Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1946

Immer noch nicht verheiratet

L
Zitat von Worrior:
Mein Großvater sagte immer: "Wenn Du keine Frau finden solltest ist das nicht schlimm. Dann mach Dir halt ein schönes Leben."

Es gibt kein schönes Leben ohne verh zu sein. Das erlebe ich und durchleide ich jeden Tag

L
Zitat von CanisaWuff:
Im neuen Jahr?

Nein das ist schon etwas her, aber es hat nichts gebracht

A

Immer noch nicht verheiratet

x 3

L
Zitat von CanisaWuff:
Och ..das würde ich bei einer Reha nicht unbedingt ausschließen 😂

Ok das stimmt wohl, vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit

L
Zitat von Heffalump:
Ohne Vertrag wäre ich bettelarm. Das Leben ist, ohne Mann, niemand der vorschreibt was ich darf und was nicht

Ok das ist deine Erfahrung, aber das muss ja nicht bei jedem so sein

L
Zitat von Malina84:
Hast du Angst älter zu werden? 45 ist kein Alter! Ich bin 41 und ich fühle mich kein bisschen alt, ob mir die Zeit für irgendwas davon läuft.

Nein nicht älter zu werden, aber unverheiratet älter zu werden. Gut das du so fühlst, aber du warst bestimmt schon mal verh

L
Zitat von Malina84:
Vielleicht solltest du aber mal eine Therapie machen! Warum nicht? Klar bekommst du dann keine Frau, vielleicht aber eine andere Denkweise!

Und was würde die andere Denkweise bringen? Ich bin dann immer noch alleine

L
Zitat von Akelei76:
Und? Kontaktanzeige schon raus oder schreibst du nur hier?

Kontaktanzeige will ich nächste Woche aufgeben, Habe mich schon in einer Singlebörse angemeldet, bekomme dort aber kaum Antworten

L
Zitat von Felica2024:
Dass sich viele nicht fortpflanzen können.

Aber damit könnte ich gut leben, also ohne Kinder

L
Zitat von Felica2024:
Nicht der Wunsch, aber die Vehemenz und der Realitätsverlust.

Warum Realitätsverlust? Ich werde bald 45, und es ist nun einmal mein sehnlichster Wunsch

L
Zitat von Catalina:
Und genau das ist dein Irrglaube. Woher willst du eigentlich wissen, dass es dir dann besser geht? Du hast doch gar keine Vergleichsmöglichkeiten. Und den Leuten, die die Erfahrung schon gemacht haben, glaubst du kein Wort. Ich denke ja, dass hinter deinem zwanghaften Wunsch etwas ganz anderes steckt und dir eine ...

Ich glaube allen hier, nur eben fast alle anderen haben die Erfahrung gemacht, und ich weis ja wie es ist in einer Beziehung zu sein, als ich es das letzte mal war ging es mir viel besser

L
Zitat von Cocolores:
Nach meiner letzten Trennung war ich im absoluten Panikmodus und hatte ähnliche Gedanken wie Du. Ich habe mich sofort in einer Dating-App angemeldet, weil ich so schnell wie möglich wieder einen Mann wollte. Ich kann Deine Gedanken schon nachvollziehen, weil ich auch dachte, Leute schauen mitleidig auf mich ...

Ich sehe nicht nur die Fassade, und ich habe auch schon mehrmals gesagt das es nicht bis zum Lebensende halten muss, ich gehe auch nicht davon aus, und auch wenn manche unglücklich verh sind, die haben aber Ja zueinander gesagt. Ich habe doch schon so viel versucht, und früher war mir heiraten auch nicht wichtig, leider, wenn ich es gewesen wäre bräuchte ich nicht hier zu sein

L
Zitat von Namename:
Ich bin sicher, dass der dir helfen könnte. Du vermischst meiner Ansicht nach zwei Dinge miteinander: 1. Du bist ungewollt und sehr lange Single, darunter leidest du. Kann ich absolut nachvollziehen, kenne ich auch und es fühlte sich für mich sch. an. Dass du eine Partnerin an deiner Seite möchtest, verstehe ich, ...

Es ist aber für mich schlimm ledig anzukreuzen, und ja ich weiss das es glückliche Paare gibt die nicht verh sind. Nur trotzdem ist es für mich sehr wichtig zu heiraten. Und du schreibst auch "irgendwann", ich leide seit Jahren, wie lange soll das noch gehen und ich werde immer älter, und für vieles ist es im Leben einfach zu spät für mich

F
Zitat von lonelyman81:
Aber damit könnte ich gut leben, also ohne Kinder

Ja, merkt man.

x 1 #1498

F
Zitat von lonelyman81:
Warum Realitätsverlust? Ich werde bald 45, und es ist nun einmal mein sehnlichster Wunsch

"Nicht verheiratet zu sein ist das Schlimmste, was es gibt".

Erzähl das mal Eltern, die ein Kind verloren haben.

x 4 #1499

N
Zitat von lonelyman81:
Es ist aber für mich schlimm ledig anzukreuzen, und ja ich weiss das es glückliche Paare gibt die nicht verh sind. Nur trotzdem ist es für mich ...

Du gehst jetzt nur aufs Ankreuzen ein, aber hast du denn mal versucht, den Unterschied zwischen deinem Singlesein und dem Nicht-Verheiratetsein zu durchdenken, den ich dir geschrieben hatte? Kannst du nachvollziehen, was ich meine?

A

x 4