46

Im Internet fremd gegangen

Stella31
Zitat von Miniminime:
Hast du überhaupt den Eingangspost gelesen?
Meine Gefühle sind Real und ich " übertreibe" da sicher nicht! Der Schlussstrich war längst nötig aber die Art und Weise, sein Verhalten und dass er jetzt zwanghaft das nächste warme Nest sucht - das darf nicht sauer und wütend machen.

Wieso bist du so angegriffen?
Arnika hat dich doch bestätigt.
Klar darfst du sauer sein. Wut hilft, um sich zu trennen.
Es geht ja nur darum, nicht auf die Dauer in der Wut zu bleiben.
Aber du bist ja noch in der Anfangsphase. Da lass einfach alles raus. Am besten alleine oder bei einer Freundin.

Babeth
@Miniminime
Zitat von Miniminime:
Man muss dazu sagen ich tue mich gerade nach 10 Jahren auch sehr schwer, auf einmal allein zu sein. Was den Haushalt etc. Angeht ist es super, endlich eine Person weniger für die ich die Mama spielen muss

Ich kann gut verstehen, was du gerade durchmachst.
Das ist jetzt eine noch schwierigere Zeit, als sie ohnehin schon seit Jahren ist. Aber ich finde gut, das du Tagebuch schreibst. Dort kannst du deine Gedanken niederschreiben und wenn du dann in Zeiten liest, von vor einem halben Jahr, dann kannst du sehr genau herauslesen, wie du dich zu diesem Zeitpunkt gefühlt hast, ob du immer noch die gleiche Wut empfindest oder ob sich bei dir in der Zeit etwas mehr Klarheit gebildet hat und du selbst erkennst, dass du dich weiterentwickelt hast.
Ja, auf einer Seite ist man froh, dass es endlich ein Ende hat, auf der anderen Seite erkennt und sieht man dann aber auch, dass die Lebensvorstellung, die man hatte, weg und verloren ist. Das ist leider eine sehr schwere, aber auch nötige, Zeit.

Fühle dich gedrückt Tröstender Smiley und es gibt mit Sicherheit hier sehr viele, die genau das gleiche durchgemacht haben und dich verstehen. Alles Liebe dir.

A

Im Internet fremd gegangen

x 3

M
Zitat von Stella31:
Wieso bist du so angegriffen? Arnika hat dich doch bestätigt. Klar darfst du sauer sein. Wut hilft, um sich zu trennen. Es geht ja nur darum, nicht ...

Ich weiß 😪 ich bin permanent " in fire" . Versuche viel um Dinge zu tun die mir helfen aber ich falle immer wieder in das Loch weil ich immer noch so fassungslos bin und mein Bauchgefühl so lange missachtet habe, ich habe ein Teil meines Lebens einen Menschen gegeben dem ich sch. Egal bin

M
Zitat von Babeth:
@Miniminime Ich kann gut verstehen, was du gerade durchmachst. Das ist jetzt eine noch schwierigere Zeit, als sie ohnehin schon seit Jahren ist. ...

Dankeschön ja das hilft hier schon zu lesen, man ist nicht alleine. Man würde jedem einzelnen das wünschen, das er eigentlich nicht bin die Situation kommt hier schreiben zu müssen

x 2 #19

Stella31
Zitat von Miniminime:
Ich weiß ich bin permanent " in fire" .

Das verstehe ich ja. Allerdings wollen die hier alle helfen. Auch wenn manche Worte erstmal hart klingen, sind sie meistens hilfreich

x 1 #20

Evil
@mininime, ich kann das gut nachvollziehen:
Da sitzt und denkt, was habe ich nicht alles gemacht und getan und das soll jetzt das Dankeschön sein...
Ja, das Problem ist die Erwartungshaltung, selbst in der Schleife gewesen und am Schluss bleibt nicht viel bis gar nichts.
Ich denke, man muss sich selbst verzeihen, man hat es rückblickend nicht anders gekonnt, aber kann es gut als Erfahrungswert nutzen.
Wenn es mir nicht gut geht, bete ich mir sozusagen als Mantra vor, dass morgen ein neuer Tag ist.
Und jede neue Tag wird ein kleines bisschen besser! Ich wünsche dir alles Liebe.

x 2 #21

M
Zitat von Stella31:
Das verstehe ich ja. Allerdings wollen die hier alle helfen. Auch wenn manche Worte erstmal hart klingen, sind sie meistens hilfreich

Ich weiß 😪 und ich weiß das auch zu schätzen. Ich fühle mich derzeit halt sehr verletzt und angreifbar.sorry

x 1 #22

M
Zitat von Evil:
@mininime, ich kann das gut nachvollziehen: Da sitzt und denkt, was habe ich nicht alles gemacht und getan und das soll jetzt das Dankeschön sein... ...

Dankeschön,, ja da magst du wirklich Recht haben. Ich bin einerseits auf " froh" dass es zuende ist und ich diese Arbeit für dieses " Kind" nicht mehr tun muss. Also ich bin nicht neidisch auf die nächste Frau, die tut mir eigentlich fast leid weil er an seiner Depression und seinen Problemen nicht arbeitet. Aber ich fühle mich ausgenutzt, schlecht behandelt, belogen und betrogen, mein Selbstwert ist im Keller. Aber ja, der wird auch wieder besser

x 1 #23

Evil
@Miniminime ich kann natürlich nur für mich sprechen, habe gemerkt, dass ich die Erwartung hatte-wenn auch unbewusst-dass ein relativ labiler Mensch, gut formbar sei und mit ganz viel Mühe meinerseits aus diesem "Kind", der anerkennungsvolle Traummann hervorgeht und ich DIE war, die das hinbekommen hat...ich Heldin...😉

Stella31
Zitat von Evil:
dass ich die Erwartung hatte-wenn auch unbewusst-dass ein relativ labiler Mensch, gut formbar sei und mit ganz viel Mühe meinerseits aus diesem "Kind", der anerkennungsvolle Traummann hervorgeht und ich DIE war, die das hinbekommen hat...ich Heldin

Das ist eine häufige und einfach falsche Annahme, jemand Anderen ändern zu wollen, damit er passt.
1. Passiert das meistens nicht oder nur, wenn derjenige es will und
2. möchtest du geändert werden, damit du deinem Partner passt?
Beides ungünstig!

x 1 #25

M
Zitat von Evil:
@Miniminime ich kann natürlich nur für mich sprechen, habe gemerkt, dass ich die Erwartung hatte-wenn auch unbewusst-dass ein relativ labiler ...

Puh, da könnte was dran sein.. zumindest wollte ich immer " helfen"

x 1 #26

A
Zitat von Miniminime:
Das hat er aber auch schon immer gemacht

Ok, dann lass das jetzt nicht mehr zu. Dein Kind braucht die Uhr nicht.?! Dann sag endlich NEIN!

M
Es wird noch immer besser. Jetzt werden mir auf der Alexa Fotos angezeigt! Fotos fremder Kinder! Fotos fremder Beine, Fotos von sich selbst für seine Profile!

Ouabain
Zitat von Miniminime:
Es wird noch immer besser. Jetzt werden mir auf der Alexa Fotos angezeigt! Fotos fremder Kinder! Fotos fremder Beine, Fotos von sich selbst für ...
Wie habe ich mir das denn jetzt vorzustellen? Anzügliche Fotos? Oder so als wenn er eine zweite Familie hätte? Oder können es irgendwelche dämlichen Schnappschüsse sein, so ringsum auf s Geschehen im Park?

Babeth
@Miniminime

Hallo Miniminime,
es tut mir sehr leid, dass auch du hier teils mit Anfeindungen zu tun hast. Ich finde es völlig daneben, wenn einige hier meinen sie müssten noch ordentlich nach treten, um anschließend zu sagen "wir wollen dir doch nur helfen. Wir investieren hier Zeit und Mühe und du bist so undankbar".
Ich vermute hier stark, dass diese Personen über das Unglück anderer, Selbstbewusstsein ziehen. Das ist schäbig, kommt aber bei den betreffenden Personen nicht an.

Natürlich darfst du darüber genervt sein. Du musst auch nicht darauf reagieren oder dich gar rechtfertigen. Du schreibst hier, um dich auszutauschen und nicht um dich beleidigen und provozieren zu lassen.

Ich kann deine Situation und auch deine Gefühle sehr gut nachempfinden. Und das weißt du natürlich auch selbst, mit der Zeit wird es besser und du kannst wieder frei atmen. Aber bis dahin vergeht in der Regel schon einige Zeit. Ich wünsche dir, dass du in dieser Zeit dich hier mitteilen kannst und auch positive Energie ziehst, um diese Zeit zu überstehen.

Ich bin bei dir und fühl dich von mir gedrückt. Tröstender Smiley .

A

x 4