Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1946

Immer noch nicht verheiratet

Nostraventjo
Zitat von lonelyman81:
Ich habe viel nachgedacht über vergangenes, aber ich finde einfach keine Partnerin egal wo egal wie, ich bekomme nur Abfuhren. Welche Gedanken ...

Ich empfehle dir auch mal mit einem Therapeuten das Thema zu besprechen.
Die Frauen scheint deine Bedürftigkeit und dein fehlender Selbstwert abzuschrecken aber daran kann man arbeiten.
Das sollte dir bewusst sein dass es Arbeit kosten kann, so wie du es jetzt handhabst funktioniert es ja offensichtlich nicht.

Ich kann nicht nachvollziehen wie man sein Glück und seine Lebensfreude von einer Hochzeit abhängig machen kann oder seinen Wert als Mensch. Ich finde das nicht gesund.

CanisaWuff
@lonelyman81 Du hast eine ziemlich Märchenhafte Vorstellung vom Heiraten.
Mit dem "Ja" bist Du "sozial" für den Partner verantwortlich.
Sie hat vorher Bügergeld bezogen .. wunderbar, dass Du nun da bist, ab jetzt zahlst Du.
Sie betrügt und belügt Dich und trennt sich..tja, blöd für Dich, Du darfst erst mal weiter zahlen und auch noch Deine Rente teilen.
Sollte sie zudem ziemlich krank sein, dann kann die Zahl der Jahre, die Du zahlen darfst, um einige Jahre mehr sein, als Du überhaupt verheiratet warst.
🤷‍♀

x 1 #122

A

Immer noch nicht verheiratet

x 3

L
Zitat von CanisaWuff:
@lonelyman81 Du hast eine ziemlich Märchenhafte Vorstellung vom Heiraten. Mit dem "Ja" bist Du "sozial" für den Partner verantwortlich. Sie hat vorher Bügergeld bezogen .. wunderbar, dass Du nun da bist, ab jetzt zahlst Du. Sie betrügt und belügt Dich und trennt sich..tja, blöd für Dich, Du ...

Ich hatte schon mal in einer anderen Antwort geschrieben, es ist mir egal was eine Scheidung kostet und was ich danach evtl. bezahlen müsste. Aber dann war ich mal verheiratet und es wird mir dann trotzdem besser gehen als jetzt

CanisaWuff
@lonelyman81 soll ich Dir den Namen meines Ex geben?
Man kann auch gleichgeschlechtlich heiraten und der freut sich, wenn wieder jemand seine D.ro.gen und sein Leben finanziert.

x 2 #124

L
Zitat von CanisaWuff:
@lonelyman81 soll ich Dir den Namen meines Ex geben? Man kann auch gleichgeschlechtlich heiraten und der freut sich, wenn wieder jemand seine D.ro.gen und sein Leben finanziert.

Das ist doch jetzt unsachlich und ich will nur eine Frau heiraten

x 1 #125

CanisaWuff
Zitat von lonelyman81:
Ich hatte schon mal in einer anderen Antwort geschrieben, es ist mir egal was eine Scheidung kostet und was ich danach evtl. bezahlen müsste. Aber ...

Ok, dann schick mir Deine Vermögensverhältnisse. Ich heirate Dich.

Nostraventjo
Zitat von lonelyman81:
Ich hatte schon mal in einer anderen Antwort geschrieben, es ist mir egal was eine Scheidung kostet und was ich danach evtl. bezahlen müsste. Aber ...

Nein wird es nicht. Die Leere die du fühlst kann kein Mensch und keine Ehe füllen. Das musst du selbst tun.

x 2 #127

L
Zitat von CanisaWuff:
Ok, dann schick mir Deine Vermögensverhältnisse. Ich heirate Dich.

Meinst du das wirklich ernst und warum das jetzt auf einmal?

L
Zitat von Nostraventjo:
Nein wird es nicht. Die Leere die du fühlst kann kein Mensch und keine Ehe füllen. Das musst du selbst tun.

Aber alleine funktioniert es nicht

Frau_Stern
Warum keine gleichgeschlechtliche Ehe ? Dir ist doch die Person vollkommen egal, du handelst aus purem Egoismus und nimmt auch eine Selbstschädigung in Kauf. So etwas Rücksichtsloses zeugt von Selbsthass. Abgesehen davon...ungesunde Fixierungen und Zwänge sind durchaus ein Thema für ne Therapie. Geht es dir nicht um Liebe ? Bekannter von mir hat vor 30 Jahren eine Frau aus Russland geheiratet. Der war ähnlich wie du drauf.
Die Dame ist nach kurzer Zeit wieder freiwillig heim....weil er sie hier nahezu eingesperrt hat und ihr auch verboten hat, Deutsch zu lernen.
Der war auch in deinem Alter.
Du solltest dein Geld in eine Therapie investieren und nicht in diese irre Idee dich reinsteigern. Keine normale Frau heiratet dich....das ist abwegigl

Warum funktioniert es alleine nicht, du wirst ja wohl nicht den ganzen Tag Formulare mit deinem Familienstand ausfüllen, Was machst du denn so generell ? @lonelyman81

x 3 #130

Nostraventjo
Zitat von lonelyman81:
Aber alleine funktioniert es nicht

Dann brauchst du therapeutische Hilfe wenn du alleine nicht zurecht kommst.

L
Zitat von alleswirdbesser:
Das finde ich auch etwas merkwürdig. Okay, als junges Mädchen oder gar Frau träumt man vielleicht von dem Tag aller Tage, das weiße Kleid, der Schleier, der Ring usw. Man träumt vielleicht losgelöst von dem Mann, den man noch gar nicht hat. Aber im reiferen Alter hätte ich gesagt, dass die Person zählt, die ...

Mir geht es nicht um eine Zeremonie, ich will auch nur schlicht heiraten, und wenn die Frau zu mir vor dem Standesamt ja sagt ist es der beweis das sie es ernst meint, alles andere ist eben Geplänkel, das hatte cih schon mehrmals auch heiße Liebesschwüre alles wertlos ohne den Trauschein

Nostraventjo
Zitat von lonelyman81:
Mir geht es nicht um eine Zeremonie, ich will auch nur schlicht heiraten, und wenn die Frau zu mir vor dem Standesamt ja sagt ist es der beweis das ...

Das ist totaler Unsinn tut mir leid.

x 3 #133

L
Zitat von Nostraventjo:
Dann brauchst du therapeutische Hilfe wenn du alleine nicht zurecht kommst.

Und was soll das bringen? Sobald ich in einer Beziehung bin wird es mir viel besser gehen

Frau_Stern
mangelndes Selbstwertgefühl kuriert man nicht mit Trauscheinen 😦

x 1 #135

A

x 4