134

Ihre Liebe ist weg und sie will ausziehen / was falsch gemacht?

L
Zitat von T4U:
rechtlich hast er keine Handhabe


Und? Soll der Man die Hände in den Schoß legen und vor dem Gesetzt buckeln. Hatte bei mir im Bekanntenkreis einen ähnlichen Fall. Da wurde dann Jugendamt etc eingeschaltet. Da holde Madame es finanziell und vieles andere nicht hinbekam. Und sich nur Verwirklichen wollte. Auch Ihr Lebenswandel war nebelös,...aber Ihr Kind wollte Sie ja mitnehmen. Der Zahn wurde Ihr ganz ganz schnell gezogen. Ausserdem war dann die Ächtung für die Madame dann das grösste Problem. Deswegen reagiere ich auch Ich möcht mich Verwirklichen sehr agressiv. Vorallem wenn Familie und Kinder involviert sind...sorry
Was ich damit sagen will! ...Wer nicht kämpft hat schon verloren...

07.08.2020 09:52 • x 1 #121


EngelohneFlügel
Zitat von Likos24:
Also bitte ,...ich kann doch so einer Frau (im Amoklauf) nicht das Kind überlassen. Wenn Sie sich jetzt verwirlichen will und alle paar Wochen einen anderen Bonuspapa dem Kind vorsetzt,...nee sorry das geht gar nicht. Das wäre grob fahrlässig, aber sowas von...


Stimmt. Aber das Problem ist das wir sie nicht kennen und wissen wie sie diesbezüglich tickt. Und es gibt solche und solche Charaktere. Wie @T4U eben schreibt, rechtlich kannst da nichts machen.

Zitat von Likos24:
Wie Du richtig beschreibst.. Amoklauf ,...aber dann bitte alleine, ohne Kind. Ganz einfach. Frau kann im Leben nicht alles haben,..ganz ganz einfach. Wenn Sie so einene Lebenswandel anstrebt,..bitte gerne aber nicht mit Kind! Da gibt es gar nichts zu diskutieren,...dass wollte ich dem TE vermitteln.


Auch da gebe ich dir Recht. Ein Kind hat das Recht auf Eltern die für einen da sind und als Vorbild dienen. Und das Lotterleben sollte da nicht als Vorbild dienen. Und das ist dem TE auch sicherlich bewußt.
Aber wie soll er das vermitteln? Hier sehe ich das Problem. Ich gebe es zu, ich habe das nicht geschafft. Auch bis heute nicht. Ich hatte nur den Vorteil, das meine Ex-Frau meistens als Mama funktioniert hat. Aber was sie durch ihr handeln den Kindern trotzdem antut.......das wird sie selber irgendwann für sich erfahren.
Er kann nur eins tun. Vater sein.

07.08.2020 10:00 • #122


A


Ihre Liebe ist weg und sie will ausziehen / was falsch gemacht?

x 3


Heffalump
Zitat von Likos24:
Und? Soll der Man die Hände in den Schoß legen

Hab ich nicht gesagt. Die beiden leben seit Jahren in einer eheähnlichen Gemeinschaft. Da wird es sicherlich auch Gesetze für geben.

07.08.2020 10:01 • x 1 #123


L
Zitat von EngelohneFlügel:
Auch da gebe ich dir Recht. Ein Kind hat das Recht auf Eltern die für einen da sind und als Vorbild dienen. Und das Lotterleben sollte da nicht als Vorbild dienen. Und das ist dem TE auch sicherlich bewußt.
Aber wie soll er das vermitteln? Hier sehe ich das Problem. Ich gebe es zu, ich habe das nicht geschafft. Auch bis heute nicht. Ich hatte nur den Vorteil, das meine Ex-Frau meistens als Mama funktioniert hat. Aber was sie durch ihr handeln den Kindern trotzdem antut.......das wird sie selber irgendwann für sich erfahren.
Er kann nur eins tun. Vater sein.


Ich kann deiner Argumentation schon folgen, und gebe Dir in vielen Teilen recht. Aber bei anderen Aspekten sehe ich es anders.
Ich beziehe mich auf das Verwirklichen. Über Deine EX kann ich ja nicht viel mutmassen, aber Du schreibst ja selber das wird sie selber irgendwann für sich erfahren. Das ist ja auch schon trauig genug,...denn dass passiert ja jetzt im Hier. Hoffe du verstehst was ich meine. Jetzt sich verwirklichen und gleichzeitig den Kindern ein schlechtes Vorbild sein,..finde ich gelinde gesagt fahrlässig. Siehe mein Statement oben. Der besagten Mademe wurde schnell der Zahn gezogen,...da war nich mehr viel mit Verwirklichen. Für den Ruf den Sie dann hatte , hat Sie wirklich gekämpft. Und da war auch kein Mitleid mehr dann von den anderen.
Wenn man Kinder hat stehen diese an erster Stelle,...Punkt !

07.08.2020 10:17 • x 1 #124


L
Zitat von T4U:
Hab ich nicht gesagt. Die beiden leben seit Jahren in einer eheähnlichen Gemeinschaft. Da wird es sicherlich auch Gesetze für geben.

Ob es Gesetze dafür gibt oder nicht. TE muss auch selber handeln und alle Mittel und Wege in Bewegung setzen.
Aber prinzipiel gebe ich Dir recht.

07.08.2020 10:21 • x 2 #125


unbel-Leberwurst
Zitat von Likos24:
Also bitte ,...ich kann doch so einer Frau (im Amoklauf) nicht das Kind überlassen. Wenn Sie sich jetzt verwirlichen will und alle paar Wochen einen anderen Bonuspapa dem Kind vorsetzt,...nee sorry das geht gar nicht. Das wäre grob fahrlässig, aber sowas von...


Und welchen Betreuungsansatz siehst Du, wenn ihm als Koch eine Kinderbetreung von 8-17 Uhr nicht wirklich hilft?

07.08.2020 10:29 • x 1 #126


L
Zitat von unbel Leberwurst:
Und welchen Betreuungsansatz siehst Du, wenn ihm als Koch eine Kinderbetreung von 8-17 Uhr nicht wirklich hilft?

Heisst das jetzt nach Deiner Aussage,...dass sich TE einfach so ergeben soll. Sorry der direkten Worte. Klar muss man jetzt erst mal alles abwägen was geht und was nicht. Aber dass soll Ihr nicht die Sicherheit geben da er Koch ist, dass Sie machen kann was sie will, da er ja nie das Kind betreuen kann! Also so einfach ist die Welt nicht. Sie soll schon merken dass Sich TE Gedanken macht, um andere Wege einzuschalten. Eventuell die Eltern, oder Oma oder was auch immer,......aber halt kämpfen und Ihr das zeigen. Ganz einfach,....Sie muss aus der Komfortzone raus

07.08.2020 10:37 • x 1 #127


Heffalump
Zitat von Likos24:
Sie muss aus der Komfortzone raus

Das muss sie, damit ihr Wolkenkuckucksheim zur realzone wird.

07.08.2020 10:38 • x 2 #128


D
Moooment mal!
Die Freundin (denn heiraten wollte er sie erst, als ihm die Felle davonzuschwimmen drohten. Also aus Berechnung und nicht aus Liebe.) des TE sagt, dass sie in den 16 Jahren mit ihm vieles verpasst hat.
Der TE denkt sofort an andere Männer, projiziert seine größten Ängste oder Wünsche und wirft der Ex ein rumhuren oder was vor.
Andere springen sofort darauf an und wollen ihr das Kind wegnehmen, weil sie ja kein Vorbild sein kann mit ihrem Lotterleben.
Das Kind soll lieber von einer völlig fremden Person (Nanny) 12 Stunden am Tag betreut werden, damit die Ex des TE die Konsequenzen spürt.
Nämlich die Konsequenz, wenn sie sich von ihrem Freund trennt. Dafür soll sie bestraft werden. Und zwar so hart, dass sie vor Schmerz zu ihm zurück kehrt und eine Beziehung zum Schein aufrecht erhält, die sie absolut nicht mehr will.
Und das nur, weil der TE keine andere Familie, Freunde oder Hobbies hat und seine Ex daher für alle seine emotionalen und sonstigen Bedürfnisse herhalten muss. Völlig egal, wie es ihr dabei geht und ob sie will oder nicht.

@TE: Deine Freundin wird Gründe haben, sich von Dir nach 16 Jahren zu trennen. Wenn Du sie schon nicht gehen lassen kannst, weil sie bei Dir sämtliche Löcher stopfen soll, dann denk wenigstens darüber nach, was (außer 6) sie im Leben mit Dir verpasst hat. Statt darüber nachzud nken, wie Du ihr maximal schaden kannst, weil sie die Frechheit besessen hat, Dich nicht mehr zu lieben und aus dem Leben mit Dir zu fliehen.

07.08.2020 21:10 • x 3 #129


M
Was soll sie verpasst haben.., sie hat alles gemacht auch bevor min Sohn da war.. Hatte immer Zeit und frei Raum für sich. Also konnte sie machen was sie wollte. Finde schade das mann mir so viele Vorwürfe macht.. Nach dem Motto haha hast keine Familie oder nicht so viele Freunde.. Ich mache mache das Leben traurig...?Sie will einfach weg... Weg aus mein Leben.. Und wollte sie nicht erst dann heiraten bevor sie gehen wird. Habe Das schon letzte Jahre im Kopf gehabt.will das einfach verstehen.. Und hören was sie meint verpaßt zu haben und wisst ihr was ich frech finde nicht Das die Liebe weg ist. Sondern von heute auf morgen ich soll alles was vergessen was war

08.08.2020 01:23 • x 1 #130


tlell
Ich antworte dir ja nun schon von Anfang an. Mehr oder weniger rede ich mit mir selber, weil du ja selten Fragen beantwortest.

Ich hab selber mit 18 Jahren geheiratet und mit 19 meinen grossen Sohn bekommen. 2 Jahre später kam mein zweiter Sohn zur Welt. Beides waren Wunschkinder und ich hab mich bewusst dazu entschlossen jung Mutter zu werden. Damals war diese Entscheidung in meinen Augen richtig. Ich bereue nicht das so gemacht zu haben,aber ich sage ganz klar ich hab meine Jugend verpasst. DIe Zeit wo alle weg gegangen sind, verreist und einfach gelebt haben die habe ich nicht mitgemacht. Mir fehlen die ganzen sorglosen Jahre. Ich war vor der Hochzeit schon 2 Jahre mit meinem Exmann zusammen. Man kann eben in einer Beziehung nicht machen was man will und sich so bewegen und leben wie ohne und ohne Kind. Klar kann sie das jetzt auch nicht einfach tun es gibt ja euren Sohn. Aber sie kann sich aus einer Beziehung befreien in der sie keine Liebe mehr empfindet und das ist ihr gutes Recht.

Ja sie will weg aus deinem Leben, deswegen hat sie die Beziehung beendet und das musst du akzeptieren. Sie liebt dich nicht mehr. Und jetzt mal die konkrete Frage an dich soll sie so tun als ob sie dich noch liebt? Soll sie bei dir bleiben ohne Liebe? Hätte sie ankündigen sollen ich entliebe mich jetzt?

Masari ich verstehe dich wirklich, aber egal wie das passiert,wie schluss gemacht wird. Es tut immer sch. weh und es bleibt immer nur das akzeptieren und das damit fertig werden. Deine Wut hiilft keinem von euch beidem. Komm von dem Trip runter und denk an deinen Sohn. Regel das mit deiner Ex in Frieden und zieht das KInd da nicht rein. Der braucht beide Eltern um gesund gross zu werden.

08.08.2020 03:54 • x 1 #131


Heffalump
Zitat von Masari:
Sondern von heute auf morgen ich soll alles was vergessen was war

Sagt wer?

Kann man das, nein kann man nicht. 16 Jahre sind schon ne Hausnummer und keine kleine.

Normal fängt dich dein soziales Netz auf, das du hast. Du jedoch hast kein Netz. Du hast nur sie und deinen Sohn. Und die Arbeit. Kein Hobby, wenig freie Zeit, keine Freunde. Das sich deine freien Minuten nur um Dich drehen, deine Sorgen und Probleme - verständlich, nachvollziehbar.

Aber leider kann sich Liebe wandeln, vergehen. Es braucht nicht viel, im Vorfeld, um einmal den Schalter von Liebe auf nicht Liebe zu stellen. Ein falscher Satz oder Reaktion, und Partner beginnt zu schauen, was war, was ist und was sein kann. Und wenn die Zukunft rosiger aussieht, als das was man gerade hat - dann beginnt der Anfang vom Ende.

Klar hätte sie reden können, aber sie ist scheinbar nicht die, die gern über sowas spricht. Vielleicht nie gelernt, wer kann das schon wissen.
Eine Beziehung ist immer schön, solange es keine Probleme gibt. Wenn solche dann auftreten, erkennt man den Wert eines solchen. Kann man es beheben oder nicht. Und leider wird manches Problem mit der Zeit immer stärker wahrgenommen, als es dem Partner bewusst ist, dann bleibt nur, es zu beenden, weil man sonst selbst vor die Hunde geht.

Das ist der Knackpunkt.

08.08.2020 06:17 • x 1 #132


M
Kann ich alles nicht verstehen.. Sie hatte ihre Jugend war immer unterwegs mit Mädels bevor mein Sohn da war.. Auch danach habe ihr immer Freiraum gegeben um abzuschalten oder weiber Kram.. Sie ist noch bei mir merke wie sie mich beobachtet was ich mache was ich anziehe.. Habe mich über das Jahr sehr körperlich verändert.. 52.kg abgenommen.. Und Muskel Masse aufgebaut.. Wirklich 100 %geändert..Für sie und natürlich auch für meine Gesundheit. Bin gestern weiel es so warm ist mit Muskel shirt gelaufen draußen mann hat6 gemerkt das sie mich die ganze zeit angeiert.. Draußen habe ich sehr viele Freundinnen von ihr gesehen die mich mit offenen Mund angeschaut haben.. Mein Sohn war gestern abend nicht da sie lag im bett fast *beep*.. Tat weh mich nicht neben ihr liegen zu dürfen.. Heute morgen schaute sie mich an und meinte nur wow du siehst ja prutal aus was für Muskeln.. Und streichelte mir über den Körper.. Hatte totale gansehaut.. Hätte sie am lieben geküsst..
Sie schaute mich an von oben bis unten und fragte mich ob sie mich mal in den Arm neben dürfe. Bevor ich ja gesagt habe tat sie es.. Es tat ihr richtig gut und sie drückte mich ganz doll und drückte ihr Gesicht gegen mein Brustkorb..

08.08.2020 08:30 • x 1 #133


Heffalump
Zitat von Masari:
weiber Kram

Warum liest sich das so abwertend.


Zitat von Masari:
52.kg abgenommen

Warst du bequem dick oder schon immer? Warst du vor 16 Jahren schlank?

08.08.2020 08:43 • x 1 #134


M
Das sollte nicht so rüber kommen mit weiber Kram.. Zeit die eine Frau für sich braucht sollte nicht so assi rüber kommen. Was heißt dick war schon immer mäßiger.. Habe früher schon krsftsport.. Gemacht.. Aber jetz intensiver.. Mit richtig Ernährung.. Im Stress fast nichts gegessen.. 10 Tage nur Wasser und Zig...

08.08.2020 09:02 • x 2 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag