Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1946

Immer noch nicht verheiratet

L
Zitat von Malina84:
@lonelyman81 Hallo, doch, es gibt bestimmt mehr Leute in deinem Alter die noch nie verheiratet waren als du denkst. Ich kenne auch mehrere. Manche auch in ganz langen Beziehungen. Ich kann dich ja ein wenig verstehen, man möchte eine Ehe, eine Familie. Einen Menschen der zu einem gehört. Ein Ehemann, Ehefrau. Aber ...

Siehst du, auch du warst mal verheiratet und das auch im richtigen Alter, ich bin 44, ich habe diese erfahrung nicht, und die besten jahre im leben sind weg, du hattest das alles

Frau_Stern
@lonelyman81 beschreibe doch mal deine Vorstellung von dieser Ehe, die du dir wünscht

A

Immer noch nicht verheiratet

x 3

L
Zitat von Blümchen75:
Das Thema ist, dass einige Frauen heute nicht mehr heiraten wollen. Frauen sind heute selbständiger und nicht unbedingt mehr von einem Mann abhängig. Außerdem scheitert jede dritte Ehe... Tendenz steigend. Auch ich bin nach 30 Jahren geschieden. Ein Patentrezept für die Ehe gibt es nicht. Vielleicht versuchst Du ...

Was du schreibst höre ich so oft, aber auch du warst mal verheiratet, das kann irgendwie niemend nachvollziehen, du hast eben Ja zu einem Mann gesagt. Und es geht mir nicht darum das es bis zum Lebensende hält

CanisaWuff
Zitat von lonelyman81:
Siehst du, auch du warst mal verheiratet und das auch im richtigen Alter, ich bin 44, ich habe diese erfahrung nicht, und die besten jahre im leben ...

Naja, Dein Bestes hast Du aber noch, nämlich Dein Geld.
Meine Ehe war das Schlimmste auf der Welt was mir passieren konnte.

L
Zitat von Nostraventjo:
Ich glaube es ist wichtiger das du selbst zu dir erstmal ja sagst. Ist das nicht unfair der Frau Gegenüber wenn du nur heiratest um verheiratet zu sein? Dir geht's dabei ja nicht um die Frau als Mensch sondern nur um einen Status.

Nein es geht mir auch um die Frau und die soll es auch gut bei mir haben

Frau_Stern
was spricht denn gegen eine dieser Katalogbräute, mehr Anspruch an eine Beziehung hast du ja scheinbar nicht

x 2 #111

CanisaWuff
Zitat von lonelyman81:
Nein es geht mir auch um die Frau und die soll es auch gut bei mir haben

Ich hab schon einige Frauen gesehen, die ziehen bei einem Mann ein um versorgt zu sein, ich glaube die würden auch zu einer Ehe "Ja" sagen, Hauptsache sie müssen nicht arbeiten.

x 1 #112

L
Zitat von Frau_Stern:
Ein Trauschein ist keine Garantie für irgendetwas, wenn Beziehungen scheitern, sind die an fiese Bürokratie und finanzielles Draufzahlen gekoppelt, ich würde nie mehr heiraten, rückblickend war das keine gute Idee. Du willst also in einem seltsamen Popularitätswettbewerb mitmachen und auch auf einem Formular ...

Was für eine Therapie denn? Aber ich habe schon Ärzte aufgesucht aber die konnten mir auch nicht helfen. Ich brauche keine Garantie. Und wenn du nicht mehr heiraten willst, ok, aber du warst es eben, ich aber noch nicht

Frau_Stern
Dein Selbstwert hängt von einem Stück Papier ab...da seh ich schon so einen kleinen Einstieg in eine Therapie zwinkern, empfindest du diese Fixierung als normal ?

Bei welchen Ärzten warst du ? Warum konnten sie nicht helfen, welchen Anspruch hattest du an sie ? Sollten sie dich heiraten ? zwinkern

x 3 #114

L
Zitat von CanisaWuff:
Naja, Dein Bestes hast Du aber noch, nämlich Dein Geld. Meine Ehe war das Schlimmste auf der Welt was mir passieren konnte.

Warum war es das schlimmste? Das beste im Leben ist nicht geld. Aber auch du hast wie viele hier von denen ich Zuschriften bekommen eben Ja zu einem Mann gesagt. Nochmal es geht mir nicht darum das es bis zum Lebensende hält

Nostraventjo
Zitat von lonelyman81:
Was du schreibst höre ich so oft, aber auch du warst mal verheiratet, das kann irgendwie niemend nachvollziehen, du hast eben Ja zu einem Mann ...

Ich war für eine Frau auch lange nicht verheiratet und ich kann deine Gedanken nicht nachvollziehen. Ich heirate doch aus Liebe und nicht als Statussymbol.

Und bevor du eine gute Ehe führen kannst solltest du erstmal an dir arbeiten.
Nehmen wir NUR mal an es liegt wirklich an dir das du mit 45 noch nicht verheiratet warst, WIE hast du an dir gearbeitet? Was hast du getan um heraus zu finden warum es nicht klappt? Hast du da bei dir geschaut, eventuell auch professionell?

x 1 #116

CanisaWuff
@lonelyman81 warum machst Du nicht einfach ein Profil bei Fischkopf und schreibst im Text, dass Du heiraten willst.
Sofort... möglichst im nächsten Monat und dann schau was passiert.
So wie ich einige meiner
Geschlechtsgenossinnen kenne, dürfte die Anfrage nicht lange stehen.
Nur solltest Du halt keine weiteren Ansprüche haben.

x 3 #117

L
Zitat von Nostraventjo:
Ich war für eine Frau auch lange nicht verheiratet und ich kann deine Gedanken nicht nachvollziehen. Ich heirate doch aus Liebe und nicht als Statussymbol. Und bevor du eine gute Ehe führen kannst solltest du erstmal an dir arbeiten. Nehmen wir NUR mal an es liegt wirklich an dir das du mit 45 noch nicht verheiratet ...

Ich habe viel nachgedacht über vergangenes, aber ich finde einfach keine Partnerin egal wo egal wie, ich bekomme nur Abfuhren. Welche Gedanken kannst du nicht nachvollziehen?

L
Zitat von CanisaWuff:
@lonelyman81 warum machst Du nicht einfach ein Profil bei Fischkopf und schreibst im Text, dass Du heiraten willst. Sofort... möglichst im nächsten Monat und dann schau was passiert. So wie ich einige meiner Geschlechtsgenossinnen kenne, dürfte die Anfrage nicht lange stehen. Nur solltest Du halt keine weiteren ...

Wo soll ich ein Profil machen? Und was meinst du mit keine weiteren Ansprüche?

Frau_Stern
Was glaubst du, dass eine Ehe mit einer eher austauschbaren Person ändern würde ? Wenn es dir so egal ist und es sich nur um ein Stück Papier dreht, dann heirate doch einen Mann, das erhöht die Chancen auf ein Date....ich fände es erschreckend, wenn ein Mann so gar kein Gegenüber wirklich sehen will als Mensch.

Hast du auch andere Zwänge, die du ausagieren musst ?

x 1 #120

A

x 4