62

Im freien Fall

DieSeherin
eben!

01.12.2020 17:24 • #106


Ammersoul
Die Frage ist einfach nur - warum blockieren? Es reicht doch, ihre Nummer zu löschen, sie aus Facebook etc. zu De-Freunden und gut ist. Es ist doch Stärke, sie nicht zu blockieren - und helfen tut das Gefühl der Blockade auch nicht. Der Kopf macht die Bindung, nicht das Telefon. Und die Zeit wird alles richten ...

02.12.2020 16:33 • x 1 #107


A


Im freien Fall

x 3


Serention
Zitat von Ammersoul:
Die Frage ist einfach nur - warum blockieren? Es reicht doch, ihre Nummer zu löschen, sie aus Facebook etc. zu De-Freunden und gut ist. Es ist doch Stärke, sie nicht zu blockieren - und helfen tut das Gefühl der Blockade auch nicht. Der Kopf macht die Bindung, nicht das Telefon. Und die Zeit wird alles richten ...


Nachdem ich das gelesen habe und eigentlich auch der Meinung bin, hab ich Sie endblockiert... Ob das richtig war? Relativ umgehend die Reaktion auf Facebook warum hast Du das getan...

Ich habe nicht darauf geantwortet. Naja... aber dadurch hat sich für Sie ja die Frage von Montag geklärt, ob ich noch lebe. Das ist somit mal gesichert.

Zum anderen scheint Sie ja sehr aktiv nach mir auf der Suche auf Facebook zu sein, sonst wäre das wohl nicht aufgefallen...

Ich überlege gerade, ob es ein Fehler war, die Blockade zu lösen... aber Sie jetzt nochmal zu setzen, ist lächerlich...

03.12.2020 22:00 • x 1 #108


Serention
Es war kein Fehler... Ihre Worte sind wohl die Bestätigung...

Nachdem ich mir nun lange Gedanken darüber gemacht habe, was hinter dieser Frage Warum hast Du das gemacht? steckt, hab ich es wohl rausbekommen.
Ich habe in letzter Zeit soviel über toxische Beziehungen, narzisstische Persönlichkeitszüge usw. gelesen... Bücher... Internet... Und mittlerweile bin ich auch auf dem Punkt, dass dies eine toxische Beziehung war. Dazu gehören wohl von Ihrer Seite auch Schuldzuweisungen. Die kamen ja schon des öfteren. Und nun eben auch durch diesen einfachen Satz im Nachhinein. Egal worum es da geht... denn das werde ich ja nicht rausfinden, da ich nicht nachfrage, gibt Sie mir dadurch an irgendetwas die Schuld. Eben an dem was ich gemacht habe. Ist schon kurios...
Die Erkenntnis stimmt mich traurig. Es ist das einzige was Sinn ergibt und ist gleichzeitig so sinnlos. Aber es hilft mir auch irgendwie weiter... eben zu erkennen, was da passiert...

06.12.2020 16:36 • x 1 #109


Serention
Vorab... Sie hat meine E-Mail-Adresse nicht. Wir haben bisher niemals E-Mails aneinander gesendet, da wir ja über Social Media Kontaktmöglichkeiten ohne Ende hatten. Sie arbeitet nebenher in einem Laden, in dem ich meine Sportklamotten hin und wieder gekauft habe. Dort ist seit 5 Jahren etwa meine Mail-Adresse in den Kundendaten.
Ich habe nicht auf die beiden vorherigen Nachrichten auf WhatsApp oder Facebook reagiert. Ich bekomme eben diese E-Mail. Mir wird schlecht... ich weiß nicht mehr weiter... Morgen hab ich einen Termin in der Therapie... die Mail hab ich an meine Therapeutin weitergeleitet. Ich weiß nicht was ich machen soll...

Hey x.,
wahrscheinlich ignorierst du meine Nachrichten, weil du mich damit irgendwie bestrafen willst oder aus irgendeinem anderen Grund, den ich nicht kenne. Und vermutlich habe ich das auch verdient. Dennoch möchte ich, dass du weißt, warum ich dir geschrieben habe. Es war niemals meine Absicht, dich aus dem Gleichgewicht zu bringen oder mich ohne dass du es willst in dein Leben zu drängen. Ich hab mich gemeldet, weil es mich kümmert wie es dir geht. Ich mag dich, sehr sogar und du bist mir wichtig, auch wenn wir uns länger nicht gesehen haben. Es fehlt mir, mit dir Blödsinn zu machen, mit dir zu reden, die guten Vibes...
Wenn du nicht willst, dass ich mich melde, dann sag es bitte einfach. Du musst mich dafür nicht blockieren oder ähnliches. Ich respektiere das, wenn das dein Wunsch ist, aber ich wäre froh darüber, wenn du das ehrlich kommunizieren würdest.
Ich hoffe einfach, dass du vielleicht nur noch etwas Zeit brauchst und dass das was wir hatten nicht nur leeres Gerede war, sondern ehrlich und ernst gemeint.

x.


Ich bin mal wieder durch für heute... keine Ahnung was das für eine Nacht wird...

Danke für euer offenes Ohr und eure Meinungen...

08.12.2020 17:03 • #110


J
Zitat von Serention:
Ich bin mal wieder durch für heute... keine Ahnung was das für eine Nacht wird...

Die Dinge bekommen immer nur die Bedeutung, die wir Ihnen beimessen.

Wenn Du Dich also dermaßen von dieser Mail runterziehen lässt, ist das ganz klar Dein Problem, mein Freund. Weil Du es zulässt, dass Sie immer noch durch das, was sie sagt bzw. schreibt verantwortlich für Deine Stimmung ist. Damit bist Du leider noch keinen Schritt weiter aus Deiner Abhängigkeit raus. Wenn Deine Therapeutin schlau ist, wird sie in genau die gleiche Kerbe hauen und daran weiter arbeiten.

Noch was zur Mail selbst:
Hört sich für mich nach einer Menge hohler Phrasen und Gewäsch an, um ein schlechtes Gewissen zu beruhigen.
Trashen, abhaken, ablenken und sich von sowas nicht den Abend bzw. die Nacht verderben lassen.

08.12.2020 17:11 • x 2 #111


Serention
Zitat von jaqen_h_ghar:

Noch was zur Mail selbst:
Hört sich für mich nach einer Menge hohler Phrasen und Gewäsch an, um ein schlechtes Gewissen zu beruhigen.
Trashen, abhaken, ablenken und sich von sowas nicht den Abend bzw. die Nacht verderben lassen.


Nach dem was Sie da in manchen Sätzen schreibt, könnte das auch der Beginn einer Hoovering-Aktion werden...

Mich wirft die Mail nicht ganz aus der Bahn... aber Sie ist noch in meinem Kopf...

Übrigens bin ich bei der anderen Sache, was die Kindheit betrifft, ein wenig weiter, denke ich... Umarmungen und Küsschen sind bei uns in der Familie nie groß in gewesen... Auch als Kind schon nicht... Ergo kommt da wohl mein Nähebedürfnis her, was damals einfach nicht gedeckt wurde... Könnte sein... ist Thema für die Therapie...

Ich denke, es tut sich schon etwas, nur eben bezüglich der Mail auf der aktuell falschen Seite. Besser wäre es natürlich, das Ganze jetzt einfach an mir abperlen zu lassen und mich nur auf die Depressions-/Bindungsgeschichte konzentrieren zu müssen. Aber auch da ist das eben ein Teil von... Leider...

Natürlich schreit etwas in mir ganz laut: Eeeeendlich hat Sie sich richtig gemeldet und es scheint, als ob Sie zurück möchte. Das ist das was ich mir die gaaaaaaanze Zeit gewünscht habe.
Die andere Seite flüstert leise Du weißt, wie es gelaufen ist. So wird es wieder laufen, nur das Du danach noch kaputter bist.

Ich versuche also die laute Stimme zu überhören... Nicht einfach...

Tante Edit: Es könnte theoretisch auch sein, dass ich diese Mail-Adresse nicht mehr nutze. Sie wurde dort vor etwa 5 Jahren hinterlegt. Ich rechne damit, dass wenn ich nicht antworte, irgendwann weitere Aktionen folgen...

08.12.2020 17:25 • #112


J
Zitat von Serention:
könnte das auch der Beginn einer Hoovering-Aktion werden...

Dann weisst Du, was zu tun ist.

Zitat von Serention:
aber Sie ist noch in meinem Kopf...

Sorry, aber das klang im vorhigen Beitrag allerdings genau so ...Ansonsten wäre ich nicht auf diese Idee gekommen.

Zitat von Serention:
Übrigens bin ich bei der anderen Sache, was die Kindheit betrifft, ein wenig weiter, denke ich... Umarmungen und Küsschen sind bei uns in der Familie nie groß in gewesen... Auch als Kind schon nicht... Ergo kommt da wohl mein Nähebedürfnis her, was damals einfach nicht gedeckt wurde... Könnte sein... ist Thema für die Therapie...

Mach genau da weiter, die Richtung ist gut.

Zitat von Serention:
Besser wäre es natürlich, das Ganze jetzt einfach an mir abperlen zu lassen und mich nur auf die Depressions-/Bindungsgeschichte konzentrieren zu müssen.

Dann tu genau das!

Zitat von Serention:
Natürlich schreit etwas in mir ganz laut: Eeeeendlich hat Sie sich richtig gemeldet und es scheint, als ob Sie zurück möchte. Das ist das was ich mir die gaaaaaaanze Zeit gewünscht habe.
Die andere Seite flüstert leise Du weißt, wie es gelaufen ist. So wird es wieder laufen, nur das Du danach noch kaputter bist.

Hör auf den Schmerzkompass - das ist die leise Stimme.

Zitat von Serention:
Ich versuche also die laute Stimme zu überhören... Nicht einfach...

Je besser Du für Dich alleine und autonom sein kannst, desto leiser wird diese Stimme werden.
Solange Du Dich und Dein Seelenheil weiter von der Dame abhängig machst, fütterst Du die falsche Seite.

Zitat von Serention:
Tante Edit: Es könnte theoretisch auch sein, dass ich diese Mail-Adresse nicht mehr nutze. Sie wurde dort vor etwa 5 Jahren hinterlegt. Ich rechne damit, dass wenn ich nicht antworte, irgendwann weitere Aktionen folgen...

Dann tu Dir den Gefallen und blockiere alle Kanäle, auf denen sie Dich theoretisch erreichen könnte.

08.12.2020 17:34 • x 1 #113


DieSeherin
Zitat von Serention:
Ich weiß nicht was ich machen soll...


nun, die mail noch mal lesen und nicht hin- und herdrehen und rumpsychologisieren...

Zitat von Serention:
könnte das auch der Beginn einer Hoovering-Aktion werden...


... und ihr irgendeinen tiefen sinn geben!

sorry, aber diese mail sagt einfach nur: sorry, ich war wohl zu früh dran mit meinem angebot einer freundschaft! eine beziehung mit dir will ich ja nicht mehr, wie du weißt, aber weil ich dich als netten und sensiblen kerl immer sehr gemocht habe, hatte ich gehofft, dass du schon soweit bist, dass wir freunde sein können! - nicht mehr und nicht weniger!

die richtige antwort an sie wäre: bitte lass mich in ruhe, das wirft mich immer nur wieder zurück - ein schönes leben noch!

08.12.2020 17:37 • #114


Serention
Im übrigen ist der letzte Satz von Ihr auch ziemlich fein formuliert...

Ich hoffe einfach, dass du vielleicht nur noch etwas Zeit brauchst und dass das was wir hatten nicht nur leeres Gerede war, sondern ehrlich und ernst gemeint.

Damit wird gleich schon eine weitere Anschuldigung oder Drohung suggeriert. Denn wenn ich mich nicht melde, handelt es sich bei unserer gemeinsamen Zeit um leeres Gerede UND ich wäre nicht ehrlich gewesen UND ich hätte es nicht ernst gemeint... Obwohl Sie mit jemand anderen davon gezogen ist.

Es juckt mir schon gewaltig in den Fingern, auf solche Dinge einzugehen...

08.12.2020 17:41 • #115


DieSeherin
Zitat von Serention:
Es juckt mir schon gewaltig in den Fingern, auf solche Dinge einzugehen...


dann kratz dich, aber schreibe ihr keine rechtfertigungen - zefix

08.12.2020 17:42 • x 1 #116


J
Zitat von Serention:
Es juckt mir schon gewaltig in den Fingern, auf solche Dinge einzugehen...

Verschwendung von Lebenszeit.
Lass nicht zu, dass diese Frau (wieder) diese Art von Macht bekommt. Damit hätte sie (wieder) gewonnen.

08.12.2020 17:43 • x 2 #117


Snipes
Zitat von Serention:
Damit wird gleich schon eine weitere Anschuldigung oder Drohung suggeriert. Denn wenn ich mich nicht melde, handelt es sich bei unserer gemeinsamen Zeit um leeres Gerede UND ich wäre nicht ehrlich gewesen UND ich hätte es nicht ernst gemeint... Obwohl Sie mit jemand anderen davon gezogen ist.


Das, mein Freund, können die meisten Frauen besonders gut, aber Du hast es ja erkannt, also handele dementsprechend und steige nicht auf die Diskussion ein! Am Ende wirst Du dich noch für ihre Fehler rechtfertigen und dann kommst Du nie aus dieser Gedankenspirale raus.

08.12.2020 17:44 • x 2 #118


Serention
Zitat von Snipes:
Das, mein Freund, können die meisten Frauen besonders gut, aber Du hast es ja erkannt, also handele dementsprechend und steige nicht auf die Diskussion ein! Am Ende wirst Du dich noch für ihre Fehler rechtfertigen und dann kommst Du nie aus dieser Gedankenspirale raus.


Ich will nicht glauben das nur Frauen das besonders gut können... ich glaube eher, ein bestimmter Schlag Mensch, kann so etwas besonders gut. Schuld vermitteln...

08.12.2020 17:53 • #119


Snipes
Zitat von Serention:

Ich will nicht glauben das nur Frauen das besonders gut können... ich glaube eher, ein bestimmter Schlag Mensch, kann so etwas besonders gut. Schuld vermitteln...


Das mag gut sein, allerdings sind es ja immer nur meine Erfahrungen, die ich mitteilen kann und mit Männern hatte ich noch keine Beziehung

08.12.2020 17:56 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag