Zitat von lonelyman81: Bei mir muss niemand etwas ausbaden. Wie kommst du darauf?
Weil es dir ja nur um die Ehe an sich geht und nicht um eine Partnerschaft. Auch hab ich hier zwar tausend mal gelesen wie schrecklich alles ist und du einfach eine Ehefrau willst/brauchst....aber wie sie sein sollte, wie du dir eine Beziehung vorstellst usw. nichts. Immer nur "Ich leide, ich muss heiraten....dann ist alles gut".
Zitat von lonelyman81: Und was würde die andere Denkweise bringen? Ich bin dann immer noch alleine
Ja, aber es stört dich nicht mehr. Das ist der springende Punkt. Und dann findest du evtl. auch jemanden.
Zitat von lonelyman81: Aber damit könnte ich gut leben, also ohne Kinder
hm...schade für dein Kind. Und andere wünschen sich aber vielleicht Kinder, eigene und können sich diesen Wunsch auch nicht erfüllen...trotz Partner/in
Zitat von lonelyman81: Warum Realitätsverlust? Ich werde bald 45, und es ist nun einmal mein sehnlichster Wunsch
Wünschen kann man sich im Grunde alles.
Zitat von lonelyman81: und ich weis ja wie es ist in einer Beziehung zu sein, als ich es das letzte mal war ging es mir viel besser
Ich hab eher den Eindruck, das du schlicht nicht allein sein kannst. Uuuunbedingt in einer Beziehung sein willst und die Ehe bindet ja noch ein wenig mehr...daher evtl. der Wunsch?
Zitat von Felica2024: "Nicht verheiratet zu sein ist das Schlimmste, was es gibt".
Erzähl das mal Eltern, die ein Kind verloren haben.
Eben...oder jene die keine bekommen können. Eine befreundete Hebamme....über Jahre haben sie versucht eigene Kinder zu bekommen. Hat ni geklappt. Und in ihrer Tätigkeit als Hebamme durfte sie dann immer wieder erleben wie viele Kinder bekommen obwohl sie die garnicht wollten. ONS und kein Gummi genommen... .
Zum Glück hat es dann später geklappt.