Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1946

Immer noch nicht verheiratet

ElGatoRojo
Zitat von Balu85:
Weißt du, wenn du sagen würdest du wünschst dir eine Partnerin weil Single sein sch. ist, du dich einsam fühlst usw. dann würden viele hier dich vermutlich besser verstehen.

🎯👍

Kampfschnake
@ElGatoRojo
@Balu85

Ich denke, dass es eher so ist, dass der einsame Mann sich innerhalb seines Umfelds einsam fühlt, weil er glaubt durch seine bisherige Ehelosigkeit als nicht normale Person gesehen zu werden. Die Frau bzw. die Ehefrau ist Mittel zum Zweck. Deshalb ist es auch egal, ob die Ehe hält. Als Geschiedener ist er ja auch normal. Sind ja fast alle.

Kommt erstmal seltsam rüber. Kommt aber - denke ich öfter vor. Und nein. Ich bin keine Therapeutin. Ich versuche genau zu lesen.

x 6 #1442

A

Immer noch nicht verheiratet

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Kampfschnake:
weil er glaubt durch seine bisherige Ehelosigkeit als nicht normale Person gesehen wird. Die Frau bzw. die Ehefrau ist Mittel zum Zweck.

wird schon so sein -- hat er ja nun oft genug hier so geschrieben. Dass man ihm allerdings sagte, dass er zumindest vorher die sehr nahe Bekanntschaft mit einer Frau vorweisen sollte, um überhaupt heiraten zu können war offenbar ein harter Brocken für sein Verständnis. Aber jetzt will er ja auf die Suche gehen. Viel Glück.

x 1 #1443

Balu85
Zitat von Kampfschnake:
Die Frau bzw. die Ehefrau ist Mittel zum Zweck.

die Befürchtung habe ich auch....und mir tut dann die Partnerin leid die es ehrlich meinte wenn sie dann genau das erkennt. Denn mit eine Hochzeit der Ehe wegen wird niemand glücklich. Und ich befürchte das die potentielle Partnerin das dann irgendwie ausbaden muss.

x 2 #1444

Kampfschnake
@ElGatoRojo

Nicht alle Katzen sind Kartäuser.

x 2 #1445

ElGatoRojo
In der Nacht sind alle Katzen grau .... 😎

x 2 #1446

Worrior
Mein Großvater sagte immer: "Wenn Du keine Frau finden solltest ist das nicht schlimm. Dann mach Dir halt ein schönes Leben."

x 12 #1447

N
@Worrior: Wo hat Dein Opa denn den letzten Satz betont? Auf "mach" auf "Dir" oder auf "schönes"?

x 1 #1448

Catalina
Zitat von lonelyman81:
Nein dann würde ich nicht mehr leiden, weil dann habe ich geheiratet und habe es versucht

Ich frage mich so langsam, ob überhaupt irgendwas von dem, was hier geschrieben wird, bei dir ankommt. Es wirkt, als ob du den totalen Tunnelblick hast und alles andere komplett ausblendest. Egal was die Leute dir schreiben, von dir kommt stoisch immer nur die gleiche Ein-Satz-Antwort mit dem einzigen, immer gleichen Argument. Und deshalb frage ich mich, was dir der Austausch hier bringen soll? Du bist ja überhaupt nicht zugänglich für andere Argumente oder Sichtweisen.

Wenn du so felsenfest davon überzeugt bist, dass eine Hochzeit der ultimative Problemlöser für dich ist, dann go for it. Schau, ob du irgendwo eine Frau findest, die diesem in meinen Augen mehr als fragwürdigen Konstrukt, das dir da vorschwebt, etwas abgewinnen kann. Dafür musst du allerdings den Hintern hochkriegen.

Ich bin allerdings weiterhin der Meinung, dass eine Therapie für dich der wesentlich sinnvollere Weg wäre.
Zitat von lonelyman81:
und mit jammern hat das nichts zu tun, absolut ar nichts, es hat etwas mit leiden und Qual zu tun

Öhm, sorry, doch du jammerst. Und das nicht zu knapp. Darf man ja auch. Mal. 😉 Wer ständig jammert, macht sich selbst aber klein und unattraktiv.

x 6 #1449

Heffalump
Zitat von lonelyman81:
und warum? und siehst du, du warst schon mal verh

Weil mir der Ehevertrag den Hals gerettet hat.
und? Es macht keinerlei Unterschied ob ich auf Formularen: ledig oder geschieden ankreuze

x 1 #1450

Heffalump
Zitat von Balu85:
Zum einen braucht es dazu die richtige Partnerin und zum anderen keine Hochzeit.

Die richtige braucht es definitiv nicht

Beim anderen, haste Recht, Bärchen

N
Zitat von lonelyman81:
Das hat doch mit doof nichts zu tun, ich will eine "normale" Hochzeit vor dem Standesamt und dann eben sollte es so sein eine "normale" Scheidung

Oh, ich hatte eine "normale" Hochzeit, aber eine "unnormale" Scheidung - nur, weil du eine "normale" Hochzeit hattest, hast du keine Gewähr auf eine "normale" Scheidung!

Mein Exmann hat die Scheidung rausgezögert (3 Jahre!), hat um Geld geschachert, das ihm nicht zustand usw. usf., es war eine elende Zeit. Sowas würde ich nie mehr riskieren, keine Lust drauf. Daher, wenn Ehe, dann nur mit Vertrag, da gibts für mich keine Diskussion.

Und von wegen, in deinem Alter ledig ankreuzen müssen sei so schlimm - ich bin mittlerweile länger geschieden, als ich mit meinem Exmann überhaupt zusammen war und muss überall geschieden angeben! Das nervt mich so hart, ich bin ledig und möchte das auch sehr gerne ankreuzen können.

x 1 #1452

N
Zitat von lonelyman81:
Ich war doch schon beim Arzt, werde da auch nochmal hingehen. Aber als ich darauf gekommen bin war keine besondere Situation, mir ist dann eben nur ...

Du solltest nicht zu einem Arzt gehen, sondern zu einem Psychotherapeuten.

x 5 #1453

unbel-Leberwurst
Zitat von lonelyman81:
Nein dann würde ich nicht mehr leiden, weil dann habe ich geheiratet und habe es versucht

Es gibt übrigens außer einer Heirat einen zweiten Weg, deinLeiden zu beenden.

Dazu musst du nur aus deinem gedanklichen Tunnel heraus und erkennen dieser vermeintlich so große Makel überhaupt kein Makel ist, sondern etwas, in dass du dich völlig hineinsteigerst

x 4 #1454

Dok
Zitat von lonelyman81:
Warum höre ich immer so negative Worte von dir? ich hämmere nichts um die Ohren. Was sollte ich nicht ernst meinen?

Karnevalskostüm Forrest Gump? man kennt seine Rolle besser als sich selbst heisst es, nicht wahr lieber TE? wie ist denn das heutige Leiden wegen Nicht-Heirat?

x 2 #1455

A

x 4