Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1946

Immer noch nicht verheiratet

L
Zitat von Frau_Stern:
Warum keine gleichgeschlechtliche Ehe ? Dir ist doch die Person vollkommen egal, du handelst aus purem Egoismus und nimmt auch eine Selbstschädigung in Kauf. So etwas Rücksichtsloses zeugt von Selbsthass. Abgesehen davon...ungesunde Fixierungen und Zwänge sind durchaus ein Thema für ne Therapie. Geht es dir nicht ...

Nein es ist kein Egoismus, meine Frau soll es gut bei mir haben. Es ist nicht rücksichtslos, ich will meiner Frau Geborgenheit geben. Was meinst du mit Selbstschädigung?

L
Zitat von Nostraventjo:
Das ist totaler Unsinn tut mir leid.

Wieso sagst du Unsinn? Du kennst mein leiden nicht, du warst bestimmt noch nie so lange ungewollt single

A

Immer noch nicht verheiratet

x 3

Nostraventjo
Zitat von lonelyman81:
Wieso sagst du Unsinn? Du kennst mein leiden nicht, du warst bestimmt noch nie so lange ungewollt single

Weil es einfach Unsinn ist was du da schreibst. Und du ja auch nichts dran ändern sondern nur jammern möchtest. Mit jammern und Selbstmitleid findet man aber keine Frau.

x 1 #138

L
Zitat von Nostraventjo:
Weil es einfach Unsinn ist was du da schreibst. Und du ja auch nichts dran ändern sondern nur jammern möchtest. Mit jammern und Selbstmitleid findet man aber keine Frau.

Ich jammere nicht und selbstmitleid ist es nicht. Ich habe doch schon alles versucht, Online dating habe auch so versucht mit Frauen in Kontakt zu kommen, ich weiss nicht was ich noch machen soll

x 1 #139

Nostraventjo
Zitat von Frau_Stern:
mangelndes Selbstwertgefühl kuriert man nicht mit Trauscheinen 😦

Das kapiert der nicht. Ich habe das Gefühl hier fehlt die geistige Ressource um überhaupt ein Verständnis für die Situation zu entwickeln und zu reflektieren. Ich kann mir persönlich schon gut vorstellen warum keine Frau ihn heiraten möchte. Aber die Tipps hier überliest er ja auch statt das er da mal ansetzt und drüber nachdenkt. Dann kann man auch nicht mehr helfen.

x 2 #140

Nostraventjo
Zitat von lonelyman81:
Ich jammere nicht und selbstmitleid ist es nicht. Ich habe doch schon alles versucht, Online dating habe auch so versucht mit Frauen in Kontakt zu ...

Nein du hast nicht alles versucht. Du hast nicht an dir gearbeitet dich hinterfragt oder das Thema in Therapie geklärt. DAS würde helfen!

Worrior
Zitat von lonelyman81:
Mir geht es nicht um eine Zeremonie, ich will auch nur schlicht heiraten, und wenn die Frau zu mir vor dem Standesamt ja sagt ist es der beweis das ...

Du möchtest Ehe und Familie, möchtest Liebe und Familie, möchtest Verantwortung dafür übernehmen, das ist vollkommen ok.
Aber hier unterliegst Du einem großen Irrtum.
Dieser Trauschein ist keine Garantieurkunde.
Wenn die Beziehung kein gesundes Fundament hat bedeutet das "nichts", allenfalls eine vertragliche Verpflichtung, die jederzeit gelöst werden kann.
Der richtige Ehepartner kann eine Bereicherung und ein Segen in Deinem Leben sein.
Mit der falschen Ehepartnerin gestaltest Du Dir Deine eigene Hölle auf Erden.

x 7 #142

Waris07
Kleiner, wohl gemeinter Hinweis am Rande
Im Bereich Trost & Zuspruch gelten ein paar besondere Leitlinien, die helfen sollen, einen geschützten und unterstützenden Raum zu bewahren.

Für die ein oder den anderen, die sie noch nicht kennen, hier noch einmal der Link zum Leitfaden:
👉 wichtig-die-philosophie-dieser-kategorie-bitte-zuerst-lesen-t76948.html

x 3 #143

CanisaWuff
Zitat von lonelyman81:
Meinst du das wirklich ernst und warum das jetzt auf einmal?

Besser als mit einer Ehe kann ich meine finanzielle Situation nicht verbessern.

Heffalump
Da gibt es doch diese Sendung wo du jemanden völlig unbekannten heiratest
Versuchs da mal

x 2 #145

HeavyDreamy
Zitat von lonelyman81:
Aber alleine zu sein ist eine Qual

Guten Morgen

Ich kann dich da sehr gut verstehen.

Auch wenn ich alleine gut klar komme, immerhin bin ich jetzt auch schon 8 Jahre alleine, habe also keinen Partner mehr gehabt und sehne mich danach auf jeden Fall wieder.

Dass du dir eine Heirat wünscht, ist mir für mich auch verständlich.

x 3 #146

Deceived_m
Der einzige Grund das man single ist, ist man immer selber!

x 1 #147

Nostraventjo
Zitat von Waris07:
Kleiner, wohl gemeinter Hinweis am Rande Im Bereich Trost & Zuspruch gelten ein paar besondere Leitlinien, die helfen sollen, einen geschützten ...

Entschuldigung. Ich werde mich aus dem Thema zurück ziehen. Danke für den reminder

x 1 #148

Frau_Stern
oder du suchst dir einen dieser " Werde die beste Version von dir selber " Coaches, die bringen dir bei, wie man eine Frau generiert...

ich hatte aber in jungen Jahren ( mit 20 oder so ) auch einen Freund, der nach 4 Wochen heiraten wollte. Weil ich - kam später raus - seiner angeblich "größten Liebe aller Zeiten, der Melanie" ( er war 18, sie 23, sie waren damals 6 Monate zusammen ) so ähnlich sehen würde. Mit der war er verlobt gewesen. Die Dame war aber psychisch krank und ging dann halt von jetzt auf gleich, um sich woanders zu verloben. Mich heiraten wäre in dem Kontext gewesen, die Sache mit dieser Melanie mit einer Stellvertreterfrau neu zu inszenieren, daher schnell heiraten, bevor sie weg ist, weil ... ?
Keine Ahnung, irgendwie bedeutete für den eine Heirat soviel wie ein "Sieg". Und den Trauschein würde er sich dann eingerahmt an die Wand hängen ( machen doch alle....NEIN ! ). Da bin ich auch gerannt....

Gab es in deinem Leben so eine Frau, der du nachtrauerst, @lonelyman81 ?

Frau_Stern
ok, wenn es hier nur ums Köpfchen streicheln geht, bin ich auch raus

Du findest sie schon....wird prima, alles Gute, Tralala

x 1 #150

A

x 4