Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1946

Immer noch nicht verheiratet

B
Zitat von lonelyman81:
es ist doch Schwachsinn KI zu heiraten, es zählt nur eine reale Frau

Schwachsinn? Der Ausdruck ist weder nett noch respektvoll. Du selbst hast formuliert, dass der Trauschein für dich die rettende Lösung ist. Die Japanerin scheint happy mit KI-Klaus. Es gibt inzwischen ganz viele KI-girlfriend Apps auf dem Markt. Warum zählt nur eine reale Frau?
Zitat von lonelyman81:
Die Zeit läuft mir aber davon und jeden Tag wird es schlimmer

Magst du ausformulieren -auch für dich selbst- was du mit "es" meinst und wie sich die Verschlimmerung auswirkt, was das für dich bedeutet?

FrauDrachin
Zitat von lonelyman81:
Was genau meinst du mit Perspektive?

Du hast in deinem Kopf die ganz feste Überzeugung:
"Ich kann nur glücklich werden, wenn ich verheiratet bin."
Du kannst vom Kopf her verstehen, dass das vielleicht nicht für alle Menschen gilt, du kannst vom Kopf her verstehen, dass eine Ehe keine Garantie auf "für immer" ist, du kannst vom Kopf her verstehen, dass eine Ehe auch schlecht sein kann.
Trotzdem ist deine Perspektive, der Standpunkt, von dem aus du auf die Ehe schaust: "Es ist das einzige was zählt im Leben. Ohne kann ich nicht glücklich werden."

Eine andere Perspektive wäre: "Es ist wunderbar, eine Beziehung zu haben. Wenn wir uns das Jawort geben, dann ist das das Sahnehäubchen. Nicht mehr, und nicht weniger."
Oder: "Ich habe Ziel x,y,z in meinem Leben, Heiraten ist das wichtigste, aber wenn es nicht klappt, gibt es trotzdem noch x,y,z"
Oder: "Mir ist in einer Beziehung Verbindlichkeit, Sichtbarkeit, Dauerhaftigkeit wichtig. Ich suche solche Qualitäten in einer Beziehung, am liebsten wäre mir eine Ehe"
Oder: "Wenn ich nicht heirate, geht zwar ein Herzenswunsch nicht in Erfüllung, aber immerhin bleibt mir der Schmerz einer eventuellen Scheidung erspart."
Oder, oder, oder

Ich würde dir vorschlagen, dass du einfach nur probeweise, eine dieser Perspektiven einnimmst. Du kannst jederzeit zurück. Stell dich einfach auf den Standpunkt, und argumentiere von diesem Standpunkt aus. Nur ein paar Minuten lang. Und schau, was passiert.

x 1 #1232

A

Immer noch nicht verheiratet

x 3

L
Zitat von Akelei76:
Ich verspreche dir, wenn du so in eine Ehe gehst, wird sie scheitern. Krieg erstmal ne Beziehung hin, mit allem drum und dran.

Woher willst du das wissen? Und ich sagte ja schon ich gehe nicht mit dem Gedanken daran dass es bis zum Lebensende hält

S
Zitat von lonelyman81:
Das ist ein sehr großer Unterschied, Was meinst du mit weniger Geld?

Das beantworte ich dir nicht mehr, das wurde dir hier schon etwa 50 mal erklärt.

L
Zitat von Brightness2:
Schwachsinn? Der Ausdruck ist weder nett noch respektvoll. Du selbst hast formuliert, dass der Trauschein für dich die rettende Lösung ist. Die Japanerin scheint happy mit KI-Klaus. Es gibt inzwischen ganz viele KI-girlfriend Apps auf dem Markt. Warum zählt nur eine reale Frau? Magst du ausformulieren -auch für ...

Ja ich weiss aber wenn ich sowas höre von KI heiraten, das ist nichts reales, da muss ich auch mal deutlicher werden.

S
Zitat von Akelei76:
Ich verspreche dir, wenn du so in eine Ehe gehst, wird sie scheitern. Krieg erstmal ne Beziehung hin, mit allem drum und dran.

Nee, vor der Beziehung müsste man erstmal ne Frau finden. Am Anfang anfangen!

x 1 #1236

FrauDrachin
Zitat von lonelyman81:
Ja ich weiss aber wenn ich sowas höre von KI heiraten, das ist nichts reales, da muss ich auch mal deutlicher werden.

So real, wie eine Schatzkiste zu holen, ohne vorher zu prüfen, ob ein Schatz drin ist und kein Müll, und dafür den Schatz ohne Kiste stehen zu lassen.

x 1 #1237

L
Zitat von FrauDrachin:
Du hast in deinem Kopf die ganz feste Überzeugung: "Ich kann nur glücklich werden, wenn ich verheiratet bin." Du kannst vom Kopf her verstehen, dass das vielleicht nicht für alle Menschen gilt, du kannst vom Kopf her verstehen, dass eine Ehe keine Garantie auf "für immer" ist, du kannst vom ...

Das habe ich schon alles versucht, und bis vor wenigen Jahren war mir eine Hochzeit auch egal, da habe ich nicht dran gedacht, da dachte ich Beziehung reicht. Aber wenn ich es nicht erreiche zu heiraten ist das kein Leben, was ich jetzt mache ist auch kein richtiges Leben, es ist nur Leiden

S
Zitat von lonelyman81:

"Ich leide so sehr, ich kann nur überleben wenn ich in spätestens 6 Monaten heirate"
ist auch nichts Reales.
Ich komm morgen bei dir vorbei, übermorgen heiraten wir und nächsten Montag reich ich die Scheidung ein.
Dann ist dein Leid vorbei?

x 3 #1239

L
Zitat von FrauDrachin:
So real, wie eine Schatzkiste zu holen, ohne vorher zu prüfen, ob ein Schatz drin ist und kein Müll, und dafür den Schatz ohne Kiste stehen zu lassen.

verstehe das nicht

FrauDrachin
Zitat von lonelyman81:
Das habe ich schon alles versucht, und bis vor wenigen Jahren war mir eine Hochzeit auch egal, da habe ich nicht dran gedacht, da dachte ich Beziehung reicht.

Ok.
Was hat sich vor ein paar Jahren geändert?

B
Zitat von lonelyman81:
verstehe das nicht

Willst du denn?

L
Zitat von So-isses:
"Ich leide so sehr, ich kann nur überleben wenn ich in spätestens 6 Monaten heirate" ist auch nichts Reales.

Warum ist das nicht real? Es muss doch in diesem Land oder auch woanders eine Frau geben die auch schnell heiraten möchte

S
Zitat von lonelyman81:
verstehe das nicht

Das ist das Problem. Du verstehst vetdammt viel nicht.

L
Zitat von Brightness2:
Willst du denn?

Dann erkläre es mir

A

x 4