Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1946

Immer noch nicht verheiratet

W
Zitat von lonelyman81:
Du warst es aber mal, du kannst sagen ich war verh und es hat nicht geklappt, ich muss sagen das ich ledig bin, wenn ich gefragt werde ob ich verh ...

Was soll ich sagen, vielleicht mal in dich gehen und dich fragen, warum das so ist, wo die Wurzel dieses Gefühls steckt, was dich daran so triggert und welcher Gedanke, das Gefühl auslöst?
Glaubensgrundsätze...

S
Zitat von lonelyman81:
Das ist doch unsachlich, was ist realitätsfern? Du warst bestimmt mal verh, du kannst nicht wissen was es bedeutet ledig zu sein

Zwischen "geschieden" und "ledig" gibt es keinen Unterschied. Du nennst die Einsamkeit drin größtes Problem, daran ändert sich mit dem Status "geschieden" aber NICHTS. Außer dass du dann allrine mit evtl weniger Geld als jetzt, bist.

Und bei driner Hersngehensweise scheitert eine Ehe zu 95%

x 2 #1217

A

Immer noch nicht verheiratet

x 3

B
Zitat von lonelyman81:
Du warst es aber mal, du kannst sagen ich war verh und es hat nicht geklappt, ich muss sagen das ich ledig bin, wenn ich gefragt werde ob ich verh bin und ich nein sagen muss würde ich am liebsten im Boden versinken, oder auf Formularen ledig ankreuzen muss

Wow, wie oft füllst du solche Formulare denn aus, welche sind das? Ich habe vor ein paar Tagen gelesen, dass eine Japanerin ihren KI-Klaus geheiratet hat, vielleicht wäre das auch für dich die Lösung.

W
Zitat von So-isses:
Außer dass du dann allrine mit evtl weniger Geld als jetzt, bist

Das auf jeden Fall

FrauDrachin
Zitat von lonelyman81:
Du warst bestimmt mal verh, du kannst nicht wissen was es bedeutet ledig zu sein

(Ex)verheiratete Menschen können dir die Perspektive geben, dass man sich durchaus auch in einer Ehe sehr einsam fühlen kann, dass die Welt mit Ring am Finger nicht plötzlich glitzert, falls man beides erlebt hat, dass eine gute Beziehung ohne Ring genauso viel wert ist wie eine Ehe, dass eine Trennung/Scheidung unglaublich schmerzhaft sein kann und einen so dermaßen aus den Latschen hauen kann, wie man es nie für möglich gehalten hätte usw. usf.
Ich finde es sehr überheblich, dass du diese Perspektive so respektlos vom Tisch wischt.

Ohne dass du dich bewegst, in welche Richtung auch immer, wird keine Hilfe für dich möglich sein.

x 5 #1220

Mira_
Zitat von lonelyman81:
Und ja es ist besser geschieden zu sein als ledig zu sein, es ist einfach furchtbar, das kannst du dir nicht vorstellen

Himmel, so bedürftig wie du rüberkommst, wird das nix mit dem Heiraten.

Du kannst auch noch mit 60 Jahren heiraten. Ich war selber nie verheiratet (ein Glück) und eine Scheidung ist, meiner naiven Ansicht nach, viel schlimmer, als der Wunsch verheiratet zu sein. Du hast ja keine Ahnung was da alles für ein emotionaler Rattenschwanz dran hängt. Mach dich mal gerade und kauf dir mehr Selbstliebe, dann wird das auch was mit dem Heiraten herz

x 4 #1221

L
Zitat von FrauDrachin:
Nu, das ist spannend. Warum sollte das so sein? Ok, schau, offensichtlich bist du fest überzeugt. Und offensichtlich WILLST du gar keine andere Perspektive auch nur im geringsten einnehmen. Und das ist ok. Deine Meinung, dein Wunsch, deine Entscheidung. Der Punkt ist, du hast dich hierhergewandt, weil du leidest, ...

Ja ich fühle mich nun mal sehr schlecht, kann es nicht beschreiben, und wenn man verh ist kann man alles gemeinsam machen und lösen, und es dazu auch nach aussen zeigen das man zusammen gehört. Was genau meinst du mit Perspektive? Ich habe schon öfters gehört man kann auch anderweitig im Leben glücklich werden, ja man kann, ich aber nicht, ich habe mich schon damit beschäftigt aber es gibt für mich keine andere Möglichkeit

L
Zitat von Wurstmopped:
Was soll ich sagen, vielleicht mal in dich gehen und dich fragen, warum das so ist, wo die Wurzel dieses Gefühls steckt, was dich daran so triggert und welcher Gedanke, das Gefühl auslöst? Glaubensgrundsätze...

Weil ich festgestellt habe das es das einzige ist das für mich im Leben zählt, wie ich ja schon sagte ich ahbe leider darüber früher anders gedacht

L
Zitat von So-isses:
Zwischen "geschieden" und "ledig" gibt es keinen Unterschied. Du nennst die Einsamkeit drin größtes Problem, daran ändert sich mit dem Status "geschieden" aber NICHTS. Außer dass du dann allrine mit evtl weniger Geld als jetzt, bist. Und bei driner Hersngehensweise scheitert eine Ehe ...

Das ist ein sehr großer Unterschied, Was meinst du mit weniger Geld?

W
Zitat von lonelyman81:
Weil ich festgestellt habe das es das einzige ist das für mich im Leben zählt, wie ich ja schon sagte ich ahbe leider darüber früher anders ...

Mit Druck erreichst du aber das Gegenteil.
Ist leider so.

x 1 #1225

L
Zitat von Brightness2:
Wow, wie oft füllst du solche Formulare denn aus, welche sind das? Ich habe vor ein paar Tagen gelesen, dass eine Japanerin ihren KI-Klaus geheiratet hat, vielleicht wäre das auch für dich die Lösung.

Meine allgemein Formulare wo man nach Familienstand gefragt wird, und es ist doch Schwachsinn KI zu heiraten, es zählt nur eine reale Frau

L
Zitat von FrauDrachin:
(Ex)verheiratete Menschen können dir die Perspektive geben, dass man sich durchaus auch in einer Ehe sehr einsam fühlen kann, dass die Welt mit Ring am Finger nicht plötzlich glitzert, falls man beides erlebt hat, dass eine gute Beziehung ohne Ring genauso viel wert ist wie eine Ehe, dass eine Trennung/Scheidung ...

es ist nicht respektlos von mir, nur ich habe diese Erfahrung leider nicht, Trennungen hatte ich auch schon, ich weiss das das nicht einfach sein kann

x 1 #1227

L
Zitat von Mira_:
Himmel, so bedürftig wie du rüberkommst, wird das nix mit dem Heiraten. Du kannst auch noch mit 60 Jahren heiraten. Ich war selber nie verheiratet (ein Glück) und eine Scheidung ist, meiner naiven Ansicht nach, viel schlimmer, als der Wunsch verheiratet zu sein. Du hast ja keine Ahnung was da alles für ein ...

Siehst du du sagst selber du willst nicht heiraten, und dieser Spruch das ich auch noch mit 60 heiraten kann, aber was ist bis dahin? Soll ich weiter noch so lange jeden Tag leiden. Mit 60 das zweite mal heiraten ist ok. Eine Scheidung kann eben passieren, ich gehe auch nicht davon aus das es bis zum Lebensende halten muss

L
Zitat von Wurstmopped:
Mit Druck erreichst du aber das Gegenteil. Ist leider so.

Die Zeit läuft mir aber davon und jeden Tag wird es schlimmer

A
Zitat von lonelyman81:
Ja ich fühle mich nun mal sehr schlecht, kann es nicht beschreiben, und wenn man verh ist kann man alles gemeinsam machen und lösen, und es dazu auch nach aussen zeigen das man zusammen gehört. Was genau meinst du mit Perspektive? Ich habe schon öfters gehört man kann auch anderweitig im Leben glücklich werden, ...

Ich verspreche dir, wenn du so in eine Ehe gehst, wird sie scheitern.

Krieg erstmal ne Beziehung hin, mit allem drum und dran.

x 2 #1230

A

x 4