wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
1614
• Seite 96 von 108 • <1 ... 95, 96, 97 ... 108>
S
So-isses Mitglied
2
Danke erhalten:
2253
Das sehe ich komplett anders, der oder diejenige hat es eben versucht
Und war unfähig, in der richtigen Partnerwahl, ider unfähig im eigenen Verhalten, sonst hätte es ja irgendwann mal länger gehalten.
•
x 1#1426
S
So-isses Mitglied
2
Danke erhalten:
2253
Ich habe schon angefangen etwas zu unternehmen, und mit jammern hat das nichts zu tun, absolut ar nichts, es hat etwas mit leiden und Qual zu tun ...
Nochmal: Wenn dein ganzes Leiden weg ist, wenn du eine Scheidungsurkunde besitzt, dann leidest du nicht.
•
x 2#1427
A
Immer noch nicht verheiratet
x 3
L
lonelyman81 Mitglied
1
Danke erhalten:
202
Und war unfähig, in der richtigen Partnerwahl, ider unfähig im eigenen Verhalten, sonst hätte es ja irgendwann mal länger gehalten.
Es hat mit Unfähigkeit nichts zu tun, es muss nicht bis zum Lebensende halten
•
L
lonelyman81 Mitglied
1
Danke erhalten:
202
Nochmal: Wenn dein ganzes Leiden weg ist, wenn du eine Scheidungsurkunde besitzt, dann leidest du nicht.
Nein dann würde ich nicht mehr leiden, weil dann habe ich geheiratet und habe es versucht
•
ElGatoRojo Mitglied
1
Danke erhalten:
52700
555 Beiträge vom TE - mehr als ein Drittel hier im Faden. Ein fleißiger Schreiber seit 6 Tagen - er hämmert uns seine Botschaft um die Ohren. Ja, es ist ihm Ernst damit. 👍
•
x 4#1430
Pippa Mitglied
7
Danke erhalten:
11595
Nein, noch nicht, aber wenn ich die Mail Adresse angebe, kommen bestimmt auch viele Mails von welhen die mich nur ärgern wollen
Versuch' es doch einfach. Formuliere einen ansprechenden Text. Warum sollte Dich jemand ärgern wollen? Kennt Dich ja keiner. Und wenn doch: löschen. Mailadresse natürlich extra dafür anlegen.
•
L
lonelyman81 Mitglied
1
Danke erhalten:
202
Versuch' es doch einfach. Formuliere einen ansprechenden Text. Warum sollte Dich jemand ärgern wollen? Kennt Dich ja keiner. Und wenn doch: löschen. Mailadresse natürlich extra dafür anlegen.
Ja so werde ich es versuchen
•
L
lonelyman81 Mitglied
1
Danke erhalten:
202
555 Beiträge vom TE - mehr als ein Drittel hier im Faden. Ein fleißiger Schreiber seit 6 Tagen - er hämmert uns seine Botschaft um die Ohren. Ja, es ist ihm Ernst damit. 👍
Warum höre ich immer so negative Worte von dir? ich hämmere nichts um die Ohren. Was sollte ich nicht ernst meinen?
•
Happylife1981 Mitglied
Danke erhalten:
3712
Ich habe schon angefangen etwas zu unternehmen
Was denn? Dich um einen Therapieplatz bemüht hoffe ich. Sei mir nicht böse, aber mit Deiner Einstellung wirst Du wohl eher keine Frau finden in naher Zukunft. Du drehst Dich seit zig Beiträgen im Kreis, steigerst Dich da total rein. Das checkt eine Frau sofort, auch wenn Du nicht direkt mit dem Heiratsthema anfängst.
•
x 7#1434
L
lonelyman81 Mitglied
1
Danke erhalten:
202
Was denn? Dich um einen Therapieplatz bemüht hoffe ich. Sei mir nicht böse, aber mit Deiner Einstellung wirst Du wohl eher keine Frau finden in naher Zukunft. Du drehst Dich seit zig Beiträgen im Kreis, steigerst Dich da total rein. Das checkt eine Frau sofort, auch wenn Du nicht direkt mit dem Heiratsthema ...
Wie merkt eine Frau das denn?
•
F
Felica2024 Mitglied
Danke erhalten:
4648
Und was hat das mit meinem Kind zu tun?
Ganz einfach. Es geht Dir ja darum, was andere sagen über Dich. Du kannst sagen, Du hast ein Kind. Warum nicht damit Zeit verbringen und darum kämpfen, was schon da ist.
Das bleibt vielen verwehrt.
•
x 2#1436
Cocolores Mitglied
3
Danke erhalten:
6992
Ja das ist ja mein Problem das ich keine Vergleichsmöglichkeit habe, wenn ich die hätte bräuchte ich nicht hier zu sein. Geschieden zu sein ist ja was normales, das kann passieren und vielleicht haben gerade deshalb eine schlimme Zeit damit beendet, wenn man ledig ankreuzen muss in meinem Alter denken doch viele mit dem kann was nicht stimmen
Man kann auch über Geschiedene diverse Dinge denken: Ach der Versager, dem ist die Frau weggelaufen. Kein Wunder so wie der drauf ist hätte ich mich auch scheiden lassen. Die Frau war doch eh nur gekauft. Etc. pp.
Zitat von Felica2024:
Ganz einfach. Es geht Dir ja darum, was andere sagen über Dich.
Welche Menschen reden denn Deiner Meinung nach über Dich? Oder denken Schlechtes über Dich? Ich denke das findet alles nur in Deinem Kopf statt. Zitat Ärzte: Lass die Leute reden.
Die Menschen die Dir wohlgesonnen sind, reden nicht schlecht über Dich. Die anderen sollten Dir egal sein, denn sie sind nicht wichtig für Dich.
•
x 2#1437
Kampfschnake Mitglied
1
Danke erhalten:
6318
Wie merkt eine Frau das denn?
Unter anderem mittels ihres Verstandes.
Es ist anzunehmen, dass Du Dich im realen Raum genauso verhältst und ausdrückst wie hier. Das heißt, dass Du sehr schnell mit Deinem Wunsch nach einer "normalen" Heirat um die Ecke kommst. Dabei ist es Dir egal, ob die Ehe hält, Du möchtest anderen Menschen zeigen, dass Du "normal" bist und eine Frau "ja" gesagt hat. Wenn die Ehe dann in den Eimer geht, wirst Du normal geschieden und hast Deine Ruhe. Weil ja normal.
Habe ich Dein Dilemma, Dein Leiden richtig zusammengefasst?
Man kann hier so viel schreiben, du nimmst nichts an, was man dir erklären möchte!
Heiraten ist schön, man kann auch schnell heiraten. Aber um Gefühle in einer Ehe zu haben, bedarf es erstmal einer Beziehung!
Also OD, Zeitungsanzeige, raus gehen. Jemanden kennenlernen!
Du redest aber nur von Hochzeit! Als ob dich das alleine glücklich machen würde!
Du denkst wahrscheinlich eher an eine schöne Ehe, wo man sich versteht, respektiert, liebt, zusammenhält!
Aber es kommt so rüber als ob du nur an dieser Heirat interessiert bist!
Du kannst heiraten. Gib ne Annonce in der Zeitung auf.
Oder in einer Agentur. Gibt viele Frauen die Heiraten wollen. Die eine möchte versorgt werden und nicht arbeiten, eine möchte in Deutschland bleiben. Es gibt viele Möglichkeiten.
Aber wenn dich eine Frau nicht liebt, dann wirst du auch nicht glücklich!
Genauso wenig, wie wenn du dich selber nicht liebst!
Jeder Mensch ist gleich viel Wert!
Egal ob verheiratet, Single, geschieden oder sonstwas! Ob klein, groß, dick oder dünn!
Du solltest das Leben mal anders sehen!
Du bist nicht verheiratet. Aber es gibt Menschen, die haben ganz andere Schicksale. Und da gibt es so vieles, was du dir vielleicht nicht vorstellen kannst! Was ganz schlimm ist!
Bei welchem Arzt warst du denn? Warst du mal bei einem Psychiater? Du hast bestimmt was in dir, evtl. aus deiner Kindheit. Das du dich so versteifst darauf zu heiraten und denkst dann glücklich zu sein.
Wenn es dein größter Wunsch ist. Aber dann hättest du schon längst heiraten können.
Du möchtest aber nicht nur heiraten sondern Liebe. Und das ist eben was ganz anderes!
Du solltest vielleicht erstmal die Liebe zu dir selber finden. Und dann zu einer lieben Frau!
Und dann kommt irgendwann die Hochzeit!
Vielleicht denkst du mal ganz anders.
•
x 3#1439
Balu85 Mitglied
3
Danke erhalten:
13152
Ja das ist ja mein Problem das ich keine Vergleichsmöglichkeit habe, wenn ich die hätte bräuchte ich nicht hier zu sein.
hm....und trotz Mangel einer Vergleichmöglichkeit bist du felsenfest davon überzeugt das es viel besser ist geschieden zu sein als nie verheiratet. Interessant.
Weißt du, wenn du sagen würdest du wünschst dir eine Partnerin weil Single sein sch. ist, du dich einsam fühlst usw. dann würden viele hier dich vermutlich besser verstehen. Aber du pochst auf einen Vertrag, mehr ist es im Grund nicht...ein Vertrag. Und als begründung dafür bringst du lediglich an das du dich jetzt elend fühlst, du leidest (was ich dir auch glaube) und das dass dann vorbei ist. Aber dem ist halt nicht so. Zum einen braucht es dazu die richtige Partnerin und zum anderen keine Hochzeit. Als Randgedanke....dieser, meiner Ansicht nach zwanghafte Wunsch nach einer Hochzeit erhöht auch die Gefahr das entweder du ausgenutzt wirst oder aus den falschen Gründen eine Frau heiratest die dich wirklich liebt, du aber weniger sie als deinen Heiratswunsch im Blick hast.