50

Im Internet fremd gegangen

M
Zitat von Heffalump:
:kuss:

Danke 😪

M
Er war gestern da, das Kind gebracht und irgendwelche Papiere geholt und ständig versucht zu provozieren. Ua. Fielen Sätze wie " wegen dir bin ich obdachlos, du nimmst mir eh alles weg etc. Ich habe mich nicht provozieren lassen wie früher damit er wieder sagen kann " du rastest ja aus" und er hat sich am Ende entschuldigt. Das hat mir dann wieder gezeigt dass es absolut richtig ist diesen Weg zu gehen. Er wird nichts ändern - er wird weiterhin allen anderen die Schuld für seine Misere geben und krampfhaft nach " Bestätigung " von außen suchen.
Was will ich mit einem solchen Menschen? Schmerzt natürlich immer noch denn es gab ja auch gute Episoden/ Tage und ich Frage mich ob ich blind oder Naiv war und warum ich so lange daran festgehalten habe aber gut

x 1 #47

A

Im Internet fremd gegangen

x 3

Stella31
Zitat von Miniminime:
Was will ich mit einem solchen Menschen?

Jemand, der nur bei anderen die Schuld sucht und seinen eigenen Anteil weder erkennt noch an sich arbeiten will, den kann man nur ziehen lassen.

Zitat von Miniminime:
Schmerzt natürlich immer noch denn es gab ja auch gute Episoden/ Tage und ich Frage mich ob ich blind oder Naiv war und warum ich so lange daran festgehalten habe aber gut

Klar gab es gute Zeiten. Sonst wärst du ja nicht mit ihm zusammen gekommen.
Und ob naiv oder nicht. 1. Bringt dich diese Frage nicht weiter 2. Ist nicht zu unterschätzen, wie einem durch so einen Kerl die Wahrnehmung genommen bzw. verdreht werden kann.
Da fallen die Steine der Erkenntnis irgendwann reihenweise!

x 1 #48

M
Zitat von Stella31:
Jemand, der nur bei anderen die Schuld sucht und seinen eigenen Anteil weder erkennt noch an sich arbeiten will, den kann man nur ziehen lassen. ...

Du hast sowas von Recht! Ich habe es ja teilweise gestern selbst gemerkt - mir ist nach drei Wochen " allein" soviel negatives aufgefallen, wie er mit mir spricht, jeder zweite Satz ein Vorwurf - die Entscheidungen am Schluss macht es nicht besser aber die kam wahrscheinlich, weil er gemerkt hat ich lasse mich nicht mehr provozieren/ steige in das Game ein. Es hat mich Kraft gekostet aber ja, auch einiges gezeigt. Und ich Frage mich wirklich, wie ich das aushalten konnte... Ich habe mich halt irgendwann verkrochen, meinen Trost im essen und im TV oder Hobbys gefunden um möglichst wenig Angriffsfläche zu bieten. Jetzt esse ich nur noch wenn ich Hunger habe, fange an die ganze Wohnung auszumisten und nach und nach zu renovieren und kümmere mich nur um mich. Und selbst mit süßer ganzen Verantwortung ist es doch " weniger" Arbeit als noch sein Leben organisieren zu müssen... Trotzdem tut es halt weh Phasenweise

x 2 #49