Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1946

Immer noch nicht verheiratet

L
Zitat von kata_smiles:
Aber man will es doch nur mit Leuten versuchen, die man liebt. Sonst ist doch nicht echt. 🤔 Du möchtest Liee und eine Beziehung. Das mit dHochzeit/ ledig oder geschieden ankreuzen wäre für mich und viele andere hier eben schnurzpiep egal...beides bedeutet Single sein. Und gerade schon geschiedene Frauen ...

Und ich würde mir eine Frau wünschen die geschieden ist. Und wenn es vielen egal ist was sie ankreuzen, ok dann ist es eben denen egal. Und echt kann es trotzdem sein

Pippa
Zitat von lonelyman81:
Ja genau, und gerade habe ich wie früher immer eine Antwort bekommen das sie kein Interesse hat

An irgendwas muss das ja liegen. Magst Du mal schreiben, was Du ihr geschrieben hast?
Gehst Du auch mal in längere Dialoge?

x 3 #1532

A

Immer noch nicht verheiratet

x 3

K
@lonelyman81 gerade eine geschiedene Frau wird doch unter diesen Voraussetzungen nicht wieder heiraten wollen...

x 1 #1533

L
Zitat von Pippa:
An irgendwas muss das ja liegen. Magst Du mal schreiben, was Du ihr geschrieben hast? Gehst Du auch mal in längere Dialoge?

Ich habe Sie angeschrieben, "bin gerde auf Dein Profil gestoßen. WÜrde Dich gerne kennenlernen, LG"
Wenn ich Antworten bekomme mache ich natürlich längere Dialoge

L
Zitat von KoKoli:
@lonelyman81 gerade eine geschiedene Frau wird doch unter diesen Voraussetzungen nicht wieder heiraten wollen...

Nur wie soll ich es denn versuchen? Und ich stelle mir auch vor das wnen ich eine Frau kennenlerne und sie mir dann anhc einiger Zeit sagt das sie nicht heiraten will, dann ist es wieder Zeitverschwendung

S
Zitat von lonelyman81:
Das ich seit Jahren alleine bin meine ich damit

Aha. Dann leidest du seit Jahren am allein sein. Du willst aber keine Partnerin, es muss unbedingt eine Ehefrau sein.
Merkst du jetzt, dass du dir wiedersprichst?

x 2 #1536

Pippa
Zitat von lonelyman81:
bin gerde auf Dein Profil gestoßen. WÜrde Dich gerne kennenlernen, LG"

Hm, ich weiß nicht... hab keine Ahnung von OD.
Für mich wäre das etwas zu einfallslos. Und "gestoßen" finde ich nicht so schön.
Vielleicht solltest Du schon schreiben, was Dir an ihrem Profil gefällt.

x 1 #1537

L
Zitat von So-isses:
Aha. Dann leidest du seit Jahren am allein sein. Du willst aber keine Partnerin, es muss unbedingt eine Ehefrau sein. Merkst du jetzt, dass du dir wiedersprichst?

Nein das merke ich nicht, und wo ist das ein Widerspruch? Ich will wenn ich eine Frau kennenlerne diese schnell heiraten

L
Zitat von Pippa:
Hm, ich weiß nicht... hab keine Ahnung von OD. Für mich wäre das etwas zu einfallslos. Und "gestoßen" finde ich nicht so schön. Vielleicht solltest Du schon schreiben, was Dir an ihrem Profil gefällt.

ok, danke für den Hinweis

Nachtlicht
Zitat von Dok:
welcher "Erwachsene" drückt sich schon so aus wenn er nicht Forrest Gump ist

Symptome führen meistens zu Diagnosen, nicht umgekehrt.

@lonelyman81, wer seine Herzenwünsche erfüllen möchte, muss in der Regel einiges dafür tun. Den wenigsten fliegen die Errungenschaften in ihrem Leben einfach so von selbst zu.

Mach doch Nägel mit Köpfen, und nimm wie hier schon mehrfach empfohlen die Dienste einer Heiratagentur in Anspruch. Das dürfte alles in allem die schnellste Abkürzung zu deinem Ziel sein. Arrangierte Ehen sind weltweit ein sehr verbreitetes Lebensmodell, es muss nicht jede Ehe auf Romantik gegründet werden - das liegt dir ja ohnehin nicht wirklich.

x 2 #1540

Balu85
Zitat von lonelyman81:
Bei mir muss niemand etwas ausbaden. Wie kommst du darauf?

Weil es dir ja nur um die Ehe an sich geht und nicht um eine Partnerschaft. Auch hab ich hier zwar tausend mal gelesen wie schrecklich alles ist und du einfach eine Ehefrau willst/brauchst....aber wie sie sein sollte, wie du dir eine Beziehung vorstellst usw. nichts. Immer nur "Ich leide, ich muss heiraten....dann ist alles gut".
Zitat von lonelyman81:
Und was würde die andere Denkweise bringen? Ich bin dann immer noch alleine

Ja, aber es stört dich nicht mehr. Das ist der springende Punkt. Und dann findest du evtl. auch jemanden.
Zitat von lonelyman81:
Aber damit könnte ich gut leben, also ohne Kinder

hm...schade für dein Kind. Und andere wünschen sich aber vielleicht Kinder, eigene und können sich diesen Wunsch auch nicht erfüllen...trotz Partner/in
Zitat von lonelyman81:
Warum Realitätsverlust? Ich werde bald 45, und es ist nun einmal mein sehnlichster Wunsch

Wünschen kann man sich im Grunde alles.
Zitat von lonelyman81:
und ich weis ja wie es ist in einer Beziehung zu sein, als ich es das letzte mal war ging es mir viel besser

Ich hab eher den Eindruck, das du schlicht nicht allein sein kannst. Uuuunbedingt in einer Beziehung sein willst und die Ehe bindet ja noch ein wenig mehr...daher evtl. der Wunsch?
Zitat von Felica2024:
"Nicht verheiratet zu sein ist das Schlimmste, was es gibt".

Erzähl das mal Eltern, die ein Kind verloren haben.

Eben...oder jene die keine bekommen können. Eine befreundete Hebamme....über Jahre haben sie versucht eigene Kinder zu bekommen. Hat ni geklappt. Und in ihrer Tätigkeit als Hebamme durfte sie dann immer wieder erleben wie viele Kinder bekommen obwohl sie die garnicht wollten. ONS und kein Gummi genommen... .
Zum Glück hat es dann später geklappt.

x 2 #1541

unbel-Leberwurst
Zitat von lonelyman81:
Ja stimmt, nur für mich ist heiraten super wichtig

Ne, wichtiger war dir doch die Beziehung.

Schon drehen wir uns wieder im Kreis.

x 1 #1542

unbel-Leberwurst
Zitat von lonelyman81:
das es nicht mehr gepasst hat, weil ich betrogen wurde, weil eine meinte ihrem ex was schuldig zu sein, das einfach von ihr kein Interesse mehr ...

Und das fandest du alles so toll, dass du das unbedingt wieder haben willst?

L
Zitat von Nachtlicht:
Symptome führen meistens zu Diagnosen, nicht umgekehrt. @lonelyman81, wer seine Herzenwünsche erfüllen möchte, muss in der Regel einiges dafür tun. Den wenigsten fliegen die Errungenschaften in ihrem Leben einfach so von selbst zu. Mach doch Nägel mit Köpfen, und nimm wie hier schon mehrfach empfohlen die ...

Ja ich brauche keine Romantik, ich werde mich darüber informieren. Auch wenn es wohl viel Geld kostet, aber es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben

unbel-Leberwurst
Zitat von lonelyman81:
Wieso soll denn von beiden Seiten die Absicht bestehen das es für ewig hält? Es ist doch gut wenn beide es versuchen wollen. Und wenn es klappt ...

Weil das der Sinn einer Hochzeit ist. Das ist mehr als lockerer Versuch.
Es ist ein Versprechen auf ein zukünftiges gemeinsames Leben und nicht nur ein paar gemeinsame Jahre

x 2 #1545

A

x 4