traum ist, der recht früh entsteht und sich viele wünschen würden, genau sowas zu erleben, aber ich persönlich kenne niemanden bei dem das tatsächlich funktioniert hat.

Ich kenne ein Paar, bei dem das alles sehr ähnlich war.
Sie hatten allerdings drei Kinder und waren verheiratet.
Sie haben sich alles gemeinsam, mit ein bisschen Hilfe von den Eltern, aufgebaut.
Mit Anfang dreißig war er dann mit seinem Studium endgültig durch, hatte einen richtig guten Job, das Haus war fertig und alles war prima.
Tja und dann kam eben das was offensichtlich immer kommt. Die große Frage war das alles.
Klar könnte man sagen, dass es doch toll ist, wenn man so jung schon so weit ist, gemeinsam soviel erreicht hat, aber offensichtlich ist der Mensch so, dass er nie einfach zufrieden ist.

In gewisser Weise ist das ja auch gut so, weil wir sonst alle noch in Höhlen leben würden, aber es ist sicher auch in manchen Situationen sehr traurig.
Was glaubst du, wie es einer Frau mit 32 und drei Kindern geht?
Glaubst du, dass die dann juhu ruft und sich denkt jetzt kann ich es mal krachen lassen..?
Wohl eher weniger, oder?!
Sie hatte ihn unterstützt wo es ging, hat ihm das Studium ermöglicht, drei Kinder geboren, sie aufgezogen (sie waren damals 11/9/3) sich um alles gekümmert und jetzt sollte sie plötzlich, so wie er vermutlich, das Leben neu erfinden.

Ich kann dich schon auch verstehen.
Du hast dir deine Familie immer gewünscht und du wolltest diese Familie auch, weil deine eigene Familie nicht so toll war.
Für dich war deine selbst gemachte Familie das ein und alles, da es endlich das Leben war, das du dir immer gewünscht hast.
Vielleicht war die Kindheit deiner Frau auch nicht so toll und auch sie wollte etwas schaffen, das sie sich immer gewünscht hat.
Aber vielleicht ist jetzt mit der Diagnose und der Aussicht darauf, dass sich ihr Leben völlig verändern könnte und ihre alten Vorstellungen gar nicht mehr umsetzbar sind, auch der Zweifel entstanden, ob ihr Leben überhaupt so ist wie sie es sich wünscht oder es sein könnte.

Natürlich bricht da eine Welt zusammen und eigentlich sind es sogar zwei.
Ihre Welt ist mit der Diagnose schwer ins Wanken gekommen und sie versucht jetzt alles zu überdenken, in Frage zu stellen und vielleicht völlig auf den Kopf zu stellen, aus Verletzung, Verzweiflung und Angst und bei dir bricht deine ganze Sicherheit zusammen, die du offensichtlich in deiner Kindheit nicht hattest, alles was du aufgebaut hast und was so für dich weiterlaufen sollte.

Jetzt kommen bei dir auch alle Ängste hoch, völlige Hilflosigkeit, die du vielleicht auch von früher kennst, dir gleitet alles durch die Hände und du kannst einfach nichts machen.

Wusstest du, dass Zerstörung das größte Wachstumspotential bietet.
Das mag jetzt erstmal für dich egal erscheinen, aber du bist noch jung!
Du hast keine drei Kinder, du bist nicht die Mutter, die gezwungenermaßen für die Kinder da sein musst.
Du kannst durchaus ein völlig neues Leben anfangen.
Du kannst, und dazu wirst du gerade leider auch gezwungen, nochmal alles neu überdenken, neue Wege einschlagen, neue Fehler machen und neu lernen.
Du kannst dich neu kennenlernen.

Ich verstehe dich da schon und weiß wie viel Angst dahintersteckt könnte, aber versuche etwas daraus zu machen.

Zerstörung hat die größte Kraft zum Wachstum.
Auch für dich.

07.08.2020 06:56 • x 3 #112


EngelohneFlügel
Ich mache mal wieder mit........

Zitat von Masari:
Sie hat was verpasst.. Was den bitte.. Sich rumhuren oder was..! Die Frau ist doch Kein kind mehr.. Oder ist gerade 18 geworden..


Meine Ex-Frau ist jetzt 38, hat eine eigene mittelgroße Firma die wir gemeinsam aufgebaut haben, großes Haus mit Grund was schuldenfreies Eigentum ist, zwei Kinder, keine finanziellen Sorgen. Nichts....
Ein Zustand den viele als das Optimum sehen. Und trotzdem hat sie diesen Schritt getan.
Und auch sie führt sich auf wie eine 16-Jährige, hat sich piercen lassen noch und nöcher, vermute mal auch das sie sich nun auch tätowieren hat lassen was ich so unbestätigt mitbekommen habe, wenn sie mit Freunden weg geht ist das Ziel wem am ehesten die Lichter aus gehen......
Das kann keiner richtig verstehen. Aber sie tut es trotzdem. Und es hat dich nicht zu interessieren. Ich weiß ist schwer, habe auch gebraucht das zu verdauen, aber es ist so. Sie ist kein Eigentum sie ist eine eigenständige Person die tun und lassen kann was sie will. Ob das andere für Gut heißen steht auf einem anderen Blatt. Was sie tut muß sie selber Verantworten. Kümmer dich um dich und den Sohn. Er ist derjenige der jetzt nebst dir viel Zuwendung braucht.

07.08.2020 08:12 • x 1 #113


Heffalump
Zitat von EngelohneFlügel:
Und auch sie führt sich auf wie eine 16-Jährige

es endlich krachen lassen, nicht mehr direkte oder indirekte Vorschriften, was sie darf oder nicht. Nachvollziehbar

07.08.2020 08:15 • x 1 #114


EngelohneFlügel
Zitat von T4U:
es endlich krachen lassen, nicht mehr direkte oder indirekte Vorschriften, was sie darf oder nicht. Nachvollziehbar


Ok...da bin ich bei dir.......
Sie war früher für ihr Alter immer weiter wie die anderen. Also im Verhalten! Hat immer auf seriöse Geschäftsfrau gemacht, sie mal zu einer Verrückheit zu bewegen war unmöglich, es könnte sie ja jemand von der Kundschaft sehen usw. Im Prinzip hat sie die Lebensphasen getauscht sage ich mal.
Mit 20 verhielt sie sich wie eine Karrierefrau mitte 30, auch im Familienleben, und jetzt wie ein Teene eben.

Das ist so. Leben und leben lassen.....

07.08.2020 08:42 • #115


Heffalump
Zitat von EngelohneFlügel:
Ok...da bin ich bei dir.



Da entwächst man dem Elternhaus, dann wächst man in Ehe/Beziehung und tauscht nur die Erziehungsberechtigten. Immer muss Frau sich abstimmen, noch nicht mal frei entscheiden ob man so ein (für mich blödes) Piercing braucht. Teils kann ich das schon verstehen, das da irgendwann der Freigeist durch bricht

07.08.2020 08:46 • #116


L
Zitat von Masari:
Ich muss laut Tabelle 273Euro. Unterhalt zahlen für mein Sohn.sie will Das wir ein guten Kontakt haben wegen des Kindes der kleine Mann Soll immer zu den hin gehen und schlafen wo er will.. Sie will den Kontakt zu mir und den kleinen nicht kaputt machen. Sie weiß auch nicht mal wie sie es machen soll mit Arbeiten.. Da hat sie sich auch nicht mal drum gekümmert.. Sie hat bis jetz nichts in angreift genommen nur am chillen.. Wie auch mit mir klären wir wir es machen da sie ja auch arbeiten muss. Sie hat was verpasst.. Was den bitte.. Sich rumhuren oder was..! Die Frau ist doch Kein kind mehr.. Oder ist gerade 18 geworden.. Echt alles komisch.. Kein plan wie sie we machen will.. Sich alles aufzubauen.. Will auch das wir sie kosten teilen wenn der kleine was braucht. Also grosse Anschaffungen da wir we teilen. Meinte Aber auch das sie für den Rest aufkommt.. Da der kleine ja eh mehr bei ihr ist. Weiel ich selber bis nachts arbeite Warum geht sie bloß den doofen weg. M


Mache Ihr klar dass Du nur für Deinen Sohn zahlen musst. Wenn Sie den Unterhalt für Sich nicht hinbekommt ist das Ihr Ihr Ihr Problem. Zeig Kante,...und schmeiss Sie raus. Sorry der harten Worte. Wenn Sie sich verwirklichen will soll Sie. Mache Ihr klar Dass Sie mit Ihrer Einstellung nicht die richtige Mutter für Euren Sohn ist. Ganz einfach zeige Ihre die Konsequenzen klar und deutlich auf. Vielleicht kannst Du eine Nanny einstellen, oder hast andere Betreuungsmöglichkeiten für Deinen Sohn wenn Du arbeitest. Und wenn ich schon höre eventuell was verpasst zu haben ! Das leben ist kein Ponyhof und keine Rosamunda Pilcher Verfilmung. Sie hat Verantwortung, mit Nahtod-Erfahrung und ohne ! Dazu will ich auch noch was sagen. Ich hatte 3! Eingriffe am Gehirn,..und war mehr Tod als am Leben. Habe aber überlebt ...jedesmal! Ich war froh und dankbar meine Familie wiede inden Arm zu schließen und wollte mich nicht danach Verwirklichen. Deine Freunding kann gewisse Dinge einfach nicht schätzen,...und reisst bewusst/unbewusst Euren Sohn auch mit in den Strudel. Das musst Du verhindern,...wenn Sie gehen will dann sollse,..aber ohne euren Kind. Manchmal muss man den Menschen den man liebt auf den Boden der Realität zurückholen.

07.08.2020 09:04 • x 2 #117


EngelohneFlügel
Zitat von Likos24:
wenn Sie gehen will dann sollse,..aber ohne euren Kind


Damit verlagerst du das Beziehungsproblem auf das Kind. Das kann für die Eltern nichts.

Zitat von Likos24:
Deine Freunding kann gewisse Dinge einfach nicht schätzen,...und reisst bewusst/unbewusst Euren Sohn auch mit in den Strudel


Das ist richtig, das sollte sie sehen aber wie ich ja selber teilweise erlebt habe.....es gibt Menschen die in so einer Gefühlslage das soviel interessiert wie als wenn in China ein Sack Reis umfällt.

Was du da sagst @Likos24 hat in der Gesellschafft schon seine Richtigkeit wenn auch hart formuliert aber wir reden hier bei seiner Freundin von jemand, der sich in einem emotionalen Amoklauf befindet. So wurde auch meine Ex-Frau beschrieben. Es gab nach der Trennung nichts, absolut gar nichts was sie aufhalten konnte.
Das einzige was da hilft, machen lassen. Sie muß die Erfahrungen die sie sucht sammeln.

07.08.2020 09:17 • x 3 #118


L
Hallo EngelohneFlügel..
Zitat von EngelohneFlügel:
Damit verlagerst du das Beziehungsproblem auf das Kind. Das kann für die Eltern nichts.

Also bitte ,...ich kann doch so einer Frau (im Amoklauf) nicht das Kind überlassen. Wenn Sie sich jetzt verwirlichen will und alle paar Wochen einen anderen Bonuspapa dem Kind vorsetzt,...nee sorry das geht gar nicht. Das wäre grob fahrlässig, aber sowas von...

Zitat von EngelohneFlügel:
Das ist richtig, das sollte sie sehen aber wie ich ja selber teilweise erlebt habe.....es gibt Menschen die in so einer Gefühlslage das soviel interessiert wie als wenn in China ein Sack Reis umfällt.

Dann müssen solchen Menschen halt gnadenlos die Konsequenze aufgezeigt werden,..und da gibt es Mittel und Wege. Das Leben ist manchmal ganz einfach. Aber ich verstehe schon was Du meinst.

Was du da sagst @Likos24 hat in der Gesellschafft schon seine Richtigkeit wenn auch hart formuliert aber wir reden hier bei seiner Freundin von jemand, der sich in einem emotionalen Amoklauf befindet. So wurde auch meine Ex-Frau beschrieben. Es gab nach der Trennung nichts, absolut gar nichts was sie aufhalten konnte.
Das einzige was da hilft, machen lassen. Sie muß die Erfahrungen die sie sucht sammeln.


Wie Du richtig beschreibst.. Amoklauf ,...aber dann bitte alleine, ohne Kind. Ganz einfach. Frau kann im Leben nicht alles haben,..ganz ganz einfach. Wenn Sie so einene Lebenswandel anstrebt,..bitte gerne aber nicht mit Kind! Da gibt es gar nichts zu diskutieren,...dass wollte ich dem TE vermitteln.

07.08.2020 09:27 • x 1 #119


Heffalump
Zitat von Likos24:
aber dann bitte alleine, ohne Kind

rechtlich hast er keine Handhabe

07.08.2020 09:31 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag