Zitat von Schnuddel74:Absolut, aber so verkrampft wie er ans Thema geht wird es bei was werden... ...wäre er entspannt, dann hätte er schon längst eine...
Das kann man tatsächlich nicht sicher sagen...
Und das Problem an jeder Altersstufe ist, dass man sich schon "so alt" fühlt, und meint, etwas zu verpassen.
Das fängt in den 20ern an und endet..?
😅 Heute denke ich mir, mit Anfang 40 - mensch, warst du in den 20ern jung! Und hattest Zeit..!
Damals konnte ich das leider nicht so sehen.
Heute denke ich mir mit Anfang 40 - nun wirds aber höchste Eisenbahn für manche Dinge..! - wo andere mit 60 oder 70 wahrscheinlich den Kopf schütteln und sich denken... na nu mach dir mal keinen Stress...
Ich kann den TE jedoch absolut verstehen. Der Wunsch danach auch zu erleben, was viele andere erleben oder erlebt haben, kann sehr stark sein - gemischt mit dem Wunsch nach dem, was Ehe beinhaltet, zumindest dem Namen nach - emotionale Sicherheit, Geborgenheit, Beständigkeit (sind nunmal Dinge, die damit asoziiert werden).
Allein die Tatsache, dass ein Mensch einen so liebt, dass er sich offiziell und öffentlich und rechtlich zu einem bekennen möchte...
Ja, ich kann den TE verstehen.