Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1946

Immer noch nicht verheiratet

CanisaWuff
@lonelyman81 entschuldige Dich

x 1 #1501

Catalina
Zitat von lonelyman81:
Es gibt kein schönes Leben ohne verh zu sein. Das erlebe ich und durchleide ich jeden Tag

Nochmal meine Frage: Was soll dir der Austausch hier konkret bringen? Du hast Verständnis für dein grundsätzliches Anliegen bekommen, allerdings haben dir hier auch viele gespiegelt, dass die Intensität und Vehemenz deines Wunsches bedenklich und nicht unbedingt gesund ist.

Es wurde dir x-fach aus Erfahrung berichtet, dass eine Ehe eben nicht unbedingt die Erfüllung aller Träume bedeutet, sondern auch ins Gegenteil abgleiten kann. Du hast auch einen Haufen Tipps bekommen, wie du evtl. heiratswillige Frauen kennenlernen kannst. Und ich habe nicht das Gefühl, dass irgendwas davon wirklich bei dir angekommen ist. Du scheinst irgendwie so gar nicht in der Lage zu sein, auch mal eine andere Perspektive als deine eigene einzunehmen.

Wir können hier noch x Seiten lang schreiben und dir unsere Sichtweise darlegen, aber was bringt das? Deshalb meine Frage: Wie können wir dich sinnvoll unterstützen? Und sag jetzt bitte nicht wieder, dass nur eine Ehe dir helfen kann, dann ist nämlich das ganze Thema hier obsolet.

x 3 #1502

A

Immer noch nicht verheiratet

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von lonelyman81:
Es ist aber für mich schlimm ledig anzukreuzen,

Und auch hier gibt es wieder die Möglichkeit, dass du dich damit beschäftigen könntest, dass ledig für dich eben keine schlimmer Status mehr ist.

x 1 #1503

S
Zitat von lonelyman81:
Es ist aber für mich schlimm ledig anzukreuzen, und ja ich weiss das es glückliche Paare gibt die nicht verh sind. Nur trotzdem ist es für mich ...

Du hast den Wunsch zu heiraten seit einem Jahr. Wieso leidest du dann seit vielen Jahren? Passt nicht ganz zusammen.

x 1 #1504

L
Zitat von Nachtlicht:
Interessantes Problem. Ich steig mal kurz mit aufs Karussell. Mir fallen bei deinen Einlassungen vor allem zwei Dinge ins Auge. Wahrscheinlich verschiedene Seiten derselben Medaille. Das eine ist, dass ich in keinem deiner Beiträge so etwas wie Humor, Augenzwinkern oder ein Fünkchen emotionale Leichtigkeit ausmachen ...

Danke für deine sehr ausführliche Antwort. Es ist für mich wirklich absolut furchtbar allein zu sein, und Humor oder emotionale Leichtigkeit habe ich wohl nicht mehr, ich kann auch kaum noch lachen, aber das ist eben weil ich alleine bin, Ich weiss es ist ein Teufelskreis. Nur wirklich mein sehnlichster Wunsch den ich habe ist es zu heiraten. Ich weiss nicht wie es bei Dir ist, aber ich bin ungewollt noch nie verh und sei so langer Zeit alleine. Ich bin dabei etwas zu versuchen, nur die Zeit läuft mir davon

L
Zitat von Felica2024:
"Nicht verheiratet zu sein ist das Schlimmste, was es gibt". Erzähl das mal Eltern, die ein Kind verloren haben.

Ich kann nur für mich sprechen, Ich habe im medizinischem Bereich gearbeitet und habe auch das gesehen, leider. Aber ich kenne niemanden der in meinem Alter ungewollt single ist

L
Zitat von Namenamename:
Du gehst jetzt nur aufs Ankreuzen ein, aber hast du denn mal versucht, den Unterschied zwischen deinem Singlesein und dem Nicht-Verheiratetsein zu durchdenken, den ich dir geschrieben hatte? Kannst du nachvollziehen, was ich meine?

Ich denke wohl nicht, aber für mich gehört verheiratet zu sein im Leben zusammen, ich sagte auch schon mal es muss keine große Liebe sein, ich gehe auch nicht davon aus das es bis zum Lebensende hält

L
Zitat von CanisaWuff:
@lonelyman81 entschuldige Dich

Verstehe nicht was du meinst

L
Zitat von Catalina:
Nochmal meine Frage: Was soll dir der Austausch hier konkret bringen? Du hast Verständnis für dein grundsätzliches Anliegen bekommen, allerdings haben dir hier auch viele gespiegelt, dass die Intensität und Vehemenz deines Wunsches bedenklich und nicht unbedingt gesund ist. Es wurde dir x-fach aus Erfahrung ...

Ich habe schon etwas unternommen und werde auch weiter was unternehmen, Aber auch wenn hier einige negative Erfahrungen gemacht haben, normal gehört so etwas auch zum Leben dazu. Ich leide nun einmal jeden Tag.

L
Zitat von unbel-Leberwurst:
Und auch hier gibt es wieder die Möglichkeit, dass du dich damit beschäftigen könntest, dass ledig für dich eben keine schlimmer Status mehr ist.

Was soll denn daran gut sein? Ledig sein ist was schlimmes. Ich musste mir ja schon anhören wie toll es doch ist single zu sein, und das ich meine Gesundheit habe und ein Dach über dem Kopf habe. Bin gespannt wann der Beitrag kommt, das ich für jeden Tag dankbar sein soll

L
Zitat von So-isses:
Du hast den Wunsch zu heiraten seit einem Jahr. Wieso leidest du dann seit vielen Jahren? Passt nicht ganz zusammen.

Das ich seit Jahren alleine bin meine ich damit

unbel-Leberwurst
Zitat von lonelyman81:
und ich habe auch schon mehrmals gesagt

Der Grund, weswegen du dich hier dauernd wiederholen musst ist der, dass deine Antworten immer wieder unzureichend gleich sind.

Wenn man zB fragt, worin der Sinn der Hochzeit besteht, wenn nicht beiderseitig die sehr ernste Absicht besteht, dass es ewig hält, kommt keine vernünftige Antwort mehr.

x 1 #1512

K
Zitat von lonelyman81:
Ich kann nur für mich sprechen, Ich habe im medizinischem Bereich gearbeitet und habe auch das gesehen, leider. Aber ich kenne niemanden der in ...

Ich kenne sehr sehr viele Singles in diesem Alter 🤷‍♀. Auch solche, die es lange sind.
Manche gewollt, die meisten ungewollt.

x 1 #1513

unbel-Leberwurst
Zitat von lonelyman81:
Was soll denn daran gut sein? Ledig sein ist was schlimmes.

Jetzt mach mal nen Punkt.

Eine Beziehung hat gute aber auch schlechte Seiten. Beim ledig sein ist es nicht anders.

Du willst aber nur die guten Seiten der Beziehung und die schlechten Seiten des Alleinseins sehen.
Du bist völlig im Tunnel.

x 1 #1514

F
Zitat von lonelyman81:
Aber ich kenne niemanden der in meinem Alter ungewollt single ist

Ich schon.

A

x 4