Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1946

Immer noch nicht verheiratet

unbel-Leberwurst
Zitat von lonelyman81:
Das ich seit Jahren alleine bin meine ich damit

Das hat aber doch zunächst einmal überhaupt nichts mit einer Hochzeit zu tun

x 1 #1516

Pippa
@lonelyman81
Hat Dir denn keine auf Deine Zeitungsannonce geantwortet?

A

Immer noch nicht verheiratet

x 3

K
Zitat von lonelyman81:
Ich denke wohl nicht, aber für mich gehört verheiratet zu sein im Leben zusammen, ich sagte auch schon mal es muss keine große Liebe sein, ich ...

Und das ist eben das Absurde daran.

Andere heiraten, weil sie glauben, dass die Person vor ihnen die große Liebe ist.

Und diese große Liebe muss man erst mal finden.
Und fast nur in Disney-Kitschfilmen trifft sich Prinz mit Prinzessin und 80 min später heiraten sie.

Dein Wunsch danach mag legitim sein, aber wem passiert das schon so? Dich darin zu bestärken ergibt für mich keinen Sinn. Natürlich kannst du das Versuchen. Ich wünsche dir, dass du die richtige Frau für dich triffst.
Falls du gewisse Probleme hast, hilft eine Psychotherspie bzw ein Psychiater eventuell sehr wohl. Evrntuell betreff Depression, Zwängen, falschen Glsubenssätzen,...keine Ahnung. Es klingt nicht gesund, wie du denkst. Weil es dir nicht gut geht.

Wenn dein Denken sich ändert, ändert sich dein Verhalten und dein Handeln.
Und die Chancen auch Liebe steigen womöglich sogar.

Und vielleicht findest du in Selbsthilfegruppen ja sogar Menschen, die wie du sind und empfinden.

unbel-Leberwurst
Zitat von lonelyman81:
Das ich seit Jahren alleine bin meine ich damit

Woran sind deine bisherigen Beziehungen eigentlich gescheitert?

L
Zitat von unbel-Leberwurst:
Der Grund, weswegen du dich hier dauernd wiederholen musst ist der, dass deine Antworten immer wieder unzureichend gleich sind. Wenn man zB fragt, worin der Sinn der Hochzeit besteht, wenn nicht beiderseitig die sehr ernste Absicht besteht, dass es ewig hält, kommt keine vernünftige Antwort mehr.

Wieso soll denn von beiden Seiten die Absicht bestehen das es für ewig hält? Es ist doch gut wenn beide es versuchen wollen. Und wenn es klappt dann klappt es und wenn nicht dann klappt es nicht

L
Zitat von kata_smiles:
Ich kenne sehr sehr viele Singles in diesem Alter 🤷‍♀. Auch solche, die es lange sind. Manche gewollt, die meisten ungewollt.

Nur die meisten in meinem Alter waren verh, so wie ich das hier auch in dem Forum sehe, und vielleicht können die die du kennst damit irgendwie leben

L
Jetzt mach mal nen Punkt. Eine Beziehung hat gute aber auch schlechte Seiten. Beim ledig sein ist es nicht anders. Du willst aber nur die guten Seiten der Beziehung und die schlechten Seiten des Alleinseins sehen. Du bist völlig im Tunnel.

Nein das stimmt nicht, ich weiss das es auch schlechte Seiten in einer Beziehung gibt, aber dann ist man nicht alleine. Was soll denn am ledig sein gut sein? Ich durchleide das jeden Tag

L
Zitat von Felica2024:
Ich schon.

Ja dann kennst du eben welche. Was nützt das?

L
Das hat aber doch zunächst einmal überhaupt nichts mit einer Hochzeit zu tun

Ja stimmt, nur für mich ist heiraten super wichtig

L
Zitat von Pippa:
@lonelyman81 Hat Dir denn keine auf Deine Zeitungsannonce geantwortet?

Die ist noch nicht raus, in der Singlebörse bekomme ich bisher kaum Antworten

L
Zitat von kata_smiles:
Und das ist eben das Absurde daran. Andere heiraten, weil sie glauben, dass die Person vor ihnen die große Liebe ist. Und diese große Liebe muss man erst mal finden. Und fast nur in Disney-Kitschfilmen trifft sich Prinz mit Prinzessin und 80 min später heiraten sie. Dein Wunsch danach mag legitim sein, aber wem ...

Absurd ist das doch nicht. Und große Liebe, naja so etwas mag es geben aber mir läuft einfach die Zeit davon. Ich werde auch nochmal zum Arzt gehen, aber ich denke nicht das das viel helfen wird.

Pippa
Zitat von lonelyman81:
in der Singlebörse bekomme ich bisher kaum Antworten

Was ist das? OD?

L
Woran sind deine bisherigen Beziehungen eigentlich gescheitert?

das es nicht mehr gepasst hat, weil ich betrogen wurde, weil eine meinte ihrem ex was schuldig zu sein, das einfach von ihr kein Interesse mehr bestand

K
Zitat von lonelyman81:
Wieso soll denn von beiden Seiten die Absicht bestehen das es für ewig hält? Es ist doch gut wenn beide es versuchen wollen. Und wenn es klappt ...

Aber man will es doch nur mit Leuten versuchen, die man liebt. Sonst ist doch nicht echt. 🤔
Du möchtest Liee und eine Beziehung. Das mit dHochzeit/ ledig oder geschieden ankreuzen wäre für mich und viele andere hier eben schnurzpiep egal...beides bedeutet Single sein.

Und gerade schon geschiedene Frauen wählen ihre neuen Partner oft doch noch genauer, kritischer, sie haben viel Erfahrung, was ein Partner mitbringen muss.

x 2 #1529

L
Zitat von Pippa:
Was ist das? OD?

Ja genau, und gerade habe ich wie früher immer eine Antwort bekommen das sie kein Interesse hat

A

x 4