Einige kennen mich als Frau aus dem Thema im Internet fremd gegangen. Wo mein baldiger Ex-Mann geschrieben hat, dass er im Internet mit anderen Frauen geschrieben hat. Das war 2020.
Ich habe das in dem anderen Thema so ein bisschen angerissen und es ging halt immer weiter letztendlich. Er wurde dann sogar einmal mit Bildern aus scheinbar dieser Zeit erpresst. Erst hat das auch vor mir verheimlicht. Ich habe das herausgefunden. Alle hat löschen lassen und auch bis heute keine wirklich Entschuldigung außer das war ja der Zeitraum, den du mir verziehen hattest. Eine Absprache war, dass er sich einen Therapeuten sucht und seine Sachen angeht, weil er immer behauptet, das hätte was mit seinem Selbstwert zu tun und mit seiner Depression dass er im Haushalt seinen Anteil nicht erledigt. Das wäre durch seiner Krankheit geschuldet, aber er hat sich nie wirklich gekümmert. Ich musste ihn ständig für alles in den Hintern treten. Alles hinterherräumen, Hund,Kind, noch einkaufen mit dem Fahrrad und kochen, während er nach Hause kommt und sich vor den Fernseher setzt oder vor sein Handy. Im Urlaub kan das Finale und zwar habe ich ihn dann am zweiten Tag erwischt, wie er mit mehreren Damen schreibt. Auf Knud.els.de und einer Dame sogar ein Foto meines Hundes schickt, was ich gemacht habe und behaupte, er wäre mit Mutter, Kind und Hund im Urlaub und ich wäre ja die getrennte Frau von dieser Trennung wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nichts.😅 Er hat mir einen Tag vorher noch geschworen wir schaffen das mein Schatz ja und dem war nicht so. Ich habe zwei Wochen vorher noch kommuniziert und habe gesagt, ich bin so nicht glücklich, ob es nicht besser wäre, dass wir uns trennen und oder zumindest die Wohnungen erstmal trennen, weil das so nicht mehr funktioniert weil der Mental load mir einfach zu viel wird und er einfach auch nicht mehr für mich verfügbar ist. Er jeden Tag nur noch am Handy hängt und mich überhaupt nicht mehr beachtet. Ja, wie dem auch sei, er hat mich beschwichtigt und beruhigt und er wird sich ändern und ich habe mal wieder geglaubt. Ich bin so sauer, dass ich so dumm war. Es kam dann raus, dass er geschrieben hat und für mich war es diesmal vorbei, Ich setze meine Grenze. Diese Ehe ist jetzt beendet. Der restliche Urlaub war demnach sehr grausam, sehr schlimm, aber fürs Kind habe ich das halt durchgezogen. Er hat dann sich wohl angeblich abgemeldet aus diesen Foren um dann als er die Woche darauf bei uns war ( ich habe ihm geben auf den Campingplatz zu gehen)Da hat auf das Kind aufgepasst und ich sehe im Suchverlauf vom PC den er auch noch offen lässt, dass er sich mit einer auch tatsächlich treffen möchte, nach Treffpunkten sucht und in mehrere Singlebörsen angemeldet ist. Das hat mich verletzt dass er sogar in meinem Bereich wieder anfängt und habe ihn wieder rausgeworfen. Zuerst dann zu Freunden gegangen. Vorgestern war er wieder da wieder aufs Kind aufpassen, weil ich einen Termin habe und er tippt die ganze Zeit auf WhatsApp und denkt ich kriege das nicht mit. Wenn er jetzt eine neue Frau kennenlernt, dann rettet ihn das und all seine Probleme sind wieder weg.😀 Ich habe ihn damals aus einem dreckigen Zuhause rausgeholt. Ich habe ihm seine Bude renoviert. Ich habe seine Schulden reguliert. Ich habe mich darum gekümmert, dass er sich in der auf der Arbeit jobmäßig verbessert. Seine Mutter hat ihm den Führerschein bezahlt, also immer haben andere irgendwie für ihn Dinge getan und erledigt. Und mittlerweile empfinde ich das als sehr toxisch. Er tut dann immer so lieb und so nett. Ich glaube auch da sind teilweise noch Liebe und nette und naive Anteile drin.Aber für jeden ist er gesprungen und tut so nett, nur für mich selten, ich musste alles einfordern. Aber ich fühle mich momentan derart abgewertet. Er hat mir dann tatsächlich auch noch Vorwürfe gemacht. Er hätte das nur gemacht weil ich ja geschimpft hätte weil ich ja so schlimm wäre. ( Nach der zehnten Diskussion zum selben Thema wurde ich laut, ja)Weil ich ja ihn nicht mehr rangelassen hätte. Also so wie damals in dem Thema ja auch schon. Er hat mir für alles die Schuld gegeben und das war auch immer unser Problem auch in der Streitkultur. Es kam immer" ja aber aber du" und ich habe gesagt, ich möchte das nicht mehr hören. Es geht mir eigentlich gar nicht um die Tatsache an sich um die Trennung. Das wird gut sein und das wird das beste sein, was mir im Leben passieren konnte. Nichtsdestotrotz sitze ich hier und Weine und es tut mir so so weh. Ich bin ein Mensch. Ich reiße mir immer für alle anderen in Hintern auf. Ich mache und tue für alle und Krieg so wenig zurück und kriegt diese Behandlung zurück, dass er jetzt sogar in meinem Beisein tippt und meint er kriegt jetzt er. Er regelt das mit einer anderen Frau, die Frau die tut mir fast schon Leid. Ganz ehrlich also um Himmels willen. Die kann ihn geschenkt haben Ich mache noch eine Schleife drum, froh ein faules Kind weniger im Haushalt zu haben. Tut mir trotzdem einfach so weh, dass all das, was ich gemacht habe nicht anerkannt wird, sondern nur daran festgemacht wird, was ich angeblich nicht gemacht habe. Und ich fühle mich schäbig und alleine und ungeliebt und das tut mir einfach unfassbar weh diese Behandlung. Es hätte. Es wäre okay gewesen wenn man sich trennt wenn man das einvernehmlich macht und offenem vernünftigen Weg und sagt es geht nicht mehr aber dieser emotionale Betrug und es war ja immer wieder in unserer in unserer Ehe und ich habe sogar noch verziehen. Ich war so blöd und so gutmütig und es tut mir so so weh.Und wahrscheinlich mich auch noch bei den ganzen Frauen als schlecht darstellt und das das trifft mich hart. Ich wollte jetzt ein eigenes Thema, das andere war seins wobei er hier eh nicht mehr unterwegs ist, ich habe ihn auch blockiert so dass das hier hoffentlich " mein" Raum sein wird. Ich würde mich über Meinungen/ Unterstützung freuen. Viele Grüße 🍀
•
x 5#1
hotte Mitglied
4
Danke erhalten:
1297
Liebe @Miniminime ich kann mir vorstellen wie schlimm sich das anfühlen muss.
Aus männlicher Sicht kann ich dir sagen das zumindest eine Aussage deines NochMannes glaubhaft klingt, nämlich das es aufgrund von mangelndem Selbstwert etc. passiert. Auch das seine erste Reaktion nun ist die Partnersuche zu verstärken, ist für Männer oftmals üblich (bei mir war das auch als meine NochFrau ausgezogen ist). Und hier trennt sich sie spreu vom weizen. Ich habe irgendwann gemerkt dass da mehr war und mir nicht nur die körperliche Nähe gefehlt hat und habs dann etwas langsamer angehen lassen.
Egal, zurück zu dir.... Du hast einem Menschen geglaubt, du hast ihm verziehen und dann jetzt nochmal enttäuscht zu werden tut dann gefühlt doppelt so weh. Leider zeigt es sich oft das Menschen die andere einmal hintergehen, oft nicht davor zurückschrecken es wieder zu tun. Das ist jetzt nichts gegen dich denn ich finde es bewundernswert wenn man trotz tiefer Verletzung noch vergeben kann aber leider oft vergebens...
Ich weiß nicht ob dich das etwas tröstet aber ich hoffe das du für dich nun einen passenden Weg findest. Wie üblich an dieser Stelle der Hinweis das du dich bitte Beraten lässt hinsichtlich des weiteren Ablauf, Unterhaltsansprüche, Sorgerecht etc.
Auch falls ihr eine einvernehmliche Scheidung anstreben solltet (spart Geld) sollte sich beide zumindest einmal unabhängig voneinander anwaltlich beraten lassen.
•
x 4#2
A
Im Internet fremd gegangen
x 3
Ouabain Mitglied
Danke erhalten:
1617
tut mir leid, dass es so gekommen ist . Du hast sehr viel Geduld aufgebracht. Nur leider für jemanden, der es nicht richtig wertschätzen könnte.
Es hängt oft zusammen, dass jemand, der kein Selbstwertgefühl hat, auch andere nicht schätzen kann. Und auch Depressionen spielen da sicher rein - falls tatsächlich vorhanden
Kann es sein, dass Du Dich aktuell - zusätzlich zu allem anderen - auch noch selber runtermachst ? Von wegen wie blöd Du warst?
Das wäre ein Punkt, wo Du jetzt gut auf Dich selbst aufpassen solltest. Dein Leben ist momentan hart genug, da kannst Du einen zusätzlichen Beschimpfer von innen nicht brauchen. Sag dieser Stimme, falls es sie gibt, dass hinterher immer alle klüger sind.
•
x 6#3
M
Miniminime Mitglied
1
Danke erhalten:
123
Hallo @Miniminime , tut mir leid, dass es so gekommen ist . Du hast sehr viel Geduld aufgebracht. Nur leider für jemanden, der es nicht richtig ...
Dankeschön ❤ ja was soll ich sagen. Mitlerweile hinterfrage ich alles und halte ihn für sehr toxisch. Ich wurde ständig provoziert, ich war die böse wenn ich sauer wurde weil Versprechungen nicht eingehalten wurden, ich war Schuld dass er sich woanders Aufmerksamkeit suchte. Jetzt gerade komme ich aus der Stadt - wir waren früher in einer single Gruppe unterwegs. Wir tragen jemand von dort der erzählte mir hätte sich gewundert dass mein Mann sich wieder dort angemeldet hätte... Also ist er jetzt auch physisch auf der Suche nach einer Frau. So respektlos. Heute hat er mich genötigt etwas für das Kind zu kaufen indem er mich mit Kind anruft und sagt " die Mama entscheidet das" natürlich konnte ich nicht nein sagen, dann wäre ich ja wieder die böse gewesen. Ich möchte das für das Kind jetzt sauber trennen, als Mensch kann er mir weg bleiben. Er hat mich nur ausgenutzt
•
M
Miniminime Mitglied
1
Danke erhalten:
123
Hallo @Miniminime , tut mir leid, dass es so gekommen ist . Du hast sehr viel Geduld aufgebracht. Nur leider für jemanden, der es nicht richtig ...
Ich weiß. Aber es tut wirklich sehr weh dass ich wahrscheinlich nur gut war solange man einen Nutzen hatte
•
Ouabain Mitglied
Danke erhalten:
1617
Ich weiß. Aber es tut wirklich sehr weh dass ich wahrscheinlich nur gut war solange man einen Nutzen hatte
Die wenigsten Menschen sind berechnend. Viele gehen einfach den Weg des geringsten Widerstands. Das ist Schwäche. Nicht schön. Aber hoffentlich längerfristig leichter zu handeln als Bosheit
Wie geht es Dir denn momentan? @hotte hatte ja schon eine Reihe pragmatischer Fragen gestellt. Kannst Du solche Themen bereits angehen oder bist Du noch im ersten Schock der Entwicklung?
•
x 2#6
M
Miniminime Mitglied
1
Danke erhalten:
123
Die wenigsten Menschen sind berechnend. Viele gehen einfach den Weg des geringsten Widerstands. Das ist Schwäche. Nicht schön. Aber hoffentlich ...
Ich bin im Schock. Mir geht es ziemlich schlecht und dennoch habe ich schon einiges in die Wege geleitet. Kontovollmacht entzogen, morgen mache ich eine Vorsorgevollmacht dass er im Falle eines Falles nichts entscheidet, Anwalt ist angeschrieben wegen einem Termin und ich werde mich einen Termin machen bei einer Beratungsstelle
•
x 3#7
M
Miniminime Mitglied
1
Danke erhalten:
123
Die wenigsten Menschen sind berechnend. Viele gehen einfach den Weg des geringsten Widerstands. Das ist Schwäche. Nicht schön. Aber hoffentlich ...
Ich empfinde das alles mitlerweile als Bosheit/ toxisch/ Narzisstische Züge. Ich wurde ständig bis aufs Blut provoziert um dann mit dem Finger auf mich zu zeigen und zu sagen " du bist aggressiv". Auf nichts war Verlass, habe ich dann was gesagt wurde ich ignoriert. Mehrmals wurde ich belogen und betrogen - doch, da unterstelle ich bösen Willen
•
x 2#8
Babeth Mitglied
3
Danke erhalten:
254
Es wäre okay gewesen wenn man sich trennt wenn man das einvernehmlich macht und offenem vernünftigen Weg und sagt es geht nicht mehr
Hallo Miniminime,
was du beschreibst, habe auch ich erlebt. Ich habe das zwar alles erst im Nachhinein erfahren, aber die Konsequenz daraus ist die gleiche. Es tut mir für dich leid, dass du so für die Beziehung gekämpft hast, alles gegeben hast und selbst dabei so unter die Räder geraten bist. Selbst wenn du für dich schon weißt, wie du weiter vorgehen wirst, die Verarbeitung selbst braucht schon Zeit. Und du wirst auch immer mal wieder zurück geworfen. Aber, wie ich aus dem lese, was du geschrieben hast, bist du eine starke Frau. Du wirst das meistern, in deinem Tempo und so wie du das brauchst.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für dich und dein Kind und wirklich alles erdenklich Gute.
Fühl dich von mir gedrückt
•
x 2#9
A
Akelei76 Mitglied
Danke erhalten:
3049
Heute hat er mich genötigt etwas für das Kind zu kaufen indem er mich mit Kind anruft und sagt " die Mama entscheidet das" natürlich konnte ich nicht nein sagen, dann wäre ich ja wieder die böse gewesen.
Du bist nicht die Böse, wenn du auch nein sagst.
Ich weiß ja nicht, um was es bei dem Kauf ging, aber Ja zu sagen, weil du nicht die Böse sein willst, steckt dich in das nächste Gefängnis.
Du wirst als Mutter auch mal nein sagen müssen und deinem Kind wird es guttun.
Wenn du der Meinung bist,dass etwas unangebracht ist, sag nein. DAS kannst du tun. Gib ihm keine Macht mehr über dich.
•
x 2#10
M
Miniminime Mitglied
1
Danke erhalten:
123
Du bist nicht die Böse, wenn du auch nein sagst. Ich weiß ja nicht, um was es bei dem Kauf ging, aber Ja zu sagen, weil du nicht die Böse sein ...
Es war eine Uhr. Das hat er aber auch schon immer gemacht " frag Mama" oder Dinge erlaubt die ich verboten habe und dann hinterher es auf mich geschoben. Er kann absolut nicht ertragen wenn andere schlecht von ihm denken, nur ich, ich wurde respektlos behandelt.Selbst der Hund wurde mehr beachtet als ich, und als ich das ansprach hieß es " der Hund ist ja auch nett"
•
Arnika Mitglied
10
Danke erhalten:
18402
Natürlich gibt es viele berechnende Menschen auf der Welt. Und jene, die sich selbst immer nur als die Guten sehen wollen, egal was sie machen.
Um fair zu sein, hätte er den Kauf über deinen Kopf hinweg entschieden, hätte es genauso Konfliktpotenzial gehabt. Dann wäre die Wahrscheinlichkeit des Vorwurfs groß, die Mutter sollte das letzte Wort dabei haben. Und nach einer Trennung kann er daten, soviel er will. Das ist eben dann seine Verarbeitungsstrategie, er ist jetzt Single, und das geht dich nichts mehr an. Und vice versa.
So oder so, eine Zeit lang, besonders mit eurer Vorgeschichte, tut es dir wohl gar nicht so schlecht, ihn vielleicht auch mal unfair als den Bösen zu brandmarken. Auch das ist ein Loslösungsprozess und oft auch wichtig für einen selbst, wenn einem eingeredet wurde, selbst immer an allem Schuld zu sein. Da schlägt das Pendel eben dann auch mal in die andere Richtung.
Wenn der Rauch verzogen ist, gibt sich das meist auch wieder - und dann sieht man die Dinge wieder neutraler. Was besonders für das Kind und alle Beteiligten das Beste ist.
Aber eine gewisse Zeit darf man durchaus auch einseitige Emotionen haben, ohne diese zu unterdrücken. Und selbst auch vielleicht mal unfair sein. Zumal es „DIE EINE“ Wahrheit ohnehin nicht gibt.
Wut ist gut, Wut ist Energie. Pass nur auf, dass sie dich nicht zu lang beherrscht. Sonst sieht man irgendwann aus wie die böse Hexe im Märchen 😅 Aber sonst, kotz dich ruhig mal ordentlich aus!
•
Stella31 Mitglied
1
Danke erhalten:
5908
frag Mama" oder Dinge erlaubt die ich verboten habe und dann hinterher es auf mich geschoben
Da ist ja einiges in eurer Beziehung schief gelaufen. Es braucht erstmal, um das zu überblicken und zu verarbeiten. Du hast es jetzt in der Hand, dir deinen Weg zu überlegen. Ihr werdet durch euer Kind zwangsläufig immer wieder miteinander zu tun haben, aber du kannst deinem Kind das mitgeben, was dir wichtig ist und ihm auch erklären, weshalb du so oder so handelst. Zumindest kann dein Ex nicht bestimmen, was du erlaubst und was nicht. Wie alt ist dein Kind?
Natürlich gibt es viele berechnende Menschen auf der Welt. Und jene, die sich selbst immer nur als die Guten sehen wollen, egal was sie machen. Um ...
Ich könnte hier ewig weiterschreiben - eine Freundin war gestern dabei und meinte jetzt ergibt vieles sinn. Ich habe Tagebuch geschrieben, dort stehen all die Abwertungen, die Ignoranz und das ausnutzen drin. Er hat nur das nötigste getan, Absprachen wurden nicht eingehalten, Haushalt, Kind Hund, Termine, Geburtstage waren alles meine Sache! Wenn ich was gesagt habe wurde ich entweder ignoriert, oder provoziert um dann mit dem Finger auf mich zu zeigen und zu sagen " gucky du bist schuld". Geäußerte Kritik endete ständig in " aber du". Diese Internet Schreiberei kam mehrmals vor, ich habe es verziehen. Hast du überhaupt den Eingangspost gelesen? Meine Gefühle sind Real und ich " übertreibe" da sicher nicht! Der Schlussstrich war längst nötig aber die Art und Weise, sein Verhalten und dass er jetzt zwanghaft das nächste warme Nest sucht - das darf nicht sauer und wütend machen. Vor allem bin ich auf mich sauer - nein Bauchgefühl sagt seit Jahren " tu dir das nicht weiter an und lass ihn gehen" . Man muss dazu sagen ich tue mich gerade nach 10 Jahren auch sehr schwer, auf einmal allein zu sein. Was den Haushalt etc. Angeht ist es super, endlich eine Person weniger für die ich die Mama spielen muss
•
x 1#14
M
Miniminime Mitglied
1
Danke erhalten:
123
Da ist ja einiges in eurer Beziehung schief gelaufen. Es braucht erstmal, um das zu überblicken und zu verarbeiten. Du hast es jetzt in der Hand, ...
5 Jahre alt. Das war jetzt auch nur ein Beispiel von vielen. Dass er immer als der " gute" da stehen muss. Natürlich müssen wir das für das Kind Regeln.