Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1946

Immer noch nicht verheiratet

B
Zitat von lonelyman81:
Dann erkläre es mir

Wie denn?

FrauDrachin
Zitat von lonelyman81:
Warum ist das nicht real? Es muss doch in diesem Land oder auch woanders eine Frau geben die auch schnell heiraten möchte

Weil du dann eine leere Truhe hast.
Erst mal nicht mehr und nicht weniger.

A

Immer noch nicht verheiratet

x 3

L
Zitat von So-isses:
"Ich leide so sehr, ich kann nur überleben wenn ich in spätestens 6 Monaten heirate" ist auch nichts Reales. Ich komm morgen bei dir vorbei, übermorgen heiraten wir und nächsten Montag reich ich die Scheidung ein. Dann ist dein Leid vorbei?

Ja, ich sagte schon oft, ich rechne nicht damit das es bis zum Lebensende hält

S
Zitat von lonelyman81:
Warum ist das nicht real? Es muss doch in diesem Land oder auch woanders eine Frau geben die auch schnell heiraten möchte

Es ist nicht real, dass du dann wie durch Zauberhand geheilt bist von deinem ominösen Leid.

x 3 #1249

Mira_
Zitat von lonelyman81:
Siehst du du sagst selber du willst nicht heiraten, und dieser Spruch das ich auch noch mit 60 heiraten kann, aber was ist bis dahin? Soll ich weiter noch so lange jeden Tag leiden. Mit 60 das zweite mal heiraten ist ok. Eine Scheidung kann eben passieren, ich gehe auch nicht davon aus das es bis zum Lebensende halten ...

Du suchst das Leiden fast schon bewusst oder zumindest gibt es einen Teil in dir, dem dieses Drama vertraut ist und sich darin wohlfühlt. Gleichzeitig klammerst du dich an die Vorstellung, dass eine Ehe deinem Leben automatisch ein Happy End verleiht, wie im Disneyfilm. Aber so funktioniert das echte Leben nicht. Eine Hochzeit ist kein Abspann, danach läuft die Geschichte einfach weiter.

S
Zitat von lonelyman81:
Ja, ich sagte schon oft, ich rechne nicht damit das es bis zum Lebensende hält

Ok. Für 3 Tage verheiratet sein läsdt all dein Leiden verschwinden?

x 1 #1251

L
Zitat von FrauDrachin:
Ok. Was hat sich vor ein paar Jahren geändert?

Weil ich gesehen habe das alle von früher verh sind, wirklich alle, das alle im Familien und Freundeskreis verh sind oder waren, das ich welche kenne die 10 Jahre jünger als ich sind und zum zweiten mal verh sind

L
Zitat von So-isses:
Das ist das Problem. Du verstehst vetdammt viel nicht.

Und irgendwie versteht kaum jemand mein Leiden

L
Zitat von Brightness2:
Wie denn?

Weiss nicht, versuche es einfach

L
Zitat von FrauDrachin:
Weil du dann eine leere Truhe hast. Erst mal nicht mehr und nicht weniger.

Und was wäre daran so schlimm?

S
Zitat von lonelyman81:
Und irgendwie versteht kaum jemand mein Leiden

Wenn du sagst, eine Ehe für 3 Tage lässt dein Leiden verschwinden, dann hast du kein Leiden. Und was nicht vorhanden ist, kann keiner verstehen.

L
Zitat von So-isses:
Es ist nicht real, dass du dann wie durch Zauberhand geheilt bist von deinem ominösen Leid.

Was meinst du mit ominös? Wenn ich eine Frau habe die Ja zu mir sagt, ist alles besser

FrauDrachin
Zitat von lonelyman81:
Weil ich gesehen habe das alle von früher verh sind, wirklich alle, das alle im Familien und Freundeskreis verh sind oder waren, das ich welche kenne die 10 Jahre jünger als ich sind und zum zweiten mal verh sind

Ok, sind die alle glücklicher?
Und falls sie glücklicher sind, glaubst du wirklich, dass es nur am verheiratetsein, oder krasser, verheiratetgewesensein, liegt?

x 1 #1258

B
Zitat von lonelyman81:
Weiss nicht, versuche es einfach

Wenn du es nicht weißt, kann ich es doch erst recht nicht wissen. Vielleicht Teil eines Lösungsansatzes?

L
Zitat von Mira_:
Du suchst das Leiden fast schon bewusst oder zumindest gibt es einen Teil in dir, dem dieses Drama vertraut ist und sich darin wohlfühlt. Gleichzeitig klammerst du dich an die Vorstellung, dass eine Ehe deinem Leben automatisch ein Happy End verleiht, wie im Disneyfilm. Aber so funktioniert das echte Leben nicht. ...

Warum sollte ich Leiden suchen? Ich suche danach das mein Leinen endlich vorbei ist

A

x 4