Zitat von lonelyman81: Und man ist viel mehr wert wenn man den Ring am Finger trägt
Nu, das ist spannend. Warum sollte das so sein?
Zitat von lonelyman81: ...mag sein aber dann war man verheiratet das ist nicht so schlimm als ledig zu sein
Ok, schau, offensichtlich bist du fest überzeugt. Und offensichtlich WILLST du gar keine andere Perspektive auch nur im geringsten einnehmen.
Und das ist ok. Deine Meinung, dein Wunsch, deine Entscheidung.
Zitat von lonelyman81: So langsam ist das alles unerträglich für mich. Habt ihr vielleicht Tipps oder könnt mir helfen?
Der Punkt ist, du hast dich hierhergewandt, weil du leidest, weil du Tipps und Hilfe suchst.
Wenn du entsprechend der Kategorie in der du bist, Bestätigung haben möchtest: Ja, es ist schlimm, wenn ein Lebenstraum zerplatzt. Ja, es ist furchtbar, wenn man sein ganzes Leben auf eine Karte gesetzt hat und merkt, so sehr man sich angestrengt hat, dass es vielleicht nichts wird. Wenn man wenig Perspektive für die Zukunft sieht, weil das einzige Ziel, das man sich gesetzt hat, vielleicht nicht erreichbar ist. Ich verstehe und sehe, dass das unerträglich erscheinen kann.
Da du aber ausdrücklich um Tips und Hilfe gefragt hast:
Ich glaube die meisten hier, ich ganz sicher, versuchen nicht, dir die Ehe "madig" zu reden, weil "wir" dich unbedingt davon überzeugen wollen, dass unsere Erkenntnisse wahr sind.
Tatsache ist, dass du mit diesem einen, einzigen Wunsch und Ziel unerträglich unglücklich bist.
Die einzigen zwei Dinge, die ich sehe, die HELFEN könnten wäre:
1. heiraten, im Zweifel um jeden Preis
2. den Wunsch verändern. Was nicht zwangsläufig bedeutet, den Wunsch aufzugeben, sondern dem Wunsch eine Form und einen Platz in deinem Leben zu geben, der es dir erlaubt, trotzdem ein erfülltes und zufriedenes Leben zu haben.
Verstehst du was ich meine?