Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1946

Immer noch nicht verheiratet

L
Zitat von Wurstmopped:
Ja mir schon bewusst, ist ja auch OK,... Mir war das zum Beispiel vollkommen egal, es ging mir damals allein um die Frau und ihr Gefühl.

So habe ich auch früher gedacht, leider

W
Zitat von lonelyman81:
So habe ich auch früher gedacht, leider

Wieso leider?
Ich heirate doch nicht, dass mir meine Arbeitskollegen Nachbarn, wohlwollend zunicken und sagen, sieh an, der hat ne Frau abbekommen, willkommen im Club?
Wenn das meine Beweggründe gewesen wären, dann hätte mich meine damalige Frau sicherlich nicht geheiratet.

x 6 #1202

A

Immer noch nicht verheiratet

x 3

L
Zitat von Wurstmopped:
Wieso leider? Ich heirate doch nicht, dass mir meine Arbeitskollegen Nachbarn, wohlwollend zunicken und sagen, sieh an, der hat ne Frau abbekommen, willkommen im Club? Wenn das meine Beweggründe gewesen wären, dann hätte mich meine damalige Frau sicherlich nicht geheiratet.

Nur wenn du siehst das alle, wirklich alle m Freundes und Familienkreis verh sind oder waren, und ich kenne auch niemanden in meinem Alter der ungewollt noch nie verh war, es ist demütigend

S
Zitat von lonelyman81:
zu 2, welche Probleme sollen dazukommen? Und man ist viel mehr wert wenn man den Ring am Finger trägt

Das klingt jetzt wie ein Dreijähriger, der den Inhalt eines Märchens widergibt.

Niemand ist mehr oder weniger Wert weil er verheiratet ist oder nicht....

Wenn du wirklich ein erwachsener Mann bist, dann zeigen alle deine Antworten, dass du ein Problem hast. Ziemlich wahrscheinlich wäre etwas im Autismus Spektrum. Vermutlich sagt der Arzt deshalb, dass er nicht helfen kann.

Allerdings hilft dir ein Ehering auch nicht. Das wirst du aber erst merken, wenn du einen hast, wril du dich auf all unsere Erklärungen nicht einlassen kannst.

Womit wir wieder bei der Feage wären, wie du möglichst schnell, trotz deiner Einschränkungen, eine Frau findest.

x 4 #1204

W
Zitat von lonelyman81:
Nur wenn du siehst das alle, wirklich alle m Freundes und Familienkreis verh sind oder waren, und ich kenne auch niemanden in meinem Alter der ...

Das tut mir leid, dass du es als demütigend empfindest, ich kenne viele Bekannte, die nie geheiratet haben, aber im Gegensatz zu mir schon eine sehr lange Beziehung führen, wahrscheinlich glücklich.
Anders betrachtet, haben sie vielleicht Mitleid mit mir, obwohl sie nie verheiratet waren und ich es war. Du siehst, es ist ne Frage der Perspektive und wahrscheinlich bei dir auch ein Problem von alt hergebrachten Glaubensgrundsätzen, die du mal auf den Prüfstand stellen solltest.

x 4 #1205

L
Zitat von So-isses:
Das klingt jetzt wie ein Dreijähriger, der den Inhalt eines Märchens widergibt. Niemand ist mehr oder weniger Wert weil er verheiratet ist oder nicht....

Das ist unsachlich, ich leide seit Jahren jeden Tag und sehe wie in dieser Zeit manche zum 2. mal verh sind

Balu85
Zitat von lonelyman81:
zu 1, mag sein aber dann war man verheiratet das ist nicht so schlimm als ledig zu sein

und der "Stempel" geschieden zu sein ist besser?
Zitat von lonelyman81:
zu 2, welche Probleme sollen dazukommen? Und man ist viel mehr wert wenn man den Ring am Finger trägt

Da hast du dich verlesen...ich sagte "das man NICHT mehr wert ist nur weil man verheiratet ist". Gibt ja auch Menschen die schon sehr lange glücklich ein Paar sind ohne das sie geheiratet haben.
Probleme die dazu kommen könnten?...naja, du scheinst dich in Teilen über die Ehe zu definieren....was ist wenn dir dann noch immer was fehlt? Auch eine Partnerin wird dich nicht immer 100% glücklich machen, ist auch nicht die Aufgabe einer Partnerin oder eines Partners. Man muss aber auch die Bedürfnisse das anderen sehen und verstehen. Man muss sich abstimmen....Alltägliches, Finanzielles, Freizeit usw. im schlimmsten Fall lernst du eine Frau kennen die es nicht wirklich ehrlich mit dir meint aber dir gut was vorspielt usw.

x 1 #1207

L
Zitat von Wurstmopped:
Das tut mir leid, dass du es als demütigend empfindest, ich kenne viele Bekannte, die nie geheiratet haben, aber im Gegensatz zu mir schon eine sehr lange Beziehung führen, wahrscheinlich glücklich. Anders betrachtet, haben sie vielleicht Mitleid mit mir, obwohl sie nie verheiratet waren und ich es war. Du siehst, ...

Was meinst du mit Glaubensgrundsätzen, was soll ich prüfen? Und sieht du du warst mal verh. du kannst dir meine Qualen, mein Leiden das jeden Tag weitergeht nicht ansatzweise vorstellen

A
Zitat von lonelyman81:
Miene Probleme sind das ich alleine bin seit vielen Jahren und das ist das schlimmste das es im Leben gibt, sobald das beendet ist habe ich keine Probleme mehr.

Du solltest dir wirklich professionelle Hilfe suchen. Dein obsessiver und realitätsferner Fokus auf eine Ehe sind dermassen krude, dass jede mental gesunde Frau sofort die Beine in die Hand nimmt. Keine Frau auf dieser Welt kann und wird die alleinige Verantwortung für dein vermeintliches Glück tragen. Wer sich emotional dermassen von einer Person und einem Beziehungsstatus abhängig macht, ist zum Scheitern verurteilt.

x 10 #1209

L
Zitat von Balu85:
und der "Stempel" geschieden zu sein ist besser? Da hast du dich verlesen...ich sagte "das man NICHT mehr wert ist nur weil man verheiratet ist". Gibt ja auch Menschen die schon sehr lange glücklich ein Paar sind ohne das sie geheiratet haben. Probleme die dazu kommen könnten?...naja, du ...

zu 1, was für ein Stempel? Und ja es ist besser geschieden zu sein als ledig zu sein, es ist einfach furchtbar, das kannst du dir nicht vorstellen

W
Zitat von lonelyman81:
Was meinst du mit Glaubensgrundsätzen, was soll ich prüfen? Und sieht du du warst mal verh. du kannst dir meine Qualen, mein Leiden das jeden Tag ...

Das Thema Anerkennung und Wertschätzung von außen, du ggf dich nur Wertvoll und Anerkannt fühlst, wenn Außenstehende dir das Spiegeln....

Ja ich war verheiratet und weiß was Qualen sind😉

L
Zitat von Balu85:
und der "Stempel" geschieden zu sein ist besser? Da hast du dich verlesen...ich sagte "das man NICHT mehr wert ist nur weil man verheiratet ist". Gibt ja auch Menschen die schon sehr lange glücklich ein Paar sind ohne das sie geheiratet haben. Probleme die dazu kommen könnten?...naja, du ...

zu 2, ja aber man kann alles gemeinsam besprechen, und natürlich muss man auf den anderen eingehen, das ist ja der sinn finde ich, aber ledig zu sein ist das schlimmste Problem das es gibt

L
Zitat von Anacapri:
Du solltest dir wirklich professionelle Hilfe suchen. Dein obsessiver und realitätsferner Fokus auf eine Ehe sind dermassen krude, dass jede mental gesunde Frau sofort die Beine in die Hand nimmt. Keine Frau auf dieser Welt kann und wird die alleinige Verantwortung für dein vermeintliches Glück tragen. Wer sich ...

Das ist doch unsachlich, was ist realitätsfern? Du warst bestimmt mal verh, du kannst nicht wissen was es bedeutet ledig zu sein

FrauDrachin
Zitat von lonelyman81:
Und man ist viel mehr wert wenn man den Ring am Finger trägt

Nu, das ist spannend. Warum sollte das so sein?

Zitat von lonelyman81:
...mag sein aber dann war man verheiratet das ist nicht so schlimm als ledig zu sein

Ok, schau, offensichtlich bist du fest überzeugt. Und offensichtlich WILLST du gar keine andere Perspektive auch nur im geringsten einnehmen.
Und das ist ok. Deine Meinung, dein Wunsch, deine Entscheidung.

Zitat von lonelyman81:
So langsam ist das alles unerträglich für mich. Habt ihr vielleicht Tipps oder könnt mir helfen?

Der Punkt ist, du hast dich hierhergewandt, weil du leidest, weil du Tipps und Hilfe suchst.

Wenn du entsprechend der Kategorie in der du bist, Bestätigung haben möchtest: Ja, es ist schlimm, wenn ein Lebenstraum zerplatzt. Ja, es ist furchtbar, wenn man sein ganzes Leben auf eine Karte gesetzt hat und merkt, so sehr man sich angestrengt hat, dass es vielleicht nichts wird. Wenn man wenig Perspektive für die Zukunft sieht, weil das einzige Ziel, das man sich gesetzt hat, vielleicht nicht erreichbar ist. Ich verstehe und sehe, dass das unerträglich erscheinen kann.

Da du aber ausdrücklich um Tips und Hilfe gefragt hast:
Ich glaube die meisten hier, ich ganz sicher, versuchen nicht, dir die Ehe "madig" zu reden, weil "wir" dich unbedingt davon überzeugen wollen, dass unsere Erkenntnisse wahr sind.
Tatsache ist, dass du mit diesem einen, einzigen Wunsch und Ziel unerträglich unglücklich bist.
Die einzigen zwei Dinge, die ich sehe, die HELFEN könnten wäre:
1. heiraten, im Zweifel um jeden Preis
2. den Wunsch verändern. Was nicht zwangsläufig bedeutet, den Wunsch aufzugeben, sondern dem Wunsch eine Form und einen Platz in deinem Leben zu geben, der es dir erlaubt, trotzdem ein erfülltes und zufriedenes Leben zu haben.

Verstehst du was ich meine?

x 7 #1214

L
Zitat von Wurstmopped:
Das Thema Anerkennung und Wertschätzung von außen, du ggf dich nur Wertvoll und Anerkannt fühlst, wenn Außenstehende dir das Spiegeln.... Ja ich war verheiratet und weiß was Qualen sind😉

Du warst es aber mal, du kannst sagen ich war verh und es hat nicht geklappt, ich muss sagen das ich ledig bin, wenn ich gefragt werde ob ich verh bin und ich nein sagen muss würde ich am liebsten im Boden versinken, oder auf Formularen ledig ankreuzen muss

A

x 4