Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1946

Immer noch nicht verheiratet

Rebec20
Ich weiß nicht, aber muss man denn unbedingt heiraten. Meine Mutter hat das schon ganz nüchtern ausgedrückt es ist ein Vertrag. Ich bin nicht verheiratet und sehe mich deswegen nicht am Rand der Gesellschaft.

ElGatoRojo
Zitat von Dok:
........... wie ist denn das heutige Leiden wegen Nicht-Heirat?

Schön ruhig hier. Schnee macht ein weißes Kleid über alles.

Da er Lastwagenfahrer ist wünschen wir ihm ehrlicherweise "Gute Fahrt", 👍 knuddeln

x 3 #1457

A

Immer noch nicht verheiratet

x 3

Milly85
Zitat von lonelyman81:
Warum höre ich immer so negative Worte von dir? ich hämmere nichts um die Ohren. Was sollte ich nicht ernst meinen?

Du bist NICHT auf meinen Beitrag eingegangen! Ich werde das jetzt so oft schreiben, bis du reagierst.

Wieso heiratest du nicht einfach eine Frau aus einem ärmeren Land, die mit dir somit eine finanzielle Sicherheit bekommt? Es geht dir doch eh nur um das heiraten

x 1 #1458

L
Zitat von Felica2024:
Ganz einfach. Es geht Dir ja darum, was andere sagen über Dich. Du kannst sagen, Du hast ein Kind. Warum nicht damit Zeit verbringen und darum kämpfen, was schon da ist. Das bleibt vielen verwehrt.

Ich habe darum gekämpft, und wie meinst du das "das bleibt vielen verwehrt"?

L
Zitat von Cocolores:
Man kann auch über Geschiedene diverse Dinge denken: Ach der Versager, dem ist die Frau weggelaufen. Kein Wunder so wie der drauf ist hätte ich mich auch scheiden lassen. Die Frau war doch eh nur gekauft. Etc. pp. Welche Menschen reden denn Deiner Meinung nach über Dich? Oder denken Schlechtes über Dich? Ich ...

Ja sowas kann man vielleicht sagen, aber das wäre mir absolut egal. Es geht ja nicht nur darum was andere denken, es ist auch für mich schlimm, wobei schlimm nicht ansatzweise richtige Wort ist um es zu beschreiben. Auch wenn es vielleicht nur in meinem Kopf ist, Fakt ist leider ich war noch nie verh und das ist furchtbar, es kann mir nur besser gehen wenn ich eine Frau finde sonst nicht

L
Zitat von Kampfschnake:
Unter anderem mittels ihres Verstandes. Es ist anzunehmen, dass Du Dich im realen Raum genauso verhältst und ausdrückst wie hier. Das heißt, dass Du sehr schnell mit Deinem Wunsch nach einer "normalen" Heirat um die Ecke kommst. Dabei ist es Dir egal, ob die Ehe hält, Du möchtest anderen Menschen ...

Ich komme damit nicht sofort um die Ecke, ich verstehe auch nicht was daran unnormal ist, unnormal ist was ich habe. Man kann nicht davon ausgehen das es bis zum Lebensende hält, und gibt es denn gar keine Frauen die auch schnell heiraten möchten?

L
Zitat von Malina84:
@lonelyman81 Man kann hier so viel schreiben, du nimmst nichts an, was man dir erklären möchte! Heiraten ist schön, man kann auch schnell heiraten. Aber um Gefühle in einer Ehe zu haben, bedarf es erstmal einer Beziehung! Also OD, Zeitungsanzeige, raus gehen. Jemanden kennenlernen! Du redest aber nur von Hochzeit! ...

Ich habe mir schon was angenommen, versuche es ja. Und ja ich war schon bei einem Psychater. Aber der kann mir auch nicht helfen. Und was ist daran so schlimm schnell heiraten zu wollen. Ich weiss das es nicht immer harmonisch ist, und das muss es auch nicht. Ich höre es sehr oft das eben andere auch Schicksale haben, aber ich kann nur für mich sprechen, und für mich ist es die Hölle, und es kann sich nur ändern mit einer Hochzeit, es gibt nichts anderes das mir helfen kann. Und ich habe auch schon oft gehört, das kommt in einer Beziehung irgendwann, ich habe keine Zeit mehr für irgendwann. Früher war mir heiraten absolut nicht wichtig, es ist erst seit etwa einem jahr das ich weiss das es das einzige ist das zählt

L
Zitat von Balu85:
hm....und trotz Mangel einer Vergleichmöglichkeit bist du felsenfest davon überzeugt das es viel besser ist geschieden zu sein als nie verheiratet. Interessant. Weißt du, wenn du sagen würdest du wünschst dir eine Partnerin weil Single sein sch. ist, du dich einsam fühlst usw. dann würden viele hier dich ...

Ja ich bin einsam und single sien ist das schlimmste das es gibt. Ich kenne so viele die geschieden sind und sogar zum 2. mal verh sind, und alle damit glücklich sind. Ledig zu sein ist nicht normal für mich. Wenn ich geschieden wäre dann habe ich es aber versucht. Und vielleicht gerate ich an eine "falsche" Frau, ja dann ist es eben so, aber auch dann kann ich sagen ich war verh.

L
Zitat von Catalina:
Ich frage mich so langsam, ob überhaupt irgendwas von dem, was hier geschrieben wird, bei dir ankommt. Es wirkt, als ob du den totalen Tunnelblick hast und alles andere komplett ausblendest. Egal was die Leute dir schreiben, von dir kommt stoisch immer nur die gleiche Ein-Satz-Antwort mit dem einzigen, immer gleichen ...

Es kommt alles an, nur eben fast alle hier waren schon mal verh manche sogar 2 mal, und niemand hier ist in meinem Alter ungewollt single, und ich kenne niemanden in meinem Alter absolut niemanden der in meinem Alter ungewollt noch nie verh war. Ich war schon beim Arzt, höre das ja oft das ich in Therapie soll. Aber eine Therapie bringt mir keine Frau.

L
Zitat von Heffalump:
Weil mir der Ehevertrag den Hals gerettet hat. und? Es macht keinerlei Unterschied ob ich auf Formularen: ledig oder geschieden ankreuze

Für mich macht es einen riesengroßen Unterschied. Und sag doch mal bitte wie du das meinst de Vertrag hat dir den Hals gerettet?

L
Zitat von Namename:
Oh, ich hatte eine "normale" Hochzeit, aber eine "unnormale" Scheidung - nur, weil du eine "normale" Hochzeit hattest, hast du keine Gewähr auf eine "normale" Scheidung! Mein Exmann hat die Scheidung rausgezögert (3 Jahre!), hat um Geld geschachert, das ihm nicht zustand usw. ...

Sowas ist für mich aber eine normale Scheidung da versucht nun mal jeder für sich das beste rauszuholen, das ist leider so, aber das ist was normales. Für mich zumindest. Und ich wäre froh wenn ich eben geschieden ankreuzen könnte, und eben auch du warst mal verh. Ich habe seit fast 10 Jahren eine elende Zeit und es könnte sich so schnell ändern.

L
Zitat von Namename:
Du solltest nicht zu einem Arzt gehen, sondern zu einem Psychotherapeuten.

War ich auch schon, aber auch der kann mir keine Frau besorgen. Ich kann eben als single nicht glücklich sein und werden. ich habe ja hier auch schon gehört das ich froh sein soll nie verh gewesen zu sein.

L
Zitat von unbel-Leberwurst:
Es gibt übrigens außer einer Heirat einen zweiten Weg, deinLeiden zu beenden. Dazu musst du nur aus deinem gedanklichen Tunnel heraus und erkennen dieser vermeintlich so große Makel überhaupt kein Makel ist, sondern etwas, in dass du dich völlig hineinsteigerst

Auch das habe ich schon öfters gehört, aber für mich ist das einzige das im Leben zählt verh zu sein. Ist dieser Wunsch so unnormal?

L
Zitat von Dok:
Karnevalskostüm Forrest Gump? man kennt seine Rolle besser als sich selbst heisst es, nicht wahr lieber TE? wie ist denn das heutige Leiden wegen Nicht-Heirat?

völlig unsachlich

CanisaWuff
Zitat von lonelyman81:
Ich habe mir schon was angenommen, versuche es ja. Und ja ich war schon bei einem Psychater.

Im neuen Jahr?

A

x 4